Lohnt sich Wii Music
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hypnotik Taixx
- Persönliche Nachricht:
Lohnt sich Wii Music
Guten Tag zusammen!
Also, ich bin ein Wii Spieler, hab aber wegen
dem großen Spieleloch bei der Wii größenteils
aufgehört an meiner Wii zu zocken.
Somit war ich auch erstaunt, als ich nach einiger Zeit
hier wieder vorbeischaute und den Test zu Wii Music sah.
Ich kannte das Spiel vorher nicht, aber schon die Idee
und das Prinzip machten mir Lust auf mehr.
Ich will nicht sagen dass ich Casual Gamer bin, aber nach meiner langen
Auszeit von der Wii und Games an sich such ich einfach etwas, dass
ich mit meinem kleinen Bruder zocken kann.
Umso mehr war ich überrascht, als ich den Test hier las:
Mangelhaft? Wieso zur Hölle denn das?
Bin bei dieser Wertung irgendwie skeptisch, zumal andere
Seiten bessere Werungen geben.
Die Vorteile bei Wii Music liegen klar auf der Hand:
Viele verschiedene Instrumente, leichte Bedienung,kein
Riesenequipment wie bei Rockstar, billiger Preis und
sofortiger Spaß mit der ganzen Familie.
Meine Fragen:
-Ist Wii Music wirklich so schlecht?
-Lohnt es sich nur, wenn man viele Wiimotes und Nunchukes hat?(habe jeweils 2)
-Ist das Balance Board beim Spielen auch wichtig?
-Bietet es genug spielerischen Spaß und Langzeitmotivation(auch alleine)
Würd ich mir evt. dann eher Rockband holen tuen sich bei mir folgende
Fragen auf:
-Wieviel kostet Rockband genau?(mit vollem Equipment)
-Kann man es auch alleine spielen?(ohne dass jeweils einer an den Drums, Mikro und Gittare sitzt)
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf baldige Antworten.
Also, ich bin ein Wii Spieler, hab aber wegen
dem großen Spieleloch bei der Wii größenteils
aufgehört an meiner Wii zu zocken.
Somit war ich auch erstaunt, als ich nach einiger Zeit
hier wieder vorbeischaute und den Test zu Wii Music sah.
Ich kannte das Spiel vorher nicht, aber schon die Idee
und das Prinzip machten mir Lust auf mehr.
Ich will nicht sagen dass ich Casual Gamer bin, aber nach meiner langen
Auszeit von der Wii und Games an sich such ich einfach etwas, dass
ich mit meinem kleinen Bruder zocken kann.
Umso mehr war ich überrascht, als ich den Test hier las:
Mangelhaft? Wieso zur Hölle denn das?
Bin bei dieser Wertung irgendwie skeptisch, zumal andere
Seiten bessere Werungen geben.
Die Vorteile bei Wii Music liegen klar auf der Hand:
Viele verschiedene Instrumente, leichte Bedienung,kein
Riesenequipment wie bei Rockstar, billiger Preis und
sofortiger Spaß mit der ganzen Familie.
Meine Fragen:
-Ist Wii Music wirklich so schlecht?
-Lohnt es sich nur, wenn man viele Wiimotes und Nunchukes hat?(habe jeweils 2)
-Ist das Balance Board beim Spielen auch wichtig?
-Bietet es genug spielerischen Spaß und Langzeitmotivation(auch alleine)
Würd ich mir evt. dann eher Rockband holen tuen sich bei mir folgende
Fragen auf:
-Wieviel kostet Rockband genau?(mit vollem Equipment)
-Kann man es auch alleine spielen?(ohne dass jeweils einer an den Drums, Mikro und Gittare sitzt)
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf baldige Antworten.
da bist du wohl im falschen forum gelandet um so was zu fragen. die leute hier sind generell mit hass erfüllt wenn es um die bösen grausamen casual games geht, darum würd ich auf meinungen hier nichts viel wert legen (hier allgemein, nicht speziell im wii teil)
ich kann dir zu wii music nicht viel sagen, kann dir jedoch diesen link geben:
http://de.youtube.com/watch?v=vOx3G2AAFUI
kuck es dir an. wenn dir gefällt was du siehst, dann greif zu.und am besten: berichte mal neutral und unvoreingenommen davon.
