PSX2?? Billiger Japan-Schrott !!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Da wäre noch die Frage ob überhaupt durchgespielt wurde. Weil gerade die letzten Kapitel sind sehr taktisch. Also irgendwie merkwürdiges Argument. Genau so wurde kein Sterbenswörtchen darüber verloren das es Schlachten gibt die man nur bei mehrfachem Durchspielen überhaupt spielen kann, bzw. das man hin und wieder eine Schlacht verpasst indem man eine andere abschließt.

Und dann noch dies hier:
das erstmals auch Höhenunterschiede bietet, während die dynamische Missionsstruktur nicht nur dem Wiederspielwert zugute kommt.
Irgendwie haltet ihr euch zu sehr an diesen Höhenunterschieden fest. Das später die Bewaffnung usw viel wichtiger ist wurde in keinem Satz erwähnt. Ich will mal sehn wie ihr mit ner Reitergruppe bergab in eine Gruppe Gewehrschützen reinreitet...

Genau so die Fähigkeiten bringen viel Taktik ins Spiel, und das ist ja noch bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange. Monoton ist für mich was anderes -> DMC Monzer metzeln, Trank reinwerfen, weitermetzeln, Trank...

Ich frage mich eh wie Pro&contra \"dynamische Missionsstruktur\" und \"monotoner Spielverlauf\" zustande kamen. Das eine widerspricht wohl dem anderen, und das nicht zu knapp.

Einzig und allein die Trainingsmissionen sind monoton, aber diese sind freiwillig. Der Hauptstrang ist an Abwechslung wohl nicht zu überbieten, und nur der zählt letztlich!
johndoe-freename-83079
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83079 »

xxxxxxxx

Edited.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also mit PS2 und Gamecube bin ich bestens bedient...eine XBox kommt mir nicht ins Haus! Tja technisch ist die PS2 schwächer auf der Brust als der Rest,aber HALLO! Ratet mal wer Marktführer ist! Und das auch schon mit der Vorgängerkonsole! Ich erinnere mich an die großkotzigen Worte von Microsoft-CEO Steve Ballmer: "Wir werden Sony mit der Xbox 360 wegblasen! Wir werden denen in den Hintern treten!" Klar,die XBOX 360 wird die PS3 wahrscheinlich genauso wegblasen wie die Xbox die PS2. Im Spielesortiment der PS2 finden sich einige PS2-Gurken,aber Kracher wie Devil May Cry,Onimusha,Final Fantasy,Metal Gear,Jak,Monster Hunter usw sind mehr als ein Ausgleich. Wenn ich spiele will ich ein griffiges Gamepad in der Hand halten und nicht ne Tastatur und ne Maus und wenn ich ein neues Konsolenspiel kaufe muss ich mich nicht hundertmal fragen ob das auch auf meinem PC läuft.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Wenn ich spiele will ich ein griffiges Gamepad in der Hand halten und nicht ne Tastatur und ne Maus und wenn ich ein neues Konsolenspiel kaufe muss ich mich nicht hundertmal fragen ob das auch auf meinem PC läuft
Erklär mir das mal im bezug auf die Xbox. Ich verstehe es nicht.

Nebenbei hab ich da herzlich wenig von das die PS2 Marktführer ist, die Spiele sind grafisch trotzdem Antik. Von daher nehme ich lieber eine Konsole die nicht Marktführer ist aber wenigstens auch was für das Auge bietet. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Random

