Wir suchen Redakteure für eigene Website! Bitte melden!

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Super Wario hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Gibts eigentlich auch schon eine Webseite? Finde es gewagt hier jetzt groß Leute anzuwerben, wenn noch nicht mal eine Webseite gesichtet wurde. Vor allem gibt es inzwischen so viele Webseiten, die sich allgemein mit Videospielen beschäftigen und Tests anbieten, dass man sich schon fragen muss wie viel Sinn eine weitere macht. Zumal ich hier jetzt auch nichts spezielles sehe was eure Webseite anbieten möchte, was andere Webseiten nicht haben.

Ich bin ja echt mal gespannt was da am Ende draus wird. Ich kann jedenfalls aus Erfahrung sagen, dass es inzwischen nicht mehr so einfach ist sowas hoch zu ziehen wie noch vor 5 Jahren.
Dass es nicht so einfach wird, ist klar. Um es gleich mal im Voraus zu sagen, ich selber bin erst 15 Jahre alt. Du kannst es jetzt jugendlichen Leichtsinn und Selbstüberschätzung nennen, aber ich will da was hochziehen und dafür arbeite ich auch.
Nicht so einfach war eigentlich stark untertrieben, ich hab zur Zeit 2 Seiten am laufen und egal was ich auch mache, wir finden keine Helfer und wenn doch sind sie schnell wieder weg, wenn sie merken wie viel Arbeit man selbst als Newsposter da rein stecken muss. Und wenn ich dann so mitkriege, das es duzenden von anderen Hobby Webseiten genauso ergeht, dann muss ich mich schon fragen was noch eine neue Webseite soll. Neue Ideen hin oder her, aber eigentlich kriegt man nur noch was gescheites zusammen, wenn sich mehrere Webseiten mit dem gleichen Thema direkt zu einer zusammen schließen würden. Das Internet ist einfach mehr als gesättigt was Videospiele Seiten angeht und die kommerziellen Seiten wie 4Players machen es einem noch deutlich schwerer.

Die Chancen, dass eure Webseite nichts wird, stehen also mehr als gut, auch weil ihr ziemlich schnell demotiviert sein werdet, wenn nichts läuft.

Ich will jetzt hier sicherlich kein Spielverderber spielen, ich will euch nur klar machen, dass eure Chancen weit weniger gut stehen als ihr annehmt. Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es wird doch was.
Ach und nochwas: Du weißt nichts, was die Webseite anders und ansprechender machen würde? Ich sag dir, lass dich überraschen, an Ideen mangelt es uns nicht - wirklich nicht. Z.B. übersichtlichere Tests wären eine Sache ... aber wie soll das gehen? Tja, abwarten :wink:
Und ihr denkt ernsthaft das wäre was neues? An übersichtlichen Tests haben sich schon viele Seiten versucht und sind gescheitert, weil es doch nicht wie erhofft so gut ankam.

Aber bitte, Jeder muss halt seine eigene Erfahrungen damit machen. ;)

Für mich jedenfalls waren es wohl die letzten Webseiten, die ich gemacht und geleitet habe, weil meine Lust darauf ist endgültig versiegt. Wozu sich unnötig Arbeit machen? Da spiele ich in der Zeit lieber.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Kid Icarus »

