Grand Theft Auto IV
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mousepotato hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie dergleichen Spaß machen kann, fades Missions-Aberarbeiten und sinnlose Gewalt.
Wer möchte freiwillig Leichen und Blut sehen, ohne ERZÄHLUNG dahinter? Andere Medien kriegen die narrative Komponente doch auch bewältigt! Warum GTA4 spielen? Bei den meisten Spielen weiß ich das nicht.
Eine Fiktion ohne Handlung, ohne Dramatik, wenigstens ETWAS Tiefe, kann für mich nicht lehrreich, nicht unterhaltend, nicht gut sein. D.h. 94% ist eine ungerechtfertigte Bewertung, schließlich kommt es auf den Inhalt (Geschichte, Gameplay) an nicht auf die Oberfläche (Sound, Graphik, Levelarchitektur). Solange Kritiker immer noch falsche Maßstäbe anlegen, und auf Dinge achten, die für den Spielspaß letztlich nicht relevant sind, wird sich bei den Entwicklern leider auch nichts ändern..
du bist ein idiot
deshalbmrbloom hat geschrieben:mousepotato hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie dergleichen Spaß machen kann, fades Missions-Aberarbeiten und sinnlose Gewalt.
Wer möchte freiwillig Leichen und Blut sehen, ohne ERZÄHLUNG dahinter? Andere Medien kriegen die narrative Komponente doch auch bewältigt! Warum GTA4 spielen? Bei den meisten Spielen weiß ich das nicht.
Eine Fiktion ohne Handlung, ohne Dramatik, wenigstens ETWAS Tiefe, kann für mich nicht lehrreich, nicht unterhaltend, nicht gut sein. D.h. 94% ist eine ungerechtfertigte Bewertung, schließlich kommt es auf den Inhalt (Geschichte, Gameplay) an nicht auf die Oberfläche (Sound, Graphik, Levelarchitektur). Solange Kritiker immer noch falsche Maßstäbe anlegen, und auf Dinge achten, die für den Spielspaß letztlich nicht relevant sind, wird sich bei den Entwicklern leider auch nichts ändern..
du bist ein idiot
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass man mit einem visuellem Medium Menschen selten länger auf konstant hohem Niveau als 3 Stunden unterhalten kann. Kein Film ist länger. Bei einem Videospiel, dass 40 oder 50 Stunden an Story bietet, und das ja auch bieten soll laut Gamern, werden zwangsläufig Abstriche gemacht werden müssen, und das Ganze wird sich in die Länge ziehen.
Für ein Videospiel hat GTA eigentlich eine recht bemerkenswerte Story, da sie ohne fantastische Gestallten und Außerirdische auskommt. Und es darf auch nur eine zusammenhängende Geschichte sein, nehmen wir mal die Sopranos und stellen uns vor, das wäre ein Videospiel, und wir würden die Handlung aller 80+ Episoden nachspielen. Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde, denn ich hab keinen blassen Schimmer mehr, was in Staffel 4 Folge 6 passiert ist.
Aber du hast völlig Recht, dass insbesondere narrative Erzählungen in Videospielen noch ganz, ganz am Anfang stehen, das ist ungefähr vergleichbar, als hätten wir in der Mathematik gerade mal ansatzweise begriffen, dass es eine Zahl 1 gibt.
Da der Computerspieler in den letzen Jahren immer jpnger geworden ist, ist der Anspruch auch gesunken, sieht man ja deutlich daran, wie sich der Schwierigkeitsgrad entwickelt hat. Heute ist es selbstverständlich, ein Spiel durchzuspielen. Bei Titeln vor Mitte der 90er blieb das oft nur echten Profies vorbehalten. Aus deisem Grunde sind ja auch Adventures fast vollständig verschwunden.
Aber gerade da finde ich GTA sehr mutig und auch vorbildlich, denn um viele Dinge zu verstehen, bedarf es einen gewissen Bildungshintergrud, auf den sich sicherlich niemand etwas einbilden muss, aber zumindest baut Rockstar das mit ein. Davon gibt es nicht viele Titel, aber es gibt sie.
