Rachlust hat geschrieben:
Was glaubst du wie viel du für Scrubs bezahlt hättest wennd ie Serie nicht alle Furz lang im TV gezeigt werden würde
Dann müssten die lizenzkosten nämlich auch über die DVD reinkommen
Der Anime Markt ist kein Massenmakrt, auch wenn "Fans" das gerne so sehen würden. Und hier scheitert es leider auch am Denken der Menschen. Alles zu teuer also wirds nicht gekauft, es gibt immer Menschen mit viel Geld, sollen dies doch Finanzieren. Da das aber bei weitem nicht langt, sieht man die Auswirkungen Jahre später. Animes werden nicht mehr weiter prozuziert da es nicht lohnt (Fan jammert rum). Händler gehen pleite (Fan jammert rum), Labels hören mit DVD´s auf (Tokyopop) Fan jammert rum.
Irgendwo muß halt mal wieder Geld reinkommen, unsere Gesellschaft funktioniert eben nur so!
Echt traurig wie viele denken. Oder im falle der Studenten leider nicht denken
Das funktioniert aber auch bei Serien die nicht ständig im TV laufen.
Genauso gibt es Animes die andauernd im TV Flimmern und auch zu Teuer sind.
Ich habe keine Lust mehr auf diese immer anhaltende Diskussion.
Vorallem wenn ich z.B. in England nur einen Bruchteil bezahle und bessere Qualität vorfinde.
Ich hab den Fehler gemacht für GTO viel Geld auszugeben und dafür zwar einen tollen Anime dafür aber in lausiger Qualität vorallem in sachen Subs zu bekommen.
Bei Amazon UK hätte ich dafür nur einen Bruchteil bezahlt.
Das es kein Massenmarkt ist ist ja nix neues aber das ich dafür das Doppelte und Dreifache bei gleicher Qualität bezahlen soll sehe ich nicht ein.
Für Gute Deutsche DVDs bin ich auch bereit Geld zu bezahlen was mein Regal beweist aber dann schon eher für Filme die hier ja eher einen gerechten Preis haben im Gegensatz zu den meisten Serien.
Dazu kommt das eh nicht sonderlich viel in Deutschland heraus kommt was meinen Geschmack trifft.
Von daher ziehe ich mir den Schuh ganz sicher nicht an den du mir hier hinstellen magst.