![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
habe auch bands
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
hey so ne ähnliche hab ich auch. meine is nur dunkler und für linkshänder.c:/coregamer.exe hat geschrieben:Kann doch nicht angehen, dass so ein Thread hier untergeht.![]()
Hab´ vor etwas über einem Jahr mit E-Gitarre angefangen und mir bis jetzt alles selbst beigebracht. Akkorde funktionieren schon recht annehmbar, nur mit Tonleitern habe ich noch so meine Schwierigkeiten ...![]()
Equip:
Epiphone SG G400 Cherry finde ich ideal für Einsteiger (schmal, leicht und gutes Preis/Leistungs-Verhältnis)
genau die hab ich auch ^^c:/coregamer.exe hat geschrieben:Kann doch nicht angehen, dass so ein Thread hier untergeht.![]()
Hab´ vor etwas über einem Jahr mit E-Gitarre angefangen und mir bis jetzt alles selbst beigebracht. Akkorde funktionieren schon recht annehmbar, nur mit Tonleitern habe ich noch so meine Schwierigkeiten ...![]()
Equip:
Epiphone SG G400 Cherry finde ich ideal für Einsteiger (schmal, leicht und gutes Preis/Leistungs-Verhältnis)
![]()
Epiphone oder doch schon Gibson?jakethefoxboy hat geschrieben:...
Momentan benutze ich entweder meine neue (yay!) Les Paul oder die ES-335.
c:/coregamer.exe hat geschrieben:Epiphone oder doch schon Gibson?jakethefoxboy hat geschrieben:...
Momentan benutze ich entweder meine neue (yay!) Les Paul oder die ES-335.
Gaaanz kurz hab´ ich auch mal drüber nachgedacht mir eine ES-335 zuzulegen, aber ihre Haupt-Anwendungsbereiche (Blues, Jazz, 50´s & 60´s Rock) lassen sich nicht ganz mit meinem Musikgeschmack zu vereinbaren.
Doch bald bringt mir die Gitarren-Fee einen neuen Freund:
Ibanez Apex2 GFS Munky Signature
Schön schlicht. Like it! Muss aber erst im Gitarrenladen meines Vertrauens auf eigene Faust eine Test-Session starten.
Inzwischen kann ich sowas ja machen. Ich weiß noch wie ich als totaler Anfänger mit offenem Mund vor den Regalen stand und ich dem Beratungstyp gesagt hab: "Ich weiß nichts. Ich kann nichts. Aber bitte verkauf mir nicht diesen €99,- Komplett-Set-Schrott!"
Ein neuer Übungs-Amp muss dann auch mit ran. Derzeit schwanke ich noch zwischen
Ibanez ValBee
und VOX AD15