Grand Theft Auto IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
Ich Quote mal aus nem anderen Thread:MarcDK hat geschrieben:Sorry Paul aber das Spiel ist in der PC Version wirklich nicht akzeptabel:
http://www.marctv.de/blog/2008/12/21/ve ... -xbox-360/
Soviel zum Thema sinnvoller Vergleich. Mann kann bei dem ganzen schon fast von Xbox Werbung sprechen.Primerp12 hat geschrieben:Also erstmal ist GTA IV schlecht auf die Plattform PC Umgesetzt. Das sieht man am ATI Debakel, an mieser Performance und an absolut mangelhaften Einstellungsmöglichkeiten der Grafik.
Das heißt aber nicht das dies nur bei PCs Vorkommt, siehe NFS UC.
Desweiteren is das Video in meinen Augen Halbgar...wenn so Sätze kommen:
"...es hat diese PC Typische Ruckler, das heißt wenn es ruckelt, dann ruckelts halt eher so Sporadisch so mal und nicht so insgesamt"..wtf!? also Nachladeruckler..aha, die geeignetste Person für so einen Vergleich.
Etwas weiter im Video Der direkte Bildvergleich...schockt natürlich erstmal(PC sieht klar schlechter aus). Das liegt jetzt aber nicht etwa am PC nein, sondern schlicht an der Tageszeit im Spiel, bei Sonnenaufgang kurz nach Regen, glänzt die Straße nunmall und das HDR wird stärker hervorgehoben (die Unschärfe Effekte kann man am PC Optional mit "P" an/aus schalten, an der Konsole ist dieser immer aktiv...wurde auch unter den Tisch gekehrt).
Würde man einen den Vergleich zur selben Zeit an selber stelle machen, sehe das in etwa identisch aus.
Desweiteren, redet er von enormen Detailgrad, das is auf dem PC exakt genauso, man kann sogar die Sichtweite der Details und Objekte erhöhen (von 0-100, auf Konsole 10/100 und 22/100) +Höher Aufgelöste Texturen +Schatten künstlicher Lichtquellen +Bessere Baummodele +Höhere Auflösung...natürlich unter Beachtung der allgemein schlechten Performance und des WL+RGS+Installationwahnsinns.
Dazu kommen noch völlig Überflüssige Erwähnungen von Key Eingabe und Discwechsel.
Also "Praktisch" finde ich diesen Vergleich nicht, auch wenn er gut gemeint war.
mfg Primer
mfg Primer
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich halte den expliziten Bash auf GTA IV und Rockstar nur für bedingt angebracht. Denn wenn wir mal ehrlich sind, geht die Entwicklung doch schon seit Jahren in die Richtung, unfertige bzw. in keinster Weise optimierte Spiele auf den Markt zu werfen.
Ich halte schon dieses Kopierschutzgeschiss alleine für eine absolut bodenlose Frechheit. Aufrichtige Kunden werden um ihren Spaß gebracht und die Cracker lachen sich ins Fäustchen, da ohnehin jeder Kopierschutz ein Paar Tage nach Release geknackt wird.
Ich persönlich habe genau aus diesen Gründen endgültig mit dem PC als Spieleplattform abgeschlossen.
Man muss als Kunde auch mal die Eier haben, den Firmen Einhalt zu gebieten. Und das passiert nicht nur in Internetforen sondern direkt im Mediamarkt, Saturn etc. Kauft diesen Scheiß einfach nicht! Wenn man solche Firmen nicht abwatscht, werden sie auch nichts daraus lernen. Immer nur meckern hilft keinem.
Ich halte schon dieses Kopierschutzgeschiss alleine für eine absolut bodenlose Frechheit. Aufrichtige Kunden werden um ihren Spaß gebracht und die Cracker lachen sich ins Fäustchen, da ohnehin jeder Kopierschutz ein Paar Tage nach Release geknackt wird.
Ich persönlich habe genau aus diesen Gründen endgültig mit dem PC als Spieleplattform abgeschlossen.
Man muss als Kunde auch mal die Eier haben, den Firmen Einhalt zu gebieten. Und das passiert nicht nur in Internetforen sondern direkt im Mediamarkt, Saturn etc. Kauft diesen Scheiß einfach nicht! Wenn man solche Firmen nicht abwatscht, werden sie auch nichts daraus lernen. Immer nur meckern hilft keinem.
Das nun als Normalität hinzustellen ist Unfug.
