RTL Winter Sports 2009 - The Next Challenge

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Komm mal runter. :lol:
War nie oben. :wink:
Bloody Sn0w hat geschrieben:PS: Ich dachte übrigens ernsthaft, dass du deine kleine Tochter meinst. Das war zumindest für mich im Zusammenhang die einzige logische Erklärung. :)
Nein, ich hab 'nen Sohn; der ist aber noch zu klein um derlei Wünsche zu äußern. Ich meinte in der Tat meine Frau und warum auch nicht? Wer sagt, dass das Spiel nur was für kleine Kinder ist? Im Gegenteil, die Spielmechanik ist so, dass ein kleines Kind damit wahrscheinlich nur schwer oder gar nicht zurecht käme. Wenn Du es gespielt hättest, wüsstest Du das.
Bloody Sn0w hat geschrieben:Dass Leute die RTL Games und andere nivealose Low-Budget Produktionen mögen ist ehrlich gesagt nicht verwunderlich.
Woher weißt Du denn, dass WS 2009 eine "niveaulose Low Budget-Produktion" ist?! Nochmal die Frage: Hast Du es tatsächlich mal gespielt oder hechelst Du nur dem Test hinterher?! Ich finde es persönlich nämlich auch weit besser als nur einen Fuffziger. Dazu steh ich mit meinem Namen, auch wenn ich nicht Claus Hipp heiße. :wink:
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Zunächst will ich nicht behaupten das Spiel sei nur für Kinder, aber Kinder haben noch kein Empfinden für Qualität, einfach weil die Erfahrung fehlt.
Was ein "Kind" aber zu spielen im stande ist, kommt doch sehr auf das Kind an. Allerdings spreche ich von Kindern ab 6 Jahren, denn davor gehören die eh von Medien ferngehalten. Falls du mit "kleines Kind" ein "Kleinkind" meinst, hast du natürlich recht.

Ich habe das Spiel nicht gespielt und "hechel" auch keinen Tests hinterher.
Ich stütze meine Aussage auf meine Erfahrung und dem Umgang mit dem Medium Spiel, sowie meinem allgemeinen Empfinden für qualitativ hochwertige und/oder niveavolle Unterhaltung, ohne dabei in kulturell oder künstlerisch wertvoll abzudriften.

Ich denke nicht, dass sich meine Meinung änder würden, wenn ich das Spiel spiele.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Zunächst will ich nicht behaupten das Spiel sei nur für Kinder, aber Kinder haben noch kein Empfinden für Qualität, einfach weil die Erfahrung fehlt.
Ehrlich? Warum bist Du Dir da so sicher?
Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht gespielt und "hechel" auch keinen Tests hinterher. Ich stütze meine Aussage auf meine Erfahrung und dem Umgang mit dem Medium Spiel, sowie meinem allgemeinen Empfinden für qualitativ hochwertige und/oder niveavolle Unterhaltung, ohne dabei in kulturell oder künstlerisch wertvoll abzudriften.
Sorry, aber ich muss grad ein Grinsen unterdrücken. Nur weil Du meinst, dass Du angeblich über "Erfahrung" und "allgemeines Empfinden für qualitativ hochwertige... usw." verfügst, denkst Du das Spiel mal eben pauschal zu kennen und es als, wie sagtest Du, "niveaulose Low-Budget-Produktion" betiteln zu können?! Also ich nenne so was schlicht voreingenommen, weiter nichts.

Ich nenne das Hobby PC- und Videospiele seit über 16 Jahren mein Hobby, würde mir aber nie anmaßen zu sagen, dass ich "durch meine geballte Erfahrung" Pauschalaussagen über Spiele treffen kann, die ich noch nie gespielt habe. Das wirkt irgendwie unglaubwürdig...
Liberty-Snake
Beiträge: 341
Registriert: 13.10.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Dazu steh ich mit meinem Namen, auch wenn ich nicht Claus Hipp heiße. :wink:[/quote]


OH MEIN GOTT, DASS IST DER MIT ABSTAND SCHLECHTESTE WITZ, DEN ICH JE GEHÖRT HABE!!!!! :lol: :lol:

Aber mal zur Diskussion: Es gibt sooooo viele Leute, die über Spiele urteilen, sie aber noch nie gespielt haben: Beispiel gefällig? Leute, die behaupten, dass sie auschließlich XBOX360-Spiele spielen, sagen, dass Metal Gear Solid 4 schlecht und dumm sei...Checkst du, was ich meine?

Wenn du nicht durchsteigst, das geht nicht (PS3-Exklusivität!) :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Liberty-Snake hat geschrieben:Dazu steh ich mit meinem Namen, auch wenn ich nicht Claus Hipp heiße. :wink:

OH MEIN GOTT, DASS IST DER MIT ABSTAND SCHLECHTESTE WITZ, DEN ICH JE GEHÖRT HABE!!!!! :lol: :lol:
Freut mich dass ich Dich unterhalten kann! :hehe:
Liberty-Snake hat geschrieben:Aber mal zur Diskussion: Es gibt sooooo viele Leute, die über Spiele urteilen, sie aber noch nie gespielt haben: Beispiel gefällig? Leute, die behaupten, dass sie auschließlich XBOX360-Spiele spielen, sagen, dass Metal Gear Solid 4 schlecht und dumm sei...Checkst du, was ich meine?
Jep, ist natürlich klar. Aber ich diskutier halt mit Bloody Sn0w darüber, und so ein bisschen Krümelkackerei kann ab und an ganz befreiend sein. Checkst Du was ich meine? :wink:
Liberty-Snake hat geschrieben:Wenn du nicht durchsteigst, das geht nicht (PS3-Exklusivität!) :lol:
Ähm, nur so als Hinweis: Wenn man auf die Pointe des eigenen Witzes/ der eigenen Anekdote selbst hinweist, versaut man selbige. :roll: Also: Sei Dir versichert, dass ich "durchsteige".
johndoe587290
Beiträge: 526
Registriert: 09.09.2007 21:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

du bist echt vui sympathisch, hanswurst... kamma gar nix sagen :)
johndoe808730
Beiträge: 41
Registriert: 09.01.2009 10:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe808730 »

Liberty-Snake hat geschrieben: Aber mal zur Diskussion: Es gibt sooooo viele Leute, die über Spiele urteilen, sie aber noch nie gespielt haben
Stimmt. Ziemlich nervig. Aber was will man in Foren gegen dieses krankhafte Mitteilungsbedürfnis unternehmen? Richtig. Nichts. Weil sich´s einfach nicht lohnt. Es ist nur halt ärgerlich, wenn man mal nach tatsächlichen Erfahrungen fragt oder sucht und sich durch diversen Müll wühlen muss, bis man die wirklich interessanten Beiträge gefunden hat.

Der Titel klingt für zwischendurch "brauchbar bis interessant"...aber ich bin noch kräftig am hadern.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

@ smokeNburn:

Wenn das ernst gemeint ist, geht das mitten ins Herz. Vielen Dank. :anbet:

@ mombasajoe:

"Brauchbar bis interessant für zwischendurch" trifft es eigentlich ganz gut und wenn Dir das reicht, kannst Du eigentlich nix falsch machen. Hab vorhin mal auf'm Abort in die aktuelle PC Action geschaut und da ist der Test der PC-Fassung drin: 77 %. Jetzt nimm noch die "interaktive" Fuchtel-Steuerung der Wii-Version dazu und das Ergebnis schaut schon ganz anders aus als im 4p-Test. :mrgreen:
johndoe808730
Beiträge: 41
Registriert: 09.01.2009 10:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe808730 »

* Hoppla Beitrag doppelt erschienen ... gelöscht *
Zuletzt geändert von johndoe808730 am 11.01.2009 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe808730
Beiträge: 41
Registriert: 09.01.2009 10:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe808730 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
"Brauchbar bis interessant für zwischendurch" trifft es eigentlich ganz gut und wenn Dir das reicht, kannst Du eigentlich nix falsch machen.
Wenn´s ne Spur komplexer ist als Family Ski werde ich´s wohl eintauschen.
Dr.Doom1980
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2009 21:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Doom1980 »

Hab in das Spiel erst ein Mal reingeschnuppert und werde die Tage mal einen Bericht zu den einzelnen Sportarten schreiben, denn einige machen durchaus Spaß, wie das Curling.

schnell Kritik:
Schwierigkeitsgrad in der Kampagne schwankt viel zu stark, wenn man einerseits nur einen Skisprung stehen brauch und andererseits bei einer Abfahrt eine unerreichbare Rekordzeit schaffen soll, wobei auch noch rechnen verlangt wird, trotz 100 Fach dies zu versuchen, habe ich ohne mal zu rechnen zwar neue Rekorde auf den Strecken bei mittlerer Schwierigkeitsstuffe deutlich unterboten, aber bei der Kampagne habe ich nicht mal das Ziel gesehen, dass ist doch nicht normal?

Die Graphik ist bei den Abfahrtswettbewerben wie Ski-alpin oder auch beim Skispringen nicht berauschend, was zählt ist nun der Spielspass.


....
Antworten