Das sind nicht meine persönlichen Wunschvorstellungen. Hier dreht es sich um versprochende Fakten. Wir können gerne mal darüber diskutieren warum Spiele aus Deutschland oder zumindest aus diesem Bereich, international als zweit oder gar drittklssig gelten. Dann kommen wir vieleicht mal zu den entscheidenen Punkt.Das DEINE persönlichen Wunschvorstellungen nicht erfüllt worden sind ist natürlich traurig;
Earth 2160
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Neverending Stalteri
Eben. Und deshalb kannst du die Fragen auch gerne ohne SciFi-Schwerpunkt beantworten.Stalteri hat geschrieben: Wobei eigentlich jeder weiss, das es vollkommen unerheblich ist ob ein gutes Rts aus dem Phantasie, SciFi oder gar aus dem Real Rts Bereich kommt. Die Eckpfeiler und Grundprinzipien sind ansich immer die die gleichen.
Du beschuldigst uns hier der gezielten Falschwertung oder was auch immer und gehst auf die Eckpfeiler des Platin-Awards nicht ein.
Komisch. Bei mir nicht. Mit welchem Rechner gehst du denn ins Earthnet? Und stürzt das Spiel bei dir ab?Stalteri hat geschrieben:und die Ki gesteuerten Npc im MP zumeist abgeschaltet werden, weil sie oft zu asyns. führen. :d
Aber wie auch immer: Earth 2160 ist der erste Titel, der dieses Jahr auf der Liste der Strategiespiele des Jahres bei uns steht.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Du beschuldigst uns hier der gezielten Falschwertung oder was auch immer und gehst auf die Eckpfeiler des Platin-Awards nicht ein.
Mir sieht es eher nach einen Gold- Award aus, aber egal.)
Gezielte Falschwertung? War mein erster Eindruck, stimmt. Allerdings konnte ich da auch nicht so ganz nachvollziehen welche Erfahrung ihr besitzt
um Multiplayerspiele objektiv zu bewerten.
Ihr habt mit einer Testversion ein paar Langames gemacht(soll ich zitieren?), daraus resultiert eben diese Wertung. Wenn ihr damit zufrieden seid, ist das euer Problem. Das so eine Wertung die auf solchen Erfahrungswerten beruht, in der Regel natürlich vollkommen an der eigentlichen Wirklichkeit vorbeigeht ist eine andere Sache. Aber vieleicht wäre es mal sinnvoll für die Zukunft einen kleinen Richtungswechsel zu beschliessen, um auch mal den Druck auf Hersteller und Publisher zu erhöhen. Bei diesen teilweise recht oberflächlichen Stimmungstests werden die weiter ihre Linie fahren, 4Players(achtung Ironie).
Ach ja wie kann man denn nun im Multiplayer Spiele saven? das mit der Skirmish(ki-verbünden) Sache die auch nicht so angedacht ist, wie hier beschrieben wurde, haben wir ja schon letzte Woche geklärt)
Ups was sehen meine Augen da? Ground Control hat ja auch so eine dolle (mp)Wertung bekommen. Die Spielerzahlen müssen ja so hoch sein, das man das kaum noch in Worte beschreiben kann. )
Ich hoffe ihr werdet irgendwann mal daraus lernen das man nicht nur für sich selber testet sondern auch für die Leute da draussen, die vieleicht nicht alle so den dicken Geldbeutel haben. Ein Problem was aber die meisten Mags noch nicht so richtig in den Griff bekommen haben. Da befindet sich 4Players in bester Gesellschaft

ps: euer Spellforce Test damals, war richtig gut. ihr hättet diese kritsche Linie weiterführen sollen.
Als Reviewschreiber frage ich dich:Stalteri hat geschrieben:Ich hoffe ihr werdet irgendwann mal daraus lernen das man nicht nur für sich selber testet sondern auch für die Leute da draussen, die vieleicht nicht alle so den dicken Geldbeutel haben.
WIE SOLL MAN WISSEN WAS ANDEREN GEFÄLLT UND WAS SIE STÖRT?!
