Wir suchen Redakteure für eigene Website! Bitte melden!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Wir suchen Redakteure für eigene Website! Bitte melden!
(Weiterlesen auf Seite 2 und 3)
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 15.01.2009 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
-
- Persönliche Nachricht:
- devilinthesky
- Persönliche Nachricht:
Hi ich und meine Freundin hätten eventuell auch interesse. Wir haben ne Xbox, ne Wii, 2 DS, 1 GBA und einen älteren PC. Wie siehts da mit Spielen aus, muss man die selbst besorgen?
Mein Basar:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=62495
-- Zuletzt gespielt --
Bishock (360) 99% - Too Human (360) 80% - Mirror's Edge (360) 90% - Gears of War (360) 75% - Star Wars The Force Unleashed (360) 88% - Ein Quantum Trost (360) 78% - Battlefield - Bad Company (360) 82% - Assassins Creed 2 (360) 92% - GTA: Chinaton Wars (DS) 89% - No More Heroes (Wii) 75% - Wet (360) 78% - Bayonetta (360) 86% - World of Goo (PC) 82% - Muramasa (Wii) 92% - Heavenly Sword (PS3) 80% - Bioshock 2 (PS3) 85% - Dante's Inferno (PS3) 82% - Vanqish (PS3) - 90% - Demon's Souls (PS3) - 70%
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=62495
-- Zuletzt gespielt --
Bishock (360) 99% - Too Human (360) 80% - Mirror's Edge (360) 90% - Gears of War (360) 75% - Star Wars The Force Unleashed (360) 88% - Ein Quantum Trost (360) 78% - Battlefield - Bad Company (360) 82% - Assassins Creed 2 (360) 92% - GTA: Chinaton Wars (DS) 89% - No More Heroes (Wii) 75% - Wet (360) 78% - Bayonetta (360) 86% - World of Goo (PC) 82% - Muramasa (Wii) 92% - Heavenly Sword (PS3) 80% - Bioshock 2 (PS3) 85% - Dante's Inferno (PS3) 82% - Vanqish (PS3) - 90% - Demon's Souls (PS3) - 70%
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Ist dein Nickname eigentlich absichtlich falsch geschrieben?Totesritter hat geschrieben:Ich bitte um mehr Infos
Ich finde es generell sehr interessant, mit welcher Grammatik und/oder Rechtschreibung sich manch einer hier als Redakteur bewirbt. Ich frage mich direkt, ob den Leuten wohl klar ist, dass man dafür auch Texte verfassen muss..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
-
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ausführliche Informationen
Ausführliche Informationen:
-> Wir haben uns bereits auf einen Namen geeinigt: Dr Game Logic
-> Getestet werden Spiele für alle Konsolen, inklusive PC - sofern wir die nötige Anzahl an Redakteuren bekommen und alle Plattformen besetzen können
-> Tests, Previews, eine Art First Facts und eventuell Specials
-> (von mir) zahlreiche DS-Import-Tests, Kirby Super Star Ultra, Neopets Puzzle Adventure, Ultimate Band und Disgaea DS sind z.B. schon bei mir in Arbeit
-> keine News, ausschließlich Berichte
-> natürlich wird es ein Forum geben
-> Mindestalter der Redakteure ist 12 Jahre: Aber keine Sorge, bevor jemand aufgenommen wird, muss er uns mindestens 2 Berichte schicken, die wir dann auf Rechtschreibung, Inhalt und Form kontrollieren und bewerten. Nur geeignete Leute werden aufgenommen. Tester unter 18 Jahren dürfen nur entsprechend der USK Spiele testen.
-> Die fertig geschriebenen Tests werden noch einmal von einigen Mitgliedern durchgelesen und gegebenenfalls verbessert.
-> Spiele, die bestimmte Redakteure testen wollen und dürfen, müssen selber gekauft werden: Wir machen die gesamte Website freiwillig und von Fans für Fans. Dr Game Logic wird mehr eine Art Hobby werden: Klar steht viel Arbeit an, aber wir machen es wegen dem Spaß am Spielen und Schreiben, und um unsere User über die Spiele zu informieren.
-> Die Berichte werden so gut wie möglich auf die Redakteure verteilt, damit jeder seine Vorliebe ausüben darf.
