Rise of the Argonauts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da meine Frage wohl ein wenig untergegangen ist, zitiere ich mich ausnahmsweise mal selber:
p.s. @Mods: für unsachliche und beleidigende Kritik kann auch ruhig mal eine Verwarnung ausgesprochen werden, wenn ich das hier so lese...CRA hat geschrieben:@Mathias:
Vor einer kleinen Ewigkeit (vor ziemlich genau einem Jahr), als noch fast niemand RotA auf dem Radar hatte, hast Du mir dieses Spiel auf meine Frage nach potenziell interessanten Action RPGs auf Konsolen genannt.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=404434P|Mathias hat geschrieben:Falls du es noch nicht auf einem anderen System gespielt hast, wäre auf jeden Fall Marvel Ultimate Alliance einen Blick wert.
Angekündigt sind z.B. Rise of the Argonauts von Codemasters, Borderlands von Gearbox sowie einige andere Projekte, die noch keinen genauen Namen haben (auch von japanischen Entwicklern). Ob darunter ein Titel ist, der an Champions of Norrath, BG Dark Alliance etc. anknüpfen kann, lässt sich natürlich nicht absehen.
Bess demnähx,
4P|Mathias
Damals hast Du auch von "anderen Projekten" gesprochen (wie oben fett markiert). Gibt es da schon Näheres, oder hast Du irgendwelche anderen Infos über kommende Action-RPGs? Es kann doch nicht sein, dass die Publisher so renommierte Franchises wie z.B. BG einfach in Vergessenheit geraten lassen (ok, BG wurde ja neu angekündigt, aber als RPG oder Action-RPG a la Dark Alliance? Optimal wäre natürlich beides)...
- HotRodimus
- Persönliche Nachricht:
es ist schon schade, dass sie es so schnell herausgehauen haben, denn die Idee find ich ziemlich klasse:
- die Geschichte eignet sich hervorragend für ein Videospiel
- die Preispolitik ist erfreulich
- das Charakterdesign gefällt mir eigentlich sehr gut, schade, dass es mit den technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hat
- die Geschichte eignet sich hervorragend für ein Videospiel
- die Preispolitik ist erfreulich
- das Charakterdesign gefällt mir eigentlich sehr gut, schade, dass es mit den technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hat
- JuSt BLaZe
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt das Game durchgezockt und kann nur sagen. Es ist ganz ok für zwischendurch, wenn man nix zum Zocken hat, aber ansonsten muss man es nicht unbedingt gespielt haben. Da zieh ich lieber Conan oder Viking vor! Der Test trifft soweit ganz zu, bis auf die Ladenzeiten (Xbox 360 Version). Da konnte ich kaum welchen entdecken. Einfach auf Festplatte installieren, dann läufts schon. Noch Frohes Zocken!!! :wink:
Schade, hätten die Entwickler mehr Feintunung betrieben wäre es es ein Muss have Spiel, so kann es Leider wegen der schlechten Syncho, zu wenig Aktion und andere Schwachpunkten nicht auftrumpfen, es macht Spass es zu zocken aber es sind zu viele Fehler welche einem das Spiel nicht an Herz rücken das man wirklich davon Begeistert ist.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich echt wo man leben muss und was man alles dieses Jahr verpasst haben muss um so einen Satz von sich zu geben? Was hast denn dieses Jahr gezockt? Den Klomanager 2008? Oder Barbies Pferdeparadies?Xcose hat geschrieben:Beste Spiel 2008! Hätte mind. 90% verdient aber 4players eben ne?
Mir fallen auf anhieb 100 Spiele ein von 2008 die zigfach besser sind als dieser Witz von Software (und locker 50% davon wurden hier sicher schlechter bewertet...soviel am Rande).
70% ist ein Hohn, der spiegelt absolut in keinster Weise die ach so hohen Maßstäbe, die 4Players sich selbst zum Ziel setzt, wieder. "Wir sind Kritisch"...bla, "Wenn ein Spiel schlecht ist wirds auch schlecht bewertet" bla, beispiel "Götterdämmerung 20%"...bla.
Also wenn Götterdämmerung 20% bekommt gehört Rise ins -, denn ich hab bei der Götterdämmerung in den ersten 2 Stunden noch sowas wie Spielspaß empfunden, der ging mir bei Rise aufgrund der grausamen Sprachausgabe, der Animationen sowie Grafik aus dem Jahre 2005, der unsichtbaren Mauern, langweiligen Texturen etc. etc. völlig ab.
Rise ist die Enttäuschung 2008 bei Vollpreisspielen, Götterdämmerung bei Addons!
Hier stehts schwarz auf weiß:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/939162.asp
-
- Persönliche Nachricht:
Oh wei... du erkennst Sarkasmus nichtmal wenn man ihn dir gegen den Kopf wirft, hm?Reno_Raines hat geschrieben:Ich frag mich echt wo man leben muss und was man alles dieses Jahr verpasst haben muss um so einen Satz von sich zu geben? Was hast denn dieses Jahr gezockt? Den Klomanager 2008? Oder Barbies Pferdeparadies?Xcose hat geschrieben:Beste Spiel 2008! Hätte mind. 90% verdient aber 4players eben ne?
Mir fallen auf anhieb 100 Spiele ein von 2008 die zigfach besser sind als dieser Witz von Software (und locker 50% davon wurden hier sicher schlechter bewertet...soviel am Rande).
70% ist ein Hohn, der spiegelt absolut in keinster Weise die ach so hohen Maßstäbe, die 4Players sich selbst zum Ziel setzt, wieder. "Wir sind Kritisch"...bla, "Wenn ein Spiel schlecht ist wirds auch schlecht bewertet" bla, beispiel "Götterdämmerung 20%"...bla.