zum zeiten: sommerloch? ich empfehle dir den was gibts neues threat, dann gibts auch kein sommerloch.
ich kann dir zu wii music nicht viel sagen, kann dir jedoch diesen link geben:
http://de.youtube.com/watch?v=vOx3G2AAFUI
kuck es dir an. wenn dir gefällt was du siehst, dann greif zu.und am besten: berichte mal neutral und unvoreingenommen davon.
zum zeiten: sommerloch? ich empfehle dir den was gibts neues threat, dann gibts auch kein sommerloch.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Hypnotik Taixx
- Persönliche Nachricht:
Danke für die schnelle Antwort!
Hmm, ich verstehe es nicht?
Wieso diese negative Haltung zum Casual Gaming?
Ich bin Nintendo eigentlich ziemlich dankbar, dass sie sich mit
ihren Konsolen eher dem Casualmarkt zuwenden, denn so
haben sie Spiele endgültig zu Massenmedium gemacht und ihnen
endlich den Status gegeben, den Filme und Musik schon lange besitzen.
Hat denn hier wirklich NIEMAND Wii Music zu Hause stehen?
Ist denn keiner da der mir seine Meinung vermitteln kann?
Vllt kann man mir ja wenigstens die Frage beantworten:
ich habe das dumpfe Gefühl, dass man gar keinen Einfluss darauf hat, welche Noten gespielt werden. Stimmt das?
Was bestimmt man dann durch sein Spielen?
Mfg, Hyp
Hmm, ich verstehe es nicht?
Wieso diese negative Haltung zum Casual Gaming?
Ich bin Nintendo eigentlich ziemlich dankbar, dass sie sich mit
ihren Konsolen eher dem Casualmarkt zuwenden, denn so
haben sie Spiele endgültig zu Massenmedium gemacht und ihnen
endlich den Status gegeben, den Filme und Musik schon lange besitzen.
Hat denn hier wirklich NIEMAND Wii Music zu Hause stehen?
Ist denn keiner da der mir seine Meinung vermitteln kann?
Vllt kann man mir ja wenigstens die Frage beantworten:
ich habe das dumpfe Gefühl, dass man gar keinen Einfluss darauf hat, welche Noten gespielt werden. Stimmt das?
Was bestimmt man dann durch sein Spielen?
Mfg, Hyp
die frage kann dir mein link am besten beantworten
die negative haltung kommt einfach daher das viele die sich hier als spieler bezeichnen ihr spieler darsein mit der ps1 begonnen haben, und das abendland des gamings bedroht sehen. im grunde komplett schwachsinnige bashs um nintendo als idiotenfirma dazustellen, um sich selbst das versagen ihrer bevorzugten marke (meist sony, manchmal auch microsoft) zu erklären.
im grunde ist es total lächerlich, aber es gibt leider dumme leute auf dieser welt.
zurück zu wii music: ich habs nicht, aber das liegt nicht am spiel selbst, sondern ich kann einfach nichts anfangen mit musik und rythm spielen. ich hab lieber ein schönes langes singleplayer spiel wie zelda oder metroid. kein plan ob irgend jemand in dem forum wii music hat... selbst wenn, wird der jenige es nich zugeben, weil er dann kollektiv von der gesammten masse der dummen leute hier keine ruhe mehr finden würde.
die negative haltung kommt einfach daher das viele die sich hier als spieler bezeichnen ihr spieler darsein mit der ps1 begonnen haben, und das abendland des gamings bedroht sehen. im grunde komplett schwachsinnige bashs um nintendo als idiotenfirma dazustellen, um sich selbst das versagen ihrer bevorzugten marke (meist sony, manchmal auch microsoft) zu erklären.
im grunde ist es total lächerlich, aber es gibt leider dumme leute auf dieser welt.
zurück zu wii music: ich habs nicht, aber das liegt nicht am spiel selbst, sondern ich kann einfach nichts anfangen mit musik und rythm spielen. ich hab lieber ein schönes langes singleplayer spiel wie zelda oder metroid. kein plan ob irgend jemand in dem forum wii music hat... selbst wenn, wird der jenige es nich zugeben, weil er dann kollektiv von der gesammten masse der dummen leute hier keine ruhe mehr finden würde.
