Die Hakenkreuz-Hysterie

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

was würdest du wählen wenn morgen bundestagswahl wär ?
ich würde jörg wählen^^

sehr guter bericht
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... DC.svg.png[/img]

[...]Lernspiele sind häufig eine einstiegsdroge[...]
(anti killerspiele bericht süddeutsche zeitung)

ich habe irgendwie das gefühl , dass viele leute Hardcore mit Hardgore verwechseln.

....

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Die Hakenkreuz-Hysterie

Beitrag von GamePrince »

Hakenkreuze?
Das sind doch diese verformten Kreuze, die heutzutage jeder unter 16 Jahren in der Schule gezeigt bekommt.
Wieso dürfen wir Erwachsene sie nicht sehen?
Sind wir zu alt dafür?

Sauerei.
Mal eine Frage:
Ich hab vor, mir bei Gelegenheit die Turnin Point Fall of Liberty Collectors Edition aus den USA zu bestellen.
Soweit ich weiß, sind dort Hakenkreuze in der Version.
Das gibt dann Probleme beim Zoll, oder?
StormtrooperThompson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StormtrooperThompson »

Naja, ich spiele in z.B. Strategiespielen wie HoI oder CEAW lieber mit der schwarz-weiß-roten Flagge als mit der Hakenkreuzflagge oder mit der Eisenkreuz-Hakenkreuz-Ersatzflagge.

EDIT: und im übrijem sollten Hamme rund Sichel wenn es schon um politische correctness geht auch verboten werden, denn sie wurden auch von Diktatoren und Mördern missbraucht.
Bild
Bild
StormtrooperThompson
Persönliche Nachricht:

Re: Die Hakenkreuz-Hysterie

Beitrag von StormtrooperThompson »

GamePrince hat geschrieben: Mal eine Frage:
Ich hab vor, mir bei Gelegenheit die Turnin Point Fall of Liberty Collectors Edition aus den USA zu bestellen.
Soweit ich weiß, sind dort Hakenkreuze in der Version.
Das gibt dann Probleme beim Zoll, oder?
Nein, ich glaube nicht.
Spiele mim Hakenkreuz im Inhalt dürfen nur hier nicht verkauft werden, bestellen ausm Ausland darf man die soweit ich weiß schon...

Und zudem is das spiel scheisse :D
Bild
Bild
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

„§ 86a
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder
Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

auch das bloße einführen von hakenkreuzhaltiger software kann dir probleme machen.

was mir am meisten auf den sack geht ist in der kolumne schon gesagt. bücher, filme, was auch immer, hakenkreuze in unterhaltungsmedien sind in ordnung. nur in videospielen nicht.

wenn du keine probleme mit dem zoll willst bestell innerhalb der eu, da gibt es keine zollkontrollen.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Zachariel hat geschrieben: was mir am meisten auf den sack geht ist in der kolumne schon gesagt. bücher, filme, was auch immer, hakenkreuze in unterhaltungsmedien sind in ordnung. nur in videospielen nicht.

wenn du keine probleme mit dem zoll willst bestell innerhalb der eu, da gibt es keine zollkontrollen.
Das stimmt so mal garnet...

Es ist verboten, Hakenkreuze verherrlichend darzustellen! Wenne s um Geschichte oder Bildung geht sind die vollkommen in ordnung. Schauste dir also nen Antikriegsfilm an (Als beispiel) der das dritte Reich beleuchten soll....absolut kein problem. Schauste dir Indiana Jones an, wirste bemerken, dass viele Szenen im TV rausgeschnitten wurden! Gerade im bezug auf den Satz HAIL HITLER. Verherrlichend!

Da Games keine bildung ist, stellen diese das Hakenkreuz auch verherrlichend dar. Somit verbot.

Skinheads als beispiel... Sie dürfen sich das Hakenkreuz zb Tätowieren ABER nicht öffentlich zur schau stellen. Kannste auf ner Demo von Rechtsextremen scön bemerken das die sich das Hakenkreuz abkleben müssen oder Kleider drüber haben müssen UND NICHT NEIN ein Freund von mir ist Rechtsradikal mit mehr als einer Tätowierung vond aher bekomm ich gut mit was geht.

Bildung und Geschichte erlaubt
Verherrlichung durch Öffentliche zur schau stellung verboten
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Die Hakenkreuz-Hysterie

Beitrag von GamePrince »

StormtrooperThompson hat geschrieben:Und zudem is das spiel scheisse :D
Mir geht es nur um die Collector's Edition. ^^
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

Rachlust hat geschrieben:
Zachariel hat geschrieben: was mir am meisten auf den sack geht ist in der kolumne schon gesagt. bücher, filme, was auch immer, hakenkreuze in unterhaltungsmedien sind in ordnung. nur in videospielen nicht.