-> anstatt Awards wie auf 4Players werden wir Qualitätssiegel vergeben - Klasse A+, A, B, C, D und E. A+ steht für spielerische und technische Top-Qualität, E demzufolge für wenig Spielspaß.
-> neben den Qualitätssiegeln können Nebenauszeichnungen vergeben werden für Story, Grafik, Sound, Ideen und eventuell qualitativ hochwertige Zubehör (z.B. Guitar-Hero-Grip oder Wii Balance Board), oder aber auch für beeindruckend schwache Technik ("Technischer Totalschaden"), was dann mehr eine Warnung als eine Auszeichnung ist.
-> am Ende jedes Monats werden die 5 besten Spiele mit einer Extra-Auszeichnung versehen.
-> wir haben keinen "Hauptsitz", alles wird so gut es geht über Internet geregelt.
-> die einzige Aufgabe der Redakteure besteht im Schreiben - danach schickt ihr mir die Berichte, sie werden durchgecheckt und anschließend veröffentlicht.
Wenn ihr weitere Fragen habt, schickt mir einfach eine Nachricht in 4P. Wer sich als Redakteur bewerben will, kann dann am besten gleich seine ICQ oder MSN Nummer mitschicken und dann im nächsten Chat die Tests schicken.
Falls sich irgendetwas ändern sollte, könnt ihr hier im Thread die Änderungen nachlesen.
Gruß, Wario (Tim)
-> Wir haben uns bereits auf einen Namen geeinigt: Dr Game Logic
-> Getestet werden Spiele für alle Konsolen, inklusive PC - sofern wir die nötige Anzahl an Redakteuren bekommen und alle Plattformen besetzen können
-> Tests, Previews, eine Art First Facts und eventuell Specials
-> (von mir) zahlreiche DS-Import-Tests, Kirby Super Star Ultra, Neopets Puzzle Adventure, Ultimate Band und Disgaea DS sind z.B. schon bei mir in Arbeit
-> keine News, ausschließlich Berichte
-> natürlich wird es ein Forum geben
-> Mindestalter der Redakteure ist 12 Jahre: Aber keine Sorge, bevor jemand aufgenommen wird, muss er uns mindestens 2 Berichte schicken, die wir dann auf Rechtschreibung, Inhalt und Form kontrollieren und bewerten. Nur geeignete Leute werden aufgenommen. Tester unter 18 Jahren dürfen nur entsprechend der USK Spiele testen.
-> Die fertig geschriebenen Tests werden noch einmal von einigen Mitgliedern durchgelesen und gegebenenfalls verbessert.
-> Spiele, die bestimmte Redakteure testen wollen und dürfen, müssen selber gekauft werden: Wir machen die gesamte Website freiwillig und von Fans für Fans. Dr Game Logic wird mehr eine Art Hobby werden: Klar steht viel Arbeit an, aber wir machen es wegen dem Spaß am Spielen und Schreiben, und um unsere User über die Spiele zu informieren.
-> Die Berichte werden so gut wie möglich auf die Redakteure verteilt, damit jeder seine Vorliebe ausüben darf.
-> anstatt Awards wie auf 4Players werden wir Qualitätssiegel vergeben - Klasse A+, A, B, C, D und E. A+ steht für spielerische und technische Top-Qualität, E demzufolge für wenig Spielspaß.
-> neben den Qualitätssiegeln können Nebenauszeichnungen vergeben werden für Story, Grafik, Sound, Ideen und eventuell qualitativ hochwertige Zubehör (z.B. Guitar-Hero-Grip oder Wii Balance Board), oder aber auch für beeindruckend schwache Technik ("Technischer Totalschaden"), was dann mehr eine Warnung als eine Auszeichnung ist.
-> am Ende jedes Monats werden die 5 besten Spiele mit einer Extra-Auszeichnung versehen.
-> wir haben keinen "Hauptsitz", alles wird so gut es geht über Internet geregelt.
-> die einzige Aufgabe der Redakteure besteht im Schreiben - danach schickt ihr mir die Berichte, sie werden durchgecheckt und anschließend veröffentlicht.
Wenn ihr weitere Fragen habt, schickt mir einfach eine Nachricht in 4P. Wer sich als Redakteur bewerben will, kann dann am besten gleich seine ICQ oder MSN Nummer mitschicken und dann im nächsten Chat die Tests schicken.
Falls sich irgendetwas ändern sollte, könnt ihr hier im Thread die Änderungen nachlesen.