Man kann halt nur seine eigene Sicht schildern, alles was einem negativ aufgefallen ist. Wie soll man etwas kritisieren, wenn man es nichtmal als negativen Punkt empfindet?
Soll man alles, was irgendwen stört aufzählen?
Einheitendesign? - Ich hätte lieber pinke Ponys.
Farbe der Blätter der Bäume? - Ach... ein herbstliches braun wäre hübscher...
BTW: Du hast Jörgs Fragen noch immern icht beantwortet... ich warte noch gespannt darauf...
-gone-
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Machen wir - keine Bange. Lies mal die Tests zu Stronghold 2, The Moment of Silence, Nibiru, Mittelerde, MGS 3, GT4, FIFA, NHL, Starfox, Halo 2, Splinter Cell 3. Und du darfst nicht vergessen: im Gegensatz zu Spellforce ist Earth 2160 richtig gut.Stalteri hat geschrieben:euer Spellforce Test damals, war richtig gut. ihr hättet diese kritsche Linie weiterführen sollen.
Wenn da ein Hype war, wird es diesem gerecht. Und sooo weit sind wir ja scheinbar auch nicht auseinander, wenn du den Gold-Award für angebrachter hältst.
Schön ist, dass wir hier trotz unserer Differenz in Sachen MP-Bewertung noch einen gewissen Konsens darin finden, dass du dir in erster Linie kritische Berichterstattung wünschst. Das tun wir, indem wir auf die Fehler hinweisen und sie gewichten. Diese Einschätzung wird sich nie mit der aller Leser decken können, weil sie in höchstem Maße ein persönliches Spielerlebnis abbildet - und wir sehen und analysieren natürlich auch nicht alles. Aber viele der Mängel, die hier angesprochen werden, findest du z.B. in so manchem Test am Kiosk erst gar nicht.
Lassen wir die Zeit und die Fan-Szene über die Multiplayer-Qualität von Earth 2160 urteilen. Mal abwarten, ob sich das Spiel etablieren kann.
Bis denne
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
hm ka wer du bist: aber an der Zahl deiner Beiträge und die Art wie du schreibst, tippe ich mal auf sowas wie einen Boardgroupie, also jemand der zu jedem Thema immer eine Meinung hat obwohl er eigentlich nicht weiss um was es geht.)
Ich denke die Leute von 4 Players haben sehr genau verstanden auf was ich hinauswollte, auch wenn sie es öffentlich vieleicht nicht so zugeben würden.
Ich denke die Leute von 4 Players haben sehr genau verstanden auf was ich hinauswollte, auch wenn sie es öffentlich vieleicht nicht so zugeben würden.
Haargenau. Ich bin Jörgs Freund. Wir lieben uns.Stalteri hat geschrieben:hm ka wer du bist: aber an der Zahl deiner Beiträge und die Art wie du schreibst, tippe ich mal auf sowas wie einen Boardgroupie, also jemand der zu jedem Thema immer eine Meinung hat obwohl er eigentlich nicht weiss um was es geht.)

Ich schreibe selber Reviews und kenne die Problematik nur zu gut. Deshalb mein reges Interesse.
-gone-
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir dieses Spiel auf Grund von diversen Testberichten (auch 4P) zugelegt.
Ich bin Fan von Stratgiespielen seit eh und je. Command & Conquer 1 hat mich dazu gebracht mir überhaupt einen Computer zuzulegen.
Earth 2160 bringt mich beinahe dazu ihn wieder aus dem fenster hinaus zu schmeissen.
Dieses Spiel ist grob betrachtet sehr Detailreich aber genauer betrachtet sehr sehr lieblos.
Die Grafik sieht aus der normalen Spielperspektive einfach veraltet aus, rangezoomt schön und gut aber wer zoomt denn im Kampf?
Das Spiel kann schonmal grafisch anderen Spielen wie \"Generäle\" oder \"Schlacht um Mittelerde\" nicht im Entferntesten das Wasser reichen.
Ausserdem habe ich noch nie so ein lieblos gestaltetes Menü in einem anderen Strategiespiel gesehen. Die Icons kann ich mit Paint nachzeichnen.
