Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Red Alert war schon immer der abgedrehte Bruder ... Für was steht C&C - Für Trend-setter, neues, Wiedererkennungswert und Eigeninisative...
Ich finde mit Red Alert 3 haben sie ein wirklich gutes Produkt abgeliefert. Da es für mich in den Punkten übereinstimmt. Ich denke die entwickler haben sich das selbe wie valve damals mit TF2 gefragt: Wird es ankommen?!
Aber das finde ich grade das besondere dran - der Stiel ....
Natürlich erinner ich mich gerne an stunden lange Taktische kämpfe im Lan, wovon nicht viel übrig geblieben ist. Aber das ist auch gut so, denn Ich möchte keine Wiedergeburt des Alten in neuer Grafik.... Es ist für mich ein Klasseprodukt - Und die Videos ... ein Traum für jeden C&C Fan.
Ich muss auch sagen, der einzige Grund weshalb ich überhaupt noch Spiele, sind die Titel aus meiner Kindheit. Es ist schön wenn ein neues Age of Empire kommt, es ist grandios wenn ich sehen kann wie Kane erneut nach der Weltherrschaft greift und es macht mir spaß alle paar Jahre mit der Roten-Armee die Welt einzunehmen. Deshalb bin ich auch froh wenn sie die selbe / ähnliche Story wiederspiegeln aber in neuem Gameplay verpacken.
Ich finde mit Red Alert 3 haben sie ein wirklich gutes Produkt abgeliefert. Da es für mich in den Punkten übereinstimmt. Ich denke die entwickler haben sich das selbe wie valve damals mit TF2 gefragt: Wird es ankommen?!
Aber das finde ich grade das besondere dran - der Stiel ....
Natürlich erinner ich mich gerne an stunden lange Taktische kämpfe im Lan, wovon nicht viel übrig geblieben ist. Aber das ist auch gut so, denn Ich möchte keine Wiedergeburt des Alten in neuer Grafik.... Es ist für mich ein Klasseprodukt - Und die Videos ... ein Traum für jeden C&C Fan.
Ich muss auch sagen, der einzige Grund weshalb ich überhaupt noch Spiele, sind die Titel aus meiner Kindheit. Es ist schön wenn ein neues Age of Empire kommt, es ist grandios wenn ich sehen kann wie Kane erneut nach der Weltherrschaft greift und es macht mir spaß alle paar Jahre mit der Roten-Armee die Welt einzunehmen. Deshalb bin ich auch froh wenn sie die selbe / ähnliche Story wiederspiegeln aber in neuem Gameplay verpacken.
@ unLead22
Wenn du wirklich die ALTEN ( ersten beiden ) gespielt haben solltest so wie ich dann versteh ich einfach nicht wie dir so ein Spiel wie Red Alert 3 gefallen kann.
Story mag VIELLEICHT ein Grund sein aber Gameplay scheisst dies Spiel KOMPLETT ab.
Wieso lässt sich EA für so ein Spiel nicht einen neuen Namen einfallen ? Warum muss das ein CNC Nachfolger sein ? Ich fand schon Generals usw. kompletten Mist aber mit dem Spiel haben sie die ganze Serie kaputt gemacht .. und wenn ich mal wieder irgendwann im Lan Red Alert 1 !!! spielen werde lach ich mich schlapp wie Leute den aktuellen Teil spielen können.
Wenn du wirklich die ALTEN ( ersten beiden ) gespielt haben solltest so wie ich dann versteh ich einfach nicht wie dir so ein Spiel wie Red Alert 3 gefallen kann.
Story mag VIELLEICHT ein Grund sein aber Gameplay scheisst dies Spiel KOMPLETT ab.
Wieso lässt sich EA für so ein Spiel nicht einen neuen Namen einfallen ? Warum muss das ein CNC Nachfolger sein ? Ich fand schon Generals usw. kompletten Mist aber mit dem Spiel haben sie die ganze Serie kaputt gemacht .. und wenn ich mal wieder irgendwann im Lan Red Alert 1 !!! spielen werde lach ich mich schlapp wie Leute den aktuellen Teil spielen können.