Gruß, Wario (Tim)
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Nicht jeder wird einfach angenommen. Wir wollen mindestens 2 Berichte als Beispiel sehen, die auf Inhalt, Rechtschreibung, Form und Umfang kontrolliert werden. Wir wissen, worauf wir uns einlassen :wink:Mindestalter: 12 Jahre. Ich denke mal, der Betreiber weiß, worauf er sich da einlässt
Zudem rechne ich nicht mit einem Ansturm von Jugendlichen :wink:
Sehr guter Einwand, danke. Es wäre wirklich sinnvoll, wenn man wenigstens hier seine Umgangs- und Chatsprache unterdrücken könnte.Ich finde es generell sehr interessant, mit welcher Grammatik und/oder Rechtschreibung sich manch einer hier als Redakteur bewirbt. Ich frage mich direkt, ob den Leuten wohl klar ist, dass man dafür auch Texte verfassen muss..
Am Anfang, ja. Wenn Dr Game Logic online geht, wollen wir ja nicht ohne Material dastehen. Besonders die Top-Spiele würden wir gerne alle getestet bekommen, damit wir sie in unseren Empfehlungen stehen haben. Später werden die älteren Spiele aber nicht mehr getestet, dann stehen neue Spiele im Vordergrund.Aber werden auch ältere Spiele (damit mein ich z.B. Zelda TP) getestet?
-
- Persönliche Nachricht:
Gibts eigentlich auch schon eine Webseite? Finde es gewagt hier jetzt groß Leute anzuwerben, wenn noch nicht mal eine Webseite gesichtet wurde. Vor allem gibt es inzwischen so viele Webseiten, die sich allgemein mit Videospielen beschäftigen und Tests anbieten, dass man sich schon fragen muss wie viel Sinn eine weitere macht. Zumal ich hier jetzt auch nichts spezielles sehe was eure Webseite anbieten möchte, was andere Webseiten nicht haben.
Ich bin ja echt mal gespannt was da am Ende draus wird. Ich kann jedenfalls aus Erfahrung sagen, dass es inzwischen nicht mehr so einfach ist sowas hoch zu ziehen wie noch vor 5 Jahren.
Ich bin ja echt mal gespannt was da am Ende draus wird. Ich kann jedenfalls aus Erfahrung sagen, dass es inzwischen nicht mehr so einfach ist sowas hoch zu ziehen wie noch vor 5 Jahren.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Dass es nicht so einfach wird, ist klar. Um es gleich mal im Voraus zu sagen, ich selber bin erst 15 Jahre alt. Du kannst es jetzt jugendlichen Leichtsinn und Selbstüberschätzung nennen, aber ich will da was hochziehen und dafür arbeite ich auch.Balmung hat geschrieben:Gibts eigentlich auch schon eine Webseite? Finde es gewagt hier jetzt groß Leute anzuwerben, wenn noch nicht mal eine Webseite gesichtet wurde. Vor allem gibt es inzwischen so viele Webseiten, die sich allgemein mit Videospielen beschäftigen und Tests anbieten, dass man sich schon fragen muss wie viel Sinn eine weitere macht. Zumal ich hier jetzt auch nichts spezielles sehe was eure Webseite anbieten möchte, was andere Webseiten nicht haben.
Welchen Sinn eine weitere Webseite macht, kannst du nicht verstehen. Berechtigter Einwand, aber aus Spaß am Schreiben kann man ruhig noch eine dazumachen - solange alles klappt.
Zu der Webseite selber: Ist in Arbeit. Groß Leute anzuwerben klingt jetzt bisschen übertrieben, es ist ja keine Annonce in der Zeitung oder Werbung im Fernsehen. Aber selbst wenn doch nichts draus würde, groß Leute anwerben ist das hier nicht. Noch ist nichts fertig und ich gehe stark davon aus, dass das richtige Interesse der Leute erst dann aufflammt, wenn auch die Webseite so gut wie fertig ist. Und dann können wir weitersehen.
Ach und nochwas: Du weißt nichts, was die Webseite anders und ansprechender machen würde? Ich sag dir, lass dich überraschen, an Ideen mangelt es uns nicht - wirklich nicht. Z.B. übersichtlichere Tests wären eine Sache ... aber wie soll das gehen? Tja, abwarten :wink: