Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Jowy hat geschrieben:
Rachlust hat geschrieben: Aber als Tokyopop ne Zeitlang nur 9EUR pro DVD als versuch wollte hats auch keiner interessiert da saugen immer noch günstiger was ;)
Ach es gab mal welche für 9 Euro? oO Wann denn und wie wollten die das finanzieren? Einfach durch ne Milchmädchenrechnung?

MFG
Jowy
Das war, als die Raubkopierdiskusion amgrößten war. Die waren auch in Torrentforen etc unterwegs und haben mitgelesen. Als dann immer wieder zu lesen war "Wenns günstiger wär, hät ichs gekauft" haben die dann mal zu versuchszwecke bei Titeln die Preise gesenkt und geschaut was passiert.

Im netz schwirt sogar ein interview deswegen rum, kannst ja mal anch Tokyopop interview Googeln irgendwo tauchts schon auf ^^
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Halli hallo!
und noch ein gutes neues Jahr! :wink:

Muss jetzt auch mal was zum Thema sagen...
Also ich finde den Preis durchaus angemessen bei uns in Deutschland!
Wenn ich mir jetzt mal die normalen Filme die es bei uns gibt ansehe...
Man bezahlt für einen neuen Film, der erst rausgekommen ist, ungefähr 20 Euro.
Für die 20 Euro bekommt man so gesehen im Schnitt 100 bis 120 min. Unterhaltung (je nach Film).

So und für eine Anime-DVD bezahlt man dann auch 20 Euro und bekommt auch 100-120 min. (4-5 Folgen)!
Ist doch durchaus angemessen! Nur das man halt insgesamt gesehen mehr ausgibt, weil man ja die ganze Serie haben will...
Trotzdem ist der Preis angemessen und durchaus gerechtfertigt!
Denn die meisten Publisher geben sich richtig Mühe die DVDs richtig gut herzurichten!
Auch die Synchro ist im Vergleich zu früher richtig gut geworden!

Und wenn ich mir die ganzen Complete-Boxen ansehe da bekomme ich zum Bleistift 13 oder 26 Folgen (325 oder 650 min.) für gerade einmal 40-60 Euro! Ist doch super, wie ich finde!

Und was den Schrott angeht, den es bei uns angblich nur gibt...

Das kann ich definitiv nicht bestätigen!
Ich habe mir schon sehr sehr viele Serien und Filme gekauft (insgesamt weit über 2.000 Euro in einem Jahr)!
Und es war bis jetzt noch kein wirklich schlechter dabei und bereut habe ich bis jetzt noch keinen einzigen!!!
Schrott an sich finde ich bis jetzt nur die Serie Naruto (natürlich nur die deutsche) und so Serien wie Grenadier...
Aber die finde ich auch nicht wriklich schlecht in dem Sinn, sondern sehe ich diese eher als überflüssig, da sie nichts besonderes sind...

In Japan sieht das mit dem Schrott natürlich anders aus...
Es kommen ja laufend neue Sereien raus... es ist eh schon schwierig da den Überblick zu behalten...
Und da stimmt es schon das ungefähr 80% Schrott, oder zumindest nur durchschnitt ist...
Es gibt bereits einfach zu viele und da ist es schwierig aufzufallan.
Da bedarf es schon ein wenig mehr Innovation wie z.b. Haruhi Suzumiya

Naja , so sehe ich es...
Liegt natürlich bei jedem selbst was man darüber denkt...

in diesem Sinne... mfg. jack
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

jackdan2405 hat geschrieben:Halli hallo!
und noch ein gutes neues Jahr! :wink:

Muss jetzt auch mal was zum Thema sagen...
Also ich finde den Preis durchaus angemessen bei uns in Deutschland!
Wenn ich mir jetzt mal die normalen Filme die es bei uns gibt ansehe...
Man bezahlt für einen neuen Film, der erst rausgekommen ist, ungefähr 20 Euro.
Für die 20 Euro bekommt man so gesehen im Schnitt 100 bis 120 min. Unterhaltung (je nach Film).

So und für eine Anime-DVD bezahlt man dann auch 20 Euro und bekommt auch 100-120 min. (4-5 Folgen)!
Ist doch durchaus angemessen! Nur das man halt insgesamt gesehen mehr ausgibt, weil man ja die ganze Serie haben will...
Trotzdem ist der Preis angemessen und durchaus gerechtfertigt!
Denn die meisten Publisher geben sich richtig Mühe die DVDs richtig gut herzurichten!
Auch die Synchro ist im Vergleich zu früher richtig gut geworden!