Das stimmt so mal garnet...

Es ist verboten, Hakenkreuze verherrlichend darzustellen! Wenne s um Geschichte oder Bildung geht sind die vollkommen in ordnung. Schauste dir also nen Antikriegsfilm an (Als beispiel) der das dritte Reich beleuchten soll....absolut kein problem. Schauste dir Indiana Jones an, wirste bemerken, dass viele Szenen im TV rausgeschnitten wurden! Gerade im bezug auf den Satz HAIL HITLER. Verherrlichend!

Da Games keine bildung ist, stellen diese das Hakenkreuz auch verherrlichend dar. Somit verbot.

Skinheads als beispiel... Sie dürfen sich das Hakenkreuz zb Tätowieren ABER nicht öffentlich zur schau stellen. Kannste auf ner Demo von Rechtsextremen scön bemerken das die sich das Hakenkreuz abkleben müssen oder Kleider drüber haben müssen UND NICHT NEIN ein Freund von mir ist Rechtsradikal mit mehr als einer Tätowierung vond aher bekomm ich gut mit was geht.

Bildung und Geschichte erlaubt
Verherrlichung durch Öffentliche zur schau stellung verboten
also gerade indiana jones ist eigentlich ein gegenbeispiel. dort tritt das hakenkreuz nur zum entertainment und nur des realismus wegen auf. da strotzt es doch nur vor hakenkreuzen, und mit "geschichte und bildung" habe die dort mal gar nix zu tun.

es sind auch nicht nur die antikriegsfilme, dokus oder aufklärende sendungen, die hakenkreuze zeigen. die ganz normalen kriegsfilme, die mit schöner regelmäßigkeit auf kabel1 oder dem vierten laufen habe auch selbstverständlich hakenkreuze.

das skinheadbeispiel hat btw. überhaupt nichts mit dem thema zu tun.
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

wenn das spiel scheisse ist , wird es gamie gefallen !
[img]http://img61.imageshack.us/img61/9149/k ... vx2bn3.jpg[/img]

Ihr lacht über mich weil ich anders bin ,
Ich lache über Euch , denn Ihr seid alle gleich !!!

Playcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playcom »

tja Deutschland will die Vergangenheit ausradieren und die gefallen Soldaten unsere am besten vergessen.Viele Junge Menschen sind damals gefallen (für nix )mit 18 Jahren nein das waren keine Kriegsverbrecher sondern Soldaten(Menschen) die ihre Pflicht erfüllt haben und für Deutschland ihr leben gelassen haben ich finde das eine schande warum daran nicht mehr gedacht wird gehört und mal dazu das ist unsere Vergangenheit(Geschichte) die man nicht einfach vergessen kann.

Wenn ich mir an Ankucke die ganzen Dokus über Nazis & Waffen SS und 2 Weltkrieg die immer und wieder gezeigt werden im Deutschen TV Teilweise auch Geschichtsfälschung viel schlimmer als da Hakenkreuze im Spiel.

Das ist Meine Meinung und gehöre keiner Partei an Neutral
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Playcom hat geschrieben:tja Deutschland will die Vergangenheit ausradieren und die gefallen Soldaten unsere am besten vergessen.Viele Junge Menschen sind damals gefallen (für nix )mit 18 Jahren nein das waren keine Kriegsverbrecher sondern Soldaten(Menschen) die ihre Pflicht erfüllt haben und für Deutschland ihr leben gelassen haben ich finde das eine schande warum daran nicht mehr gedacht wird gehört und mal dazu das ist unsere Vergangenheit(Geschichte) die man nicht einfach vergessen kann.

Wenn ich mir an Ankucke die ganzen Dokus über Nazis & Waffen SS und 2 Weltkrieg die immer und wieder gezeigt werden im Deutschen TV Teilweise auch Geschichtsfälschung viel schlimmer als da Hakenkreuze im Spiel.

Das Thema heißt Hakenkreuz-Hysterie in Videospielen.
Man sollte hier echt mal überwachen, wer sich nur anmeldet um seine politischen Ansichten zu schildern.
Bild
Bild
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Playcom hat geschrieben:tja Deutschland will die Vergangenheit ausradieren und die gefallen Soldaten unsere am besten vergessen.Viele Junge Menschen sind damals gefallen (für nix )mit 18 Jahren nein das waren keine Kriegsverbrecher sondern Soldaten(Menschen) die ihre Pflicht erfüllt haben und für Deutschland ihr leben gelassen haben ich finde das eine schande warum daran nicht mehr gedacht wird gehört und mal dazu das ist unsere Vergangenheit(Geschichte) die man nicht einfach vergessen kann.