Re: Lohnt sich Wii Music
Meinst du 25%-schlecht? Dann lautet die Antwort: Nein. 4p übertreibt es mal wieder maßlos. Aber geez, das ist ihr gutes Recht und sollte dir am Arsch vorbei gehen. Der metascore liegt bei über 60% - objektiv gesehen also durchschnittlich. Ich würde dem game eine hohe 60er-Wertung geben - das Problem am game ist, dass es recht schwer ist überhaupt ein song nachzuspielen; wenn du dann noch versuchen willst, den song deinen eigenen touch zu verleihen und es soll sich immernoch gut anhören, hast du gerade bei den etwas schwereren song harte Arbeit vor dir. Kinder werden das game lieben auch wenn dabei am Ende nix ordentlich rauskommt. Ansonsten gibt es noch ne Menge am game zu kritisieren, sei es die minigames oder die zähe Steuerung mancher Instrumente.Hypnotik Taixx hat geschrieben: -Ist Wii Music wirklich so schlecht?
Auf jeden Fall lohnt es sich - am besten gleich 4Wiimotes+Nunchuks, damit auch 4 Leute zusammen eine jam session starten können.Hypnotik Taixx hat geschrieben: -Lohnt es sich nur, wenn man viele Wiimotes und Nunchukes hat?(habe jeweils 2)
afaik das balance board wird nur für die drums gebraucht - für andere Instrumente nicht notwendig; man kann auch die drums komplett ohne balance board spielen und ist nicht wirklich tragisch.Hypnotik Taixx hat geschrieben: -Ist das Balance Board beim Spielen auch wichtig?
Wenn man alleine ist, wird das game auf die Dauer langweilig. Mit paar Leuten zusammen ist es sicherlich spaßiger und hält auch länger an.Hypnotik Taixx hat geschrieben: -Bietet es genug spielerischen Spaß und Langzeitmotivation(auch alleine)
Ich empfehle dir dringenst das game irgendwo vorher mal selbst zu testen.
Es ist grundsätzlich so: Du suchst dir erst ein song aus, dann ein theme (sei es reggae, pop, rock usw.), dann ein Instrument und schließlich in welcher Position du spielen möchtest. Dann kannst du wenn du möchtest das Notenblatt aktivieren oder auch auslassen. Ein Zeiger fährt das Notenblatt durch und an jeder vorbei kommenden Note, musst du ein Ton per Wiimote/Nunchuk machen (oder auch sein lassen) - diese Note ist sozusagen eine Hauptnote, sie ist charakteristisch für diesen song (z.B. wenn du den super mario bros. theme auf dem Tisch klopfen würdest) - welchen Ton du machst ist die überlassen - z.B. bei einem Klavier könntest du zum Beispiel einfach den Wiimote schlagen, das ergibt einen Ton oder Wiimote und Nunchuk gleichzeitig, das ergibt wieder einen anderen Ton. Zwar hören sich beide Töne dieser Hauptnote ungefähr gleich an und trotzdem etwas anders. Zwischen jeden dieser Haupttnoten machst du grundsätzlich nix, sondern wartest ab, bis die nächste Hauptnote kommt. Du kannst aber in diesen Zwischenpausen einfach eigene Töne einbauen und somit diesen song einzigartig gestalten. Zwar hört sich das einfach an, ist in der Praxis auch leicht, aber es hört sich dann grauenhaft an: Du musst bei deiner Spezialisierung des songs achten, dass du deine eigenen, ich nenne sie mal, Spiezialnoten auch rythmisch in den song einbaust, sonst hört sich sich nach einem Choas an - "weniger ist mehr" lautet hier die Devise.Hypnotik Taixx hat geschrieben:Ich habe das dumpfe Gefühl, dass man gar keinen Einfluss darauf hat, welche Noten gespielt werden. Stimmt das?