Nicht so einfach war eigentlich stark untertrieben, ich hab zur Zeit 2 Seiten am laufen und egal was ich auch mache, wir finden keine Helfer und wenn doch sind sie schnell wieder weg, wenn sie merken wie viel Arbeit man selbst als Newsposter da rein stecken muss. Und wenn ich dann so mitkriege, das es duzenden von anderen Hobby Webseiten genauso ergeht, dann muss ich mich schon fragen was noch eine neue Webseite soll. Neue Ideen hin oder her, aber eigentlich kriegt man nur noch was gescheites zusammen, wenn sich mehrere Webseiten mit dem gleichen Thema direkt zu einer zusammen schließen würden. Das Internet ist einfach mehr als gesättigt was Videospiele Seiten angeht und die kommerziellen Seiten wie 4Players machen es einem noch deutlich schwerer.
Du hast im Prinzip ja recht, aber ich lasse mir meine Hoffnungen nicht nehmen. Und wenn es nichts wird, dann wird es halt nichts, dann wird die Seite gecancelet. 4Players und Co. machen es neuen Seiten halt sehr schwer, stimmt, aber irgendwie wird es ja möglich sein, trotzdem eine gute Webseite hochzuschrauben, die wenigstens einige Leute anzieht. Wenn man gute Berichte schreibt, also einen guten Schreibstil hat, ausführlich berichtet und übersichtlich und ordentlich gliedert, hat man schon einen guten Start, denke ich mal. Wenn sich dann auch ein paar User sammeln, bin ich schon froh, denn ich weiß, wie schwer es ist. Ich selber habe zwar noch nichts selber ausprobiert, aber höre oft genug, dass unsere Seite sowieso keine Chance hat, mitzuhalten. Solange die Motivation stimmt und man bereit ist, langfristig an der Seite dranzubleiben, dann ist durchaus was möglich - und das will ich damit erreichen.
Die Chancen, dass eure Webseite nichts wird, stehen also mehr als gut, auch weil ihr ziemlich schnell demotiviert sein werdet, wenn nichts läuft.
Die Chancen sind verhältnismäßig wirklich niedrig. Die Konkurrenz ist zu stark, als dass eine Seite von Beginn an mithalten kann. Aber Erfolg kommt mit der Zeit, und nicht sofort. Nach 1 Woche kann man natürlich nicht erwarten, dass die Seite beliebt ist wie nochwas. Nach ein paar Monaten sieht es da sicher anders aus, und ich denke, dass eben erst mit der Zeit irgendwann auch alles erst in Schwung kommt, und gerade deshalb fehlt mir die Motivation nicht, und ich werde auch nicht aufgeben, wenn wir nach 2 Monaten kaum User haben. Ich glaube an das Projekt und ich will es hochziehen - und dafür arbeite ich.
Was natürlich eines der größten Probleme ist, sind die Mitarbeiter. Newsposter brauchen wir keine, es soll eine Seite werden, die sich auf Berichte spezialisiert. Klar, eine Spieletestseite lebt auch von ihrem Umfang - desto mehr News, desto mehr Berichte, desto mehr User. Aber es muss auch ohne gehen, mit entsprechender Motivation und starkem Willen lässt sich sicher was aufbauen, und darauf will ich setzen.
Zu den Mitarbeitern noch: Ich habe in der Zeit, seit unser Thread offen ist, viele Anfragen bekommen: Und auf manche wenige kann ich vertrauen, aber die Mehrheit kann ich vergessen, weil sie nach der ersten Antwort nicht zurückschreibt. Dass sowas passiert, war mir klar, aber es gibt eben auch einige wenige, die wirklich die Lust und den Spaß am Schreiben mitbringen, und die bereit sind, dafür zu arbeiten.
Ich will jetzt hier sicherlich kein Spielverderber spielen, ich will euch nur klar machen, dass eure Chancen weit weniger gut stehen als ihr annehmt. Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es wird doch was.
Dass der letzte Satz Ironie war, kann ich mir auch denken :wink:
Und für so gut halte ich unsere Chancen nicht - ich halte eher die Hoffnung.
Und ihr denkt ernsthaft das wäre was neues? An übersichtlichen Tests haben sich schon viele Seiten versucht und sind gescheitert, weil es doch nicht wie erhofft so gut ankam.
Ob das was Neues ist oder nicht, ist eigentlich ja egal, es kommt darauf an, wie es ankommt. Aber es gibt viel, was man machen könnte, was neu wäre. Aber wie gesagt, es kommt auf die Reaktion der User an.
Und man schmückt eine Seite nicht mit gigantischen Neuheiten, sondern mit kleinen, ansehnlichen und sinnvollen Details :wink:
Für mich jedenfalls waren es wohl die letzten Webseiten, die ich gemacht und geleitet habe, weil meine Lust darauf ist endgültig versiegt. Wozu sich unnötig Arbeit machen? Da spiele ich in der Zeit lieber.
Vielleicht ergeht es uns ja auch so. Aber abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und gezockt wird ja auf jeden Fall! :D
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Also deine Tests auf 4Players sehen ja schonmal nicht schlecht aus :D
Ich freu mich auf ne Seite, bei der "Amateure" schreiben.