So viel zu Eueren grafischen Eindrücken, ich habe keine Lust auch noch 2 Seiten über die spielerischen Mängel zu schreiben. Die sind sicherlich diskutabel aber ganz bestimmt nicht die Grafik.
Ich bin Fan von Stratgiespielen seit eh und je. Command & Conquer 1 hat mich dazu gebracht mir überhaupt einen Computer zuzulegen.
Earth 2160 bringt mich beinahe dazu ihn wieder aus dem fenster hinaus zu schmeissen.
Dieses Spiel ist grob betrachtet sehr Detailreich aber genauer betrachtet sehr sehr lieblos.
Die Grafik sieht aus der normalen Spielperspektive einfach veraltet aus, rangezoomt schön und gut aber wer zoomt denn im Kampf?
Das Spiel kann schonmal grafisch anderen Spielen wie \"Generäle\" oder \"Schlacht um Mittelerde\" nicht im Entferntesten das Wasser reichen.
Ausserdem habe ich noch nie so ein lieblos gestaltetes Menü in einem anderen Strategiespiel gesehen. Die Icons kann ich mit Paint nachzeichnen.
So viel zu Eueren grafischen Eindrücken, ich habe keine Lust auch noch 2 Seiten über die spielerischen Mängel zu schreiben. Die sind sicherlich diskutabel aber ganz bestimmt nicht die Grafik.
-
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe auch HdR:SuM gezockt und Generals (nicht Generäle !!!) und fand die echt geil, aber Earth 2160 ist für mcih echt zu langweilig und auch überladen mit einem Riesen-Techtree, den keiner versteht, der das Game nicht schon 2 Monate spielt !!!Earth 2160 bringt mich beinahe dazu ihn wieder aus dem fenster hinaus zu schmeissen.
Grafisch hab ich nichts zu meckern, sieht echt spitze aus! :wink:
Zu 4Player-Tests:
Ich finde eure Test sogar im Allgemeinen ZU kritisch.
Wenn in der PCGames ein Spiel z.B. 78% (Pariah) bekommt, kriegt es hier nur 64% (oder so). Oder Spellforce:
Laut PCG eines der geilsten RTS-Spiele 2004 und laut 4Players nicht wirklich gut.
Oder Stronghold 2 hat bei PCA eine höhere Wertungen bekommen als hier...
Nichts gegen konstruktive, fundierte Kritik, aber ihr seid mir echt ein bissel ZU pingelig...vor allem in Bezug auf MP

When beef is on, I‘ll pop that, drum
Come get, some
Pistol grip, pump
Cuz shit might pop off, and if shit pop off
Somebody gon‘ get laid the fuck out
Come get, some
Pistol grip, pump
Cuz shit might pop off, and if shit pop off
Somebody gon‘ get laid the fuck out
-
- Persönliche Nachricht:
Die komplette Steuerung und die Reaktionszeiten auf Befehle sind fps abhängig.- Steuerung ist träge, Einheiten reagieren erst nach dem 2.! Klick
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir reagieren sie nach einem Klick.
Eine Sache die normal schon 10 Punkte Abzug erfordern sollte.
Da es natürlich auch keine Shortcuts gibt wie in vergleichbaren Spielen ist man vielen Standardaktionen wie bauen, forschen und Einhheitenproduktion auschschliesslich auf die Mouseklicks angewiesen. Ein Umstand der sicher noch zu verkraften wäre, wenn es keine fps lastige Controlsteuerung geben würde. Das bedeutet selbst bei kleinsten Lags kommt es zu Verzögerungen von ein paar Sek, die dazu führen das man ständig am doppelklicken ist. Für Multiplayerspiele im Grunde eine einzige Katastrophe. Man weiss nie wirklich ob der Befehl ausgeführt worden ist oder nicht.
Und das ist sicher keine subjektive Einschätzung. Fakt ist nunmal das die Entwickler nicht in der Lage waren, Steuerung und Reaktionzeiten von den FPS zu trennen. Mir ist in den letzten Jahren kein Spiel untergekommen wo das auch so der Fall gewesen wäre.
