Rise of the Argonauts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mich auch auf das Spiel gefreut, aber mich stört eigentlich vor allem eines: das es mehr einem Adventure als einem "richtigen" Action-RPG gleichzukommen scheint. Wenn ich auf dem PC Action-Rollenspiele zocke, dann will ich Erfahrung und Items en masse; die Geschichte finde ich nebensächlich. Darum machen ja Diablo (2), Titan Quest und aktuell Sacred 2 soviel Spaß (dass selbiges übrigens im Titel des Artikels als Enttäuschung bezeichnet wird, grenzt für mich schon an Blasphemie ). Und genau wegen dieses adventurelastigen Ambientes haben z.B. Space Siege oder Zelda: Twilight Princess (Wii) für mich keinen Reiz, weil einfach die Motivation in Form von Belohnungen (neue Items etc.) fehlt. Ist das für viele Hersteller so schwer zu verstehen oder warum scheitern so viele an den wenigen Größen des Action-RPG-Subgenres?!
Auf der diesjährigen Games Convention konnte ich einer Präsentation von "Rise" beiwohnen, wo ein (unglaublich schnell englisch sprechender) Amerikaner aus dem Entwicklerstudio das Spiel vorstellte und dabei soviel Enthusiasmus versprühte, wie es nur die Amis können. Dass es sich jetzt im Nachhinein angesichts der lieblosen Umsetzung als ebenso typisch amerikanisches Marketing-Blabla zu entpuppen scheint, ist schon schade.
Naja, hier gilt das Selbe wie bei Space Siege: Für 5 € in der Pyramide oder bei Green Pepper ist es vielleicht mal einen Blick wert, aber zum Vollpreis eher nicht... hier gilt nach wie vor: Sacred 2 rules!
Auf der diesjährigen Games Convention konnte ich einer Präsentation von "Rise" beiwohnen, wo ein (unglaublich schnell englisch sprechender) Amerikaner aus dem Entwicklerstudio das Spiel vorstellte und dabei soviel Enthusiasmus versprühte, wie es nur die Amis können. Dass es sich jetzt im Nachhinein angesichts der lieblosen Umsetzung als ebenso typisch amerikanisches Marketing-Blabla zu entpuppen scheint, ist schon schade.
Naja, hier gilt das Selbe wie bei Space Siege: Für 5 € in der Pyramide oder bei Green Pepper ist es vielleicht mal einen Blick wert, aber zum Vollpreis eher nicht... hier gilt nach wie vor: Sacred 2 rules!
-
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, wie ist der Job bei Codemasters denn so?NoFFaC hat geschrieben: Die Grafik finde ich persönlich total in Ordnung, passt zum Spiel und ist solide. Bis jetzt besser als z.B. bei Prince of Persia, da fielen mir in den ersten paar Minuten schon einige Grafikeffekte auf, die gar nicht schön waren.
-
- Persönliche Nachricht:
lööl ... grafik ist beste 10 + ....wenn nicht noch mehr
ausserdem ....wieviel leute wollen ihr spiel auf englisch spielen?
die deutsche synchro ist jenseits von gut und böse und die soll auch mit bewertet werden.
ansonsten würde ein spiel auch keine bessere wertung bekommen,
wenn die deutsche sprachausgabe zwar daneben ist, aber die synchro in chinesisch oder isizulu gut wäre ^^
ausserdem ....wieviel leute wollen ihr spiel auf englisch spielen?
die deutsche synchro ist jenseits von gut und böse und die soll auch mit bewertet werden.
ansonsten würde ein spiel auch keine bessere wertung bekommen,
wenn die deutsche sprachausgabe zwar daneben ist, aber die synchro in chinesisch oder isizulu gut wäre ^^
- The_Guardian
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Grafik auf dem PC absolut in Ordnung. Bin aber zugegeben auch nicht "Grafikgeil". Mir ist eine gute Handlung wichtiger als die Engine.Reno_Raines hat geschrieben:Sag mal, wie ist der Job bei Codemasters denn so?NoFFaC hat geschrieben: Die Grafik finde ich persönlich total in Ordnung, passt zum Spiel und ist solide. Bis jetzt besser als z.B. bei Prince of Persia, da fielen mir in den ersten paar Minuten schon einige Grafikeffekte auf, die gar nicht schön waren.
Ich spiele auch Spiele mit einer guten deutschen Synchronisation oft lieber auf englisch ...Lord_Danger hat geschrieben: ausserdem ....wieviel leute wollen ihr spiel auf englisch spielen?