Werdet ihr auch Dinge wie Performance miteinbeziehen?

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Määäx67 hat geschrieben:Also deine Tests auf 4Players sehen ja schonmal nicht schlecht aus :D
Ich freu mich auf ne Seite, bei der "Amateure" schreiben.

Werdet ihr auch Dinge wie Performance miteinbeziehen?
Die Tests auf 4Players sind aber nicht so das Wahre, die Zeichen reichen nicht aus, leider. Die anderen Tests (also an meinem PC) sind dann an die 7 Seiten lang, kommt immer auf das Spiel an.
Amateure, ja. Das ist ja eigentlich das, was die Seite vielleicht interessant machen soll. Dass keine Profis schreiben, sondern auch Jugendliche, die Spaß am Schreiben haben - und dabei kann ja was rauskommen.

Performance? Meinst du Hardware-Voraussetzungen und Kompatibilität mit bestimmter Hardware? Wird gegebenfalls mit einfließen, je nachdem, ob es dabeisteht oder nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich will jetzt auch nichts mehr weiter groß sagen. Hab eigentlich alles gesagt was es zu sagen gibt.
Super Wario hat geschrieben:Zu den Mitarbeitern noch: Ich habe in der Zeit, seit unser Thread offen ist, viele Anfragen bekommen: Und auf manche wenige kann ich vertrauen, aber die Mehrheit kann ich vergessen, weil sie nach der ersten Antwort nicht zurückschreibt. Dass sowas passiert, war mir klar, aber es gibt eben auch einige wenige, die wirklich die Lust und den Spaß am Schreiben mitbringen, und die bereit sind, dafür zu arbeiten.
Tja, aber nicht nur die, die nicht mehr zurück schreiben sind das Problem, die ist man ja recht schnell quasi wieder los. Das Problem sind vielmehr auch die, die erst enthusiastisch mit dabei sein wollen und dann wenn es hart auf hart kommt sind die plötzlich verschwunden. Die Gründe sind einfach: bei den meisten hat die Realität leider die Vorstellung zunichte gemacht und somit wurde aus der Lust eine Unlust, wieder ein anderer Teil hat vergessen, dass das etwas längerfristiges ist und sie in ein paar Wochen gar keine Zeit mehr für sowas haben und die letzte Sorte gehört generell zu der Sorte große Töne spucken aber wenns drauf an kommt sich aus dem Staub machen ohne was zu sagen. Meist ist es gar eine Mischung von allem. Solche Mitarbeiter hatten wir auch einige.

So, jetzt hab ich wirklich alles gesagt was ich wollte. ;)

Ich wünsche euch natürlich dennoch viel Glück, werd euer Projekt mal im Auge behalten und ich bin sicherlich nicht der Letzte, der sich für euch freut, wenn euer Projekt doch was wird. ;)
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Super Wario hat geschrieben: Performance? Meinst du Hardware-Voraussetzungen und Kompatibilität mit bestimmter Hardware? Wird gegebenfalls mit einfließen, je nachdem, ob es dabeisteht oder nicht.
Damit meine ich, wie das Spiel auf der gegeben Hardware (Die vom Pc des Testers)läuft.

Ich könnte euch evtl. ab und zu mal schreiben, wie die Spiele auf meinem Rechner laufen.
Ich denke, dass sich viele Jüngere Leser an meiner Hardware orientieren könnten.

