Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Arkune hat geschrieben:Wegen dem Trailer zu Goemon: http://www.iwatchstuff.com/2008/12/goem ... if_ani.php
Hab ich mir gerade Casshern angesehen. Ziemlicher Scheiß muss ich sagen…
Abgesehen vom schwachen und seichten Inhalt ist auch die technische Seite nicht überzeugend. Es macht eben doch einen großen Unterschied ob diese Methode von einem „Hollywood“ Studio mit mehreren Millionen Dollar Budget (300 60Millionen, Sin City 40 Millionen) angewandt wird oder von einem japanischen Studio das es sich nicht leisten kann so viel Geld auszugeben.
Casshern ist unfassbarer Müll. Witzig war eigentlich aus der Richtung nur Devil Man, denn da hatten sie Kohle und der Film ist so trashig, dass er mich unterhalten hat. ;)

http://de.youtube.com/watch?v=h1NOfX1xX ... re=related

Kennt jemand Retuner, die japanische Antwort auf Matrix? War sogar ganz ok.

http://de.youtube.com/watch?v=2v4pWshsQ ... re=related
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

666Luzifer666 hat geschrieben:GOTTSEIDANK wird es keine 2te Staffel von Elfen Lied geben (glaube ich zumindest...)! Dass ist aus diesem Grund gut, weil sonst die Serie in Gefilden wie "Naruto", oder "DBZ" herumlungert! Also stinklangweilige und Peinliche Folgen wo wahrscheinlich die Declonius Stundenlang in der Luft rumschweben und darüber labern, was für eine tolle Technick sie doch verwenden...
Dito, dito und nochmals dito...was nicht von vorneherein auf einen zweiten Teil ausgelegt ist, hat auch keinen zu bekommen. Das noch einige Fragen offen bleiben ist ganz normal (OK, Miyazaki übertreibts vielleicht etwas... :wink: ). Aber natürlich wollen die Mangaka (wie heißt das ganze für Animes? Animeka? :P ) das man nach dem Ende noch über ihren Anime nachdenkt.
"Lebt Lucy jetzt noch, oder ist sie tot?", "Was wird nun mit x?", usw. Mit sowas füllt man doch keine ganze Staffel. hier und da wäre vielleicht noch ein Spin-Off angebracht. Erst recht wenn wie bei SnS noch alle "Ober"-Bösewichte leben. Etwas unglücklich gemacht, aber letztlich kann es einem ja doch "scheiß" (gomen-.-) egal sein.

Da fällt mir ein...ich hab letztens bei AniSearch einen passenden Beitrag dazu gefunden:
Also so langsam kann ich's echt nicht mehr ertragen! Es ist schon eine schiere Frecheit mit welch haarsträubendem Tempo die Serie abläuft! Es macht einfach keinen Spaß dabei zuzuschauen wie in fast jeder Episode so gut wie NICHTS nennenswertes passiert. Wie lange haben Naruto & Co jetzt gebraucht bis sie zum Versteck von Akatsuki gekommen sind? 10 Episoden? Und dann sind sie endlich am Ziel und es braucht dennoch EINE GANZE VERDAMMTE Episode bis sie den Eingang geknackt gehaben??? [...]Die Story tritt zwar nach wie vor auf der Stelle (wie lange ist dieses verdammte Tal eigentlich durch das Naruto und Kakashi jetzt schon seit 8 Episode springen????) [...]

Mit Naruto enstand auch mein Nick...vor eineinhalb Jahren war der Hype darum ja noch nicht sooo groß und ist mir ehrlich gesagt auch gar nicht aufgefallen. Mittlerweile muss man ja schon Sorge haben das man als Naruto-Fanboy-Kiddie bezeichnet wird. Echt peinlich so ein Nick... Gestern hab ich zum Glück einen "Namen-Umbenennungs-Thread" gefunden. Jetzt warte ich darauf das mein Bitten umgesetzt wird. :wink:

