Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Vor Jahresende will SE ein Video oder so vom Kampfsystem veröffentlichen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

weiß jemand jetzt ob FF XIII VS. jetzt ein klassisches RPG wird.....und ob es PS3 exklusiv wird ??
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

R_eQuiEm hat geschrieben:weiß jemand jetzt ob FF XIII VS. jetzt ein klassisches RPG wird.....und ob es PS3 exklusiv wird ??
Eigentlich sollte (so wie ich das verstanden habe) sich VS 'nur' im Setting von FF XIII unterscheiden.
Und ich sag mal so: NOCH ist es exklusiv. Aber wenn MS zur E3 wieder nichts auf der Pfanne hat... ;)

Steve
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Hi,
hab mir nich alles durch gelesen aber is denn schon bekannt wie das kampfsystem wird?
Ich persönlich hätte ja gern das alte wieder wie es vor Teil 12 war
das jetzige find ich großen Mist und wenn das wieder so ausfält werd ich mir das Spiel auf keinen Fall kaufen
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

cerberµs hat geschrieben:Hi,
hab mir nich alles durch gelesen aber is denn schon bekannt wie das kampfsystem wird?
Ich persönlich hätte ja gern das alte wieder wie es vor Teil 12 war
das jetzige find ich großen Mist und wenn das wieder so ausfält werd ich mir das Spiel auf keinen Fall kaufen
Ich hätte nichts dagegen wenns eine Guten Action RPG wird...

aber eins von beiden sollte auch ein klassischen sein...

FFXIII = Klassisch
FFV.XIII = Action

das wäre mein traum ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es wird sich vermutlich wieder stärker an FF10 orientieren, auch in Sachen Kampfssystem, d.h. der ATB Balken ist auf jeden Fall wieder da. Wenn man davon absieht, das Diesesmal wohl nur ein Charakter spielbar sein wird. Egal - was ich bis jetzt darüber gehört habe macht es für mich eher uninterresant. Fängt mit dem ATB Balken an und hört mit der Sailormoon Optik auf, ich mochte FFX schon nicht, naja mal schauen was die Zukunft bringt.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

NSoldat hat geschrieben:Es wird sich vermutlich wieder stärker an FF10 orientieren, auch in Sachen Kampfssystem, d.h. der ATB Balken ist auf jeden Fall wieder da. Wenn man davon absieht, das Diesesmal wohl nur ein Charakter spielbar sein wird. Egal - was ich bis jetzt darüber gehört habe macht es für mich eher uninterresant. Fängt mit dem ATB Balken an und hört mit der Sailormoon Optik auf, ich mochte FFX schon nicht, naja mal schauen was die Zukunft bringt.
Habe was gelesen, das der ATB balken diesmal nich ganz zurückgesetzt wird, wenn eine aktion ausgewählt wurde, sondern nur soviel wie die aktion punkte gekostest hat...

aber das man nur einen Char selbst spielt ist mir neu...
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

die protagonistin sollte so sein wie motoko und noch nen kameraden haben wie batou. solche beziehungen mag ich, da kann ich auch auf typische ff liebe verzichten
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ingame screens http://www.psu.com/High-quality-FFXIII- ... 006-p0.php

edit: sry wenn die schon alt sind ka
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 07.01.2009 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Die Betonung liegt auf 'neu'. <.<
Bild
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

iwi hab ich angst dass die scheiße nich flüssig laufen wird. wenn sie last remnant nich mal hinkriegen wo das nur für xbox is und jez an 2 konsolen arbeiten.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

The Last Remnant hat das B-Team, nein das C-Team produziert.
Außerdem war es das erste mal das SE eine Lizenz-Engine verwendet hat. Ich denke selbst wenn FFXIII und vs. Slowdowns haben sollten werden sie bei weitem nicht so gravierend sein wie in TLR.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

ich mach mir eher sorgen ob mir das spiel noch gefällt ich habe ja schon den 12ten teil scheiße gefunden ...

ich mag das neue system nicht ...
lange lebe die FFX serie von 7-10 !!!

bin sehr skeptisch was es mit dem kampfsystem auf sich hat beim rest mache ich mir 0 sorgen
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

anfänglich hatte ich so meine bedenken bezüglich dem neuen kampfsystem beim 12er. aber nach ein paar stunden ist mir eins wirklich positiv aufgefallen. man kann eine karte wirklich viel besser exploreren (meiner meinung nach). bei den vorgänger war es teilweise wirklich lästig wenn man was auf einer karte suchen wollte und andauern in einen zufallskampf geraten ist. vor allem wenn die charakteren nicht mehr so fit waren und man eigenltich erstmal speichern wollte oder sich ausruhen um alle zu heilen. da kann jeder noch so leichte kampf schwer werden. das fand ich dann beim 12er im nachhinein besser. man konnte um die gegner herumlaufen und sie sich schonmal anschauen und sich vorher überlegen ob man den angreifen möchte.........am ende muss ich sage das 12er hat mir sogar extrem gut gefallen. wobei ich das kampfsystem der alten spiele genauso geil finde. ich hab auch digital devil saga geliebt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Fand den 12er deshalb recht fad, weil der Hauptcharakter so blaß blieb und die Story relativ belanglos vor sich hindümpelte.
Zudem mag ich's gerne "schmalzig" a la FFX (mein absoluter Favorit der Reihe) oder FF VIII.

Das Kampfsystem des 12. Teils fand ich hervorragend. Technisch war FFXII eh völlig "up to date", da gab es für mich nichts zu kritisieren.

Vom kommenden Teil erwarte ich mir wieder eine tiefergehende Story (tief im Sinne von tief in die Charaktere hinein) mit viel Herz und Emotion.
Wenn das schonmal stimmt, ist das andere (technische Seite) kein Thema. Da hab ich eh vollstes Vertrauen in SE. Richtigen "Scheiß" in Bezug auf Technik haben die innerhalb von FF eh noch nie abgeliefert.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Antworten