Eine 90%er Wertung hätte es im MP unter normalen Gesichtspunkten also nie geben dürfen. Das Problem ist halt das bei solchen Tests, Hersteller und Entwickler ansich wenig Grund sehen, irgendwas zu ändern. Die Spieler werden also mit diesen Mankos leben müssen. Ich glaube das ist ein Umstand der mich am meisten ärgert. Game hat einiges an Potential, aber nur mit Jubelgeschrei ist niemanden geholfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Skirmish
hallo leutz
Wem von euch ist im Skirmish Modus schon mal \"aufgefallen\"? Dass alle Gegner KI jedesmal, egal auf leicht, mittel oder schwer ob Bündnisse erlaubt oder nicht erlaubt, nur den Spieler (also mich) angreifen und unter den Gegner KI selbst nicht ein Schuss fällt.
Hat jemand dieses problem auch schon gehabt oder was mach ich falsch?
Den der Skirmish Modus und die Lan Spiele sind mir jedenfalls wichtiger als Missionen oder online Spiele weil ich da das Spiel, mit seinen 4 Technologiebäumen, richtig auskosten kann.
Anhänglich muss ich noch sagen dass ich es schade finde, im Gegensatz zu anderen die hier ihre Komments
abgegeben haben, das die Technologiebäume meines erachtens zu The Moonprojekt, einem der Vorgänger, kleiner geworden sind und auf Infanterie hätte ich gut und gerne verzichten können.
Wem von euch ist im Skirmish Modus schon mal \"aufgefallen\"? Dass alle Gegner KI jedesmal, egal auf leicht, mittel oder schwer ob Bündnisse erlaubt oder nicht erlaubt, nur den Spieler (also mich) angreifen und unter den Gegner KI selbst nicht ein Schuss fällt.
Hat jemand dieses problem auch schon gehabt oder was mach ich falsch?
Den der Skirmish Modus und die Lan Spiele sind mir jedenfalls wichtiger als Missionen oder online Spiele weil ich da das Spiel, mit seinen 4 Technologiebäumen, richtig auskosten kann.
Anhänglich muss ich noch sagen dass ich es schade finde, im Gegensatz zu anderen die hier ihre Komments
abgegeben haben, das die Technologiebäume meines erachtens zu The Moonprojekt, einem der Vorgänger, kleiner geworden sind und auf Infanterie hätte ich gut und gerne verzichten können.
-
- Persönliche Nachricht:
Also die Grafik ist wirklich nur mies.
Ich kann absolut nicht verstehen wie die jemand auch noch loben kann. C&C Generals z.B. sah um Welten (!) besser aus.
Ich denke die Engine an sich ist bestimmt recht leistungsfähig aber das hilft nix. Denn:
Wenn man ranzoomed an die Einheiten oder Gebäude sieht man nichts besonderes, alles ist aus wenigen Polygonen zusammengesetzt, nur Grundformen. Ein sehr eckiger Eindruck.
Und die Texturen sind erbärmlich. Punkt.
Ob dann die Einheiten nach einem Kampf beschädigt sind oder nicht ist mir dann echt egal, erstens zoome ich im Spiel nur selten so nach ran und zweitens ist man sich eh nie sicher ob das ne miese Textur ist oder so gewollt...
Ich hatte mich echt tierisch auf das Spiel gefreut aber das dann so ein Mist veröffentlicht wird, gehört echt bestraft.
(Ich hatte bereits mit dem ersten Teil der Earthserie viel Spaß. Damals war es ein sehr günstiges Spieldas nichts herausragendes geboten hat aber viel Spaß machte. Die Nachfolger wurden dann immer schlechter. Hatte deshalb grosse Hoffnung in 2160 gesetzt. Aber so enttäuscht wurde ich noch nie! Von keinem Game. Die schlechten Vorgänger waren sogar besser.
Dazu kommt, das die Serie ja jetzt \\\"erwachsen\\\" ist und genausoviel dafür verlangt wird wie für andere Games auch. Der Preisbonus kann also auch nicht helfen. Allerdings glaube ich auch das sogar 10 Euro noch zu teuer sind. Insofern ist das auch egal...)