ich nehme Spiele die mich spielerisch überzeugen, und das vollkommen unabhängig von der Konsole, ich will keinen Leckerbissen fürs Auge, sondern ein Spiel das mich fesselt, wenns noch schön aussieht isset okay. Ansonsten ist mir die Grafik eigentlich Quark.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab nicht gesagt das sie spielerisch dann nicht überzeugen müssen, das versteht sich nämlich eigentlich von selbst. Nur kann ich Spiele die spielerisch überzeugen nicht ausstehen wenn sie derart beschissen aussehen. Ich nenne auch keine Beispiele, keine Angst.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Tja mir ist die Xbox einfach unsympathisch tut mir leid. Das fängt für mich bei Micros kommerzgeilen Politik an und hört dabei auf,dass ich kein Xbox-Spiel wüsste,welches als Kaufgrund für mich herhalten könnte. Ob Marktführer oder nicht,das sagte ich nur weil irgendjemand weiter oben gemeint hat die PS2 sei billiger Schrott den keiner kauft&kaufen sollte. So wie ich das sehe kauft Microsoft lieber Studios auf (ähnlich EA) und lässt die Spiele dann für Microsoft rauskommen,z.B: Namcos DOA,Rare so ziemlich alles und jüngst auch noch Hironobu Sakaguchi von Square. Wenn jemand mit seiner Xbox unterm Kopfkissen schläft soll ers machen,ich werde ihn davon nicht abhalten. Und was die Grafik angeht: die Grafik ist nicht das wichtigste beim zocken,wichtig ist ob das Gameplay stimmt und einen das Spiel vereinnahmen kann oder nicht.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also mir zeigt sich eigentlich nur das du nicht den geringsten Schimmer hast wovon du überhaupt sprichst.

DOA ist von Team Ninja, Rare wurde von MS gekauft weil Exklusivtitel nun mal unerlässlich sind für eine Konsole, Sakaguchi hat sich selbstständig gemacht und entwickelt jetzt 2 Exklusivtitel für die 360 was mich sehr erfreut denn ich sagte ja schon Exklusivtitel sind wichtig. Sie handeln in der Hinsicht nicht anders als Sony, auch $ony sichert sich seine Titel exklusiv, das gehört nun mal zur Branche dies zu tun. Und ich kann dir genügend Titel nennen die dir Spaß machen würden auf der Xbox, das ist nichts weiter als eine Lüge zu behaupten für mich gibt es auf der Konsole keine Spiele. erst recht wenn man eine PS2 besitzt, da sich die Genres eigentlich gleichen wie ein Ei dem anderen.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Tja Her Oberschlau dann tähl mal auf was mir Spaß machen WÜRDE.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann nenne mir erstmal die Genre die du gerne spielst Mr. Ahnungslos. ;)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

RPGs,Action-Adventure&von Zeit zu Zeit Action.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist alles? Keine Rennspiele, keine Egoshooter, Sportspiele... also mir gefällt eigentlich jedes Genre wenn das Spiel gut ist.

RPGs: Morrowind, Fable, Kotor 1-2, Jade Empire, Fluch der Karibik, Shen Mue 2...

Action-Adventures: Ninja Gaiden, Splinter Cell, MGS 2 :lol:, Enclave, Oddworld Stranger... gibt soviel.

Gibt auf jeder Konsole Spiele die man gespielt haben muss. Deshalb verstehe ich solch Aussagen auch nicht. Ich bin es auch leid auf Spiele wie God of War oder GT 4 verzichten zu müssen aber da bin ich dann doch zu Grafikgeil. ;)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Nö mein einziges Rennspiel is NfS:U 1 (!!!),Shooter und SPort gefällt mir nicht. Tja das einzige was ich von diesen SPielen zocken würde wäre Kotor 1&2,bei Fable war ich beim Release kurz am überlegen,dann gefiel mir das Missionsdesign nicht. Und ich bin nicht zum Streiten hier,besonders nicht bei einem derartigen Topic wie "PS2-Schrott aus Japan!". MGS 2 hab ich für PS2,Splinter Cell kenn ich bereits,Ninj Gaiden reizt mich nicht,da Onimusha-Freak,die Oddworld-Serie gefällt mir auch nicht so. Jade EMpire ist mir zu actionlastig was ich gesehen hab. Shenmue hatte ich aus der DC.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Joa, bist halt nen hoffnungsloser Fanboy. ;)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Was fürn Fanboy? Wahnsinniger... +lol+
Antworten