Und wenn ich mir die ganzen Complete-Boxen ansehe da bekomme ich zum Bleistift 13 oder 26 Folgen (325 oder 650 min.) für gerade einmal 40-60 Euro! Ist doch super, wie ich finde!

Und was den Schrott angeht, den es bei uns angblich nur gibt...

Das kann ich definitiv nicht bestätigen!
Ich habe mir schon sehr sehr viele Serien und Filme gekauft (insgesamt weit über 2.000 Euro in einem Jahr)!
Und es war bis jetzt noch kein wirklich schlechter dabei und bereut habe ich bis jetzt noch keinen einzigen!!!
Schrott an sich finde ich bis jetzt nur die Serie Naruto (natürlich nur die deutsche) und so Serien wie Grenadier...
Aber die finde ich auch nicht wriklich schlecht in dem Sinn, sondern sehe ich diese eher als überflüssig, da sie nichts besonderes sind...

In Japan sieht das mit dem Schrott natürlich anders aus...
Es kommen ja laufend neue Sereien raus... es ist eh schon schwierig da den Überblick zu behalten...
Und da stimmt es schon das ungefähr 80% Schrott, oder zumindest nur durchschnitt ist...
Es gibt bereits einfach zu viele und da ist es schwierig aufzufallan.
Da bedarf es schon ein wenig mehr Innovation wie z.b. Haruhi Suzumiya

Naja , so sehe ich es...
Liegt natürlich bei jedem selbst was man darüber denkt...

in diesem Sinne... mfg. jack

Der Schrott war allgemeina uf Anime bezogen ;) Und so wie du ja auch sagtest, sieht man den gesammtmarkt, ist es einfach viel zu viel Müll den kein Mensch braucht. Daher auch mein Satz "Man muß ja nicht alles haben" wegen unseren Raubkopierern aus Leidenschaft die immer andere Ausreden fürs saugen finden 8)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Liest jemand von euch den GantZ Manga? Hatte damals bis Vol23 zuende gelesen gehabt und mittlerweile gibt es wieder genügend ch.s zum Weiterlesen.

Absolut verrückt der shit.
Bild

Oku-san ist schon ein Freak. Er hat neben GantZ noch den manga Me teru no Kimochi (hikikomori short story) rausgebracht. Ich fand es persönlich fucked-up fantastisch - kurz und lesenswert....und natürlich 'sehenswert'.
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:Liest jemand von euch den GantZ Manga? Hatte damals bis Vol23 zuende gelesen gehabt und mittlerweile gibt es wieder genügend ch.s zum Weiterlesen.

Oku-san ist schon ein Freak. Er hat neben GantZ noch den manga Me teru no Kimochi (hikikomori short story) rausgebracht. Ich fand es persönlich fucked-up fantastisch - kurz und lesenswert....und natürlich 'sehenswert'.
Grade weil es so unvorhersehbar und Krank ist gehört Gantz zu meinen absoluten Favoriten.
Vorallem weil der nicht so ein Dreck wieder der verhunzte Anime ist.

Die Aktuellen Chapter rund um Nishi sind schon sehr geil und ich frage mich echt was nach der Ankündigung jetzt passieren wird.

@jackdan2405
Für meine Scrubs DVDs hab ich bei Amazon rund 27 Euro bezahlt.
Plus Minus ein zwei Euro jeweils je nach Erscheinung.
Es sind alle Folgen der jeweiligen Staffel vorhanden plus Bonus Material.
Futurama war zwar nochmal 10 Euro Teurer aber auch alle Folgen der jeweiligen Staffel dabei.

Ich finde die Preise hier in Deutschland definitiv viel zu hoch.
Wobei es halt darauf ankommt ob Film oder Serie und jeweils die Qualität.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Maria-sama ga Miteru 4th

Noch nicht gesehen aber schon jetzt ein sieg! 5/5
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Pennywise hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Liest jemand von euch den GantZ Manga? Hatte damals bis Vol23 zuende gelesen gehabt und mittlerweile gibt es wieder genügend ch.s zum Weiterlesen.

Grade weil es so unvorhersehbar und Krank ist gehört Gantz zu meinen absoluten Favoriten.
Vorallem weil der nicht so ein Dreck wieder der verhunzte Anime ist.

