Sega Dreamcast
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Virtua Tennis konnte man sogar fast komplett auf der VMU zocken. Waren dann halt nur Strichmännchen.
Und bei Resident Evil Code Veronica war auf der VMU die Lebensenergieanzeige, damit man dafür nicht immer ins Menü gehen muss. War aber nicht sooo Praktisch, da man bei RE meistens im Dunkeln zockt und dementsprechend nix erkennen konnte
Und bei Resident Evil Code Veronica war auf der VMU die Lebensenergieanzeige, damit man dafür nicht immer ins Menü gehen muss. War aber nicht sooo Praktisch, da man bei RE meistens im Dunkeln zockt und dementsprechend nix erkennen konnte
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Habe gerade mal wieder Shenmue angefangen. Aber ich fürchte ich habe zu viel Xbox gezockt
Die farben von den Knöpfen bei Quicktimeevents verwirren mich immer total. A ist Rot, B ist Blau, X ist Gelb und Y ist Grün. Ich verkack das ständig
Die farben von den Knöpfen bei Quicktimeevents verwirren mich immer total. A ist Rot, B ist Blau, X ist Gelb und Y ist Grün. Ich verkack das ständig
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
-
- Persönliche Nachricht:
Wie zum Beispiel, dieses hier :wink:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=all
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=all
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Marvel vs Capcom 2!!!
So. Habe jetzt ein Sonic Adventure ersteigert ich freu mich!
So. Habe jetzt ein Sonic Adventure ersteigert ich freu mich!
-
- Persönliche Nachricht:
Hat eigentlich jemand von euch mal Carrier gespielt ?
Neben Illbleed war es immer eines der Titel die ich ausprobieren wollte.
Weil sie eine gute Horror Alternative zu RE baten aber letzlich hab ich mich nie ran gemacht.
Carrier ist leider nur Recht Teuer zu kriegen so wie es aussieht.
Als nächstes auf meiner DC to buy Liste ist Timestalkers.
Und eine neue Version von Grandia 2 weil die Alte dank der Post hinüber ist.
Neben Illbleed war es immer eines der Titel die ich ausprobieren wollte.
Weil sie eine gute Horror Alternative zu RE baten aber letzlich hab ich mich nie ran gemacht.
Carrier ist leider nur Recht Teuer zu kriegen so wie es aussieht.
Als nächstes auf meiner DC to buy Liste ist Timestalkers.
Und eine neue Version von Grandia 2 weil die Alte dank der Post hinüber ist.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Bakka
Lass die Finger von Timestalkers
Das ist echt richtig kacke! Da wird nach jedem Dungeon dein Charakter wieder auf Level 1 zurückgesetzt. Das ist total schwachsinnig!
Carrier habe ich damals gespielt. Kann mich kaum dran erinnern. Fand es aber gut. Nur die Steuerung habe ich irgendwie als nervig in erinnerung!
Lass die Finger von Timestalkers
Das ist echt richtig kacke! Da wird nach jedem Dungeon dein Charakter wieder auf Level 1 zurückgesetzt. Das ist total schwachsinnig!
Carrier habe ich damals gespielt. Kann mich kaum dran erinnern. Fand es aber gut. Nur die Steuerung habe ich irgendwie als nervig in erinnerung!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Klar kannst du die Dreamcast umbauen, brauchst lediglich ein einziges Kabel löten und schon lassen sich Videomodus und Region ändern.
Hab ich bereits gemacht und bekomme nun ein astreines NTSC-Signal, sogar bei Spielen wie z.B. Power Stone, die normalerweise nur mit 50 Hz laufen.
Wenn du einen Chip einbaust, kannst du ohnehin Titel aus aller Herren Länder abspielen, aber wenn du nur ab und zu Importe spielst, lohnt sich das nicht wirklich und du solltest lieber eine Bootdisc nehmen.
Ich bin zurzeit total im Dreamcast-Fieber und dabei, mir diverse japanische Import-Prügler zu kaufen.^^
Hab ich bereits gemacht und bekomme nun ein astreines NTSC-Signal, sogar bei Spielen wie z.B. Power Stone, die normalerweise nur mit 50 Hz laufen.
Wenn du einen Chip einbaust, kannst du ohnehin Titel aus aller Herren Länder abspielen, aber wenn du nur ab und zu Importe spielst, lohnt sich das nicht wirklich und du solltest lieber eine Bootdisc nehmen.
Ich bin zurzeit total im Dreamcast-Fieber und dabei, mir diverse japanische Import-Prügler zu kaufen.^^
Für die Raubkopien brauchte man nicht mal einen Chip wenn ich mich Recht erinnere.Alastor hat geschrieben:Klar kannst du die Dreamcast umbauen, brauchst lediglich ein einziges Kabel löten und schon lassen sich Videomodus und Region ändern.