AMD X2 6000+
4Gb Ram
Radeon HD4870
Asus M2N-E Sli
XP Sp3

und natürlich ne überdurchschnittlich vermüllte Platte :wink:

GhostRider123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRider123 »

Ich hätte wohl lust für Xbox 360 Test zu schreiben :)
WTF!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

WICHTIG
Noch einmal an alle:
Wer Interesse hat, bitte erst die Informationen in diesem Thread lesen und dann eine Nachricht an mich schreiben. Auf so etwas wie:
hmm ich schreibe auch gerne tests für die 360
werden psp spiele getestet? Hätte nämlich auch lust psp
spiele zu testen
Ich hätte auch Lust ich würde spiele für xbox360 testen.Wie und wan werden wir informiert und könntet ihr ein paar mehr Details nennen
Ich hätte wohl lust für Xbox 360 Test zu schreiben

gehe ich nicht ein. In den Informationen steht deutlich drin, was die Seite anbelangt und wie man sich bewirbt. Bitte sich zuerst selbst informieren - steht ja genug da.
Außerdem:
Ich würde es wirklich begrüßen, wenn einige in diesem Thread, die sich dazu noch bewerben wollen, eine bessere Rechtschreibung an den Tag legen würden - besonders die, die dann noch "Interesse haben" - das macht es mir ungemein leichter. Chatsprache bitte für ICQ oder MSN aufheben.
BingoIngo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

Wann ungefähr kann man denn mit einer Seite rechnen? :lol:
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

koohni hat geschrieben:Wann ungefähr kann man denn mit einer Seite rechnen? :lol:
Dies ganze Vorhaben ist für mich bereits unter: "gewollt, aber nicht gekonnt" abgestempelt.

Limit 12 Jahre? Was will man damit wohl erreichen, bzw. wen will man mit dem Ergebnis ansprechen?

Von Kindern für Kinder?:lol:
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Vebringe momentan ca. 60-70% der Schulzeit mit Spieletests schreiben. :wink: Wenn sie fertig sind verschwinden sie einfach bei mir in irgendeiner Schublade oder landen evtl. mal bei Amazon. Dafür sind die mir aber eigentlich zu schade. :(
Meine erste Wahl wär PC-Games, aber könnte auch genau so gut Wii Test schreiben.
Heut komme ich wohl nicht mehr zu, aber ich schreib dann morgen mal meinen Neusten (GTA IV / PC) ab und schick ihn dir per PN.

BTW, wie lang sollen die eigentlich so sein? Hab welche die so lang sind wie ein normales 4Players-Fazit und andere sind über zwei (bis vier) Seiten lang. Halt wie ein gesamter Test hier.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

koohni hat geschrieben:Wann ungefähr kann man denn mit einer Seite rechnen? :lol:
Mitte Januar. Das steht auch im Ausgangspost. ;) Jetzt hat er uns heiß gemacht, das hat zumindest schon mal geklappt. Wenn das Projekt erfolgreich ist, wäre das sehr schön. Ich stelle mir vor, eine Seite mit Tests von "Kindern" hat enormes Potential, wenn man es ordentlich verpackt und dabei nicht lächerlich wirkt. Bin auf jeden Fall gespannt auf das Endergebnis.
BingoIngo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

Nefasturris hat geschrieben:
Dies ganze Vorhaben ist für mich bereits unter: "gewollt, aber nicht gekonnt" abgestempelt.

Limit 12 Jahre? Was will man damit wohl erreichen, bzw. wen will man mit dem Ergebnis ansprechen?

Von Kindern für Kinder?:lol:
mich würden auch eh eher die tests ab 16 intressieren... die drunter sind wahrscheinlich eher lustig als informativ :lol:
mein bedenken is auch eh, dass das fanboy-tests werden, aber naja...
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Die Gefahr is natürlich bei "Amateuren" (wie sie oben so nett genannt werden) durchaus gegeben.
Aber ich bin auch mal gespannt, aber warte auch mal ab bis die Seite steht und ich im Moment ehe keine Zeit hab.
Doch wenn ich wieder bissel Luft habe, werd ich ma gucken, dass ich unter Umständen daran mitarbeite, hört sich alles handfest und gut geplant an, muss ich ehrlich sagen.

mfg

p.s. wegen der Website, die steht zwar noch nicht, aber du hast doch bestimmt schon ein Design Konzept, bzw. eine Vorstellung die du dem dürstenden Volk präsentieren könntest.
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Mindestalter: 12 Jahre. Ich denke mal, der Betreiber weiß, worauf er sich da einlässt.
dito

12 Jährige gehören meiner Meinung nach nicht ins Internet gelassen.
Bild
Antworten