Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Just my 2 Cents
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

ich habe GTA 4 schon zwar für Xbox360 und finde es genial und es ruckelt auch nicht :) jetzt will ich es mir aber auch für PC kaufen. Problem ist mein Kumpel hats schon und bei dem ruckelt das ohne Ende er hat einen dual Core 3 Ghz 2 GB Ram und eine 8600 GT.

Jetzt meine Frage, denkt ihr es läuft auf meinem System flüssig?
Quad Core 9400, 4 GB Ram, 8800 GTS 640 MB Ram

PS: Zur Wertung finde es eine Frechheit von 4players Spiele wie Stalker Clear Sky eine Wertung unter 50% zu geben und dann noch einen so witzigen Absturz Test zu schreiben obwohl das Spiel richtig gut ist und GTA 4 bei so Problemen über 90% zu geben. LÄCHERLICH UND UNSERIÖS.
Wenn es auf fast jedem PC ruckelt ist das doch der letzte Schrott, es kommt auch keine Atmosphäre auf.
Also würde dem Spiel was ich so gesehn habe bei den Problemen 65% geben. Wenns ruckelfrei und ohne große Probleme liefe locker über 90% wie der Xbox360 Verion :)
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

vergesst es ...

Beitrag von Blind Talamasca »

... schade schade schade ... ich hätte mir das game gern zugelegt aber dank dieses divenhaften verhaltens werde ich wohl darauf verzichten dürfen ... den rechner werde ich mir nicht mit unsicheren müll zuhauen und extra ne andere grafikkarte sowie die hardware erweiterung ein halbes jahr vorverlegen passt mir überhaupt nicht in den kram ... nenenene ... kauft ihr euch mal ruhig die verbugte finalversion ich warte auf den lowbudget bruder der dann hoffentlich bugfrei ist ... zicken hab ich mir immer von der platte gehalten und dabei bleibt es ... thx rockstar
MarcDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcDK »

Sorry Paul aber das Spiel ist in der PC Version wirklich nicht akzeptabel:

http://www.marctv.de/blog/2008/12/21/ve ... -xbox-360/
gebert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gebert »

Ich hab echt keine ahnung, was ihr alle mit eurem GTA IV auf PC habt.
Bei mir läuft es wunderbar, und habe keine fehler.

Seit ich das spiel habe, hatte ich noch KEINEN EINZIGEN Fehler, Absturz o.ä.

Ok, ich habe auch ein neues gutes System mit unter anderem Q6600, GTX 260 und 4GB Ram, aber trotzdem, es läuft ja auch auf etwas schwächeren rechnern.

Also kA was ihr da mit euren spielen habt, bei mir gibts NULL Probleme!

Und ich hab auch keine ahnung woher der typ ausm video den scheiss her hat mit den Beta Treibern, das stimmt nicht und ist absoluter müll!
Solche Treiber brauch man nicht fürs spiel...
Bild
Bild
Omitsch
Persönliche Nachricht:

GTA IV video editor

Beitrag von Omitsch »

So kinders hab mir GTA IV auch endlich zugelegt, ist ja alles schön und gut aber wie mach ich videos mit dem editor ? b.z.w. wo finde ich den editor überhaupt. Hab mich schon bei socualclub und so angemeldet :?: !
gebert
Persönliche Nachricht:

Re: GTA IV video editor

Beitrag von gebert »

Omitsch hat geschrieben:So kinders hab mir GTA IV auch endlich zugelegt, ist ja alles schön und gut aber wie mach ich videos mit dem editor ? b.z.w. wo finde ich den editor überhaupt. Hab mich schon bei socualclub und so angemeldet :?: !
du musst während des spielens F2 drücken, dann speichert er alle ereignisse von VOR dem F2 drücken.
Ist finde ich nur ein bisschen komisch, sagen wir, man spielt 2 std. und dann drückt man F2, das ist doch komisch wenn er dann das ganze spielen von den 2 Std. aufzeichnet...?

Naja, dann gehst du mit deinem handy auf Editor und dort kannst du dann alles machen mit den videos.
Bild
Bild
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

gebert hat geschrieben: Ist finde ich nur ein bisschen komisch, sagen wir, man spielt 2 std. und dann drückt man F2, das ist doch komisch wenn er dann das ganze spielen von den 2 Std. aufzeichnet...?
Das ist ja in der Tat seltsam, aber dafür wirst du dir nie sagen müssen "hätte ich den Stunt doch jetzt aufgezeichnet, mensch!" :o
herroland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herroland »

ich will mich nochmal geschwind der allgemeinen empörung anschließen
ein bekannter hat sich das spiel zugelegt, der guteste is ein freundlicher freak mit nasa pc, dennoch gab es da diverse fehler und ruckler und sogar abstürze.
Während der guteste immer gta geliebt habe, ihabe ich immer gothic geliebt, gut ich gebe zu götterdämmerung ist einfach nur mist un ich bin sauer auf jowood für diesen dreck, aber ich denke götterdämmerung hat dann doch 1 2 punkte mehr verdient, da es zumindest bei mir un der pc ist nicht die höhe, läuft

ich lese wirklich gern auf dieser seite in der langeweile, aber das ist ein witz freunde...
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

gebert hat geschrieben: Ist finde ich nur ein bisschen komisch, sagen wir, man spielt 2 std. und dann drückt man F2, das ist doch komisch wenn er dann das ganze spielen von den 2 Std. aufzeichnet...?

