Genau!! Ältere Kinder und Jugendliche in der heutigen Zeit an neue Medien heranzuführe wäre ja auch fatal... Am Ende fangen sie noch noch an Zeitungen zu lesen und kümmer sich um andere MedienJonny hat geschrieben:
12 Jährige gehören meiner Meinung nach nicht ins Internet gelassen.
Wir suchen Redakteure für eigene Website! Bitte melden!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich habe soeben eure Idee dieser Website gelesen und muss zugeben, dass ich sie durchaus interessant finde, obschon das Internet bereits genügend Spieletests bietet.
Denn sofern ich das Konzept eures Vorhabens richtig verstanden habe, könnte dieses durchaus erfolgreich sein, da es momentan im Groben nur zwei Arten von Test gibt:
1. Kurze Berichte von Usern, welche oft zu wenig ausführlich berichten und mit schlechter Rechtschreibung aufwarten. Bei solchen User-Tests sind oft auch die Bewertungen nicht nachvollziehbar.
2. Subjektive Meinungen von Spieleredakteuren, welche meist schon um die 30 Lenze zählen.
Ich würde es deshalb sehr begrüssen, ausführliche Berichte von Spielern verschiedener Altersgruppen zu lesen, deren Tests vorher zumindest von den Betreibern der Seite noch einmal kontrolliert wurden und somit eine gewisse Qualität aufweisen.
ABER damit eine solche Website schlussendlich Erfolge feiern kann benötigt es mehr als nur einige gute Ideen und ein enthusiastisches Team - eine solche Website muss laufend mit Inhalten gefüttert werden, da man sonst sehr schnell an Lesern verliert und ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass ihr täglich Testberichte veröffentlichen könnt (zumindest zu Beginn). Ausserdem muss die Seite beworben werden und sollte auch bei Google recht weit oben stehen. Um zu einer grossen Website/Community heranzuwachsen braucht es deshalb sicherlich viel Ausdauer.
Ich wünsche euch aber schon mal viel Glück und Durchhaltevermögen
Edit: Interessant wäre es, wenn ein Spiel jeweils von verschiedenen Redakteuren eurer Seite getestet würde, damit der Leser nicht zu sehr von einem einzelnen Redakteur beeinflusst wird. Ich glaube, ich habe so etwas in der PC Powerplay gesehen. In diesem Magazin steuerten manchmal drei oder vier Schreiberlinge je ein Fazit bei.
Natürlich müsste dies nicht bei jedem Spiel so geschehen, aber wenn das Spiel sowieso von mehreren Mitgliedern eures Teams gespielt wurde, halte ich dies für eine gute Möglichkeit die Qualität der Berichte zu steigern.
Denn sofern ich das Konzept eures Vorhabens richtig verstanden habe, könnte dieses durchaus erfolgreich sein, da es momentan im Groben nur zwei Arten von Test gibt:
1. Kurze Berichte von Usern, welche oft zu wenig ausführlich berichten und mit schlechter Rechtschreibung aufwarten. Bei solchen User-Tests sind oft auch die Bewertungen nicht nachvollziehbar.
2. Subjektive Meinungen von Spieleredakteuren, welche meist schon um die 30 Lenze zählen.
Ich würde es deshalb sehr begrüssen, ausführliche Berichte von Spielern verschiedener Altersgruppen zu lesen, deren Tests vorher zumindest von den Betreibern der Seite noch einmal kontrolliert wurden und somit eine gewisse Qualität aufweisen.
ABER damit eine solche Website schlussendlich Erfolge feiern kann benötigt es mehr als nur einige gute Ideen und ein enthusiastisches Team - eine solche Website muss laufend mit Inhalten gefüttert werden, da man sonst sehr schnell an Lesern verliert und ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass ihr täglich Testberichte veröffentlichen könnt (zumindest zu Beginn). Ausserdem muss die Seite beworben werden und sollte auch bei Google recht weit oben stehen. Um zu einer grossen Website/Community heranzuwachsen braucht es deshalb sicherlich viel Ausdauer.
Ich wünsche euch aber schon mal viel Glück und Durchhaltevermögen
Edit: Interessant wäre es, wenn ein Spiel jeweils von verschiedenen Redakteuren eurer Seite getestet würde, damit der Leser nicht zu sehr von einem einzelnen Redakteur beeinflusst wird. Ich glaube, ich habe so etwas in der PC Powerplay gesehen. In diesem Magazin steuerten manchmal drei oder vier Schreiberlinge je ein Fazit bei.
Natürlich müsste dies nicht bei jedem Spiel so geschehen, aber wenn das Spiel sowieso von mehreren Mitgliedern eures Teams gespielt wurde, halte ich dies für eine gute Möglichkeit die Qualität der Berichte zu steigern.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
an alle:
Geplant war ein Start der Seite Mitte Januar, das wird aber wahrscheinlich etwas verschoben werden müssen. Unser Designer hat momentan Probleme mit der Grafikkarte. Bis die neue geliefert wird, können 2-3 Wochen vergehen (laut Webseite des Herstellers), wir rechnen mit einem Start dann im Februar.
Außerdem:
Um die Seite ansprechender zu machen, wird jede Woche (geplant) ein DS-Import-Test veröffentlicht - für den Start ist bereits Kirby Super Star Ultra getestet. Für die ersten Wochen werden u.a. Disgaea DS, Elebits: The Adventures of Kai and Zero und Mystery Case Files: Million Heir vorbereitet.
Zu welchem Spiel wünscht ihr euch einen Import-Test? Hier die Umfrage!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 41#1401941
Bitte teilnehmen und ehrlich ankreuzen, damit wir eine Vorstellung bekommen können, was am besten ist!
Dann muss ich noch fragen:
Was soll bitte an Tests von Leuten unter 16 schlecht sein? Warum können solche Tests angeblich nicht an die Qualität von den Tests älterer herankommen? Niemand hat hier gesagt, dass jeder aufgenommen wird: Er wird geprüft. Abgesehen davon, dass noch niemand mit 12 Jahren angefragt hat.
Geplant war ein Start der Seite Mitte Januar, das wird aber wahrscheinlich etwas verschoben werden müssen. Unser Designer hat momentan Probleme mit der Grafikkarte. Bis die neue geliefert wird, können 2-3 Wochen vergehen (laut Webseite des Herstellers), wir rechnen mit einem Start dann im Februar.
Außerdem:
Um die Seite ansprechender zu machen, wird jede Woche (geplant) ein DS-Import-Test veröffentlicht - für den Start ist bereits Kirby Super Star Ultra getestet. Für die ersten Wochen werden u.a. Disgaea DS, Elebits: The Adventures of Kai and Zero und Mystery Case Files: Million Heir vorbereitet.
Zu welchem Spiel wünscht ihr euch einen Import-Test? Hier die Umfrage!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 41#1401941
Bitte teilnehmen und ehrlich ankreuzen, damit wir eine Vorstellung bekommen können, was am besten ist!
Dann muss ich noch fragen:
Was soll bitte an Tests von Leuten unter 16 schlecht sein? Warum können solche Tests angeblich nicht an die Qualität von den Tests älterer herankommen? Niemand hat hier gesagt, dass jeder aufgenommen wird: Er wird geprüft. Abgesehen davon, dass noch niemand mit 12 Jahren angefragt hat.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
AEV-Fan hat geschrieben:Genau!! Ältere Kinder und Jugendliche in der heutigen Zeit an neue Medien heranzuführe wäre ja auch fatal... Am Ende fangen sie noch noch an Zeitungen zu lesen und kümmer sich um andere MedienJonny hat geschrieben:
12 Jährige gehören meiner Meinung nach nicht ins Internet gelassen.
Das wollte ich damit keineswegs sagen. Was ich aber durchaus damit sagen wollte ist das Kinder Seiten wie rotten.com oder maxxx.to komplett anders verarbeiten als Erwachsene Menschen. Wenn ich meinen bruder nach nem Horrorfilm bitte das Fenster zuzumachen friert er sich lieber die ganze Nacht den Arsch ab. Es könnte ja jemand im Garten stehn und ihn durchs Fenster ziehn weil man das in Filmen halt so darstellt. Ich will damit sagen das es viel zu viele falsche Seiten fürs falsche Alter gibt. Glaubst bestimmt auch nich das en 12 Jähriger seine Internetzeit im Toggolino-Club vertreibt oder ? ....
Man sollte 12 jährige nicht unbeaufsichtigt in's Internet lassen. Das stimmt. Aber wenn mein Kind Berichte über Spiele schreiben möchte, warum nicht? Für mich wäre das sogar positiv - Da übt mein Kind sich gleich im Schreiben.
Nur leider sind sich viele Eltern zu fein oder haben zu wenig Ahnung vom Internet (Wobei das in der jetzigen Generation eher selten vorkommen sollte) um zu kontrollieren, was ihr Kind am Computer eigentlich macht.
Nur leider sind sich viele Eltern zu fein oder haben zu wenig Ahnung vom Internet (Wobei das in der jetzigen Generation eher selten vorkommen sollte) um zu kontrollieren, was ihr Kind am Computer eigentlich macht.
Peng Peng!
Oha, da wäre ich doch mal sehr interssiert Sowas wollt ich immer mal probieren, analysiere ja schon hobbyhaft spiel (gamedesign zu analysieren is imho einfach nur geil )
Ansonsten: Hab dir ne PN geschrieben,check dein Postfach
[Habe mal das Offtopic gebrabbel da ignoriert...viel spaß beim diskutieren >_>]
Ansonsten: Hab dir ne PN geschrieben,check dein Postfach
[Habe mal das Offtopic gebrabbel da ignoriert...viel spaß beim diskutieren >_>]
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Wir suchen immer noch nach Redakteuren, Interessierte bitte melden! Ab jetzt: Bewerbungen nicht per PN, sondern an meine Mail-Adresse senden: Fragt mich in einer PN nach der Adresse, ich will sie nicht offen ins Forum stellen - kann sicher jeder verstehen :wink:
Die Bewerbungen sollten:
+ in guter Rechtschreibung und klarem Hochdeutsch geschrieben sein!
+ in Arial (Schriftgröße 10) geschrieben sein.
+ Anschreiben, (Lebenslauf) und Beispieltest (siehe weiter unten) enthalten.
+ Namen, Alter, Wohnort, ICQ- oder MSN-Nummer und Mail-Adresse enthalten!
+ ausführliche Informationen über den Bewerber beinhalten: Beruf, Konsolen, Spiele, Erfahrungen, Freizeitaktivitäten und Hobbies
+ eventuell Wünsche und Vorschläge beinhalten.
Fragen sind immer erwünscht!
Mit der Bewerbung bitte auf jeden Fall einen Beispieltest senden, optimal wären 2 oder 3. Zu diesen Tests:
+ Arial, Schriftgröße 10
+ Microsoft Word oder Open Office
+ als Anhang senden! Nicht im Mail-Text!
Und zum Inhalt:
+ entsprechend der Qualität des Spiels sollte der Umfang zwischen 2 und 4 Seiten liegen
+ normaler Fließtext in klarem Hochdeutsch! Unterüberschriften sind erwünscht!
+ am Ende ein Fazit, eine Gesamtbewertung zwischen 0 und 100 Punkten (realistische Bewertungen bitte!), eine Kurzbeschreibung im Stil von 4Players-Tests und eine Pro-Contra-Tabelle mit so vielen Punkten wie möglich!
+ objektiv, flüssig lesbar und auch gerne etwas humorvoll - aber immer noch sehr sachlich und informativ!
So, nun hoffe ich, dass ich kräftig Bewerbungen zugesendet bekomme :wink: Ihr könnt loslegen!
Gruß, Wario (Tim)
Die Bewerbungen sollten:
+ in guter Rechtschreibung und klarem Hochdeutsch geschrieben sein!
+ in Arial (Schriftgröße 10) geschrieben sein.
+ Anschreiben, (Lebenslauf) und Beispieltest (siehe weiter unten) enthalten.
+ Namen, Alter, Wohnort, ICQ- oder MSN-Nummer und Mail-Adresse enthalten!
+ ausführliche Informationen über den Bewerber beinhalten: Beruf, Konsolen, Spiele, Erfahrungen, Freizeitaktivitäten und Hobbies
+ eventuell Wünsche und Vorschläge beinhalten.
Fragen sind immer erwünscht!
Mit der Bewerbung bitte auf jeden Fall einen Beispieltest senden, optimal wären 2 oder 3. Zu diesen Tests:
+ Arial, Schriftgröße 10
+ Microsoft Word oder Open Office
+ als Anhang senden! Nicht im Mail-Text!
