Fast jede Frau die ich kenne hat eine PS2 und das nicht nur zum Singstar spielen (Tekken ist bei jeder Frau drin. Ich hab das Gefühl, dass die besonders auf Beat'n Ups stehen
). Ebenfalls kenne ich Frauen die PC spielen und welche die in Mädchenclans CS gezockt haben.
Heut zu tage zockt doch fast jeder irgendwie und es wird auch keiner mehr schief angeschaut, wenn er es tut, weder als Mann noch als Frau. Zumindest von niemandem, der unter 40 ist.
Genau so viele Frauen kenne ich die nicht spielen und die unterscheiden sich von jenen die spielen auch nicht sonderlich.
Ich kenne übrigens auch genau so viele Männer die nicht oder kaum spielen, wie die die spielen. Auch kein Unterschied.
Die These mag also auf deinen Freundeskreis zutreffen, aber ist offensichtlich keine allgemeingültige Regel und es ist witzig, dass du Japan nennst. Warst du schon mal in Japan?
Spiele sind dort nur allgemein populärer in dem Sinne, dass sie mehr in die Öffentlichkeit integriert sind. Warte mal ab bis wir ähnliche Spielhallen haben, dann rennen da auch viele Frauen rum.
PS: Geh mal auf ne Gamingmesse. Dort gibt es auch viele Mädchen.