Mod-Status von 4P|Evin

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Mod-Status von 4P|Evin

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Die ersten Unmutsäußerungen wurden schon laut; ob nun gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt...

Ihr fühlt euch ungerecht behandelt? Ich habe einen Fehler gemacht? Dann lasst es micht wissen, man kann ja darüber reden.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Hallo Evin.

Nun ich denke, dass du nicht neutral genug gegenüber allen Systemen bist (was ein Mod eigentlich sein sollte). In letzter Zeit habe ich des Öfteren gelesen, dass du wirklich über andere Konsole herziehst (XBOX Mit dem User RandomOne stimmts du überein, der wurde noch nie von dir ermahnt oder sonstiges. Ich hingegen (oder eigentlich alle die was gegen die XBOX oder für die PS3 sagen) werden zurechtgewiesen und es wird gesagt, dass alles blödsinn ist, was über die PS3 erzählt wird.

Was mir aber auch noch auffiel: In den News (die wirlklich IMMER neutral und ohne Wertung des jeweiligen Autors gehlaten werden müssen!) der PS3 werden Meinugen eurerseits gebildet, bei PS3 Meldunge besonders viele Negative Meinungen. Bei der XBOX hingegen wird meist gesagt: Microsoft hat sicherlich recht und die XBOX 360 wird gespannt erwartet (was ja auch sein kann). In PS3 News von Ken Kutaragi (die ja nun mal auch News sind) wird das öfter mal belächelt und es wird gesagt: Er schätzt alles falsch ein und er kann nur gegen die Konkurrenz labern (grob gesagt). Seit wann darf man in den News seine Eigene Meinung mit einbringen? Das ist ein allgemeines Phänomen hier auf 4 Players.
Genauso in den neuesten News zur PS3 Festplatte: Zitat: "Sollte die PS3 also tatsächlich ohne Festplatte ausgeliefert werden, würden Fans von MMO-Spielen vermutlich eher zur Microsoft-Konkurrenz greifen, da gerade solche Spiele massig Speicherplatz benötigen."
Wieso sollten dann alle zur XBOX 360 greifen? Das ist nur wieder blödes XBOX gehype, was nicht der Wahrheit entspricht.
Ich weiß, du bist nicht der Autor der News, aber trotzdem scheinen diese Meinungen mit deiner übereinszustimmen.
Was sagst du dazu?
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

shaokahn6 hat geschrieben: Nun ich denke, dass du nicht neutral genug gegenüber allen Systemen bist (was ein Mod eigentlich sein sollte).
Sorry, aber das sehe ich total anders. Als Mod darf ich sehr wohl eine Meinung oder eine Lieblingskonsole haben. ICH sehe meine Aufgabe als Mod darin, hier für ein annehmbares Klima zu sorgen. Ich will dass hier endlich ohne ständiges "Du Fanboy"-Geflame diskutiert wird... es soll einfach eine gewisse Netiquette eingehalten werden.
In letzter Zeit habe ich des Öfteren gelesen, dass du wirklich über andere Konsole herziehst (XBOX Mit dem User RandomOne stimmts du überein, der wurde noch nie von dir ermahnt oder sonstiges.
Es ist vielleicht deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen... aber ich habe RandomOne am 26.06.2005 um genau 19:26 VERWARNT.
Und ja, ich habe mich in letzter Zeit negativ über Konsolen geäußert... und zwar über ALLE. Mir wurde in dem Zusammenhang auch vorgeworfen besonders Nintendo zu kritisieren.
Stimmt aber nur bedingt. Dass ich in 3 Threads Nintendo kritisiert habe lag einfach daran, dass zu der Zeit diese Themen aktuell waren. Aber ich habe auch die X-Box wegen HD-Laufwerk und Abwärtskompatibilität kritisiert... ebenso wie Sony bezüglich ihres erneuten Festplatten-Hick-Hacks.
Ich hingegen (oder eigentlich alle die was gegen die XBOX oder für die PS3 sagen) werden zurechtgewiesen und es wird gesagt, dass alles blödsinn ist, was über die PS3 erzählt wird.
Ich habe euch kürzlich um etwas mehr Disziplin gebeten, und RandomOne bewusst außen vor gelassen.
Warum?
Weil du und noch ein User euch gegenseitig mit Gerede über MS-Fanboys aufgestachelt habt, und Random erst nachträglich drauf eingestiegen ist.
Ich habe auch nicht gesagt dass du Blödsinn erzählst. Es ist halt nun mal so dass definitiv KEIN FF7-Remake geplant ist. Bei dem (sehr geilen) Video handelte es sich um eine Demonstration, wie FF7 aussehen würde, wenn man es auf der PS3 programmieren würde.
Was mir aber auch noch auffiel: In den News (die wirlklich IMMER neutral und ohne Wertung des jeweiligen Autors gehlaten werden müssen!) der PS3 werden Meinugen eurerseits gebildet, bei PS3 Meldunge besonders viele Negative Meinungen. Bei der XBOX hingegen wird meist gesagt: Microsoft hat sicherlich recht und die XBOX 360 wird gespannt erwartet (was ja auch sein kann). In PS3 News von Ken Kutaragi (die ja nun mal auch News sind) wird das öfter mal belächelt und es wird gesagt: Er schätzt alles falsch ein und er kann nur gegen die Konkurrenz labern (grob gesagt). Seit wann darf man in den News seine Eigene Meinung mit einbringen? Das ist ein allgemeines Phänomen hier auf 4 Players.
Genauso in den neuesten News zur PS3 Festplatte: Zitat: "Sollte die PS3 also tatsächlich ohne Festplatte ausgeliefert werden, würden Fans von MMO-Spielen vermutlich eher zur Microsoft-Konkurrenz greifen, da gerade solche Spiele massig Speicherplatz benötigen."
Wieso sollten dann alle zur XBOX 360 greifen? Das ist nur wieder blödes XBOX gehype, was nicht der Wahrheit entspricht.
Ich weiß, du bist nicht der Autor der News, aber trotzdem scheinen diese Meinungen mit deiner übereinszustimmen.
Was sagst du dazu?
Ich habe ABSOLUT NICHTS mit der 4Players Redaktion oder den Leuten dort zu tun. Ich habe KEINEN Einblick über interne Sachen oder dergleichen. Ich bin seit 2002 unter dem Nick "Evin" (600 Posts oder so) hier aktiv. Leider sind die Mods zu selten hier gewesen um den Beleidigungsduellen einhalt zu bieten... deshalb habe ich um einen Mod-Posten gebeten um etwas für Gesprächskultur zu sorgen.