Bei Amazon bekommst du es für 90euro.Hypnotik Taixx hat geschrieben: -Wieviel kostet Rockband genau?(mit vollem Equipment)
Ja, man kann es auch alleine spielen.Hypnotik Taixx hat geschrieben: -Kann man es auch alleine spielen?(ohne dass jeweils einer an den Drums, Mikro und Gittare sitzt)
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
90€ stimmt auch nicht ganz, 90€ kostet das Hardware-Bundle, also die ganzen instrumente, ohne Spiel.Mr.Chips hat geschrieben:im wii mag steht das es ca. 200 € kostet
Mit Spiel kostets also ca. 140€
Zu WiiMusic:
Ich habs mal angespielt, fands ganz unterhaltsam. Aber ich glaube nicht dass es mich sonderlich lange interessieren würde, ich hab auch Guitar Hero relativ schnell wieder verkauft.
Für den Casual-Gamer ist es sicher nicht unbedingt schlecht, wenn man damit leben kann keine Rocksolos zu spielen.
WiiMusic ist im Prinzip weniger ein Spiel und mehr ein Spielzeug, und das meine ich absolut nicht negativ.
Ich würde dir raten: Leih es dir mal in einer Videothek übers Wochenende aus, und entscheide dann.
Nach dem 4P-Test (und der Meinung hier im Forum) würde ich mich nicht richten, denn da hat E-G schon alles relevante zu gesagt.
Crewmate hat geschrieben:Leih es dir aus der Videothek aus, spiel es übers Wochenende an und entscheide!
Gerade die großen Videotheken bieten auch Videospiele an.
Es ist der beste Weg sich für wenig Geld ein eigenes Bild von einem Spiel zu machen.
Tja aber ich glaube das man nach einem Wochenende mit Wii Music bestimmt keine lust mehr hat sich das Spiel zuzulegen ...
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall hätte es ja seinen Sinn erfüllt.Billie_the_man hat geschrieben:Crewmate hat geschrieben:Leih es dir aus der Videothek aus, spiel es übers Wochenende an und entscheide!
Gerade die großen Videotheken bieten auch Videospiele an.
Es ist der beste Weg sich für wenig Geld ein eigenes Bild von einem Spiel zu machen.
Tja aber ich glaube das man nach einem Wochenende mit Wii Music bestimmt keine lust mehr hat sich das Spiel zuzulegen ...
Also, ich finde für junge Spieler hat es einen grossen Unterhaltungswert. Selbst meine Frau ist bestimmt schon 15 Spielstunden gut damit unterhalten worden. Ich fand es ganz witzig es mal eine Stunde anzuspielen und stehe meiner Frau ab und zu bei wenn Sie nach einem zweiten Spieler sucht. Zusammen hat es dann auch einen FUN Faktor.
Wenn man die Kohle übrig hat, dann lohnt es sich als kleiner Gag - ein Pflichttitel ist es keinesfalls.
Nintendo hat schon bessere Spiele gemacht, aber es ist vom Prinzip her wirklich nicht schlecht.
Wenn man die Kohle übrig hat, dann lohnt es sich als kleiner Gag - ein Pflichttitel ist es keinesfalls.
Nintendo hat schon bessere Spiele gemacht, aber es ist vom Prinzip her wirklich nicht schlecht.
Amazon 36€. Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du es nächste Woche bei eBay wieder für 43€ verkaufen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
nicht verwechselnLinkii hat geschrieben:das game ist echt sinnlos, wenn man nen musikspiel will sollte ma sich echt sowas wie rockband holen. also ich bin schwer enttäuscht von dem game.
rockband, gh und co sind RYTHMUS spiele. musikspiele gibts nur wenige. das is eines davon, eventuell noch das dj spiel von konami und audiosurf eventuell