Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

in japan vll hier zu lande NIEMALS
Spar die Kommentare die aus der Luft gegriffen sind wenn du keine Ahnung hast.
FF ist zu komplex
Die standard Final Fnatasy Teile? :lach:

So richtig "komplex" darf sich Final Fantasy XI Online als einzigster Final Fanatsy teil schimpfen. Und siehe da, über 30% Frauenanteil, die mit ziemlicher Sicherheit auch die normalen Teile gespielt haben, bzw Spielen. Du bist ein wenig frauenfeindlich, kann das sein?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:
in japan vll hier zu lande NIEMALS ... FF ist zu komplex ... es wird niemals der einschlag kommen wo die frauen wirklich zocken ...

LBP , Sims und son Kram vll aber andere games never
Komisch das meine freundin : FFX, FFXII, FFIV, FFIII und FFVI durchgespielt hat...

jetzt(!!) würde ich mir gedanken machen ;)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Odins son Thor hat geschrieben:
in japan vll hier zu lande NIEMALS ... FF ist zu komplex ... es wird niemals der einschlag kommen wo die frauen wirklich zocken ...

Komisch das meine freundin : FFX, FFXII, FFIV, FFIII und FFVI durchgespielt hat...

Mach ich aber mir nicht was sagt mir eine Person :lol: :lol: :lol:
Es wird einfach keinen Durchbruch geben hier in Deutschland das Frauen vor der Konsole sitzen ... und FF ist definitiv kein Anreiz !!!

Von den üblichen "normalen" Frauen spielen die was ich gehört habe:

Sims , Autorennen , andere Simulationen ... Ausnahmen gibts immer aber wer denkt es wird hier zu Lande ein Durchbruch kommen , darf weiter träumen
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es wird einfach keinen Durchbruch geben hier in Deutschland das Frauen vor der Konsole sitzen
Ein Druchbruch der so aussieht das es tatsächlich mal zu einem 50 zu 50 Verhältniss in diesen Genres kommt, sicher nicht.
"normalen" Frauen
D.h. eine Frau ist "abnormal" sobald sie einen Shooter oder auch ein RPG spielt? Kenntst du sie persönlich? Wo du ja bis eben grade noch der Ansicht warst das es - abgesehen von Japan - keine oder kaum Frauen gibt die RPG's spielen?
Zuletzt geändert von Xris am 18.01.2009 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben:
"normalen" Frauen
Ahja d.h. eine Frau ist abnormal sobald sie einen Shooter oder auch ein RPG spielt?
Das nicht aber ich empfinde das immer noch als komisch , nichts das ich was dagegen habe liegt einfach daran das man den Durchbruch nicht anmerkt hier in Deutschland als wie in Japan z.B !!!

Ich glaube nachwievor das viele komisch gucken würden wenn sich eine Frau als Zocker outen würde , nehmen wir das Bsp. in einem Date !!!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das ist aber bei dir nur so weil du keine dieser Frauen kennst. Die sind deshalb auch nicht anders als andere Frauen die keine Spiele spielen. Es gibt Frauen die hocken stundenlang vorm TV, warum also nicht statdessen spielen? :wink:
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben:Das ist aber bei dir nur so weil du keine dieser Frauen kennst. Die sind deshalb auch nicht anders als andere Frauen die keine Spiele spielen. Es gibt Frauen die hocken stundenlang vorm TV, warum also nicht statdessen spielen? :wink:
Ich habe nix dagegen ich wäre froh wenn meine Frau/Freundin das Spielen toleriert , dann müsste ich mir nicht Sprüche wie du Suchti anhören xD
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Fast jede Frau die ich kenne hat eine PS2 und das nicht nur zum Singstar spielen (Tekken ist bei jeder Frau drin. Ich hab das Gefühl, dass die besonders auf Beat'n Ups stehen :lol: ). Ebenfalls kenne ich Frauen die PC spielen und welche die in Mädchenclans CS gezockt haben.

Heut zu tage zockt doch fast jeder irgendwie und es wird auch keiner mehr schief angeschaut, wenn er es tut, weder als Mann noch als Frau. Zumindest von niemandem, der unter 40 ist.

Genau so viele Frauen kenne ich die nicht spielen und die unterscheiden sich von jenen die spielen auch nicht sonderlich.
Ich kenne übrigens auch genau so viele Männer die nicht oder kaum spielen, wie die die spielen. Auch kein Unterschied.

Die These mag also auf deinen Freundeskreis zutreffen, aber ist offensichtlich keine allgemeingültige Regel und es ist witzig, dass du Japan nennst. Warst du schon mal in Japan? :)
Spiele sind dort nur allgemein populärer in dem Sinne, dass sie mehr in die Öffentlichkeit integriert sind. Warte mal ab bis wir ähnliche Spielhallen haben, dann rennen da auch viele Frauen rum.

PS: Geh mal auf ne Gamingmesse. Dort gibt es auch viele Mädchen. ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Dennoch muß man sagen, dass der Spielebereich nach wie vor fest in Männerhand ist.
Aber es finden Verschiebungen statt. Das kann natürlich nicht in 2 oder 3 Jahren vonstatten gehen, das ist klar.