Soweit ich mich erinnere, sind die News neutral.

Was speziell die Harddisk-Problematik betrifft:
Die Online-Komponente wird immer wichtiger, Sony, Nintendo und MS bestätigen dies.
Für Online-Spiele braucht man eine Festplatte.
Wenn diese FIX in jeder Konsole verbaut ist, dann ist jeder Konsolenbesitzer ein potentieller Online-Spiel-Kunde und somit für derartige Spiele aus Entwicklersicht interessant.

In der PS3 wird sie (wieder -_-) nur optional eingebaut. Es können zwar 100 000 PS3s im Umlauf sein, aber unter Umständen hat keine eine Festplatte und sie fallen somit für Online-Spiele flach... ein Risiko für Entwickler.

Außerdem... wenn eine Festplatte mit Sicherheit vorhanden ist, können die Entwickler diese OPTIMAL ins Spiel einbinden... zB temporär Daten dort ablegen. So könnten Daten auf die Platte gestreamt werden und somit könnten nervige Ladezeiten wegfallen oder minimiert werden. Hat nicht jeder eine Platte, so können die Entwickler solche Sachen nicht einbinden.

Außerdem halte ich es für seltsam, wenn Kutaragi behauptet dass die PS3 die überlegene Technik bietet, und diese den höheren Preis rechtfertigt; gleichzeitig verzichten sie aber auf einen fixen Einbau dieses (Sub)-Standards...
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Ein Mod muss nicht neutral allen Konsolen gegenüber sein.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Evin
Das mit der Festplatte sehe ich genauso. Sollte es wirklich der Fall sein dass eine Festplatte fehlt, dann sollte man am Verstand von Sony so langsam zweifeln. Ich denke auch, dass eine Festplatte ab der nächsten Generation zum festen Standart gehören sollte.

@ Random
Naja ich meine ein Mod hat ja schon gewisse Rechte, die er durchaus auch nutzen kann. Er kann leute Verwarnen und Kicken sowie Themen schließen. So und wenn dieser Mod halt eine Meinung recht aggresiv vertritt (was nach deinen Aussagen Evin nicht auf dich zutrifft), dann sollte dieser Mod seines Amtes entbuden werden. Denn er könnte seine Rechte und Möglichkeiten ausnutzen, um User, die anderer Meinung sind, zu unterdrücken, zu kicken oder ihn einfach zu boykottieren. Da ich sehe dass Evin das aber wehement abstreitet und er wohl wirklich kein Fanboy irgendeiner Art ist, habe ich mich gettäuscht. Tut mir Leid, aber wenn ich den Verdacht habe, jemand geht so aggressiv vor um seine Meinug zu vertreten, werde ich selber Aggressiv.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Ich bin ein Fan der PS2, das ist nunmal so.