Eine überaus überraschende nette Bewertung. Woanders ist das Spiel nicht so glimpflich davon gekommen. Ich kann es jeden CnC-Fan nur empfehlen. Es kommt zwar nicht an die taktische Tiefe eines Starcrafts ran, aber die Fraktionen spielen sich endlich sehr verschieden. Die Kampagne ist zugegeben wirklich bizarr, auch nicht wirklich lustig, wie ich finde, aber sie unterhält, was das Wichtigste sein sollte.
Das Einzige, was ich negativ ankreiden kann ist auch gleichzeitig das, was typisch für alle CnC-Teile eigentlich sind: der größere Zerg entscheidet die Schlacht.
Das Einzige, was ich negativ ankreiden kann ist auch gleichzeitig das, was typisch für alle CnC-Teile eigentlich sind: der größere Zerg entscheidet die Schlacht.
es ist einerseits ein wirklich schöner CuC teil, der wirklich spaß macht aber andererseits habe ich es mir besser vorgestellt....
ich habe im fazit bei kontra wirklich vermisst, dass dieses game auch mit einer graka von 1900 zu spielen- und die größenproportionen total danebengegriffen ist.
es erinnert mich etwas an battle realms sry.
ansosnten viele nette einfälle dabei und im großen und ganzen doch nicht schlecht gelungen auch wenn die 83 % so naja sind.
mfG
ich habe im fazit bei kontra wirklich vermisst, dass dieses game auch mit einer graka von 1900 zu spielen- und die größenproportionen total danebengegriffen ist.
es erinnert mich etwas an battle realms sry.
ansosnten viele nette einfälle dabei und im großen und ganzen doch nicht schlecht gelungen auch wenn die 83 % so naja sind.
mfG
Hehe, ein ganz witziges Game.
Hab grade die Russen-Kampagne durch, und die Videos sind ein Gedicht.
Bekloppte Dialoge, holpriger Akzent, tiefe Ausschnitte, und überall Babes.
Hehehe..an diesem Game ist echt nix ernstzunehmen
Ich muss ganz ehrlich sagen, irgendwie mag ich die trashige und witzige Art.
Kommt richtig Fun auf, auch ohne tiefe Taktik, und gute Schauspieler.
Alleine bei den ständig albern-lasziven Blicken von Dasha musste ich öfters laut loslachen.
Spassig, spassig!
Glaube die Wertung geht in Ordnung.
Vielleicht darf man das alles nicht so ernst sehen.
Ich kann aber die enttäuschten Stimmen hier schon verstehen.
Ich habe nie viel mit C&C verbunden, deshalb geht mir das net wirklich nahe.
Hab grade die Russen-Kampagne durch, und die Videos sind ein Gedicht.
Bekloppte Dialoge, holpriger Akzent, tiefe Ausschnitte, und überall Babes.
Hehehe..an diesem Game ist echt nix ernstzunehmen
Ich muss ganz ehrlich sagen, irgendwie mag ich die trashige und witzige Art.
Kommt richtig Fun auf, auch ohne tiefe Taktik, und gute Schauspieler.
Alleine bei den ständig albern-lasziven Blicken von Dasha musste ich öfters laut loslachen.
Spassig, spassig!
Glaube die Wertung geht in Ordnung.
Vielleicht darf man das alles nicht so ernst sehen.
Ich kann aber die enttäuschten Stimmen hier schon verstehen.
Ich habe nie viel mit C&C verbunden, deshalb geht mir das net wirklich nahe.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
also das mit den "lustig-blöden" videos...naja, da hab ichs bei red alert 1 schon vieeel cooler gefunden wenn man in den zwischensequenzen (vor allem vor den missionen) in der russenkampagne schon angst haben musste dass wenn man den einsatz vergeigt stalin selber aus dem bildschirm kriecht und einen an der grugel packt.
des weiteren find ich "realistischere" einheiten einfach schöner zu spielen..wen
kümmerts denn ob sich ein flieger in ein u-boot verwandeln kann?