Die allermeisten Spiele machen keine derartigen Probleme und wenn Sachen probleme machen liegt es meist daran, dass die Leute ihr System auf nem Stand von vor 2 Jahren haben oder meinen auf ihrem 2 Jahre alten Aldi PC müsste alles auf voller Grafik laufen.
Wenn man sich aber mal anschaut was man über Bully so findet, dann drängt sich der Verdacht auf, dass Rockstar einfach ziemlich unfähig ist.
Naja, vielleicht fällt dadurch ja der Preis schneller, denn 50€ hatte ich eh nicht vor dafür auszugeben.
Die allermeisten Spiele machen keine derartigen Probleme und wenn Sachen probleme machen liegt es meist daran, dass die Leute ihr System auf nem Stand von vor 2 Jahren haben oder meinen auf ihrem 2 Jahre alten Aldi PC müsste alles auf voller Grafik laufen.
Wenn man sich aber mal anschaut was man über Bully so findet, dann drängt sich der Verdacht auf, dass Rockstar einfach ziemlich unfähig ist.
Naja, vielleicht fällt dadurch ja der Preis schneller, denn 50€ hatte ich eh nicht vor dafür auszugeben.
Link-> Don\'t Copy That Floppy <-Link
-
- Persönliche Nachricht:
So, ich muss also meinen PC alle Paar Monate aufrüsten, um aktuelle Spiele spielen zu können? Das soll wohl ein Witz sein. Die Programmierer sollen ihre Arbeit einfach mal ordentlich machen. Es gibt genug Beispiele von Spielen, die ihrerzeit fantastische Grafik boten und trotzdem absolut stabil auf allen Systemen liefen. Ich denke da nur an das erste Farcry.
Aber ungeachtet dessen: Würde man bei der Angabe der Systemvoraussetzungen mal Klarheit schaffen, gäbe es auch weniger Frust seitens der Konsumenten. Ich habe selten ein Spiel gesehen, das mit den sogenannten Mindestanforderungen wirklich "spielbar" war.
Aber ungeachtet dessen: Würde man bei der Angabe der Systemvoraussetzungen mal Klarheit schaffen, gäbe es auch weniger Frust seitens der Konsumenten. Ich habe selten ein Spiel gesehen, das mit den sogenannten Mindestanforderungen wirklich "spielbar" war.
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
@ Shedao
Von was sollte der Preis schneller fallen?!
Wen du GTA meinst, dann würd ich es vergessen...
Ich habe es für 49,99€ gekauft.
Heute gucke ich auf den Preis und es steht nun auf 52€.
Keine Ahnung was die sich einbilden, aber ich sag nur,,ärmer geht es echt nicht''
Anscheinend habe so viele Leute das Spiel nicht gekauft wegen den ganzen Postes von UNS und anderen, dass sie den Preis erhöht haben!
Ist zwar eine komische idee, aber schön wen es so wäre^^ das wäre dan ein arschtritt für rockstar^^
Von was sollte der Preis schneller fallen?!
Wen du GTA meinst, dann würd ich es vergessen...
Ich habe es für 49,99€ gekauft.
Heute gucke ich auf den Preis und es steht nun auf 52€.
Keine Ahnung was die sich einbilden, aber ich sag nur,,ärmer geht es echt nicht''
Anscheinend habe so viele Leute das Spiel nicht gekauft wegen den ganzen Postes von UNS und anderen, dass sie den Preis erhöht haben!
Ist zwar eine komische idee, aber schön wen es so wäre^^ das wäre dan ein arschtritt für rockstar^^
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Naja, auf Amazon war es zwischenzeitlich auf 40€, jetzt ist es aber wieder teurer.
Die Hoffnung die ich hab ist halt, dass die ganzen Hypekäufer jetzt schon zugeschlagen haben unds sich jetzt erstmal keiner mehr kauft, sodass sie den Preis senken müssen.
Wenn nicht, kauf ichs halt nicht... (es sei denn sie bringen nen Patch der die verbliebenen Probleme behebt, dann ists mir auch 50€ wert)
Und dass man mit 2 Jahre alter Hardware nicht mehr die Top Einstellungen erwarten kann ist jawohl klar.
Dann muss man halt leicht zurückstecken aber dass geht alles. Selbst Crysis konnte man, wenn man bereit war sehr niedrige Einstellungen zu nehmen, auch auf sehr alten Systemen spielen.
Nur viele Leute kaufen sich einmal nen Top System und erwarten das das Jahrelang nen Top System bleibt. Das wird man aber nicht hinbekommen.