Klar kann ich User kicken und verwarnen, muss aber irgendwo auch darüber Rechenschaft ablegen können und das rechtfertigen... *_*
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da du zudem gar nichts mit 4players intern zu tuen hast, kannst du meinen Text über deren Berichterstattung vergessen. Betrifft nicht dich.
Trotzdem werde ich weiterhin mal schauen, ob das bei den News so weitergeht...
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

evin macht seinen job eigentlich ganz gut, zumindest besser als vorige.
ers ollte nicht ALLES so ganz ernst nehmen, aber sonst isses ok. ich als mod würde viel aggressiver reagieren, und erstmal alle cs-kiddie-thread-starter kicken. 8)
aber das wär ja auch nich nett.
Empire is gone, we have control!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Evin & Co

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallöle,

ich denke, dass Evin seinen Job bisher sehr gut macht. Das Diskussions-Klima hat sich meiner Meinung nach ohnehin in den letzten Wochen verbessert - oder täusche ich mich? Vielleicht liegt's aber auch bloß am Sommerloch und wenig streitbaren Spiele-Veröffentlichungen.

Zu Mods & Meinungen: Natürlich darf ein Mod auch seinen Standpunkt vertreten, denn er soll ja auch die Diskussion lebendig halten und nicht nur als Schiri mit Karten eingreifen. Natürlich sollte er sich nicht hitzig beteiligen, sondern eher ruhig moderieren. Evin schafft das schon. :wink:

Zu Evin & 4Players: Evin hat als Mod keinerlei Einblick in die tägliche Recherche oder Arbeitsweise der 4P-Redaktion.

Zu News & Meinungen: Wir werden auch in Zukunft, gerade bei spielepolitischen Neuigkeiten, ab und zu die Gedanken der Redaktion einbringen - einfach deshalb, weil man manche Entwicklungen (Festplatte drin oder nicht) auch gewichten bzw. hinsichtlich der Folgen diskutieren kann. Trotzdem bleiben die News im Kern sachlich, quellentreu und auf die Fakten konzentriert.

Bis denne
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ 4p|Evin

Beitrag von OldAlo78 »

Ein bischen liebe von mir:

Ich finde es macht richtig Spass sich mit Evin zu streiten. Wäre doch total langweilig wenn jemand im Forum immer nachgeben würde.
Er/Sie soll doch seine/ihre meinung ruhig vertreten.

Er/Sie kann ruhig denken dass die PS2 toll ist.

Ich finde die PS2 inklusive Games total langweilig.
:lol:

Nur weiter so Evin
:wink:
johndoe-freename-84128
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Evin hat keine Ahnung

Beitrag von johndoe-freename-84128 »

Evin hat keine Ahnung.
Sie sperrt Benutzer ohne wirklichen Grund.
Nur weil es Nintendo/XBOX-Fans sind werden die Benutzer schlecht behandelt.
Wer sich die Posts von Evin durliest weiss was ich meine.

Klar muss Sie Sony vertreten ist ja auch ein Sony Fan. Aber Sie sollte nicht ihre von 4Players gegebene Macht missbrauchen.

Ich finde Evin kann sehr oft nicht klar denken und reagiert Emotional.

Würde mich wundern wenn Evin disen Post nicht löscht.
johndoe-freename-84128
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich verlange einen Edit Button!!!

Beitrag von johndoe-freename-84128 »

Ich verlange einen Edit Button!!!
darting
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darting »

4P|Evin hat geschrieben:Ich bin ein Fan der PS2, das ist nunmal so.

Klar kann ich User kicken und verwarnen, muss aber irgendwo auch darüber Rechenschaft ablegen können und das rechtfertigen... *_*

[...xxxx...]
[img:df9e750b54]http://www.ffu.org.ua/images/head2.jpg[/img:df9e750b54]
KLaecKy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLaecKy »

ich schreibe hier nicht viel, lese aber schon sehr lange mit....

Jedoch finde ich 4P|Evin nicht geeignet für diesen Job. Er spielt sich auf als wäre er der größte, gibt mit seinen Moderatoren-Fähigkeiten an und droht ständig mit Sperre. Sowas habe ich in keinem anderen Forum erlebt... Naja und ich meine was ist es besonderes Moderator zu sein, jeder zweiter hier ist doch sicherlich in irgendeinem Forum Moderator.

Wenn man sich die Beiträge hier ansieht, und Evin seinen Senf dazu gegeben hat gibt es fast immer stress...

also meiner meinung nach hat das Forum deutlich an Atraktivität verloren sein Evin hier wütet
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Wird von mir zur Kenntnis genommen.

Wenn du mir jetzt noch erklärst wo ich mich aufspiele und so tue als wäre ich der Größte (Beweis mir im übrigen mal das Gegenteil ;) ) wäre ich glücklich.

Und was du als "wüten" bezeichnest, nenne ich durchsetzen der Forenregeln. Wenn das Forum für dich attraktiver wirkt wenn sich jeder Fäkalausdrücke an den Kopf wirft, bitte sehr. Ist deine Entscheidung.
Gesperrt