Act of war: High Treason is zwar spielerisch auch net sooooooo der kracher
aber einheitentechnisch fand ichs super.
RA1 hat toll vorgelegt, RA2 war zum naserümpfen, bei RA3 war hoffnung da..........und wurde auch gleich wieder zerstört. Meiner meinung nach zumindest.
Mein gott wems gefällt solls spieln....
trotzdem hats eigentlich den namen C&C nicht verdient!
des weiteren find ich "realistischere" einheiten einfach schöner zu spielen..wen
kümmerts denn ob sich ein flieger in ein u-boot verwandeln kann?
Act of war: High Treason is zwar spielerisch auch net sooooooo der kracher
aber einheitentechnisch fand ichs super.
RA1 hat toll vorgelegt, RA2 war zum naserümpfen, bei RA3 war hoffnung da..........und wurde auch gleich wieder zerstört. Meiner meinung nach zumindest.
Mein gott wems gefällt solls spieln....
trotzdem hats eigentlich den namen C&C nicht verdient!
- Grauer_Prophet
- Beiträge: 6657
- Registriert: 08.06.2008 23:41
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yo
- Die Deutsche AR3 Version ist uncut
-> Man war so klug und hat zum Beispiel keine Atombombe genommen. Das hilft sehr bei der USK
- Ich glaube, dass man auch auf Englisch, als Filmsprache, umstellen kann. Spielsprache ist Deutsch. Aber da gibts bestimmt Sprachpackete online! Ist ja alles legal, solange du das Spiel gekauft hast.
-> Man war so klug und hat zum Beispiel keine Atombombe genommen. Das hilft sehr bei der USK
- Ich glaube, dass man auch auf Englisch, als Filmsprache, umstellen kann. Spielsprache ist Deutsch. Aber da gibts bestimmt Sprachpackete online! Ist ja alles legal, solange du das Spiel gekauft hast.
Das Spiel ist recht geil.. Sofern man Konsole zockt und nicht all zu viele Alternativen hat.
Bonbon-Grafik und Style sind zwar Geschmackssache, aber das Gameplay finde ich ziemlich gelungen. Die Pad-Steuerung ist sehr gut, ich wüsste nicht was man da noch besser bzw. einfacher machen könnte..
Bonbon-Grafik und Style sind zwar Geschmackssache, aber das Gameplay finde ich ziemlich gelungen. Die Pad-Steuerung ist sehr gut, ich wüsste nicht was man da noch besser bzw. einfacher machen könnte..
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- Beiträge: 847
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C&C 3: Alarmstufe Rot stellt sicher bisher die verrückteste Erweiterung zur Serie dar. Die Einheiten sind quietschbunt und total abgedreht, aber in sich werden sie doch von einer gewissen Logik beherrscht, die nicht von der Hand zu weisen ist. Was ich damit meine? Zum Beispiel die Superwaffe der Sowjets, der Orbitalabwurf. Hat ähnliche Auswirkungen wie eine Atombombe in früheren Teilen, aber da Einstein nie existiert hat... welche Alternativen gibt es? Da finde ich diese Idee wieder gar nicht so abwegig. Und genau diese Gratwanderung zwischen "total irre" und "irgendwie doch logisch" macht für mich den großen Reiz des Spiels aus.
Die Einheiten an sich gestalten sich erfreulich abwechslungsreich und unterschiedlich. Vor allem die Tatsache, dass jede Einheit eine gewisse Rolle in der Schlacht hat und man daher auf keine davon vollends verzichten kann wenn man gewinnen will, zeigen doch eindrucksvoll, dass sich die Ersteller viele Gedanken über das Balancing gemacht haben. Und meiner Meinung nach hat C&C: RA3 (trotz all seiner kleinen Macken und entgegen der Meinung aller Kritiker) genau in diesem Punkt die Nase weit weit vor aktuellen Top-Titeln wie Supreme Commander. Ich mag SupCom sehr, aber ich finde es enorm imba. Bei C&C war ich irgendwie immer weit besser und habe entsprechend mehr Matches gewonnen.