Für ein Videospiel hat GTA eigentlich eine recht bemerkenswerte Story, da sie ohne fantastische Gestallten und Außerirdische auskommt. Und es darf auch nur eine zusammenhängende Geschichte sein, nehmen wir mal die Sopranos und stellen uns vor, das wäre ein Videospiel, und wir würden die Handlung aller 80+ Episoden nachspielen. Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde, denn ich hab keinen blassen Schimmer mehr, was in Staffel 4 Folge 6 passiert ist.
Aber du hast völlig Recht, dass insbesondere narrative Erzählungen in Videospielen noch ganz, ganz am Anfang stehen, das ist ungefähr vergleichbar, als hätten wir in der Mathematik gerade mal ansatzweise begriffen, dass es eine Zahl 1 gibt.
Da der Computerspieler in den letzen Jahren immer jpnger geworden ist, ist der Anspruch auch gesunken, sieht man ja deutlich daran, wie sich der Schwierigkeitsgrad entwickelt hat. Heute ist es selbstverständlich, ein Spiel durchzuspielen. Bei Titeln vor Mitte der 90er blieb das oft nur echten Profies vorbehalten. Aus deisem Grunde sind ja auch Adventures fast vollständig verschwunden.
Aber gerade da finde ich GTA sehr mutig und auch vorbildlich, denn um viele Dinge zu verstehen, bedarf es einen gewissen Bildungshintergrud, auf den sich sicherlich niemand etwas einbilden muss, aber zumindest baut Rockstar das mit ein. Davon gibt es nicht viele Titel, aber es gibt sie.
- -derJoker-
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Mir hat Spiel spaß gemacht .Paar sachen hätten natürlich besser sein können.Zum beispiel Geschäfte über nehmen,gang mit zu aufträgen nehmen usw.Aber in der zeit wo mann manche Spiele schon 7 bis 8 stunden durch hat freut mann sich über Spiele die mann lange zocken kann.Und das zocke ich immer noch
Frage was für uptats sollen das denn im herbst sein für gta weis schon jemand was
Frage was für uptats sollen das denn im herbst sein für gta weis schon jemand was
Auch wenn Du Recht hast: Wer dämlich mit "H" schreibt ist nämlich .. oder so.Mr. Malf hat geschrieben:meine fresse....du hast dich grad selber als stockendähmlich geoutetlanghaariger bombenleger hat geschrieben:Gewalt ist nie sinnlos, das wollen die Schwachen einem nur einreden. Gewalt ist ein guter Weg um an das zu kommen was man will oder um sich selbst auszudrücken. Gewalt ist Kommunikation in seiner ehrlichsten Form, bewunderswert wer hierdrin ein Meister ist. Ich spiele ausschließlich gewalthaltige Spiele.
Natürlich schreibt man damlich mit einem "H"saxxon.de hat geschrieben:Auch wenn Du Recht hast: Wer dämlich mit "H" schreibt ist nämlich .. oder so.Mr. Malf hat geschrieben:meine fresse....du hast dich grad selber als stockendähmlich geoutetlanghaariger bombenleger hat geschrieben:Gewalt ist nie sinnlos, das wollen die Schwachen einem nur einreden. Gewalt ist ein guter Weg um an das zu kommen was man will oder um sich selbst auszudrücken. Gewalt ist Kommunikation in seiner ehrlichsten Form, bewunderswert wer hierdrin ein Meister ist. Ich spiele ausschließlich gewalthaltige Spiele.
Ich habs mir gestern bei amazon.de bestellt und da stand es wird am Freitag da sein...
Grade komm ich vonner Schule liegt da ein roter Zettel von DHL: ihr Paket können Sie sich an unserer Filiale abholen...
NA SUPER! xD Jetzte muss ich bis 14 Uhr warten, weil dann erst dieser blöde DHL-Shop wieder aufmacht.
Aber egal, hauptsache ich kann heute schon zocken und muss nicht bis Morgen warten!! :)
Das zeigt mal wieder wie schnell und gut eigentlich amazon ist... ein Tag später wurde es geliefert und obwohl eigentlich Freitag der Termin war, wie von amazon angegeben..die wissen selber nicht einmal wie schnell die eigentlich sind
Grade komm ich vonner Schule liegt da ein roter Zettel von DHL: ihr Paket können Sie sich an unserer Filiale abholen...