Deutschland wollte den Krieg, die Soldaten wollten den Krieg. Das war kein heroischer Verteidigungskrieg sondern ein Angriffskrieg mit Holocaust.
Mein Mitleid ist leider nicht unendlich und mir dolcht es ist woanders besser aufgehoben, fast überall besser.
Zum Beispiel bei den Gegnern, den der Krieg aufgezwungen wurde. Oder den Juden, die fast ausgerottet wurden.
Pflichterfüllung ist auch bei weitem nicht die letzte moralische Instanz, warum sind wohl die Mauerschützen in den Knast gegangen obwohl sie einfach nur ihre Pflicht erfüllt haben?
Pflichterfüllung ist nur etwas ehrenwertes, wenn es zu einem ehrenwerten Ziel gereicht.
Und davon waren die kriegsgeilen, deutschen Soldaten weit entfernt.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:

Deutschland wollte den Krieg, die Soldaten wollten den Krieg. Das war kein heroischer Verteidigungskrieg sondern ein Angriffskrieg mit Holocaust.
Mein Mitleid ist leider nicht unendlich und mir dolcht es ist woanders besser aufgehoben, fast überall besser.
Zum Beispiel bei den Gegnern, den der Krieg aufgezwungen wurde. Oder den Juden, die fast ausgerottet wurden.
Pflichterfüllung ist auch bei weitem nicht die letzte moralische Instanz, warum sind wohl die Mauerschützen in den Knast gegangen obwohl sie einfach nur ihre Pflicht erfüllt haben?
Pflichterfüllung ist nur etwas ehrenwertes, wenn es zu einem ehrenwerten Ziel gereicht.
Mehr verallgemeinern konntest du nicht?
Auch wenn man im Zusammenhang miz dem 2.Weltkrieg nicht unbedingt als erstes Mitleid mit den Deutschen haben sollte - die haben, wie du richtig sagtest, schließlich den Krieg begonnen - sollte man nicht vergessen, dass nicht jeder freiwillig gekämpft hat und wenn du das behauptest, hast du einfach keine Ahnung.
Als der "Volkssturm" eingezogen wurde, hat man überhaupt keine Wahl mehr, auch davor wurden, wie du sicherlich (oder auch nicht?) weißt, alle Männer im wehrfähigen Alter eingezogen, beim Volkssturm Kinder und Rentner. Da gab es keine Wahlmöglichkeit mehr, Tod oder kämpfen. Falls du dich jetzt als heroisch präsentieren willst und behauptest, du hättest dich lieber von einem Kommando der SS erschießen lassen als zu kämpfen, glaub ich das nicht. Niemand von uns kann das nachvollziehen.
Wir sind eine verweichlichte Generation, die soetwas überhaupt nicht beurteilen kann.

Wie gesagt, Mitleid muss man nicht haben aber man sollte nicht vergessen, dass nicht jeder freiwillig kämpfte.

Die Gründe, warum die Deutschen so kriegsgeil waren kennst du? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so viel Müll schreiben. :roll:
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Sakuraba hat geschrieben:
langhaariger bombenleger hat geschrieben:

Mehr verallgemeinern konntest du nicht?
Auch wenn man im Zusammenhang miz dem 2.Weltkrieg nicht unbedingt als erstes Mitleid mit den Deutschen haben sollte - die haben, wie du richtig sagtest, schließlich den Krieg begonnen - sollte man nicht vergessen, dass nicht jeder freiwillig gekämpft hat und wenn du das behauptest, hast du einfach keine Ahnung.
Als der "Volkssturm" eingezogen wurde, hat man überhaupt keine Wahl mehr, auch davor wurden, wie du sicherlich (oder auch nicht?) weißt, alle Männer im wehrfähigen Alter eingezogen, beim Volkssturm Kinder und Rentner. Da gab es keine Wahlmöglichkeit mehr, Tod oder kämpfen. Falls du dich jetzt als heroisch präsentieren willst und behauptest, du hättest dich lieber von einem Kommando der SS erschießen lassen als zu kämpfen, glaub ich das nicht. Niemand von uns kann das nachvollziehen.
Wir sind eine verweichlichte Generation, die soetwas überhaupt nicht beurteilen kann.

Wie gesagt, Mitleid muss man nicht haben aber man sollte nicht vergessen, dass nicht jeder freiwillig kämpfte.

Die Gründe, warum die Deutschen so kriegsgeil waren kennst du? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so viel Müll schreiben. :roll:
was wenns bald nen großen krieg gibt? MÜSSEN wir dann auch in den krieg? kann mir eigentlich nich vorstellen dass das freiwillig wär. wer würde schon für nichts sterben^^
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Tja, im Verteifigungsfall wird jeder eingezogen, auch die Verweigerer, sonst gibt es Gefängnis. 8)

Früher gabs statt Gefägnis Exekution, daher sollte man nicht alles so verallgemeinern.
Antworten