.
macht er ja auch nicht. es werden nur die letzten 1-2 minuten aufgezeichnet. so habe ich es jedenfalls mal in einer review gelesen.
bei mir habe ich das sowieso ausgeschaltet, weil das eine funktion ist, die ich eh nicht nutzen würde und es zweitens etwas performance bringt, wenn man es deaktiviert.

Bild
Bild
Bild
baxter79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxter79 »

rupih hat geschrieben:Was alle hier rumheulen, anstatt hier rumzuheulen und mit dem Finger auf die bösen 4Players Redakteure zu zeigen bitte ein bisschen Recherche betreiben.

Es ist bekannt das die Testversionen sich von den Verkaufsversionen unterscheiden, ich sehe keinen Fehler seitens 4Players oder sonst anderen Magazinen/Internetportalen
Tja dann sollte in Zukunft nur noch mit Verkaufsversionen getestet werden mit allen Kopierschutzmaßnahmen den blöden Programmen die im Hintergrund laufen.Somit sind diese Test auch für den Arsch!!
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Drückaxolotl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drückaxolotl »

Ich hab das Spiel zu Weihnachten bekommen .
Nachdem ich es endlich spielen konnte , hatte "gta4.exe hat ein problem festgestellt" diese mitteilung einen besonderen eindruck auf mich gemacht ...
Dann das Intro ... untere Bildschirmhälfte schwarz oben blau mit geben Lichter und im Hintergrund haben 2 Kerle gebrabbelt . Gut .

Als ich dann nach einer Weile plötzlich das richtige Bild sah und spielen konnte war genau 1 Mission drin bis der gleiche Sch... wieder anfing !!
100000 mal versucht - einzige veränderung: ich sehe NUR noch schwarz blau mit gelben lichtern .

Patch drauf und ?!nix ist wieder nur van gochs grandioses schwarz blau mit gelben lichter ...

Ganz ehrlich ?! das Spiel ist VIEL schlimmer als Gothic 3 . Da brennen mir meinetwegen Felsen ab oder so , Gothic 3 konnte ich ungepatched durchspielen. bei GTA 4 bin ich froh wenn es gepatched startet ....
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Also erstmal läuft das Spiel bei mir dank Quadcore fast normal. Bzw. läuft nachdem ich "optimiert" hab.

92% sind aber aus zwei Gründen zu viel:
1) Das Spiel hat noch viel Potential für den Nachfolger mit gleicher Grafik.
Es wurden viele Dinge aus Zeitgründen weggelassen, weil die neue Engine viel Zeit verbraucht hat. Es fehlen viele Minispiele und SA zeigt, was noch einbaubar ist.
Was will man den NAchfolger geben? 98% ?

2) Wenn 80% der Spieler Probleme haben das Spiel zu spielen, sollte man das auch berücksichtigen. Das Spiel ist extrem schlecht programmiert für den PC. Es ist komplett XBox optimiert und da soll es die gleiche Punktzahl bekommen? Sonst gibt ihr doch unterschiedliche Punktzahlen fürs System.
Hier kann man icht mal nen Controller anschließen an den PC ohne Probleme zu bekommen.
Ein Spieletest kann doch nicht utopische Hardware verwenden nur weils auf der Verpackung steht oder ein Anruf beim Hersteller dies ergab.
es muss auf durchschnittlicher Spiele Hardware getestet werden die 50% alle haben. Und da sind wir mit Quadcore wohl noch paar Jahre weit weg.
Das Spiel ist grausig schlecht portiert worden. Wenn man die gesammte Engine neu schreiben müsste hätte man das halt machen müssen. Als PC Spiel ist die Technik jedenfalls unangemessen.

Es geht nicht darum, dass ihr keine Probleme hattet. Das interessiert keinen. Wichtig ist, was auf dem durchschn. Rechner abläuft.
Da geht man vom empf. System aus der auf der Verpackung steht.

Bild
elqa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elqa »

naja ich sag nichts mehr dazu :oops:
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ich sag nurnoch zwei sachen!!!!

rockstar ist für mich gestorben!!!
gta 4 war meine größte enttäuschung!!!
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]