NA SUPER! xD Jetzte muss ich bis 14 Uhr warten, weil dann erst dieser blöde DHL-Shop wieder aufmacht.
Aber egal, hauptsache ich kann heute schon zocken und muss nicht bis Morgen warten!! :)
Das zeigt mal wieder wie schnell und gut eigentlich amazon ist... ein Tag später wurde es geliefert und obwohl eigentlich Freitag der Termin war, wie von amazon angegeben..die wissen selber nicht einmal wie schnell die eigentlich sind
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==>Most Wanted: God of War III, Gran Turismo 5, Assassins Creed 2, Mafia II, KILLZONE 2
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ich möchte nicht unhöflich sein, aber warum machst du das?langhaariger bombenleger hat geschrieben:http://www.grapheine.com/bombaytv/index ... 55577dab16
warum bist du soooooo...so? und warum nicht soo...
1. "Ey wenn du noch langsamer fährst, reist du in der Zeit zurück"
2. "Rock n Roll braucht mindestens drei Gitarren"
3. "Can you shoot? Shoot? Im a Hippie...the only thing i shoot, is Acid"
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Gute Story aber Langzeitspaß = 0
JOJO Leute,
Ich fand GTA4 war keinesfalls ein schelchtes Spiel, aber mir fehlte einfach der Spaß aus SA.
Die Hauptstory aus GTA4 war meiner Meinung nach besser als die aus SA. Besonders die Charactere sind sehr gut gelungen. Nico, sein Cousin, der Muskelprotz Bruce waren wirklich sehr erheiternd.
Die überarbeitete Grafik war schon längst überfällig und die verschwommene Sicht in der Ferne nervt mich persönlich 0.
Doch wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Auch bei GTA4.
Was sollen diese Missonen. Da hätte man auch mehr rausholen können. Und warum wieder Liberty City... ??? Die Landschaften in SA sahen zwar nicht bombastisch aus, aber es hat einfach fun gemacht dort rumzufahren. Man hat sich iwie wohl gefühlt.
Warum übernehmen Entwickler nicht einfach Dinge aus alten Teilen, die man gut gemacht hatte. Stattdessen geht man wieder ein Schritt zurück.
Naja, GTA4 ist wohl ein Spiel, das polorisiert und hoffen wir alle, dass im nächsten Teil wieder weite Landschaften, Flugzeuge bzw. Kampfjets, Fallschirme, Häuser, also alles aus den alten Teilen dabei ist und man ein abwechslungsreicheres Missionsdesign erhält.
Dieser Text war eher negativ gehalten, aber da gibts noch paar andere Dinge, die gut gelungen sind, aber die erwähne ich nichtmehr. GENUG GESCHRIEBEN
Meine Wertung: 88 Gold, mehr leider nicht 4Players
Ich fand GTA4 war keinesfalls ein schelchtes Spiel, aber mir fehlte einfach der Spaß aus SA.
Die Hauptstory aus GTA4 war meiner Meinung nach besser als die aus SA. Besonders die Charactere sind sehr gut gelungen. Nico, sein Cousin, der Muskelprotz Bruce waren wirklich sehr erheiternd.
Die überarbeitete Grafik war schon längst überfällig und die verschwommene Sicht in der Ferne nervt mich persönlich 0.
Doch wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Auch bei GTA4.
Was sollen diese Missonen. Da hätte man auch mehr rausholen können. Und warum wieder Liberty City... ??? Die Landschaften in SA sahen zwar nicht bombastisch aus, aber es hat einfach fun gemacht dort rumzufahren. Man hat sich iwie wohl gefühlt.
Warum übernehmen Entwickler nicht einfach Dinge aus alten Teilen, die man gut gemacht hatte. Stattdessen geht man wieder ein Schritt zurück.
Naja, GTA4 ist wohl ein Spiel, das polorisiert und hoffen wir alle, dass im nächsten Teil wieder weite Landschaften, Flugzeuge bzw. Kampfjets, Fallschirme, Häuser, also alles aus den alten Teilen dabei ist und man ein abwechslungsreicheres Missionsdesign erhält.