Die Max einstellungen sind oft (allerdings immer seltener) für neue High-End Rechner gemacht, aber dafür kann man die Eistellungen ja ändern.
Die Hoffnung die ich hab ist halt, dass die ganzen Hypekäufer jetzt schon zugeschlagen haben unds sich jetzt erstmal keiner mehr kauft, sodass sie den Preis senken müssen.
Wenn nicht, kauf ichs halt nicht... (es sei denn sie bringen nen Patch der die verbliebenen Probleme behebt, dann ists mir auch 50€ wert)
Mit "System auf auf Stand von vor 2 Jahren" meinte ich Treiber und Updatesmarktheshark87 hat geschrieben:So, ich muss also meinen PC alle Paar Monate aufrüsten, um aktuelle Spiele spielen zu können?
Und dass man mit 2 Jahre alter Hardware nicht mehr die Top Einstellungen erwarten kann ist jawohl klar.
Dann muss man halt leicht zurückstecken aber dass geht alles. Selbst Crysis konnte man, wenn man bereit war sehr niedrige Einstellungen zu nehmen, auch auf sehr alten Systemen spielen.
Nur viele Leute kaufen sich einmal nen Top System und erwarten das das Jahrelang nen Top System bleibt. Das wird man aber nicht hinbekommen.
Die Max einstellungen sind oft (allerdings immer seltener) für neue High-End Rechner gemacht, aber dafür kann man die Eistellungen ja ändern.
Link-> Don\'t Copy That Floppy <-Link
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
naja ich habe mir mein pc vor 3 monaten zusammengebaut und bin erlichgesagt einfach zufrieden ich halte in treibermässig auf den höhsten stand!!!
mir war nur wichtig läuft crysis flüßig läuft der rest überflüssig
was auch bei mir so ist ... ich denke mir wen crysis auf höhste oder maximale einstellung wie bei mir flüßig läuft dan brauch ich einfach keine angst haben das andere spiele ruckeln!! GTA4 ... aber naja!!
ich war sehr überrascht von kane & lynch dead space... bei den spielen wo ich sagte ohjee das wird nichts ... die laufen bei mir auf extrem hohen einstellungen auflösungen sehr flüßig! bei gta ( ich depp ) dachte ich also ach komm mein pc schaukelt das kind schon!! und baff.. auf 800x600 ruckeln ?!
ich finde langsam die spiele verlieren das gewisse etwas!!
sie werden immer mehr uninteressant! weil alles gleich ist!!
ich weis noch mein erstes half-life das war so geil.. und half-life 2 hat so spaß gemacht aber mir kamm das gefühl als würde ich es schon kennen!!
mir war nur wichtig läuft crysis flüßig läuft der rest überflüssig
was auch bei mir so ist ... ich denke mir wen crysis auf höhste oder maximale einstellung wie bei mir flüßig läuft dan brauch ich einfach keine angst haben das andere spiele ruckeln!! GTA4 ... aber naja!!
ich war sehr überrascht von kane & lynch dead space... bei den spielen wo ich sagte ohjee das wird nichts ... die laufen bei mir auf extrem hohen einstellungen auflösungen sehr flüßig! bei gta ( ich depp ) dachte ich also ach komm mein pc schaukelt das kind schon!! und baff.. auf 800x600 ruckeln ?!
ich finde langsam die spiele verlieren das gewisse etwas!!
sie werden immer mehr uninteressant! weil alles gleich ist!!
ich weis noch mein erstes half-life das war so geil.. und half-life 2 hat so spaß gemacht aber mir kamm das gefühl als würde ich es schon kennen!!
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Hab GTA IV damals direkt zum Relase für die Xbox gekauft und war im Nachhinein schon ein klein bisschen Enttäuscht von GTA IV. An sich ist das Spiel schon genial, aber ich sehe es nicht in jeder Hinsicht als eine Weiterentwicklung von San Andreas.
SA hingegen fand ich richtig genial, die große Welt, alleine die verschiedenen Regionen wie Canyon, der Berg oder die Wälder fand ich einfach herrlich. Außerdem die komplette Anpassung des Charakters an eigene Bedürfnisse, auch diese Dinge wurden bei GTA IV etwas zurück geschraubt. Auch gefiel mit CJ als Held einfach viel besser als Nico auch den Storyverlauf fand ich interessanter. Außerdem fehlen afaik Flugzeuge in GTA IV oder?
Ich fand sogar, dass sich die Missionen in SA untereinander wesentlich mehr unterschieden als in GTA IV... aber möglicherweise nur eine Vermutung, ich empfand in GTA IV, dass letzendlich viele Missionen doch wieder recht ähnlich waren.
