The Elder Scrolls 3: Morrowind
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The Elder Scrolls 3: Morrowind
Mit Elder Scrolls III: Morrowind debütiert das erste Rollenspiel auf Microsofts Konsole. Nachdem PC-Abenteurer schon seit April durch das düstere Dunkelelfenland streifen, kann die Helden-Karriere jetzt auch auf der Xbox beginnen. Aber wie schlägt sich die Fernseh-Version? Kann sie technisch und grafisch mithalten? Mehr dazu im Test!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=1602" target="_blank">The Elder Scrolls 3: Morrowind</a>
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Geil
Morgen müsste Morrowind endlich bei mir ankommen.Dann werde ich die nächsten Wochen so oft wie möglich jeglichen Kontakt zur Außenwelt abschneiden und mit Morrowind verschmelzen.Freue mich richtig auf das geile Spiel.
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Ja, die Bugs sind echt eine Wucht...
EVIN SCHÜTZT EUCH!
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Wenig Bugs?
Ich habe die CD aus Wut ZERBROCHEN, damit ich es NIE WIEDER spiele... *_*°
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- Unbegründete Systembstürze
- das Durchfallen durch den Boden
- das "feststecken" bei engen Stellen
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Wuärgh...
Ich hatte die Abstürze mit schöner Regelmäßigkeit... also dass sich das Spiel verabschiedet und ich plötzlich am Desktop lande.
Und die "Bodendurchfaller" hatte ich total oft bei Sprüngen... naja schade um das Spiel... war eigentlich recht toll.
Ich hatte die Abstürze mit schöner Regelmäßigkeit... also dass sich das Spiel verabschiedet und ich plötzlich am Desktop lande.
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Dann sei froh.
Aber mich hat nochwas an Morrowind gestört:
Ich fand es sehr doof das jede Klasse ALLES gleich schnell lernen kann. Am Schluss hatee man einen Magierdiebkriegerwasweißich... das fand ich extrem störend.
Aber mich hat nochwas an Morrowind gestört:
Ich fand es sehr doof das jede Klasse ALLES gleich schnell lernen kann. Am Schluss hatee man einen Magierdiebkriegerwasweißich... das fand ich extrem störend.
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Oh wie schlimm. Bei Morrowind hast du eben die größt mögliche Freiheit. Andere Leute regen sich auf, dass sie immer nur nen Zauberer, nen Krieger oder nen Kämpfer machen können. Hier geht alles, wie gesagt: Du musst ja nicht wenn du nicht wilst, machst du es doch ist es deine eigene Schuld. Durchfallen durch den Boden, hängenbleiben, Abstürze....hatte ich ebenfalls nicht was darauf schließen lässt, dass es wohl nicht am Spiel sondern eher am System liegt. Die wenigen Bugs dies dennoch gibt kann man wohl verzeihen, für das wohl größte und umfangreichste Rollenspiel das zu der Zeit erschienen ist (gibts eigentlich eins das Morrowind vom Unfang her das Wasser reichen kann, außer Oblivion meine ich?)
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1, MICH stört es.Fango hat geschrieben:Oh wie schlimm. Bei Morrowind hast du eben die größt mögliche Freiheit. Andere Leute regen sich auf, dass sie immer nur nen Zauberer, nen Krieger oder nen Kämpfer machen können. Hier geht alles, wie gesagt: Du musst ja nicht wenn du nicht wilst, machst du es doch ist es deine eigene Schuld.
2, Es gibt halt ein paar ungeschriebene RPG-Gesetzte. So sind Zauberer halt kluge, schwache Leutchen, welche nie im Leben mit einem Zweihänder umgehen können. WENN ich nun Als Magier rumlaufe, habe ich durch dieses System irgendwann halt die Möglichkeit dazu, und werde sie auch nutzen, wenn ich dadurch einen Vorteil habe. Das is' halt so...
Dadurch fallen nach ein paar Stunden unterschiedliche Spieltytpen weg. Ich muss nicht taktische Vorteile erarbeiten weil ich Magier bin und im Nahkampf keine Chanche habe; NEIN, ich greife mit ein paar Feuerbällen an, Gegner läuft her und hau ihn mit einem Zweihänder um.
Und sag mir bitte nicht dass DU weglaufen würdest, obwohl du als Magier widersprüchlicher Weise im Zweikampf Vorteile hättest.
Bei meinem Bruder (Laptop) traten die gleichen Bugs auf. Ich denke nicht dass es an meinem System lag.Durchfallen durch den Boden, hängenbleiben, Abstürze....hatte ich ebenfalls nicht was darauf schließen lässt, dass es wohl nicht am Spiel sondern eher am System liegt. Die wenigen Bugs dies dennoch gibt kann man wohl verzeihen, für das wohl größte und umfangreichste Rollenspiel das zu der Zeit erschienen ist (gibts eigentlich eins das Morrowind vom Unfang her das Wasser reichen kann, außer Oblivion meine ich?)
Mein Fazit:
Tolles Spiel mit hohem Frustpotential.
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Na ja. Bei Morrowind war es ja so, dass die Rassen an sich ja verschiedene Stärken und Schwächen hatten. Wer versucht mit einem Ork ein Zauberer oder Dieb zu werden, der fällt auf die Nase (insofern man den Schwierigkeitsgrad nicht auf -100 stellt, was zumindest bei der PC Version ja möglich war) Ich weiß ja nicht wie weit du es überhaupt gespielt hast. Da kommen später schon härtere Ommens als nen paar Weggelagerer, aber na ja Morrowind ist sicherlich nicht komplett perfekt und gibt mit Sicherheit nen paar Patzer aber Frustpotenzial? Nee, kann ich nicht so unterschreiben, aber gut ist deine Meinung.