Dieser Text war eher negativ gehalten, aber da gibts noch paar andere Dinge, die gut gelungen sind, aber die erwähne ich nichtmehr. GENUG GESCHRIEBEN
Meine Wertung: 88 Gold, mehr leider nicht 4Players
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Viel zu lesen
Also wirklich, wie kann man 7 Seiten schreiben zu einem Spiel?
Ganz einfach: man nimmt einfach ein Spiel wie GTA 4.
Ganz einfach: man nimmt einfach ein Spiel wie GTA 4.
So, ich habe die Story von GTA IV jetzt auch endlich beendet. In der Mitte musste ich mich teilweise dazu motievieren überhaupt weiterzuspielen. Die Missionen nerven irgendwann einfach: "Töte den, Töte den, Brind den um" Sehr schade, da hätte Rockstar sehr viel mehr draus machen können.
Die Story an sich ist aber gelungen. Die Charaktere gefallen und Niko ist einfach der geilste Held, den man sich vorstellen kann.
Ich persönlich fand Liberty City im Vergleich zu San Andreas auch etwas abwechslungsarm, das fällt aber nicht zu arg ins Gewicht.
Insgesamt finde ich den "Neuanfang" der Serie an sich sehr gelungen. Das einzige, was den Eindurck etwas mindert sich die lahmen Missionen in der Mitte des Spiels. Auch nervig war, als die Missionen schwieriger wurden, das ewige rumkurven zwischen Waffenladen, Burger Shot und Auftraggeber, am besten noch über zwei Stadtteile.
Die positiven Punkte machen das aber wieder wett. Die Stadt ist super designt, die Grafik ist mehr als nur sehenswert, das Spielgefühl ist einzigartig, die Story ist super und die Missionen gegen Ende wieder eindeutig on Top.
Dazu noch die lange Spielzeit.
Von mir gibt es 89%. Für das nächste GTA wünsche ich mir aber mehr Ideen bei den Missionen.
Die Story an sich ist aber gelungen. Die Charaktere gefallen und Niko ist einfach der geilste Held, den man sich vorstellen kann.
Ich persönlich fand Liberty City im Vergleich zu San Andreas auch etwas abwechslungsarm, das fällt aber nicht zu arg ins Gewicht.
Insgesamt finde ich den "Neuanfang" der Serie an sich sehr gelungen. Das einzige, was den Eindurck etwas mindert sich die lahmen Missionen in der Mitte des Spiels. Auch nervig war, als die Missionen schwieriger wurden, das ewige rumkurven zwischen Waffenladen, Burger Shot und Auftraggeber, am besten noch über zwei Stadtteile.
Die positiven Punkte machen das aber wieder wett. Die Stadt ist super designt, die Grafik ist mehr als nur sehenswert, das Spielgefühl ist einzigartig, die Story ist super und die Missionen gegen Ende wieder eindeutig on Top.
Dazu noch die lange Spielzeit.
Von mir gibt es 89%. Für das nächste GTA wünsche ich mir aber mehr Ideen bei den Missionen.
Weißte selber...
4 positive Bewertung
0 negative Bertungen
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Obwohl ich von GTA IV auch wirklich sehr begeistert bin, zieht mir der Schwierigkeitsgrad ab dem zweiten Inselteil ("Snow Storm") ein wenig zu stark an. Davor ist alles kein Problem, danach wird´s für mich als Gelegenheitsspieler leider schon fast zu fordernd.
Ich kann mich aber erinnern, dass es mir bei den vorherigen GTAs auch schon so ging.
Davon unabhängig ist allerdings wirklich unvorstellbar, wie viel Arbeit in dieses Projekt geflossen sein muss - eine Stadtsimulation, die in ihren besten Moment glaubwürdig und äußerst real erlebt werden kann.
Ich kann mich aber erinnern, dass es mir bei den vorherigen GTAs auch schon so ging.
Davon unabhängig ist allerdings wirklich unvorstellbar, wie viel Arbeit in dieses Projekt geflossen sein muss - eine Stadtsimulation, die in ihren besten Moment glaubwürdig und äußerst real erlebt werden kann.