Davon mal abgesehen warte ich momentan auf eine zweite Staffel von Spice and Wolf, aber da bin ich mir sicher das es nicht zu rechtfertigen wäre eine Fortsetzung auszulassen. Zum Glück gibts darum keinen Hype...was aber auch der Grund ist warum Release-Infos bisher nur auf Japanisch vorhanden sind und damit kann ich (leider) nichts anfangen.
c:/coregamer.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c:/coregamer.exe »

Howdie hat geschrieben:...
Casshern ist unfassbarer Müll. Witzig war eigentlich aus der Richtung nur Devil Man, denn da hatten sie Kohle und der Film ist so trashig, dass er mich unterhalten hat. ;)

http://de.youtube.com/watch?v=h1NOfX1xX ... re=related

Kennt jemand Retuner, die japanische Antwort auf Matrix? War sogar ganz ok.

http://de.youtube.com/watch?v=2v4pWshsQ ... re=related
The Returner fand ich richtig gut. Steckten einige tolle Ideen drin. :D
... würde ich Casshern und Devil Man auf jeden Fall vorziehen.

Volcano High kann man auchgelten lassen. War auch ganz lustig ...
http://www.youtube.com/watch?v=jbCU5_4ARPQ

---

Bei Neon Genesis Evangelion hätten sies auch ruhig bei der Serie belassen können.
"Death And Rebirth" war einfach nur unnötig und "The End Of Evangelion" war in meinen Augen um nichts besser als das Original-Ende (Ep.25+26) der Serie. :roll:

Allerdings wäre ich gegenüber neuem Futter seitens der Gun Smith Cats nicht abgeneigt (aber das wird wohl nie was werden) und von Ghost In The Shell kann ich ich kaum genug bekommen.
Lesen -> Denken -> Posten

Bild
Bild
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Elfen Lied is schon geil, aber es gehört definitiv nicht zu meinen Top Animes
Die besten Animes sind die bei denen ich traurig bin, dass es nicht mehr weiter geht und bei Elfen Lied ist das nicht der Fall da hab ich nichmal Bock darauf den Manga zu lesen ^^
Bei Code Geass war das der Fall obwohl das Ende richtig geil war
Bild
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ist eigentlich jmd. aufgefallen, dass gestern um 0:50 Das wandelnde Schloss auf ARD kam? Die ganzen Ferien bringen die nur Müll und ausgerechnet in der Nacht zum ersten Schultag dann sowas-.-.
Kam bisher noch nie dazu es zu sehen.
Miyazaki macht zwar die verworrensten aber gleichzeitig auch die genialsten Anime.
Sowas ist mit Naruto, Bleach, etc. gar nicht mehr vergleichbar...

BTT...
kindra_riegel hat geschrieben:Der Manga lief ja noch weiter.
Ja, hatte ich auch gelesen. Allerdings war der Kōta da total verblendet von seinem Hass. Viel zu verständnisslos für die gute Lucy^^. Anime war besser.
kindra_riegel hat geschrieben: Muss aber meine Meinung nach auch nicht unbedingt sein, dass es eine zweite Staffel gibt.
Fänd da eine zweite Staffel auch nicht so schlimm wie bei manchen anderen Anime, aber musste das zum Schluss (mit der Person an der Tür) wirklich sein? Man hätte sich den Teil einfach sparen können, dann hätten damals auch nicht so viele lautstrark nach 'ner Fortsetzung gerufen...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

DETROIT METAL CITY
aka wie konnte ich nur so etwas verpassen?

Bild

Synopsis:
Souichi Negishi is a shy young man who came from the rural Ota Prefecture to Tokyo for college and wished to become a kindergarten teacher. However, for some reason he became the singer and songwriter of a metal band named "Detroit Metal City," with a stage name "Johannes Krauser II." Whenever he wears the heavy makeup, Negishi becomes a completely different person, shouting the most vulgar profanities beyond anyone's imagination. With the popularity of DMC increases, Negishi starts worrying his double personalities can have negative effects on his (romantic) life off stage.
Ich hab mit 'Metal' nix am Hut - umso besser, wenn diese Musikrichtung auf eine kranke und perverse Art und Weise auf den Arm genommen wird. Wahrlich selten so laut bei einem anime gelacht. 12 Folgen á 13min. sagen: Humor und Parodie pur.

Kann ich echt nur empfehlen. 9/10
Bild
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Weiß hier jemand wann die Dragonball Z Staffeln nach Deutschland kommen?
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

kindra_riegel hat geschrieben:Hm. Hab im Moment nichts zu gucken. Würde das also ganz gerne mal ansehen. Gibt keinen deutschen sub? :(
deutsche fansubs? sowas gibt es? :wink:
Glaub mir, extrem leicht zu verstehendes Englisch.
Wirst du schon in der ersten Folge merken.
Bild
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

DarthChefkoch hat geschrieben:Weiß hier jemand wann die Dragonball Z Staffeln nach Deutschland kommen?
Träum weiter ;)

Da darfste dich beid en Raubkopierern bedanken das dies nicht passieren wird...

Die Firmen sehen lange Serien als Wagniss an! Selbst manche 24Episoden Serien kommen nur mit Ach und Krach nach Deutschland, da hat DBZ no chance.

Außer du siehst es ein ALLE davon zu überzeugen über 70DVD´s zu kaufen damit die an der DBZ Lizenz was verdienen werden ;) Oder frag RTL2 ob die ihre Full cut Lizenz evtl auch so vermarkten wollen :D
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Rachlust hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:Weiß hier jemand wann die Dragonball Z Staffeln nach Deutschland kommen?
Träum weiter ;)

Da darfste dich beid en Raubkopierern bedanken das dies nicht passieren wird...

Die Firmen sehen lange Serien als Wagniss an! Selbst manche 24Episoden Serien kommen nur mit Ach und Krach nach Deutschland, da hat DBZ no chance.

Außer du siehst es ein ALLE davon zu überzeugen über 70DVD´s zu kaufen damit die an der DBZ Lizenz was verdienen werden ;) Oder frag RTL2 ob die ihre Full cut Lizenz evtl auch so vermarkten wollen :D
Dann werd ich mir wohldie US Staffeln holen müssen.
Bild
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Ich habe weder Lust noch Zeit mir die 50 vorherigen Seiten durchzulesen, daher hier einfach mal ein paar zum großen Teil ältere Empfehlungen, die wahrscheinlich schon genannt wurden, aber die man halt auch einfach gesehen haben sollte:

Serien:
Neon Genesis Evangelion (der Hype ist angebracht!)
The Hakkenden (ein Fantasyklassiker)
The Vision Of Escaflowne (ebenso!)
Gunslinger Girl (beinharter Knaller!!!)
Angel Sanctuary (leider nur Fragment)
Fullmetal Panic!
Golden Boy (witzig)
Guardian Of The Spirit
Karas (optisches Feuerwerk, aber Story ist auch nice)
Key The Metal Idol
Lain Serial Experiments (SEHR abgefahren)
Now And Then, Here And There (tieftraurig)
Record Of Lodoss War

Filme:
Akira (vorher gabs keinen Cyber-Punk)
Ghost In The Shell 1+2 (das Gegenteil von Pseudo-Philosophie)
Jin-Roh
Prinzessin Mononoke (wohl der beste Anime überhaupt)
Nausicaä (brillanter Sci-Fi-Film)
Paprika (irrer Tripp)
Vampire Hunter D
Blood - The Last Vampire
Watership Down (Klassiker)
Das letzte Einhorn (Klassiker)

Ich persönlich mag auch den neuen Resident Evil: Degeneration und Final Fantasy VII: Advent Children, auch wenn die computeranimiert sind.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

War nie sonderlich mein Ding.
Das beste was ich bisher gesehen hab, und wovon ich mir inzwischen auch das erste Buch geholt hab ist
"FullMetalAlchemist".
Politischer Unterton, mit Themen wie Religion, Wissenschaft oder Genozid.
Außerdem sind die lustigen und tragischen Momente gut ausgewogen,
wenn auch ein wenig vorhersehbar.
Und japanisch uncut, so wie ich sie damals geladen hatte war der Gore Faktor ziemlich hoch.
Records of Lodoss War hab ich damals auf VOX nach 15minuten ausgeschaltet, weil mich diese Klischeesoßegelangweilt hat.
Aber prima für die FinalFantasy-Kiddies.

"Akira und "Ghost in a Shell" gehören in jede DVD Sammlung, versteht sich von selbst.
Und ich will mal den animierten Street Fighter Film sehen.

Hideshi Hinos Filme und Comics sollen ziemlich krass sein.
http://www.frightening.de/content_specials_hideshi_hino
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Crewmate hat geschrieben:War nie sonderlich mein Ding.
Das beste was ich bisher gesehen hab, und wovon ich mir inzwischen auch das erste Buch geholt hab ist
"FullMetalAlchemist".
Politischer Unterton, mit Themen wie Religion, Wissenschaft oder Genozid.
Außerdem sind die lustigen und tragischen Momente gut ausgewogen,
wenn auch ein wenig vorhersehbar.
Und japanisch uncut, so wie ich sie damals geladen hatte war der Gore Faktor ziemlich hoch.
Records of Lodoss War hab ich damals auf VOX nach 15minuten ausgeschaltet, weil mich diese Klischeesoßegelangweilt hat.
Aber prima für die FinalFantasy-Kiddies.

"Akira und "Ghost in a Shell" gehören in jede DVD Sammlung, versteht sich von selbst.
Und ich will mal den animierten Street Fighter Film sehen.

Hideshi Hinos Filme und Comics sollen ziemlich krass sein.
http://www.frightening.de/content_specials_hideshi_hino

Die erste Episode von lodoss spricht nicht für die Serie! Die Episode hat eher gesagt ein scheiß mit zu tun ;) Solltest also mal ab Episode 2 anfangen zu schaun!

Akira ist überbewertet nur weil es ein alter Anime ist. Fand den schon schlecht als er damals in Deutschland im Kino premiere feierte...

Und von Street Fighter gibt es 4 Filme (Alles ANimes) und 2 Serien wobei eine nie Synchronisiert wurde. Weiß net wie der Japanische Titel heißt, sind 4 Episoden und kann man auf Youtube schaun.

Bei den Filmen taugt aber nur 2 the Animated Movie was ABER VORSICHT! Panini hat für die Deutschen DVD´s die Titel vertauscht (Vollpfosten)
Die andern Filme bis auf Teil 4 den man ja noch nicht kennt da der erst Ende Februar erhältlich ist, wahren alle schlecht. Die Serie Victory war auch ganz lustig.

Und nein ihr möchtegern Fans ich rede NUR von Animes, die Ami Cartoon Serie hab ich nicht genannt, mann sollte sich schon auskennen ;)
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Neues Gantz Kapitel wurde released
Und es kam doch so wie ich es nicht erwartet hätte
Sehr cool
Ich freu mich auf das Finale auch wenn das heisst, dass es nicht mehr weiter geht
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

GantZ ch.284 mind=blown.
Außerdem grandios wie Berlin in Szene gesetzt wurde.

hab nun mittlerweile folgendes geschaut:

- The Girl Who Leapt Through Time - tolle Story, wunderbare Charaktere mit nachvollziehbaren Handlungen und eine Soundkulisse, die es in sich hat...achja 1080p rls ftw. 9/10

- Stranger Mukou Hadan - nachvollziehbare Darstellung der Sengoku Periode, gepaart mit einer schwachen Story und eye-candy swordfights 7/10.

- Soul Eater Ep.1-3 - Prolog /done. Bin noch recht skeptisch - zwar shounen, schön und gut, doch ich habe ein Problem mit einem Übermaß an Ecchi; tbh ich hasse Ecchi bzw. eher alle animes, die dies als primären Inhalt vorziehen; gibt natürlich auch wenige Ausnahmen. Soul Eater wird vorerst weiter geschaut.
Bild
Antworten