Die Aktuellen Chapter rund um Nishi sind schon sehr geil und ich frage mich echt was nach der Ankündigung jetzt passieren wird.

@jackdan2405
Für meine Scrubs DVDs hab ich bei Amazon rund 27 Euro bezahlt.
Plus Minus ein zwei Euro jeweils je nach Erscheinung.
Es sind alle Folgen der jeweiligen Staffel vorhanden plus Bonus Material.
Futurama war zwar nochmal 10 Euro Teurer aber auch alle Folgen der jeweiligen Staffel dabei.

Ich finde die Preise hier in Deutschland definitiv viel zu hoch.
Wobei es halt darauf ankommt ob Film oder Serie und jeweils die Qualität.
Was glaubst du wie viel du für Scrubs bezahlt hättest wennd ie Serie nicht alle Furz lang im TV gezeigt werden würde ;) Dann müssten die lizenzkosten nämlich auch über die DVD reinkommen :D

Der Anime Markt ist kein Massenmakrt, auch wenn "Fans" das gerne so sehen würden. Und hier scheitert es leider auch am Denken der Menschen. Alles zu teuer also wirds nicht gekauft, es gibt immer Menschen mit viel Geld, sollen dies doch Finanzieren. Da das aber bei weitem nicht langt, sieht man die Auswirkungen Jahre später. Animes werden nicht mehr weiter prozuziert da es nicht lohnt (Fan jammert rum). Händler gehen pleite (Fan jammert rum), Labels hören mit DVD´s auf (Tokyopop) Fan jammert rum.

Irgendwo muß halt mal wieder Geld reinkommen, unsere Gesellschaft funktioniert eben nur so!

Echt traurig wie viele denken. Oder im falle der Studenten leider nicht denken :?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Da der Januar spieletechnisch wieder eher mau aussieht, wollte ich paar neue animes anschauen:

- werde wohl mal endlich mir The Girl Who Leapt Through Time besorgen. Hab' dazu grundsätzlich nur positives gelesen.

- Stranger Mukou Hadan ist ebenfalls auf meiner must-watch Liste.

- werde mit Soul Eater beginnen. shounen ftw.

- Michiko to Hatchin hört sich ebenfalls interessant an.

Mehr gibt es leider nicht. 2008 war für mich ein eher chlechtes anime-Jahr. Kaum was für mich. 2007 war damals mit Serien wie DN, TengenToppa, Serei no Moribito und paar weiteren gut bestückt.

Mal schauen, was dieses Jahr geaired wird. hyped4:

FMA2
Hajime no Ippo 2
Kemono no Souja Erin
Bild
johndoe759036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe759036 »

Also, meine Lieblingsanimes sind:

Hellsing Ultimate
Ghost in the Shell 1+2 (vorallem Teil 2)
Natürlich Elfenlied
Appleseed - Ex Machina
Hellsing

Und Lieblingsmangas habe ich keine, da ich nur die Animes kenne und eigentlich noch keinen Manga zu Gesicht bekommen habe, aber die "Ghost in the Shell" Mangas würden mich doch brennend interresieren...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Rachlust hat geschrieben:
Was glaubst du wie viel du für Scrubs bezahlt hättest wennd ie Serie nicht alle Furz lang im TV gezeigt werden würde ;) Dann müssten die lizenzkosten nämlich auch über die DVD reinkommen :D

Der Anime Markt ist kein Massenmakrt, auch wenn "Fans" das gerne so sehen würden. Und hier scheitert es leider auch am Denken der Menschen. Alles zu teuer also wirds nicht gekauft, es gibt immer Menschen mit viel Geld, sollen dies doch Finanzieren. Da das aber bei weitem nicht langt, sieht man die Auswirkungen Jahre später. Animes werden nicht mehr weiter prozuziert da es nicht lohnt (Fan jammert rum). Händler gehen pleite (Fan jammert rum), Labels hören mit DVD´s auf (Tokyopop) Fan jammert rum.

Irgendwo muß halt mal wieder Geld reinkommen, unsere Gesellschaft funktioniert eben nur so!

Echt traurig wie viele denken. Oder im falle der Studenten leider nicht denken :?
Das funktioniert aber auch bei Serien die nicht ständig im TV laufen.
Genauso gibt es Animes die andauernd im TV Flimmern und auch zu Teuer sind.
Ich habe keine Lust mehr auf diese immer anhaltende Diskussion.
Vorallem wenn ich z.B. in England nur einen Bruchteil bezahle und bessere Qualität vorfinde.

