Jak 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Jak 3

Beitrag von 4P|Bot »

Nach dem dritten Teil der Ratchet & Clank-Serie und dem zweiten Abenteuer von Sly Cooper schickt Sony nun auch Jak, den bisherigen König des Jump&Run-Dreigestirns auf neue Missionen. Kann sich der Abschluss der Jak (und Daxter)-Trilogie als Highlight der Serie präsentieren?<BR><br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3338" target="_blank">Jak 3</a>
Höpi
Beiträge: 535
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

...kaufe ich nicht

Beitrag von Höpi »

Diese Ballerei im Jump n\' Run beleidigt das Jump n\' Run Genre an sich. Jak 1 war der absolute Hammer, Jak 2 aus meiner Sicht absoluter Murks.
Jak 3 ein Misch-Masch aus beidem, welchen ich ebenfalls nicht brauche.
Und überhaupt diese ewigen Fortsetzungen.
(Ich weiß, bei 3 ist Schluss)
Andauernd werden Spiele aneinandergereiht...1, 2, 3, usw, ohne (wie im Fazit schon steht) wesentliche Innovationen oder Verbesserungen zu bringen.
Bis jetzt gab es für mich in den letzten beiden Jahren nur ein Spiel, bei dem der Nachfolger um Längen besser war, als der erste Teil, und mich trotz Frust aus dem ersten Teil dazu bewegt hat, den zweiten, fast perfekten Teil zu spielen: Projet Gotham Racing 2 auf der Xbox. Halo 2 dagegen ist wohl die größte Nachfolger-Entäuschung, wobei es die Klasse des ersten Teils erhält und einen klasse Multiplayer-Mode einführt.
johndoe-freename-39440
Beiträge: 74
Registriert: 09.02.2003 11:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Da kann ich Höpi nur Recht geben, Teil 1 war wirklich der Hammer, Teil 2 total vermurkst und Teil 3...bitte nicht anfassen. Man hat seit dem zweiten Teil erbittert versucht Waffen einzubauen und irgendwie Ratchet&Clank zu kopieren, was aber nicht gutgehen kann, da Ratchet ne ganz andere Dynamik und Gameplay hat. Zudem hat man es nicht geschafft das Tearing zu entfernen, was nun wirklich nicht zu übersehen ist, schlammpig, schmlammpig, naja für mich ist Jak&Daxter seit Teil 2 gestorben.
Höpi
Beiträge: 535
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Genau meine Meinung, Morpheus!
Man hat seit dem zweiten Teil erbittert versucht Waffen einzubauen und irgendwie Ratchet&Clank zu kopieren, was aber nicht gutgehen kann, da Ratchet ne ganz andere Dynamik und Gameplay hat.
So ist es! Hätte Jak es nötig gehabt? Diesem Baller-Action-Mainstream zu folgen? NEIN!
Jak 1 war mytisch, lustig aber nicht zu kindisch. Ein perfektes Jump n\' Run, nach all den schönen Mario-Zeiten...Ich bin kein Action-Hasser, ganz im Gegenteil, aber es gibt Spiele, da gehört so etwas nicht rein. Und Jak gehört dazu.
Es herrscht nun, wie du schon gesagt hast, Ratchet an Clank-Gameplay und Atmosphäre, wobei mir Ratchet nie gefiel, aber Jak ist seit Jak 2 auch schlechter als Ratchet...
Man hätte es lieber bei der guten, eigenen Erfindung belassen sollen, als zu versuchen R&C auch noch schlecht zu kopieren...WARUM?! Ich verstehs nicht.
johndoe-freename-73146
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2004 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73146 »

Genauso sehe ich das auch, Leute! Wo sind die guten alten, klassischen Jum n Runs geblieben? Im Stile eines Rayman oder Crash Bandicoot von der PS1 konnte ich lange nicht mehr hüpfen... :(
Höpi
Beiträge: 535
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Richtig...Die guten \"alten\" Jump n\' Run Zeiten...So würde ich sie auch nennen...Schade....auch von Mario hört man zur Zeit kaum etwas (nach Mario Sunshine).
Und Rayman fand ich auch immer toll!
johndoe-freename-73146
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2004 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73146 »

Oder Pandemonium... ich hasse, wenn man aus einem Genre ein Action-Adventure macht. Es mag ja sein, daß eben diese recht populär sind, ich persönlich mag sie überhaupt nicht, aber was soll denn das bitte? Man findet wirklich kein einziges mehr, das nicht \"vergewaltigt\" wurde. Da hol ich doch glatt mal wieder meinen alten Gameboy Color hervor und zocke ein wenig Mario. :)
Höpi
Beiträge: 535
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Genau....und genau das habe ich heute morgen im Bett getan... : -) Wenn auch auf dem GBA SP.
johndoe-freename-50584
Beiträge: 47
Registriert: 16.08.2003 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50584 »

