Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle mittlerweile stark, dass One Piece überhaupt ein Ende haben wird. Anfangs konnte man noch vermuten, dass der größte Schatz die heilung von den Teufelsfrüchten ist so das man das Wasser nicht mehr fürchten braucht als Pirat. Doch das ist zu hundert pro ne Serie geworden die nie enden wird. Und die geht schon seid diesem Himmelsschrott zu lange! ANfangs steckte da ein hammer Potential dahinter und irgendwann wurde es voll Lächerlich.
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Ja, zurzeit wirds echt ein bisschen übertrieben angefangen hat es mit dem Gear von Ruffy und dem ganzen zeug. Jetzt auf Enies Lobby wird echt übertrieben, früher war alles witzig und leichte Drama, aber jetzt wird alles so dramatisch inszeniert.Rachlust hat geschrieben:Ich bezweifle mittlerweile stark, dass One Piece überhaupt ein Ende haben wird. Anfangs konnte man noch vermuten, dass der größte Schatz die heilung von den Teufelsfrüchten ist so das man das Wasser nicht mehr fürchten braucht als Pirat. Doch das ist zu hundert pro ne Serie geworden die nie enden wird. Und die geht schon seid diesem Himmelsschrott zu lange! ANfangs steckte da ein hammer Potential dahinter und irgendwann wurde es voll Lächerlich.
Aber ein Ende wird es sicher haben!Jetzt in der neuen Welt, werden sie den schatz finden!
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur die Dubs! Ist dir noch nie aufegfallen, wie verweichlicht die Anime Version auch Uncut ist? Buggy tötet am Anfang den einen Depp im Manga, im Anime lässt er ihn aus Gnade leben und sie wollen Feiern.:ugly: hat geschrieben:ja, es nervt echt enorm. in deutschland hat der manga schon fast 50 bände und es ist immer ncoh kein ende in sicht, so langsam wirds echt nervig (und teuer und platzfressend oO)
den anime war ich von anfang an abgeneigt, sorry, aber die deutschen dubs habens mir echt versaut
Später gabs mal die Geschichte, wo 2 Kentern und auf ner Insel verharren. Im Manga tut der alte Sack sein Beim abschneiden und aufessen so das der Junge genug zu Essen hat und überleben kann. ImAnime verliert ers, weil er in ner Kette festhängt
USW. Der Anime ist extrem Weich
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Was mich an sowas auch extrem nervt, ist, dass die einfach ums verrecken nicht sterben! Beispiel: Lysop bzw. Usopp auf Enies Lobby. Mehr habe ich glaube ich nicht zu sagen. Komischerweise kanner 1 min nachdem er hin und her geschleudert wurde und was weiß ich alles jabura mit ihm gemacht hat schon wieder einwandfrei rennen!Rachlust hat geschrieben:Nicht nur die Dubs! Ist dir noch nie aufegfallen, wie verweichlicht die Anime Version auch Uncut ist? Buggy tötet am Anfang den einen Depp im Manga, im Anime lässt er ihn aus Gnade leben und sie wollen Feiern.:ugly: hat geschrieben:ja, es nervt echt enorm. in deutschland hat der manga schon fast 50 bände und es ist immer ncoh kein ende in sicht, so langsam wirds echt nervig (und teuer und platzfressend oO)
den anime war ich von anfang an abgeneigt, sorry, aber die deutschen dubs habens mir echt versaut
Später gabs mal die Geschichte, wo 2 Kentern und auf ner Insel verharren. Im Manga tut der alte Sack sein Beim abschneiden und aufessen so das der Junge genug zu Essen hat und überleben kann. ImAnime verliert ers, weil er in ner Kette festhängt
-
- Persönliche Nachricht:
Und ich muß nicht erwähnen, dass es selbst bei Sailor Moon pro Staffel mehr tote gibt=Crusader= hat geschrieben:Was mich an sowas auch extrem nervt, ist, dass die einfach ums verrecken nicht sterben! Beispiel: Lysop bzw. Usopp auf Enies Lobby. Mehr habe ich glaube ich nicht zu sagen. Komischerweise kanner 1 min nachdem er hin und her geschleudert wurde und was weiß ich alles jabura mit ihm gemacht hat schon wieder einwandfrei rennen!Rachlust hat geschrieben:Nicht nur die Dubs! Ist dir noch nie aufegfallen, wie verweichlicht die Anime Version auch Uncut ist? Buggy tötet am Anfang den einen Depp im Manga, im Anime lässt er ihn aus Gnade leben und sie wollen Feiern.:ugly: hat geschrieben:ja, es nervt echt enorm. in deutschland hat der manga schon fast 50 bände und es ist immer ncoh kein ende in sicht, so langsam wirds echt nervig (und teuer und platzfressend oO)
Ich schaue auch ziemlich oft und sehr gerne Animes.
