Boiling Point: Road to Hell

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-74895
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74895 »

Wenn ich mir die Grafi(c)k anschaue..omg!
Nicht wirklich neu.
Ich kann allerdings auch nur über die Screens reden.
Hab das Game aber gerade hier liegen und werde es mir mal genau ansehen.
Was ich bisher gelesen habe erzeugt bei mir evtl. Vorurteile....mal schauen ;-)
Muss ja nix bezahlen...
Oldfield
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2005 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldfield »

Mir scheint der Tester hat hier mal einen schlechten Tag gehabt.
Sicher stimmen die Kritikpunkte in den meisten Fällen.
Aber einige dieser Kritikpunkte und andere gab es bei Spielen wie Halflife2 und Co. auch.
Nur sind sie da nicht so \\\\\\\"penetrant\\\\\\\" in den Vordergrund gerückt worden;-)
Ebenso gab\\\\\\\'s auch schon viel \\\\\\\"verbugtere\\\\\\\" Spiele die besser Bewertet wurden.
Wenn man im Fazit die Pro und Contra Punkte vergleicht, müßte man daher eigentlich eine bessere Wertung erwarten.

Der Schlußbericht macht für mich einen etwas voreingenommenen, subjektiven Eindruck.
Vielleicht war der Tester auch nur etwas enttäuscht, bzw. gefrustet, hatte mehr von dem Spiel erwartet

Aber schließlich und endlich sind alle Testberichte die subjektive Meinung eines Testers.
Also seh ich keinen Grund dafür, sich darüber aufzuregen und gleich Zeter und Mordio zu schreien.

Mir persöhnlich gefällt das Spiel.
Es hat gute Ideen, eine gute Grafik und läuft nach dem Patch auch recht gut.
Und eines muß wohl auch ein genervter, die Ladezeiten bemängelnder Tester zugeben.
Man kann die komplette Welt bereisen, ohne das auch nur ein einziges mal nachgeladen wird!
Das schafft nicht mal HalfLife:-)


Gruß, Oldfield
johndoe-freename-82713
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2005 20:41
Persönliche Nachricht:

schwach...

Beitrag von johndoe-freename-82713 »

Eigentlich hatte ich mir doch mehr von dem Titel erhofft, von den vielen verheissungsvollen Versprechen auf der Verkaufspackung werden aber bei Weitem nicht alle eingehalten.

Die Grafik ruckelt selbst bei den niedrigsten Grafikeinstellungen noch gnadenlos, obwohl mein PC keine zwei Monate alt und mit der neusten hardware gespickt ist- nicht einmal HL2 vermochte da an der Leistung zu zerren.

Nebst dem habe ich micht auch ziemlich über die gehäuften bugs aufgeregt, um hier einmal ein paar zu nennen, welche mir speziell aufgefallen sind:
- die Stimmen der NPCs werden bei direktem augenkontakt viel zu leise wiedergegeben, nur wenn ich in den Kopf wegdrehe versteht man einigermassen etwas.
- Die NPCs können durch Wände und Türen schiessen, ohne gesehen zu werden und sind dabei auch noch unverwundbar.
- Man bleibt des Öfteren an Absätzen oder Eingängen hängen, nur ein Sprung löst das Problem.
- Manche Events laufen völlig falsch ab, Personen verschwinden manchmal komplett oder tauchen an völlig anderen Orten auf als ursprünglich auf der Karte angezeigt.
- Bei manchen Waffen verschwindet während dem Schiessen urplötzlich der Ton.
- Die NPCs greifen zeitweise völlig unerwartet an (insbesondere Zivilisten), manchmal sogar mitten in einem Gespräch mit ihnen.

Alles in Allem war da sSpiel bisher eine herbe Enttäuschung. Bleibt nur zu hoffen, dass der kürzlich erschienene patch zumindest die zentralsten Fehler behebt, meiner Meinung nach hat Atari aber bereits zu viel verspielt.
Lord Darth Anubis
Beiträge: 22
Registriert: 19.05.2005 02:02
Persönliche Nachricht:

ja ja ja was noch?