Ich finde GTA IV ist so wie es vielleicht sein sollte, der direkte Nachfolger von GTA III wobei viele Elemente die in SA vorkamen einfach nicht berücksichtigt worden... Hab mir gleich danach wieder SA reingeworfen und fands einfach genial
SA hingegen fand ich richtig genial, die große Welt, alleine die verschiedenen Regionen wie Canyon, der Berg oder die Wälder fand ich einfach herrlich. Außerdem die komplette Anpassung des Charakters an eigene Bedürfnisse, auch diese Dinge wurden bei GTA IV etwas zurück geschraubt. Auch gefiel mit CJ als Held einfach viel besser als Nico auch den Storyverlauf fand ich interessanter. Außerdem fehlen afaik Flugzeuge in GTA IV oder?
Ich fand sogar, dass sich die Missionen in SA untereinander wesentlich mehr unterschieden als in GTA IV... aber möglicherweise nur eine Vermutung, ich empfand in GTA IV, dass letzendlich viele Missionen doch wieder recht ähnlich waren.
Ich finde GTA IV ist so wie es vielleicht sein sollte, der direkte Nachfolger von GTA III wobei viele Elemente die in SA vorkamen einfach nicht berücksichtigt worden... Hab mir gleich danach wieder SA reingeworfen und fands einfach genial
Naja sowas gab es vor Jahren auch schon.Man denke da nur an Unreal oder Max Payne.Mafia 2 man könnte die Liste noch erweitern.Das sind alles Spiele die extrem hohe Hardware Anforderungen hatten.Das Problem ist es geht ums Geld.Spiele müssen schnell fertig werden.Dann wird alles hochgepuscht,danach ist die Entäuschung groß.Man denke nur an Unreal 2 oder Doom 3!!marktheshark87 hat geschrieben:So, ich muss also meinen PC alle Paar Monate aufrüsten, um aktuelle Spiele spielen zu können? Das soll wohl ein Witz sein. Die Programmierer sollen ihre Arbeit einfach mal ordentlich machen.
Lieber ein wenig der Werbung misstrauen und abwarten.Es gibt noch so viele Spiele Perlen für den Pc die rauskommen.Den Pc als Spiele Plattform totzureden halte ich für absoluten Müll.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
- Pommesmann
- Persönliche Nachricht:
Kann das allgemeine Rumgemaule nicht nachvollziehen...
Installation klappte ohne Probleme und das viel Mist mitinstalliert wird ist ja wohl schon lange nix neues mehr.
Ingame gibts bei mir keine Ruckler, oder Bugs trotz nicht topaktuellem System und vernünftiger Grafik.
Selbst wenns bei der Technik abzüge geben sollte, bügelt es meine Meinung nach das klasse Gameplay und die filmreife Story mit verschiedensten (größtenteils total verrückten) Charakteren wieder aus.
Ich kann mich der Wertung komplett anschließen
Installation klappte ohne Probleme und das viel Mist mitinstalliert wird ist ja wohl schon lange nix neues mehr.
Ingame gibts bei mir keine Ruckler, oder Bugs trotz nicht topaktuellem System und vernünftiger Grafik.
Selbst wenns bei der Technik abzüge geben sollte, bügelt es meine Meinung nach das klasse Gameplay und die filmreife Story mit verschiedensten (größtenteils total verrückten) Charakteren wieder aus.
Ich kann mich der Wertung komplett anschließen
Ich versteh nicht, warum GTA 4 für den PC 92% bekomen hat? Des ist doch unglaublich, die schlechteste Portierung der Welt. Da war ja Crysis besser, sogar das läuft einigermaßen in Ordung auf meinem Rechner und dann so ne Frechheit von Rockstar?
Ich weiß noch damals, alte Zeiten: Jedes GTA Spiel lief, von GTA 1 bis San Andreas...sogar mit einem Single Core und etz? Quad? WTF?
Frechheit!!
Zwinke
Ich weiß noch damals, alte Zeiten: Jedes GTA Spiel lief, von GTA 1 bis San Andreas...sogar mit einem Single Core und etz? Quad? WTF?
Frechheit!!
Zwinke
Asus M3A79-T Deluxe
AMD Athlon 64 X2 6400
Geforce 8800GTX
GeiL 4GB DDR2 RAM @ 800mhz
AMD Athlon 64 X2 6400
Geforce 8800GTX
GeiL 4GB DDR2 RAM @ 800mhz