Bei C&C: RA3 konnte ich im Gegensatz zu SupCom bis dato keine Einheitenzahl-Obergrenze feststellen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass die Einheitenverbände bei C&C deutlich kleiner ausfallen als bei SupCom, da die einzelnen Einheiten relativ teuer sind und wenn man mehrere gleichzeitig produzieren will muss man erst recht richtig tief in die virtuelle Geldbörse greifen. Negativ: keine so enorm großen Schlachten wie bei SupCom. Positiv: ENDLICH EIN STRATEGIESPIEL OHNE STÄNDIGES, REINES SPAMMEN VON EINHEITEN!!!!! Wer spammt, kommt bei RA3 nicht weit. Der Verlust einer einzigen Einheit, und sei sie für sich genommen noch so unbedeutend, kann das Zünglein auf der Waage darstellen, welches die Schlacht zugunsten eures Gegners entscheidet. Von "mangelnder taktischer Tiefe" kann ich also nicht berichten, im Gegenteil. Nur liegen die Schwerpunkte diesmal anders als man es bis dato gewöhnt war.
Im Vergleich zu "Sins of a Solar Empire" fällt jedoch negativ ins Gewicht, dass die Einheiten bei RA3 ihre Spezialfähigkeiten nicht automatisch benutzen und man sie generell mehr manuell zu ihren Aktionen in der laufenden Schlacht anleiten muss als bei Solar Empire, wo man sich getrost zurücklehnen und die Show genießen konnte. Die KI der Einheiten bei RA3 ist generell eher mau, die Einheiten tun, was man ihnen sagt, aber auch nicht mehr. Bei längeren Routen funktioniert die Wegfindung zwar in 90% aller Fälle, aber wer will sich schon auf 90% verlassen wenn es dabei um den entscheidenden Angriff geht? Gerade bei Engstellen kann es vorkommen dass die Einheiten nachher im Gänsemarsch eine nach der anderen der feindlichen Basisverteidigung zum Opfer fallen und dabei nicht annähernd den Schaden verursachen können, der möglich gewesen wäre, wären sie nur in der richtigen Aufstellung gewesen...
In Summe ein sehr schönes und vor allem witziges Strategiespiel. Nur: man muss es mögen. Wer mit der bewusst trashigen Aufmachung nichts anfangen kann, der wird das Spiel schnell zur Seite legen. Alle anderen erfreuen sich an Kriegsbären, die von Panzern quer über das Spielfeld durch die Luft geschleudert werden um anschließend mit einem Fallschirm bei der gegnerischen Kommando-Einheit zu landen....
Greetz!
Alan
Die Einheiten an sich gestalten sich erfreulich abwechslungsreich und unterschiedlich. Vor allem die Tatsache, dass jede Einheit eine gewisse Rolle in der Schlacht hat und man daher auf keine davon vollends verzichten kann wenn man gewinnen will, zeigen doch eindrucksvoll, dass sich die Ersteller viele Gedanken über das Balancing gemacht haben. Und meiner Meinung nach hat C&C: RA3 (trotz all seiner kleinen Macken und entgegen der Meinung aller Kritiker) genau in diesem Punkt die Nase weit weit vor aktuellen Top-Titeln wie Supreme Commander. Ich mag SupCom sehr, aber ich finde es enorm imba. Bei C&C war ich irgendwie immer weit besser und habe entsprechend mehr Matches gewonnen.
