Zelda Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich hoffe mal auf ein realease spätestens März -April
(wenn eins kommt)
(wenn eins kommt)
Zuletzt geändert von Mr.Chips am 06.01.2009 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tja es kann einem auch nicht gefallen wenn die Erwartungen eher im bereich "Hauptsache wie der Vorgänger" liegen. Twilight Princess ist kein schlechtes Zelda. Aber es bringt absolut null frischen Wind in die Serie rein. Und das gefällt einigen halt nicht. Im Grunde ist es für mich irgendwie ein Ocarina of Time im neuen Gewand. Muss nicht schlecht sein, ist es auch nicht doch so richtig Laune macht es auch nicht. So genug auf TP rumgehacktE-G hat geschrieben: was die ganzen tp nörgler hier angeht: kein wunder das es euch nicht gefallen hat, wenn man unendlich hohe erwartungen steckt.
i
Es geht ja hier um das neue zelda und wie es aussehen könnte.
Wie einige schon sagten wäre eine Art zweite Welt wieder recht interessant. Ich will aber keine Schattenwelt haben die das bekannte nur umfärben und ein bisschen optisch ändern sondern von der Umgebung her mal was anderes. In hyrule kennen die meisten wohl schon jeden zweiten Stein mit Namen also wäre eine Umgebungsänderung (allein nur denn Namen des Landes ändern wäre schon fast ein Meilenstein*g*) ein schritt frischen Wind reinzubringen. Was bisher fehlte war zb eine Landtrennung mit Wasser (sprich 2 Kontinente, muss ja nicht riesig sein wie es sich anhört). Ein Szenario wie in WW muss aber nicht sein weil das ständige hin und her fahren und ständiges Wind ändern irgendwand genervt hat. Ausserdem wären mal mehr Höhlen schön die auch größer sind als sonst. Ein paar Städte mehr können auch nicht schaden anstatt sich nur auf eine große und 1-2 kleine Dörfer zu konzentrieren. In dennen könnte es ja kleine Aufträge geben. Die sollten aber keinen Handlungseinfluss auf die Hauptstory haben sondern das Spiel etwas lockern. So von Tempel zu Tempel rennen macht nicht immer Spaß, mehr Abwechslung muss rein. Oder man muss ein Dorf wieder aufbauen ( ich denke da an Terranigma zb). Man braucht halt ein bisschen mehr zu tun wo der Erfolg auch sichtbar ist. Und nein eine größere Geldbörse oder eine sinnlose Rüstung erfüllt für mich nicht diesen Zweck. Ausserdem wäre es toll wenn die ganzen Tempel mehr auf sich aufbauen würden. Also das man die sachen einen tempel zu vor bekommt auch in denn nächsten einsetzen muss, und so weiter ^^
Das ist war für mich einer der größten Kritikpunkte an TP. Solch geniale Items wie der kreisel aussem Sandtempel oder die "Kettenkugel" ausm dem Eishaus waren wirklich klasse. Blöderweise hat man sie nur da gebraucht wo man sie findet und um draussen ein paar Herzteile zu bekommen. Das war einfach schade :/
Soviel von mir erstmal zu dem Thema. Ich hoffe das es dieses jahr heiß hergeht um denn "richtigen" Wiiableger
MFG
Jowy
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
vielleicht könnt man bei der Story mal einen Krieg der durchs Land geht einführen und ähnlich wie in RPGs kann man sich dann für eine Partei entscheiden. Achja und die Standardkämpfe müssen schwerer werden. Bei bisher fast allen Zeldas waren nur die Endgegner und Zwischenbosse richtig herausfordernd. Bei TP beispielsweise musste man meist einmal mit dem Schwert schwingen und besiegt war das Monster.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Ich will dir da nicht wiedersprechen, aber Zelda war NIE richtig schwierig.kindra_riegel hat geschrieben: Aufgrund des wirklich lachhaften Schwierigkeitsgrades beim zweiten mal nur mit 3 Herzen. (Da geht Drillhöhle dann halt nicht^^ Die hat mir sehr gefallen war schön schwer scheiss Eisprinzen xD)
Ich bin in OoT genau einmal gestorben (gegen Bongo-Bongo) und habe es auch schon einmal bis zu Beginn des Feuertempels geschafft ohne ein einziges Herz zu verlieren.
- Der Apokalyptische Reiter
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsche mir ein Zelda in der Art wie Oot.
Natürlich mit besserer Grafik,neuen Tempeln und Endgegnern.
Außerdem wünsche ich mir große Städte mit Nebenquests.
Die Tempel müssen größer ausfallen als TP.
Ganondorf kann bleiben.
Den mag ich.
REITE DAVON
Natürlich mit besserer Grafik,neuen Tempeln und Endgegnern.