Ich kann absolut nicht verstehen wie die jemand auch noch loben kann. C&C Generals z.B. sah um Welten (!) besser aus.
Ich denke die Engine an sich ist bestimmt recht leistungsfähig aber das hilft nix. Denn:
Wenn man ranzoomed an die Einheiten oder Gebäude sieht man nichts besonderes, alles ist aus wenigen Polygonen zusammengesetzt, nur Grundformen. Ein sehr eckiger Eindruck.
Und die Texturen sind erbärmlich. Punkt.
Ob dann die Einheiten nach einem Kampf beschädigt sind oder nicht ist mir dann echt egal, erstens zoome ich im Spiel nur selten so nach ran und zweitens ist man sich eh nie sicher ob das ne miese Textur ist oder so gewollt...
Ich hatte mich echt tierisch auf das Spiel gefreut aber das dann so ein Mist veröffentlicht wird, gehört echt bestraft.
(Ich hatte bereits mit dem ersten Teil der Earthserie viel Spaß. Damals war es ein sehr günstiges Spieldas nichts herausragendes geboten hat aber viel Spaß machte. Die Nachfolger wurden dann immer schlechter. Hatte deshalb grosse Hoffnung in 2160 gesetzt. Aber so enttäuscht wurde ich noch nie! Von keinem Game. Die schlechten Vorgänger waren sogar besser.
Dazu kommt, das die Serie ja jetzt \\\"erwachsen\\\" ist und genausoviel dafür verlangt wird wie für andere Games auch. Der Preisbonus kann also auch nicht helfen. Allerdings glaube ich auch das sogar 10 Euro noch zu teuer sind. Insofern ist das auch egal...)
-
- Persönliche Nachricht:
die PC Action hat in ihrer neuesten Ausgabe die Wertung von 91% gegeben. Allerdings scheint der Multiplayer mit irgendwas um die 65% schlecht weggekommen zu sein. Nun ja die ersten 3 Wochen nach Release sind durch. Jetzt kann man ja so langsam mal die Wahrheit sagen. Das meiste Geld ist ja jetzt im Sack. Also wenden wir uns wieder Blizzard zu und huldigen die Firma die trotz guter Wertungen auch ein ganzes Paket abliefert und nicht nur auf den schnellen Verkaufsschuss aus ist.
Wann kommt eigentlich Starcraft 2 raus?
Wann kommt eigentlich Starcraft 2 raus?
-
- Persönliche Nachricht:
Neuling..
Tag allerseits.
Ich hatte eigentlich vor mir das Spiel zuzulegen, komme jedoch mittlerweile zu dem Schluss das ich mir vorher eine Demo oä. ansehen sollte. Die Meinungen scheinen ja doch arg gespalten.
Aber was mir aufgefallen ist.. Irgendwer hatte gefragt (Redakteur oder so?) \"Nenn mir ein Sci-Fi RTS in dem man im MP-Modus Laden/Speichern kann.\". Also.. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man das schon bei Brood War damals, und das war.. Etwa 1998? Ca? .. Also.. Es ist nicht alles Gold was glänzt, und grade selbstverständliche Features sollten nicht himmelhoch gelobt werden. Und bevor man solche Fragen stellt sollte man einfach mal kurz recherchieren
Naja, no Offense.
Schönen Gruß
Ich hatte eigentlich vor mir das Spiel zuzulegen, komme jedoch mittlerweile zu dem Schluss das ich mir vorher eine Demo oä. ansehen sollte. Die Meinungen scheinen ja doch arg gespalten.
Aber was mir aufgefallen ist.. Irgendwer hatte gefragt (Redakteur oder so?) \"Nenn mir ein Sci-Fi RTS in dem man im MP-Modus Laden/Speichern kann.\". Also.. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man das schon bei Brood War damals, und das war.. Etwa 1998? Ca? .. Also.. Es ist nicht alles Gold was glänzt, und grade selbstverständliche Features sollten nicht himmelhoch gelobt werden. Und bevor man solche Fragen stellt sollte man einfach mal kurz recherchieren

Naja, no Offense.
Schönen Gruß