Frage: Signaturen ausblenden

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe808730
Persönliche Nachricht:

Frage: Signaturen ausblenden

Beitrag von johndoe808730 »

Hallo,

ich war vorher "nur" Leser und habe mich heute im Forum registriert (an dieser Stelle: "Guten Tag, bin neu hier."). Unter anderem deswegen, weil ich gehofft hatte, die störenden Signaturen unter den Beiträgen ausblenden zu können (was in vielen Foren möglich ist und den Lesefluss erheblich fördert).

Ich habe die Funktion leider nicht gefunden, die FAQ brachten mich nicht weiter. Gibt es eine solche Funktion? Wenn ja, wo?
johndoe808730
Persönliche Nachricht:

...da sich keiner meldet gehe ich davon aus, dass es nicht abschaltbar ist. Man muss sich wirklich zwangsweise den ganzen pubertären Stuss anschauen, den so mancher hier an seine Beiträge anhängt!?
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Hallo und willkommen.
Nein, das geht leider nicht.
Gruß, -nin
Die alte Signatur war doof.
johndoe808730
Persönliche Nachricht:

Okay, vielen Dank für die Antwort. Ich darf an der Stelle betonen, dass mind. 90% der Signaturen subjektiv nicht störend sind ;)
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

dafür sind die übrigen um so schlimmer. signaturen, die mehr als die hälfte des bildschirms in anspruch nehmen, sollten m.E. von den Mods editiert werden.

kandidaten für eine kürzung wären u.a. rosette 3000 wegen seines überdimensionierten naruto pics oder der electrorocker mit seiner ellenlangen liste von "predictions". :roll: es gibt sicherlich noch mehr, letztere sind mir alleridngs wiederholt aufgefallen.

darüber hinaus ist die von mombasajoe angesprochene lösung allerdings zu präferieren. ich hab bisher in keiner signatur irgendwas nützliches entdecken können und für mich wäre es deshalb angenehmer, wenn ich sie einfach allesamt ausblenden könnte.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

is meine zu groß XD ?
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

ja. in meinen augen ist jede signatur zu groß, die mehr platz in anspruch nimmt als ein durchschnittlicher forenpost. ich frage mich ohnehin, warum man unbedingt diese aufgeblähten signaturen haben muss. sie sind für meine begriffe selten cool, witzig, oder interessant und erschweren das lesen von threads mitunter deutlich. also wozu den unsinn? und vor allem: warum unterstützt 4p diese überdimensionierten anhängel auch noch ihren "staatlich geprüfter hanswurst" kreationen? ich akzeptiere, dass es leute gibt, die sowas toll finden, muss es ja offensichtlich, aber ich würde im gegenzug schon erwarten, dass eine funktion zum ausblenden realisiert wird.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lol.... welche signatur ist denn kleiner als ein satz?? XD :P
und wenn mein durschnittlicher forenpost ellenlang ist, wäre dann meine signatur nervig?? ^^
well, ein signatur ausblende button wär auf jeden fall ganz okay. aber allgemein gegen signaturen zu sein, mit der begründung es wäre sinnlos kommt bei mir nicht an :Kratz: denn avatarbilder sind dann ja ebenso sinnlos... aber so einen button einzubauen ist auf jeden fall sinnvoll :Daumenrechts: (ka warum es den nicht schon gibt)
hmm... und was du jetzt als cool oder witzig bewertest ist ja eh sehr subjektiv.
hab bis jetzt immer gedacht man könnte sigis ausblenden. :)
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

avatare sind in ordnung, da sie, nicht ohne grund, auf maximal 120 pixel breite und höhe begrenzt sind. und bitte nicht falsch verstehen - ich bin nicht gegen signaturen per se, sondern gegen vollkommen überladene, sinnentleerte signaturen, die (für mich) den lesefluss einiger threads unheimlich stören - wenn du beispielsweise 3 zeilen text liest und danach gefühlte 300 - 400 pixel blödsinn vor den latz geknallt bekommst.

prima wäre es natürlich, wenn die leute von sich aus ein bisschen weniger auffällige signaturen verwenden würden, aber viele denken halt nicht wirklich darüber nach, dass es störend wirken könnte, auf leute mit geringer bildschirmauflöung übrigens noch mehr.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hmm ja du hast recht....
johndoe808730
Persönliche Nachricht:

omg-its-style hat geschrieben:avatare sind in ordnung
...finde ich sogar hilfreich, hilft optisch, einen Beitrag einer Person schnell zuzuordnen (wenn die Avatare nicht laufend wechseöln). Bzgl. der Signaturen wollte ich übrigens nur fragen, ob' s ' nen Schalter gibt und keine Diskussion lostreten ;) Aber: Schade, dass es keinen gibt :D
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Mal ein kleiner Tipp:

1. Rechtklick auf die jeweilige Signatur
2. "Grafiken von XY blockieren"
3. Und schon kann man bei bestimmten Kandidaten die nervigen "Reklame" ausblenden. ;)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Ach, Heute sind die Banner ja noch klein gehalten.
Zumindest wenn man sie mit jenen vor ein paar Jahren vergleicht- der Signaturboom in der 4P-Communio ist also schon längst vorbei, zu dessen Zeiten Ava&Sig. tagtäglich gewechselt wurden.
Dennoch wäre eine Ausblendefunktion eine nette Ergänzung, wenn 4P (ENDLICH MAL!!!!!!!1) die Forensoftware wechselt.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

ich bin mir sicher, dass auch phpBB eine entsprechende möglichkeit per addon bietet. eine antwort von jemandem aus der technik, ob so etwas möglich / angedacht ist, wäre prima.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

[Matze] hat geschrieben:Mal ein kleiner Tipp:

1. Rechtklick auf die jeweilige Signatur
2. "Grafiken von XY blockieren"
3. Und schon kann man bei bestimmten Kandidaten die nervigen "Reklame" ausblenden. ;)
Hey, coole Sache. Hab ich direkt mal bei deiner gemacht, die ist nämlich schon ein gutes Stück zu groß. :P
Bild
Antworten