Ich war ein Fan von Jak & Daxter und habe mit Jak2 mit der Serie gebrochen. Aber: Spielt erstmal Jak3, bevor ihr mosert. Das Spiel ist in sich klasse, natürlich ist es nicht mehr wie Teil 1, aber ansonsten ein klasse Game, dass enorm viel Fun macht und sehr atmosphärisch ist. Und es enthält immer noch jede Menge normale Jump´n´Run Elemente, es wird immer noch sehr viel Zeit gehüpft und gesprungen. Einzig das Tearing (aber auch in 60Hz vorhanden) stört, ansonsten erlebt man teilweise Grafiken, wie man sie auf der PS2 nicht für möglich gehalten hätte. Ein tolles Spiel, nicht so wie Teil 1 aber allemal besser als Teil 2!
johndoe-freename-76143
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2004 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-76143 »

hey leute was geht ab also ich finde jak1,2 der hamer aber nun muss ich mir jak3 holen dan geht es so richtig ab ne
johndoe-freename-73146
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2004 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73146 »

Zock nicht soviel... paß lieber im Deutschunterricht etwas auf. :D
johndoe-freename-72620
Beiträge: 291
Registriert: 25.09.2004 15:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

die meisten hier haben recht, jak1 ist für mich der blockbuster, der zweite teil war ein schlechter witz und den dritten teil gucke ich mir erst garnicht an! eine schande, was die entwickler da aus jak and dexter gemacht haben und diese hirnlose ballerei hat auch nicht gefunkt.

in diesem jahr entscheide ich mich für sly2 obwohl auch ratchet and clank mich interessieren würde, hab noch kein einziges ratchet and clank gezockt doch der dritte teil scheint cool zu sein.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich kann an dieser Stelle allen Klonoa 2 empfehlen. ^^
-gone-
johndoe-freename-81775
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2005 13:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81775 »

Servus!
Zwar kann ih euch insovern zustimmen als das Jak 2 sowie 3 nicht mehr die selbe Richtung verfolgt wie der Erstling der zugegebenermaßen der absolute atmosphäre overkill im Jump\'n\'Run Genre war. Als nicht verständlich empfinde ich eure radikale Ansicht dem 2. und 3. Teil gegenüber. Leute, wollt ihr hüpfen führt euch den ersten Teil zu gemüte. Fortsetzungen von Jump\'n\'Runs sind zwiespältige Angelegenheiten. Ich persönlich will keine halbgare Vortsetzung eines brillanten Jump\'n\'Runs (siehe Wandel von Mario 64 zu mario Sunshine) In den Abwechslungsgranaten Teil 2 sowie 3, bei denen Spielelemente aus GTA, Ratchet and Clank sowie den bisherigen Jump\'n\'Run einzug gefunden haben steht das hüpf element natürlich im Hintergrund, was natürlich nicht schlecht ist, nur den Erwartungen der hüpf-Genre-Fans nicht gerecht werden kann. Der Schachzug Jak in einer grandios inszenierten Story heranwachsen zu sehen empfinde ich als amüsant bis cool...Das ungleiche Duo kommt zudem wesentlich echter und persönlich stärker herüber als die blassen Gestalten ala Ratchet and Clank!

....soviel dazu
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Jak 3 ist enttäuschend

Beitrag von johndoe460366 »

Als Fan hätte ich mir wirklich mehr erwartet: Nachdem ich mich auf die riesige Wüste und die Kampfarena gefreut hatte wie ein Schnitzel,bekam ich eine herbe Abfuhr: Die Wüste hatte man nach kurzer Zeit absolviert und die Arena konnte man schlappe 3 mal besuchen. Ich empfand es ausserdem als störend,wieder in Haven City spielen zu müssen. Da werfe ich lieber Jak II ins Laufwerk,dort gefällt mir die Stadt um einiges besser! Letzlich bleibt mir nur noch zu sagen,dass Jak&Daxter ein Klassiker ist,Jak II ein tolles Spiel,welches einen Schritt in eine neue Richtung gemacht hat,und Jak 3 den Erwartungen nicht gerecht wurde,auch aus dem Grund weil es kaum mehr Jump\'n\'Run-Einlagen mehr gab!
Antworten