Also wenn Götterdämmerung 20% bekommt gehört Rise ins -, denn ich hab bei der Götterdämmerung in den ersten 2 Stunden noch sowas wie Spielspaß empfunden, der ging mir bei Rise aufgrund der grausamen Sprachausgabe, der Animationen sowie Grafik aus dem Jahre 2005, der unsichtbaren Mauern, langweiligen Texturen etc. etc. völlig ab.
Rise ist die Enttäuschung 2008 bei Vollpreisspielen, Götterdämmerung bei Addons!
Hier stehts schwarz auf weiß:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/939162.asp
Aber mal ne Frage: Wieso bekommt ein God of War 1 und 2 satte 90%, das sich mal so absolut garnicht an irgeneine Sage hält, sondern sich nur frech aus der Mythologie bedient (Ares usw.) und sonst eine völlig lächerliche Geschichte erzählt, die sich oft wiederholt (ja, wie oft wollte Kratos denn Ares töten und sich rächen? Blablabla... und das geht nun über 4 Teile lang so).
Und nur weil dieses Spiel das auch so macht, aber weder von Sony ist noch God of War heißt, muss es gleich so in der Luft zerrissen werden?
Also für mich ist GoW auch nicht gerade die absolut beste Spielereihe. Ist auch nur alles abgeschaut und mehr als rumrennen und rumkloppen ist da auch nicht.
- EyezWideShut
- Persönliche Nachricht:
Och Kinders.. hört doch mal auf mit dem Äpfel Birnen Korinthen.....!
RotA möchte sich doch selbst gern an die mythologische Vorlage anlehnen wobei GoW inhaltlich keiner Vorlage folgt und einfach nur ein technisch genialer Actionklopper sein will und auch ist! Vor allem auf der PS2 und das ist jetzt glaub ich 5 Jahre her. Bin eh der Meinung das Spiele hauptsächlich auf ihre technische Vollkommenheit sowie Spielbarkeit primär getestet werden müssen. Also Inhalt ist bei Actiontiteln wohl ehr sekundär (heißt nicht unwichtig!).
Will RotA nicht abwerten, hab's ja noch gar nicht gezockt. Es kann aber den Erwartungen und heutigen Standart wohl nicht entsprechen.. schade!
Oha mein erster Komment.. also zerreißt mich im Schongang :wink:
RotA möchte sich doch selbst gern an die mythologische Vorlage anlehnen wobei GoW inhaltlich keiner Vorlage folgt und einfach nur ein technisch genialer Actionklopper sein will und auch ist! Vor allem auf der PS2 und das ist jetzt glaub ich 5 Jahre her. Bin eh der Meinung das Spiele hauptsächlich auf ihre technische Vollkommenheit sowie Spielbarkeit primär getestet werden müssen. Also Inhalt ist bei Actiontiteln wohl ehr sekundär (heißt nicht unwichtig!).
Will RotA nicht abwerten, hab's ja noch gar nicht gezockt. Es kann aber den Erwartungen und heutigen Standart wohl nicht entsprechen.. schade!
Oha mein erster Komment.. also zerreißt mich im Schongang :wink:
ACHTUNG: Asi mit Niveau!
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Hm also ich finds gut! Okay die schlechte qualität der Sprachausgabe und die etwas angestaubte Grafik kann mann bemängeln! Aber wer darüber hinweg sieht bekommt ein gutes Game! Herkules Sprecher wirkt fehlbesetzt das stimmt. Aber ich finde das ist auch so ziemlich der einzige. Atalante z.b. ist doch klasse besetzt? Oder Lykos der Zentauer, mit der Synchronstimme von Wolverine aus der Exzelenten X-Men zeichentrickserie! (nicht Evolution sondern die Alte! 70% gehen aber voll in Ordnung denn mann hätte durchaus mehr aus dem Setting und der Engine holen können. Aber nur weil ein Spiel keine 90er Wertung bekommt ist es noch lange nicht schlecht denn 70% steht ja imme noch für gut oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Wer bist du denn zu wissen ob das Sarkasmus ist oder nicht? Das ist zu 100% kein Sarkasmus, da fehlt jedwegiges anzeichen. Wer Sarkasmus zum Ausdruck bringen möchte muss Zeichen nutzen oder es schreiben!Black Devil 2007 hat geschrieben: Oh wei... du erkennst Sarkasmus nichtmal wenn man ihn dir gegen den Kopf wirft, hm?
Aber mal ne Frage: Wieso bekommt ein God of War 1 und 2 satte 90%, das sich mal so absolut garnicht an irgeneine Sage hält, sondern sich nur frech aus der Mythologie bedient (Ares usw.) und sonst eine völlig lächerliche Geschichte erzählt, die sich oft wiederholt (ja, wie oft wollte Kratos denn Ares töten und sich rächen? Blablabla... und das geht nun über 4 Teile lang so).
Und nur weil dieses Spiel das auch so macht, aber weder von Sony ist noch God of War heißt, muss es gleich so in der Luft zerrissen werden?
Also für mich ist GoW auch nicht gerade die absolut beste Spielereihe. Ist auch nur alles abgeschaut und mehr als rumrennen und rumkloppen ist da auch nicht.
Für mich ist God of War auch nicht das Nonplausultra, trotzdem macht es alles besser als Rise, angefangen bei der Präsentation, über die Sprachausgabe, hin zu den Animationen, Musik und den Zwischensequenzen, ja sogar die Grafik ist besser.
Seit wann gibts davon eigentlich 4 Teile? Der 3. ist gerade erstmal in der Mache und danach ist Schluss!