Bei C&C: RA3 konnte ich im Gegensatz zu SupCom bis dato keine Einheitenzahl-Obergrenze feststellen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass die Einheitenverbände bei C&C deutlich kleiner ausfallen als bei SupCom, da die einzelnen Einheiten relativ teuer sind und wenn man mehrere gleichzeitig produzieren will muss man erst recht richtig tief in die virtuelle Geldbörse greifen. Negativ: keine so enorm großen Schlachten wie bei SupCom. Positiv: ENDLICH EIN STRATEGIESPIEL OHNE STÄNDIGES, REINES SPAMMEN VON EINHEITEN!!!!! Wer spammt, kommt bei RA3 nicht weit. Der Verlust einer einzigen Einheit, und sei sie für sich genommen noch so unbedeutend, kann das Zünglein auf der Waage darstellen, welches die Schlacht zugunsten eures Gegners entscheidet. Von "mangelnder taktischer Tiefe" kann ich also nicht berichten, im Gegenteil. Nur liegen die Schwerpunkte diesmal anders als man es bis dato gewöhnt war.
Im Vergleich zu "Sins of a Solar Empire" fällt jedoch negativ ins Gewicht, dass die Einheiten bei RA3 ihre Spezialfähigkeiten nicht automatisch benutzen und man sie generell mehr manuell zu ihren Aktionen in der laufenden Schlacht anleiten muss als bei Solar Empire, wo man sich getrost zurücklehnen und die Show genießen konnte. Die KI der Einheiten bei RA3 ist generell eher mau, die Einheiten tun, was man ihnen sagt, aber auch nicht mehr. Bei längeren Routen funktioniert die Wegfindung zwar in 90% aller Fälle, aber wer will sich schon auf 90% verlassen wenn es dabei um den entscheidenden Angriff geht? Gerade bei Engstellen kann es vorkommen dass die Einheiten nachher im Gänsemarsch eine nach der anderen der feindlichen Basisverteidigung zum Opfer fallen und dabei nicht annähernd den Schaden verursachen können, der möglich gewesen wäre, wären sie nur in der richtigen Aufstellung gewesen...
In Summe ein sehr schönes und vor allem witziges Strategiespiel. Nur: man muss es mögen. Wer mit der bewusst trashigen Aufmachung nichts anfangen kann, der wird das Spiel schnell zur Seite legen. Alle anderen erfreuen sich an Kriegsbären, die von Panzern quer über das Spielfeld durch die Luft geschleudert werden um anschließend mit einem Fallschirm bei der gegnerischen Kommando-Einheit zu landen....
Greetz!
Alan
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- Registriert: 30.12.2007 20:16
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hab mir das spiel für die 360 gekauft und ich finde es einfach genial
den kritikpunkt "wenig taktischer tiefgang" kann ich nicht nachvollziehen
im vergleich zu tiberium wars gibt es hier endlich mal wieder taktik
nur dicke panzer bauen und druff reicht hier bei weitem nicht aus
jede partei hat ihre stärken und schwächen die man geschickt nutzen muss
also mir gefällts und ich kann es nur jedem weiterempfehlen
den kritikpunkt "wenig taktischer tiefgang" kann ich nicht nachvollziehen
im vergleich zu tiberium wars gibt es hier endlich mal wieder taktik
nur dicke panzer bauen und druff reicht hier bei weitem nicht aus
jede partei hat ihre stärken und schwächen die man geschickt nutzen muss
also mir gefällts und ich kann es nur jedem weiterempfehlen
welche Version hast du gekauft?PsychoDad84 hat geschrieben:hab mir das spiel für die 360 gekauft und ich finde es einfach genial
den kritikpunkt "wenig taktischer tiefgang" kann ich nicht nachvollziehen
im vergleich zu tiberium wars gibt es hier endlich mal wieder taktik
nur dicke panzer bauen und druff reicht hier bei weitem nicht aus
jede partei hat ihre stärken und schwächen die man geschickt nutzen muss
also mir gefällts und ich kann es nur jedem weiterempfehlen
falls die deutsche... ist die Sprachausgabe auf englisch oder deutsch oder kann man auswählen?
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