Und zum Inhalt:
+ entsprechend der Qualität des Spiels sollte der Umfang zwischen 2 und 4 Seiten liegen
+ normaler Fließtext in klarem Hochdeutsch! Unterüberschriften sind erwünscht!
+ am Ende ein Fazit, eine Gesamtbewertung zwischen 0 und 100 Punkten (realistische Bewertungen bitte!), eine Kurzbeschreibung im Stil von 4Players-Tests und eine Pro-Contra-Tabelle mit so vielen Punkten wie möglich!
+ objektiv, flüssig lesbar und auch gerne etwas humorvoll - aber immer noch sehr sachlich und informativ!
So, nun hoffe ich, dass ich kräftig Bewerbungen zugesendet bekomme :wink: Ihr könnt loslegen!
Gruß, Wario (Tim)
pressakey.com | Gaming-Magazin
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Das sind ja mal Kriterien!
Sicher dass du nicht von der Gamestar bist?!^^
Ne Spaß beiseite, finds okay, dass ihr da schon etwas Anspruchsvoller Seit.
Aber habt ihr mal überlegt nicht nur Leute für Tests zu suchen, sondern auch welche, die einfach nur beispieslweise ein Newsbereich pfelgen, das wären dann ja andere Kriterien!
mfg
Aber habt ihr mal überlegt nicht nur Leute für Tests zu suchen, sondern auch welche, die einfach nur beispieslweise ein Newsbereich pfelgen, das wären dann ja andere Kriterien!
mfg
auf einer seite ohne newsbereich?Unrockstar007 hat geschrieben:Das sind ja mal Kriterien!
mfg
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Okay, Mein Fehler - hab ich wohl überlesen, wobei ohne Newsbereich? Ick wes ned!koohni hat geschrieben:auf einer seite ohne newsbereich?Unrockstar007 hat geschrieben:Das sind ja mal Kriterien!
mfg
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
..
Ja klar, aber das ist bei der Gamestar oder der PC Games auch nicht unbedingt der Fall, von dem her kann man es nicht direkt dran fest machen, dass das hier Laien sind!
Eine Motivation alleine reicht nur leider nie. Es müssen Leute zusammenkommen, die wirklich etwas können. Meines Erachtens das Schwerste: Einen guten HTML Progger zu finden, der wirklich Bock hat eine so umfangreiche Seite technisch und grafisch zu gestalten. Kannst du da etwas zu sagen?Super Wario hat geschrieben: Zu der Webseite selber: Ist in Arbeit. Groß Leute anzuwerben klingt jetzt bisschen übertrieben, es ist ja keine Annonce in der Zeitung oder Werbung im Fernsehen. Aber selbst wenn doch nichts draus würde, groß Leute anwerben ist das hier nicht. Noch ist nichts fertig und ich gehe stark davon aus, dass das richtige Interesse der Leute erst dann aufflammt, wenn auch die Webseite so gut wie fertig ist. Und dann können wir weitersehen.
Ach und nochwas: Du weißt nichts, was die Webseite anders und ansprechender machen würde? Ich sag dir, lass dich überraschen, an Ideen mangelt es uns nicht - wirklich nicht. Z.B. übersichtlichere Tests wären eine Sache ... aber wie soll das gehen? Tja, abwarten :wink:
Des weiteren: Spiele müssen gekauft werden. Auch schlechte Spiele müssen getestet werden. Für Koinsolen hätte ich da eine Idee (nur schwer umzusetzen, deswegen selbes Problem wie beim PC) aber für PC kauft sich kein Jugendlicher schlechte Spiele nur um sie zu testen. Der größte Unterschied zwischen Profi- und Fanseiten ist das Budget. Und das ist bei Fanseiten gleich Null. Du bräuchtest eine Horde von Redakteuren, die sich alle hin und wieder mal ein Spiel kaufen.
Ansonsten wäre ich interessiert, wenn alles gut ausschaut, Tests für die PS3 zu schreiben. Ich schick dir mal ein paar Berichte.
Edit: Du sagtest, ihr wollt die Berichte qualitativ hochwertig und kompakt gestalten. Was bitte ist an 2-3 Seiten Arial, Schriftgröße 10, kompakt?