Crayon Physics Deluxe

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

ka wo deins ist meins liegt neben mir und wird sich freuen in games mal verwendung zu finden ;) supi teil
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Frage war auch nicht wirklich ernst gemeint, ich weiß wo mein Wacom liegt. Sollte lediglich aussagen, dass ich direkt dran gedacht habe.

Manche Firmen prüfen doch gern Personen auf ihre Kreativität und Teamfähigkeit bei Problemlösungen, da wäre das Spiel doch ideal für geeignet, eben weil es immer verschiedene Lösungen gibt.
saphirweapon
Beiträge: 96
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Zunächst einmal scheinen einige überlesen zu haben, dass das Spiel 19,95 $ und nicht 19,95 € kostet. Mit aktuellem Umrechnungskurs sind das gerademal knapp 15 €.

Auch Erwähnung im Test hätte der Verzicht seitens des Entwicklers auf jeglichen DRM Schutz verdient. Das Spiel kann beliebig oft auf beliebig vielen Rechnern installiert und gespielt werden.
Petri Purho hat geschrieben: There won’t be any kind of DRM, because I’ve found that it only hurts the real customers (e.g. I’m an owner of Space Rangers 2, which I can’t play because the DRM is incompatible with my computer). And no DRM will stop people from pirating your game.
Alleine diese Einstellung ist in meinen Augen unterstützenswert, auf dass mehr Entwickler sich ebenfalls zu den Wurzeln zurück orientieren.

Wer dann noch Gefallen an der Demo findet, der sollte sich wirklich überlegen ob er nicht mit 15 €, welche durch den Distributionsweg auch noch ungekürzt direkt beim Entwickler (dessen erstes richtiges Spiel Crayon Physics Deluxe ist) landen, selbigen unterstützen möchte, auf dass wir in Zukunft noch die ein oder andere Spieleperle von ihm bekommen.
Benutzeravatar
4P|Ed
Beiträge: 77
Registriert: 24.01.2007 15:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Ed »

Cooles game, technisch minimal - Spielspass maximal, Auch jeder Genre-Nerd wird wohl damit was anfangen können =)
owly_owl
Beiträge: 21
Registriert: 20.11.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von owly_owl »

Die Spielidee gibt es schon lange als kostenloses Flashgame:

http://www.miniclip.com/games/magic-pen/de/
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

owly_owl hat geschrieben:Die Spielidee gibt es schon lange als kostenloses Flashgame:

http://www.miniclip.com/games/magic-pen/de/
Petris Prototyp gab es aber schon früher. ;) Die Entwickler des Flash-Spiels bedanken sich sogar in den Credits beim Finnen für die Spielidee:
Thanks to:

(...)

Petri Purho for making the original crayon physics
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Gab es da nichtmal ein Spiel, das Freeware war und ziemlich genau das gleiche ôo?
Ich habe sowas jedenfalls schon gespielt und es war eigentlich keine Demo ^^
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Felix Jedidja
Beiträge: 76
Registriert: 17.02.2008 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felix Jedidja »

Das dürfte Phun gewesen sein. kann ich nur empfehlen. :Daumenrechts: http://www.phunland.com/wiki/Download
Ich brauche keine praktische Intelligenz. Ich brauche nur einen größeren Hammer.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

J1natic hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Tolles Spiel - warum keine Wiiware-Umsetzung?
Anstatt WiiWare hoffe ich lieber auf eine DS-Umsetzung mit Zusatzleveln, wäre ja wirklich doof, wenn die Entwickler an dieser Wahnsinnsidee des Spiels nicht noch weiterarbeiten würden. Auf der Wii würde das Spiel ungenau werden ... bin ich mir sicher. Schwammige Steuerung. Einmal verrutscht mit dem Zeiger, schon hat man falsch gezeichnet - lieber auf dem DS.
Denselben Müll musste ich schon bei World of Goo lesen.
Müll? Wegen? Realistisch und möglich wäre eine DS-Umsetzung durchaus - man hat das Zeichenpad ja direkt auf dem Bildschirm! Auf der Wii kann man Crayon Physics Deluxe vergessen, dafür ist die Steuerung nicht genau genug. Es ist doch noch ein großer Unterschied zwischen direkt auf den Bildschirm zeichnen und auf den Bildschrim/Sensor zeigen.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
saphirweapon
Beiträge: 96
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Das Spiel hat jetzt auch ein sehr umfangreiches Update bekommen, was vor allem die Langzeitmotivation und den Wiederspielwert drastisch erhöht.
Petri Purho hat geschrieben: It’s update time and I’ve added a lot of replay value to the game.