Ich hab den Fehler gemacht für GTO viel Geld auszugeben und dafür zwar einen tollen Anime dafür aber in lausiger Qualität vorallem in sachen Subs zu bekommen.
Bei Amazon UK hätte ich dafür nur einen Bruchteil bezahlt.

Das es kein Massenmarkt ist ist ja nix neues aber das ich dafür das Doppelte und Dreifache bei gleicher Qualität bezahlen soll sehe ich nicht ein.
Für Gute Deutsche DVDs bin ich auch bereit Geld zu bezahlen was mein Regal beweist aber dann schon eher für Filme die hier ja eher einen gerechten Preis haben im Gegensatz zu den meisten Serien.

Dazu kommt das eh nicht sonderlich viel in Deutschland heraus kommt was meinen Geschmack trifft.
Von daher ziehe ich mir den Schuh ganz sicher nicht an den du mir hier hinstellen magst.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Was die Diskussion über die Preise Deutscher Anime DVD´s angeht, so habe ich hier meine Meinung bereits ein- oder zwei-mal gepostet.
Halte mich jetzt mal bewusst daraus.

Ga-Rei Zero

Die Kampfszenen von Yomi in Folge 11 gehören zu den am besten animierten die ich je in einer Serie gesehen habe.
Extrem stylisch.
5/5
J1natic hat geschrieben:- werde mit Soul Eater beginnen. shounen ftw.
Weiß nicht, inwiefern du die Serie schon kennst. Aber der eigentliche Hauptplot fängt relativ spät an (ab Ep. 18 / 19 oder so).
Vorher wird viel in Charakter-Entwicklung und Vorstellung investiert.
Insgesamt ein wirklich genialer Shounen.
J1natic hat geschrieben:- Michiko to Hatchin hört sich ebenfalls interessant an.
Recht eigenwilliger Stil.
Das Setting ist schon mal recht “böse”:
„Gonzales changes because of a bullet that was lodged in his head.“
:hehe:

@ all Code Geass Fans: http://de.youtube.com/watch?v=kcr0vQpd2 ... re=related

@ all Blood+ Fans: http://de.youtube.com/watch?v=skCiUmXZDOI
johndoe759036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe759036 »

GOTTSEIDANK wird es keine 2te Staffel von Elfen Lied geben (glaube ich zumindest...)! Dass ist aus diesem Grund gut, weil sonst die Serie in Gefilden wie "Naruto", oder "DBZ" herumlungert! Also stinklangweilige und Peinliche Folgen wo wahrscheinlich die Declonius Stundenlang in der Luft rumschweben und darüber labern, was für eine tolle Technick sie doch verwenden...

Ist bei vielen Serien so, vorallem bei Amerikanischen, siehe "24", die erste Staffel war grandios, der Rest war Rechter Patriotischer Müll... (ich weiß, ich sollte keine Real Serie aus den USA mit einem Anime aus Japan vergleichen, aber diesen vergleich hielt ich für angebracht)

Darum gucken wir uns lieber nochmal die erste Staffel 10 mal an.

Naja, vielleicht kann ich mich ja irren und die 2te Staffel wird, wenn sie denn jemals erscheint, grandios...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

White Album

Wird sich vermutlich noch gut steigern aber die erste Episode war zum einschlafen. 1/5
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wegen dem Trailer zu Goemon: http://www.iwatchstuff.com/2008/12/goem ... if_ani.php
Hab ich mir gerade Casshern angesehen. Ziemlicher Scheiß muss ich sagen…
Abgesehen vom schwachen und seichten Inhalt ist auch die technische Seite nicht überzeugend. Es macht eben doch einen großen Unterschied ob diese Methode von einem „Hollywood“ Studio mit mehreren Millionen Dollar Budget (300 60Millionen, Sin City 40 Millionen) angewandt wird oder von einem japanischen Studio das es sich nicht leisten kann so viel Geld auszugeben.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Das habe ich bereits von mehreren gehört. Ich selbst habe den Film nie gesehen.
Der Anime (Serie) scheint sich davon allerdings deutlich abzuheben. Dort geht die allgemeine Meinung genau in die andere Richtung.
Antworten