Wenn über all die Jahre zuvor Games von Männern für Männer gemacht wurden und erst "vor Kurzem" (gemessen an der Präsenz des Mediums) hier ein Umdenken stattgefunden hat (Inhalte neutral zu gestalten oder speziell weiblicher "zugeschnitten"), dann dauern die Auswirkungen eben auch entsprechend lange.

Mädchen/Frauen sind einfach nicht so "fanboymäßig" drauf in diesen Dingen (aber eben in anderen).

Ich verstehe sowieso nicht, wieso plötzlich alles von allen gleichmäßig genutzt werden muß, um akzeptiert zu werden. Wenn Frauen mehr für Kosmetik, Schuhe oder Handtaschen ausgeben als Männer, motzt doch auch keiner. Muß man deshalb mehr Handtaschen für Männer entwerfen ? Nö. Ist halt so. Jeder hat seinen Bereich und Ausnahmen bestätigen die Regel bzw. gibt es immer wieder.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Mach ich aber mir nicht was sagt mir eine Person :lol: :lol: :lol:
Es wird einfach keinen Durchbruch geben hier in Deutschland das Frauen vor der Konsole sitzen ... und FF ist definitiv kein Anreiz !!!

Von den üblichen "normalen" Frauen spielen die was ich gehört habe:

Sims , Autorennen , andere Simulationen ... Ausnahmen gibts immer aber wer denkt es wird hier zu Lande ein Durchbruch kommen , darf weiter träumen
das ist ein klische
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Bloody Sn0w hat geschrieben:PS: Geh mal auf ne Gamingmesse. Dort gibt es auch viele Mädchen. ;)
Ja, ich glaub dieses Jahr war der weibliche Anteil auf der GC fast doppelt so groß wie im letzten Jahr. Und insgesammt war es bestimmt 1/4-1/3 der Besucher.
Ich denke auch, dass es hauptsächlich daran liegt, dass ein Großteil der weiblichen Bevölkerung gar nicht erst versucht zu spielen, sondern es von vornherein ablehnen.
Vorallem der N64 war damals sehr beliebt.
Während meiner Schulzeit hatte ich z.B. den Eindruck, dass in dem Jahrgang unter mir ca. 65% aller Mädchen son Ding zu Hause hatten :D
Also ich muss sagen, dass es mich nicht mehr überrascht, wenn eine "Frau" spielt. Gibt wirklich genug die es tuen :D
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Kemba hat geschrieben:Vorallem der N64 war damals sehr beliebt.
Während meiner Schulzeit hatte ich z.B. den Eindruck, dass in dem Jahrgang unter mir ca. 65% aller Mädchen son Ding zu Hause hatten :D
Das stimmt, ich hatte damals immer einen paar Mädchen bei mir, die nur Wave Raver spielen wollten, während ich mit meinen Kumpel's unbedingt Perfect Dark per Splitscreen spielen wollte. :lol:
Man das waren noch Zeiten. So viel gezockt wie zu der Zeit habe ich noch nie. Einmal haben wir zu zweit die Nacht durchgespielt, dabei ist die N64 überhitzt und ausgegangen. Ich dachte das wäre garnicht möglich. 8O
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben: Von den üblichen "normalen" Frauen spielen die was ich gehört habe:

das ist ein klische
Er hat es ja auch nur gehört. :D
Wir versuchen ihn ja nicht umsonst gerade darüber aufzuklären, wie es tatsächlich um das weibliche Geschlecht bestellt ist. 8)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
PS: Geh mal auf ne Gamingmesse. Dort gibt es auch viele Mädchen. ;)
Wenn ich an das Mädel auf der GC in ihrem Cosplayirgendwas denke :sabber:
#PESTOUNDBIER

Bild
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Ich war auf der GC 2008 auch !!! Natürlich liefen da auch viele Mädels rum leider standen die FAST NIE bei den Spielen sondern:

Hello Kitty Ständen xD , Essen und Trinken und faul rumsitzen als sei es ein Ausflug ...

Ich kenne auch viele die Konsolen haben aber nutzen tun sie , sie eher nicht ?! oO
Ich kenne selbst auch COD Zocker als Mädels die sogar gut spielen oder CS ...

Dennoch ist das ein kleiner Anteil ich sage die Mädchengemeinde beträgt 1/20 von den Gamern hier zu Lande , natürlich ist es mir klar das in Japan mehr gezockt wird , da hat das Gaming auch einen ganz anderen Standard wie hier ... allein die Tatsache das sich die meisten davon mehr für StarCraft interessieren als für andere Dinge oO
Sevoratha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevoratha »

ich glaube nicht, dass die ps2 oder der ds sich so gut verkauft hätten, wenn frauen nicht spielen würden. ich weiß, dass einige aber nur gerne partyspiele spielen (mario party, sing star, smash bros. (und die ganzen wii spiele :wink:) etc.).
Antworten