Beitrag von Lord Darth Anubis »

öffnet die augen! die suchen deckung und wie. wast alles was in diesem artikel steht, ist gelogen! aber da steht nicht dass das spiel aus kleinen bausteinen gebaut ist (wie Lego) man kann auf der minikarte (wen man genau hin guckt) sehen das die landschaft aus quadraten besteht. und wen man im spiel genau beobachtet , dann kann man festellen das es exakt gleich aussieht! zB die tunneln oder die qurven auf landstrasen sind gleich oder friedhoffe oder kleine posten auf den landstrassen die landschaft wurde wie ein lego model aus gleichen bausteinen zusamen gebaut aus gleichen teilen ausser den städten. aber die landschaft ist identisch. schaut genau auf die minikarte., man kann die quadraten sehen.
Lord Darth Anubis
Beiträge: 22
Registriert: 19.05.2005 02:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Darth Anubis »

auserdem diese bugs kann man beheben! oh ja ihr idio...!
die KL bei HL 2 taucht von nix auf (wo die gerade nicht da waren sind plötzlich auf einmal da! tollman muss genau hingucken.
auserdem es wurde im fehrsehen berichtet das HL2 technich top spielerisch ein flop ist!
oder CS was sind das für typen die ständig beim spielen ihr waffe hin und her wechseln? (vom messer zu pistole und um gekert) sind die beklopt? das sind die typen die HL2 verliebt sind.
ausrdem die reg der HL2 per internet ist fürn arsch. hab nicht reg. aber trotsdem durchgespielt. komisch. und ihr hab natürlich regest. was? so ein spiel regestr. naja
Oldfield
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2005 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldfield »

Hoppla Anubis, was regst Du Dich so auf?
Ich denke mal nicht das Du am Spiel mit gearbeitet, oder mit Atari einen Vertrag hast, oder?;-)

Die Jungs haben das Spiel doch nicht als \"Gurke des Monats\" betitelt.
Ok, ich geh auch nicht mit allem konform was im Test steht und finde das Spiel gar nicht schlecht.

Aber trotzdem kann man seine Meinung auch sachlich, konstruktiv und vor allem freundlich schreiben.

Also immer ruhig Blut Saul;-)

Gruß, Oldfield
Benutzeravatar
gamology
Beiträge: 139
Registriert: 21.04.2005 23:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamology »

Oldfield hat geschrieben: Mir persöhnlich gefällt das Spiel.
Es hat gute Ideen, eine gute Grafik und läuft nach dem Patch auch recht gut.
Und eines muß wohl auch ein genervter, die Ladezeiten bemängelnder Tester zugeben.
Man kann die komplette Welt bereisen, ohne das auch nur ein einziges mal nachgeladen wird!
*unterschreib* yup! 8)

btw, Patch 1.1 ist jetzt da (72 MB Download)
Stwike him, Centuwion. Stwike him vewy wuffly
johndoe-freename-82713
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2005 20:41
Persönliche Nachricht:

nach wie vor mangelhaft...

Beitrag von johndoe-freename-82713 »

Auch nach den beiden patches 1.0 & 1.1 ist BP nach wie vor kaum spielbar, viele bugs bleiben nach wie vor ein gravierendes Problem, noch schlimmer sind aber die Systemressourcen, welche gnadenlos aufgefressen werden, was jede Spielrunde zu einer Ruckelpartie werden lässt, komplette Systemabstürze sind auch keine Seltenheit.

Falls sich jemand geachtet hat: im Handbuch wird empfohlen, sämtliche Dienstprogramme (insbesondere Virenschutz & Co.) vor dem Spielstart abzuschalten...Toll, nicht nur dass ich mir vor jedem Spielstart den PC eine halbe Stunde lang \"tweaken\" muss, nein, der Hersteller animiert auch noch dazu, sich Viren auf den PC einzuladen, wirklich ganz toll.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Patch 2.0 auch an der Performance etwas ändern wird, bis dahin kommt BP zumindest bei mir nicht mehr auf den Rechner.
johndoe-freename-83443
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2005 16:16
Persönliche Nachricht:

Farcry meets GTA im kolumbianischen Dschungel

Beitrag von johndoe-freename-83443 »

ich find das Spiel klasse. Endlich mal ein Shooter der einem die bewegungsfreiheit und handlungsfreiheit eines MORROWINDS bietet,. plus Fahrzeuge, Panzer, Flugzeuge, Hubschrauber, Boote und etlichen verfeindeten parteien denen man sich anschliessen kann.
Das ganze noch in einem super setting: ex fremdenlegionär im südamerikanischem Dschungel umgeben von Guerillas,Drogenkartellen,CIA, Banditen und Regierungstruppen.
Die Hauptstory ist durchzogen von Zwischensequenzen wa sich wirklich gut finde, denn man fühlt sich schnell verloren in einem Spiel dass soviel Freiheuit lässt, eine Zwischensequenz bringt einem sopfort wieder zum handlungsstrang find ich :).
Die Missionen der Hauptstory sind allesamt cool und führen einen zu Mafiabossen, in Guerillabasen und zu den Eingeborenen.

ZUSÄTRZLICH DAZU kann man sich einmer Seite anschliessen und Missionen für geld machen , während man bei der CIA bebobachtungsfotos machen muss und anderes typisches CIA zeugs, muss man für die Mafia skrupellose Jobs übernehmen, also ich finde ews sehr abwechlsungreich.

da es ein rollenspiel verbessert man mit der zeit seine werte für die verschiedenen waffenskills und muss immer kleine aufträge machen um an geld ranzukommen, denn in der welt von Boilingpoints kostet alles Geld, selbst das Benzin für Autos !
Gestohlene Autos verschwinden nach ner Weile, nur gekaufte bleiben permament, deswegen sollte man sich schon eins kaufen.
Die SPielwelt ist riesig und das Falir kommt gut rüber, korrupte Polizeibeamte, Schusswechsel ausserhalb der Städte zwischen Mafiosen und Regierungstruppen und der Dschungel ist voller patroillen der diversen Frakti9onen, auch der Luftraum wird patroilliert.

der neue patch behebt die dicksten fehler und somit ist BoilingPoints ein super shooter für Leute die bischen Tiefgang haben wollen und nicht nur Boom Boom.
johndoe-freename-83443
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2005 16:16
Persönliche Nachricht:

An alle die sich so verloren vorkommen

Beitrag von johndoe-freename-83443 »

An alle Spieler die sich einfach nur verloren vorkommen in der grossen weiten Welt.....
Genauso gings mir in Morrowind auch hehe, kein Grund das Spiel abzuwerten. in BoilingPoints gibts ein tolles Questbuch da sind die Quests seperat aufgelistet als \"Hauptquests (Suche nach Tochter) und eben Nebenmissionen usw.
Wenn man anfangs nur der Hauptquest folgt wird man bei jedem wichtigen Schritt eine Zwischensequenz sehen und so regelrecht durchs Spiel geführt, also keine Angst.
Und die Hauptquest führt euch früh genug zu den einzelnen Camps der verschiedenen Parteien in diesem Spielm, man muss ja nicht gleich eine Nebenquest zb des Mafiabosses machen sondern kann auch erstmal der Hauptquest nur folgen.
nebenquests sind hauptsächlich zum geld machen da und um die Atmopshäre aufrecht zu erhalten , denn je mehr ihr für eine Seite arbeitet, destop mehr Feinde macht ihr euch in der Welt von Bp und desto öfter werdert ihr angegriffen wohin ihjr auch kommt


Der zweite Kritikpunkt ist KI:
Leider haben viele nicht verstanden , dass nicht die KI Schuld daran ist dass alle Leute euch angreifen , sondern das Fraktionssystem.
Werer gRand Theft Auto 1+2 kennt weiss was ich meine.
Wenn du für die Mafiosen arbeitest dann bist du in den Gegenden der anderenb Parteien einfach Hauptfeind Numer 1 und sobald du dich einem Camp oder einer Regbion einer anderen Partei näherst werden die ausflippen und in höchster Alarmbereitschaft sein.
Das war auch nicht anders in GT wenn mand urch vefeiendete Gebiete fährt.