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt schon, allerdings vergessen grad wir Deutschen in unserer "ICH KANN ENGLISCH"-Beflissenheit, dass unsere angestammte Sprache nun mal deutsch ist und bleibt. Und das heißt, dass es auch eine gute DEUTSCHE Sprachausgabe geben sollte; das Argument "Ich kann ja die englische Version spielen" sollte hierzulande eigentlich nur bedingt gelten - stattdessen überbieten sich viele Möchtegernanglisten lieber mit Angeberei zu ihren Fremdsprachenkenntnissen.$tranger hat geschrieben:Wäre schlimm, wenn Englisch für dich so gut verständlich wäre wie Chinesisch oder Isizulu ^^
Ich spiele z.B. The Witcher: Enhanced Edition zur Zeit und habe die deutsche und die englische Sprachfassung probiert. Und obwohl die englische vielleicht noch einen Tick besser klingen mag als die schon gute deutsche, passt es (für mich) irgendwie besser, wenn die Witcher-Welt deutsch spricht - und schließlich ist das obendrein meine geliebte Muttersprache.
Also finde ich, dass es schon schändlich anmutet, wenn immer wieder und seit vielen Jahren die deutsche Sprachausgabe so verhunzt wird und man praktisch zur englischen getrieben wird. Kein Chinese oder Zulu würde sich das gefallen lassen (um nochmal auf den Anfang zurück zu kommen).
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Schon mal ein Spiel von Bioware gespielt? Dann weißt Du was gemeint ist. :wink: Bioware erzählt in seinen Spielen schöne Geschichten und erschafft Figuren mit Tiefgang, zu denen man manchmal sogar eine Art Bindung aufbauen kann (man denke nur an Minsk und Boo aus den Baldur's Gate-Teilen).ScriptorX hat geschrieben:PC Fazit: "Erzählerische Kunst mit einem Hauch Bioware ..." Versteh den zusammenhang zwischen dem Game und Bioware nicht oder ist anstatt Bioware Bioshock gemein?
Also spielt die Aussage sicher darauf an, dass die Geschichte mehr zu bieten hat als nur plumpes Gut gegen Böse... eben so wie es Bioware in ihren Spielen praktizieren. Alles klar?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann gibt es aber viele Vollidioten da draußen, denn andere Mags bewerten RotA auch nicht besser, sonder teilweise sogar deutlich schlechter.warlord_7 hat geschrieben:Der Redakteur ist ein Vollidiot >.> geht gar nicht... ich meine die minuspunkte sind totaler Schwachsinn..
wie kann der sich überhaupt Redakteur nennen? das ist ja mehr als eine Schande.
Entschuldigt mangelndes Urteilsvermögen nicht mit Pflichtbewusstsein -_- ☻
Habs gestern bei meinem Bruder gesehen (hat er aus der VT ausgeliehen).
Wir haben uns schlapp gelacht!
Was ist den das für ne Grafik (lief auf 9800GTX+), aus der Unreal kann man viel mehr rausholen.
Ich dachte aufplopper hat man langsam im Griff. Syncro, bekomme jetzt noch einen Lachkrampf!!
Linear durch die Gegend rennen und meistens immer nur stupide Hack and Slay, nö, da gibt es bessere.
Langzeitmotivation für mich gleich null!
Ich finde die Wertung völlig OK. Ich wäre sogar unter die 60% gegangen.
Wir haben uns schlapp gelacht!
Was ist den das für ne Grafik (lief auf 9800GTX+), aus der Unreal kann man viel mehr rausholen.
Ich dachte aufplopper hat man langsam im Griff. Syncro, bekomme jetzt noch einen Lachkrampf!!
Linear durch die Gegend rennen und meistens immer nur stupide Hack and Slay, nö, da gibt es bessere.
Langzeitmotivation für mich gleich null!
Ich finde die Wertung völlig OK. Ich wäre sogar unter die 60% gegangen.
trotzdem hat er anscheinend mehr Ahnung als du, also was bist du dann?warlord_7 hat geschrieben:Der Redakteur ist ein Vollidiot >.> geht gar nicht... ich meine die minuspunkte sind totaler Schwachsinn..
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Na was soll er wohl sein. Der größte Idiot von allen!Hadik hat geschrieben:trotzdem hat er anscheinend mehr Ahnung als du, also was bist du dann?warlord_7 hat geschrieben:Der Redakteur ist ein Vollidiot >.> geht gar nicht... ich meine die minuspunkte sind totaler Schwachsinn..