Wenn du einen Chip einbaust, kannst du ohnehin alles mögliche abspielen (ausgenommen Raubkopien), aber wenn du nur ab und zu Importe spielst, lohnt sich das nicht wirklich und du solltest lieber eine Bootdisc nehmen.
Wundert mich aber weil bis der Kopierschutz durch war doch echt einige Zeit verstrichen ist.
War gegen Ende der Dreamcast wenn ich mich recht entsinne.
Und was hast du sonst noch im Sinn außer der Prügler Alastor ?
-
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich gab es bei der Dreamcast ja keinen Kopierschutz in eigentlichem Sinne.
Sega machte den Fehler und gab sich der Annahme hin, dass ein fremdes Disc-Format der beste und einzig notwendige Kopierschutz überhaupt sein würde.
Die GD-ROM hatte ja zwei Datensektoren, einmal einen CD-Bereich für den PC, auf dem die Spieleentwickler Wallpaper und anderes Bonusmaterial ablegen konnten. Der zweite Sektor enthielt dann das Spiel und konnte von herkömmlichen Laufwerken nicht mehr ausgelesen werden. Schlussendlich fanden Hacker genau den Datensatz auf den Discs, der die Konsole dazu veranlasste, vom CD-ROM-Bereich auf den GD-ROM-Bereich zu wechseln und das Spiel zu starten.
Der Rest ist Videospielgeschichte...
Also abgesehen von Prüglern stehen bei mir zurzeit noch Shenmue I+II, Skies of Arcadia (US-Version) und Sonic Adventure auf dem Einkaufszettel.
Dann würde ich mich noch für Sword of Berserk, Zombie Revenge und Fur Fighters interessieren, aber da muss ich noch mehr Infos einholen.
Ich war zudem kurz davor, mir House of the Dead samt Lightguns zu kaufen, musste dann jedoch erfahren, dass die Knarren mit modernen LCDs nicht mehr funktionieren. >_>
Was soll's, dann investiere ich die Kohle lieber in einen Arcade Stick...
Sega machte den Fehler und gab sich der Annahme hin, dass ein fremdes Disc-Format der beste und einzig notwendige Kopierschutz überhaupt sein würde.
Die GD-ROM hatte ja zwei Datensektoren, einmal einen CD-Bereich für den PC, auf dem die Spieleentwickler Wallpaper und anderes Bonusmaterial ablegen konnten. Der zweite Sektor enthielt dann das Spiel und konnte von herkömmlichen Laufwerken nicht mehr ausgelesen werden. Schlussendlich fanden Hacker genau den Datensatz auf den Discs, der die Konsole dazu veranlasste, vom CD-ROM-Bereich auf den GD-ROM-Bereich zu wechseln und das Spiel zu starten.
Also abgesehen von Prüglern stehen bei mir zurzeit noch Shenmue I+II, Skies of Arcadia (US-Version) und Sonic Adventure auf dem Einkaufszettel.
Dann würde ich mich noch für Sword of Berserk, Zombie Revenge und Fur Fighters interessieren, aber da muss ich noch mehr Infos einholen.
Ich war zudem kurz davor, mir House of the Dead samt Lightguns zu kaufen, musste dann jedoch erfahren, dass die Knarren mit modernen LCDs nicht mehr funktionieren. >_>
Das mit den Lightguns ist ja Ätzend :<Alastor hat geschrieben:Grundsätzlich gab es bei der Dreamcast ja keinen Kopierschutz in eigentlichem Sinne.
Den HotD plus Lightguns auf der DC war einfach klasse genauso wie fast alle anderen Spiele inklusive Zubehör wie die Marachas,Angel,etc.
Falls du Zombie Revenge hast geb mir bitte bescheid was du davon hälst das wäre nämlich auch noch ein Titel der mich interessiert.
Sword of Berserk habe ich in der Videothek früher angespielt aber kann mich leider nicht mehr daran erinnern.
Bei uns in der Gegend wurde das DC Regal in der Videothek ja verflucht Fix geleert und dann für 5-15 Euro Verkauft.
Hab einiges ergattert damals aber natürlich war auch schon viel Weg vorallem die meisten Klasse Games.
Meintest du wirklich Fur Fighters oder nicht eher Fatal Fury ? Oo
Last Blade 2 dürfte vielleicht auch deinen Geschmack treffen.
Auch wenn das wohl zu den schwierig zu Organisierenden Games gehört.