Nachteil ist dass man keine Morde begehen kann (stealthaction) ohne Zeugen. Denn sobald man jemanden von einer Fraktion tötet hat man die ganze Fraktion als Feind, so wars auch in GTA. Du fäkrst in den Regionen zb der Rednecks herum, sobald du versehrentlich einen überfährst oder killst haben alle auf dein Auto geschosse, auch 10 Strassen weiter noch (obwohl die davon ja nix mitbekommen hätten können)

das ist das Fraktionssystem


Und was Kampf KI angeht.......schon mal versucht nen gegner zu killen? der wird rumrennen, in Häuser rein und rausrennen , hechtrollen machen, sich hinter Fässer knien und dabei unentwegt schiessen......also das is genug KI für ein ROLLENSPIEL!!!!!!!!!

ich glaub manche leute sollten einfach nochmal drüber nachdenken was das für ein game ist :)
Wer solche SPiele mit spielen wie Half Life messen will solls gerne tun , nur haben sie nix gemeinsam.
das ist kein levelbasierendes game wo es nur ne handvoll charaktere und gegner gibt, sondern eine Weltensimulation die einem möglichst vielen Handlungsspielraum bieten müöchte, die kllöassische Adventure_Dialoge und Elemente mit klassicher RPG Charentwicklung und schönen Shooter Elementen mischt.
Dies ging nicht gegen den Test hier, sondern gegen manch merkwürdige Leserbewertungen.
Aber ok, es muss nicht jedem gefallen und solche spiele sind auch eher was für Fans und weniger was für Massenmarkt deswegen verkauft sich ja HF2 und Unreal am besten, schön zugeschnitten für Massenmarkt und wenn man aufzuzählen beginnt was man in half life 2 alles NICHT kann hat man ne genauso grosse meckerliste ^^
johndoe-freename-102782
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2006 15:14
Persönliche Nachricht:

@ Toddy

Beitrag von johndoe-freename-102782 »

Die Grafik ist geil!!!!!!!! Auf jeden Fall mit meinem System (4200+,2G-Ram,GF7600GT)

SCHEIßE VERBUGGT!!!! Stimmt. Mehrfache abstürze trotz Patches :( und fehlender Missionspunkte

KOMME NICHT WEITER BEI DEN RUINEN, WO ICH EINEN MIGUEL RODIGUEZ (oder ähnlich) treffen soll... Bei dem Punkt kommt er aber nicht... Das ist Hauptquest... Kann mir da jemand helfen???????????
Darknezinside
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2006 11:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darknezinside »

Lol das Spiel ist ja wohl mal der oberste müll...
ich hab das game mal beim kumpel angezockt und ich kann denn kritikpunkten der 4players-red's nur zustimmen...die idee is ja ganz nett, aber die bugs habe mich total gestört, gleich ausgemacht denn mist^^

aber ich glaube, ich habe bislang bei den comments noch nie so viele rechtschreibfehler gesehen wie hier von Lord Anubis schieß-mich-tot.....

Ähemm könntest du mir bitte mal erklären, was KL ist und deinen Satzbau vllt mal ein (großes) Stück verbessern?

Wir könn ja ma CS gegeneinander spielen, dann erklär ich dir, warum die immer die Waffen switchen ;)

MfG
Tima22
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2007 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tima22 »

Die hässlichen Fratzen nerven schon ziemlich -da gibts nur 5 oder 6 gesichter, bei zivilisten noch weniger unterschiede. Alle NPCs sind dumm wie Brot, aber von größeren Abstürzen habe ich nichts gemerkt.

Übrigens ist etwa anzahl an speicherungen begrenzt? Ich habe wirklich oft schnellspeichern benutzt und jetzt kann ich nicht mehr abspeichern. Habe das spiel noch nicht durch, aber auch um von vorne anzufangen, weniger speichernd, ist es auch zu weit. Hatte jamand so problem oder habe nur ich masslos übrtrieben mit speichern?
Antworten