Außerdem wünsche ich mir große Städte mit Nebenquests.
Die Tempel müssen größer ausfallen als TP.
Ganondorf kann bleiben.
Den mag ich.
REITE DAVON
Und vier Reiter stehen bereit
Uns bindet ein mächtiger Treueeid
Uns bindet ein mächtiger Treueeid
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
also das zelda könnte so sein,dass es auch ein bischen mehr um zelda geht schließlich ist das spiel nach ihr benannt.link könnte im laufe des spiels bessen werden und zelda muss etwas tun,um ihn wieder gut zu machen
naja der grafik stil sollte aber bitte in realismus gehalten werden,WW hat mir da nicht so zugesagt.
und die musik soll dramatisch werden.so wie wir es noch nie zuvor gehört haben und bloß KEINE sprachausgabe.
naja der grafik stil sollte aber bitte in realismus gehalten werden,WW hat mir da nicht so zugesagt.
und die musik soll dramatisch werden.so wie wir es noch nie zuvor gehört haben und bloß KEINE sprachausgabe.
Da liegt das Problem vieler Spiele heute. Im Grunde sind sie für gestandene Zocker wie uns eher zu leicht. Es muss ja kein gargoyle Quest oder Dragon lair*g* sein von der Schwierigkeit aber ein bisschen Herausforderung kann ja nicht schaden. Glaub das letzte mal Probleme bei einen zelda hatte ich vor langer zeit..glaub das war teil 1 oder 2 fürs NES. Ab alttp fing es irgendwie an mit der "Durchrennerei"....hmpf :/
MFG
Jowy
MFG
Jowy
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Schreib das mal in's Sony & MS-Fanboy Forum rein. Die Leute werden dich mit offenen Armen empfangen :wink:Der Chris hat geschrieben:ich glaub das wollen entwickler aber heutzutage auch vermeiden weil das sonst spielern sauer aufstoßen könnte. und sonst wären die ganzen "hardcoregamer" die sich über die wii aufregen am weinen weil in der ersten spielstunde schon probleme im fortkommen sind
Was bei Zelda übertrieben ist, ist das viele Sammeln der Herzteile.
z.B bei WW gings ja noch, aber die Minitendo Figuren zu sammeln, indem man alle Leute und Monster fotografiert und dann immer wieder zurück fahren muss zu den Typen, der sie entwickelt ( man kann nur 3 Bilder machen ) war doch ganz schön in die Länge gezogen.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
In deinen Beitrag steckt viel Wahrheit.
Würde man den ,,Softcoregamern'' Zelda TP vorsetzen, würden die glaub ich, gleich nach Cheats oder einer Komplettlösung suchen, weil es zu schwer ist
Bestes Beispiel: Mein elender Cheater Kumpel. Hat GTA 4 gekriegt und schaut gleich nach Cheats für Waffen, muni , gesundheit.
Würde man den ,,Softcoregamern'' Zelda TP vorsetzen, würden die glaub ich, gleich nach Cheats oder einer Komplettlösung suchen, weil es zu schwer ist
Bestes Beispiel: Mein elender Cheater Kumpel. Hat GTA 4 gekriegt und schaut gleich nach Cheats für Waffen, muni , gesundheit.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
kein zelda war schwerZeldafreak64 hat geschrieben:Zelda TP schwer??
ich fand das Game ingesamt zwar nicht baby einfach, aber richtig herausfordernd auch nicht.
vielleicht könnte man teil 1 noch als "nicht so leicht" bezeichnen weils da keine lineare abfolge der dungeons gab
wahrscheinlich ist das bei teil 1/2 auch einfach noch der subjektive eindruck
weil man damals beim spielen einfach jünger war ^^
aber sonst wird man bei einem zelda doch immer relativ sanft von A nach B geführt
für mich müssen solche spiele auch nicht unglaublich schwer sein
mir ist eigentlich nur wichtig das mich das spiel unterhält
und das hat bisher (die cdi spiele mal ausgenommen ^^) 1a funktioniert
jaja fanboy und so
ich wünsche mir vom neuen zelda einfach nur das es so geil wird wie zelda ph
das spiel ist so geil items werden mal richtig verschieden eingesetzt usw. ich wünsche mi einfach das das neue zelda auch so ein ideen feuerwerk wird
das spiel ist so geil items werden mal richtig verschieden eingesetzt usw. ich wünsche mi einfach das das neue zelda auch so ein ideen feuerwerk wird
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
ja haste recht, sowas muss nicht unbedingt dabei seinAvatar hat geschrieben:aber bitte ohne "Tempel des Ozeankönigs"OG_Shoot hat geschrieben:ich wünsche mir vom neuen zelda einfach nur das es so geil wird wie zelda ph
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]