Was ich jetzt rauslassen muss:
Ich hasse Pokito TV (RTL2)
Warum ist ja wohl klar.
Bin gerade dabei Love Hina zugucken.
Animes wie Black Lagoon, Gantz dürfen natürlich auch nicht fehlen!
Wie ich sehe schreibt ihr über Animes und Mangas
Schonmal bemerkt das bei Gantz im Manga alles noch VIEL weitergeht und es im Anime nur 2 Staffeln gibt?
Warum ist ja wohl klar.
Schonmal bemerkt das bei Gantz im Manga alles noch VIEL weitergeht und es im Anime nur 2 Staffeln gibt?
Geringer Erfolg der Anime Version.Kakeru hat geschrieben:Ich schaue auch ziemlich oft und sehr gerne Animes.
Warum ist ja wohl klar.
Außerdem ist der Anime grässlich in jeder Version.
Tierisch langsam und einfach nicht im Ansatzweise so gut wie der Manga.
Wobei der Manga auch seine Auszeiten nimmt in denen man getrost einige Kapitel überspringen kann.
Aber generell lese ich den Manga verdammt gerne und bin froh den Anime los zu sein.
Geringer Erfolg?BakkaShino hat geschrieben:Geringer Erfolg der Anime Version.Kakeru hat geschrieben:Ich schaue auch ziemlich oft und sehr gerne Animes.
Warum ist ja wohl klar.
Außerdem ist der Anime grässlich in jeder Version.
Tierisch langsam und einfach nicht im Ansatzweise so gut wie der Manga.
Wobei der Manga auch seine Auszeiten nimmt in denen man getrost einige Kapitel überspringen kann.
Aber generell lese ich den Manga verdammt gerne und bin froh den Anime los zu sein.
Ich habe nichts gegen den Anime nur das es (noch?) nicht weitergeht...
Das regt schon etwas auf.
Von dem Manga habe ich nur ein paar Seiten gelesen das wars.
Trotzdem finde ich das die den Rest noch verfilmen sollten, auch wenn es ziemlich "brutal" und "grässlich" wäre.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso das? Lesefaulheit kanns ja nicht sein, muss man ja in Animes genauso Untertitel lesen^^C**InYourMouth hat geschrieben:Ich find Gantz geil
Ich warte immer wieder auf das nächste Kapitel des Mangas ^^
Einer der besten Animes/Mangas imo
Ich find Animes aber einfach besser als Mangas deshalb wäre ich auch für eine Anime Fortsetzung
Genauso wie bei Elfen Lied
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me
[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me
[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann es ganz einfach erklären. Animes SIND immer besser als ein Manga, da die Animes, im gegensatz zum manga, noch mehr Emotionen wecken können. Die ganzen Optischen reize wie Soudntrack, Animation, farben etc lassen es normal spannender wirken. Auch blickt man eher was abgeht. Ist der Zeichner einfach ein lutscher, dann erkennt man im manga nur schwer was grad abgeangen ist. Und ich redenichtmal von schnörkelzeichnungen.
Schade nur, wenn die Umsetzungen immer schlampig sind alla Angel Sanctuary und nie was fortgesetzt wird. Gerade so Geschichten wie Dragonball profitieren stark von animierten fassungen da alles besser rüberkommt durch die action. Nur leider endet es dann in 7Std gelaber und 2min Kampf
Schade nur, wenn die Umsetzungen immer schlampig sind alla Angel Sanctuary und nie was fortgesetzt wird. Gerade so Geschichten wie Dragonball profitieren stark von animierten fassungen da alles besser rüberkommt durch die action. Nur leider endet es dann in 7Std gelaber und 2min Kampf