First off all, you can now watch replays of your solutions. Second off all, I’ve doubled the amount of stars in the game.

You can now get a second star for each level if you complete the level in couple different ways (Hole in one, Old School and Awesome). I hope that this will satisfy those looking for more challenge in the game.

There are also a lot of minor tweaks and bug fixes

release 53:
===========

+ Added: You can drag-n-drop level thumbnails to the game as well
+ Added: Detection if you're drawing underneath the ball to lift it up
+ Added: When you start the editor sets a random color
+ Added: Extra stars for different solutions
+ Added: Playback UI
+ Added: UI for the main menu that shows if you're logged in or not

= Updated solutions to a new version (to include shape_lifting)
= Tweaked: Selecting a ship will now instantly open the island selection screen
= Tweaked: On the island selection screen you can now skip the travel animation
= Tweaked: Playbacks now do slow drawing of images, to be more interesting
= Tweaked: Picking up an old star has now a more rewarding animation

- Fixed bug: Two ships could be seen in the island selection screen
- Fixed bug: The ball showing and not moving in the island selection screen
- Fixed bug: Certain Playground levels crashed the game
- Fixed bug: Level stats now actually count the drawn pins
- Fixed bug: Map routes alpha value, would change during the zoom out animation
5t0rmr4g3
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2007 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5t0rmr4g3 »

Müll? Wegen? Realistisch und möglich wäre eine DS-Umsetzung durchaus - man hat das Zeichenpad ja direkt auf dem Bildschirm! Auf der Wii kann man Crayon Physics Deluxe vergessen, dafür ist die Steuerung nicht genau genug. Es ist doch noch ein großer Unterschied zwischen direkt auf den Bildschirm zeichnen und auf den Bildschrim/Sensor zeigen.
Naja, ist zwar keine umsetzung, aber wenns jemand auf Ds spieln will.
Es gibt leider kein Ziel,
http://tobw.net/index.php?cat_id=3&proj ... et+Physics
Hab grad glesen dass sich der programmierer auch für die idee von Crayon Physics bedankt und auf der HP darauf verlinkt.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

ich bin über PC Spiele meist nicht gut informiert aber wieso ist das Spiel nicht bei amazon gelistet?wo krieg ich das den her... :oops:
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

xXD.HXx hat geschrieben:ich bin über PC Spiele meist nicht gut informiert aber wieso ist das Spiel nicht bei amazon gelistet?wo krieg ich das den her... :oops:
Hi xXD.HXx,

Das Spiel gibt es nicht im Handel, sondern nur als Download auf der Seite des Entwicklers:

http://www.crayonphysics.com/
DanVanDyk
Beiträge: 405
Registriert: 24.06.2006 15:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

das game ist eigentlich eher was für iphone and co. ich selber hab es fürs iphone. das ja sinn der sache bei dem spiel seine finger einzuetzen. aber wenn ich daran denke mit ner maus da rumzuspielen,da geht der ganze spa´ß doch flöten.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

4P|Jan hat geschrieben:
xXD.HXx hat geschrieben:ich bin über PC Spiele meist nicht gut informiert aber wieso ist das Spiel nicht bei amazon gelistet?wo krieg ich das den her... :oops:
Hi xXD.HXx,

Das Spiel gibt es nicht im Handel, sondern nur als Download auf der Seite des Entwicklers:

http://www.crayonphysics.com/
ah tausend dank! :)
Antworten