Wir suchen Redakteure für eigene Website! Bitte melden!

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Totervogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Totervogel »

Ich finde das Projekt hört sich recht interessant an, finde ich. Soll die Seite eigentlich auch ein Forum haben? Ich würde da wohl sehr gerne einen Posten als Moderator übernehmen, wenn das benötigt wird. Ich wäre zwar auch daran interessiert Tests zu schreiben, aber:
CokeMade hat geschrieben: Spiele müssen gekauft werden.
Ich hab nur wenige wirklich aktuelle Spiele, d.h. ich könnte, wenn überhaupt, nur diese wenigen Spiele, ältere Spiele (sozusagen als "Budget-Tests") oder über Demos testen. Allerdings muss ich allgemein nochmal schauen, da ich erstmal noch passende Tests brauche, die ich dir schicken kann. Was mich allerdings im Moment noch stört:
CokeMade hat geschrieben: Du sagtest, ihr wollt die Berichte qualitativ hochwertig und kompakt gestalten. Was bitte ist an 2-3 Seiten Arial, Schriftgröße 10, kompakt?
Schöne Grüße,

Totervogel

€dit: Ich habs grad nochmal ausprobiert, zwei Seiten "Arial 10" hören sich gequält an, da man automatisch versucht, den Text in die Länge zu ziehen, was dazu führt, dass sich der text äußerst zäh liest. Ich für meinen Teil wäre dafür, dass man versucht kurze Tests zu schreiben, in denen das Nötigeste beschrieben wird, inklusive dem was einem in den ersten Spielminuten widerfährt. Dazu noch kurze Eindrücke der Standards: Grafik, Sound etc. pp. . Das wäre erstens angenehmer zu lesen und zweitens weniger Arbeit für die Autoren, was sicherlich dazu führt, dass mehr Autoren mehr Tests schreiben. Bleiben noch Fragen offen, könnte man ja in einem Forum oder unter E-Mail Adressen der Autoren nachfragen. So viel mal von mir dazu ;)
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Das man die Spiele selber kaufen muss, ist natürlich verständlich, könnte aber auch zum Problem werden.
Ich mein: Wer kauft sich schon ein schlechtes/ eher durchschnittliches Spiel nur um darüber einen Test zu verfassen?
Das würde wiederum darin resultieren, dass das Angebot der Spieletests nicht wirklich breit wird.
Bild
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ergo: Man sollte nur die wirklich großen Hypes testen. Dann würde das Konzept wieder aufgehen.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

ich denke man kauftsich ja nicht nurdie Hamma! Spiele. Ich hab mir auch schon Spiele gekauft, wo ich gedacht - oh bestimmt ganz gut und dann waren sie scheiße, war dann überraschend, abe war so.
Von dem her wird es auch Fehleinkäufe geben.
Aber man kann von Privatleuten nicht erwarten, dass sie alle möglichen Spiele kaufen, macht ja die Game Star auc hnicht, die bkommen ja kostenlose Presse muster.

mfg
Totervogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Totervogel »

Unrockstar007 hat geschrieben:ich denke man kauftsich ja nicht nurdie Hamma! Spiele. Ich hab mir auch schon Spiele gekauft, wo ich gedacht - oh bestimmt ganz gut und dann waren sie scheiße, war dann überraschend, abe war so.
Das sind aber alles Spiele, die "gehyped" wurden, die man meist auch kennt. Niemand, der hier potenzieller Tester wäre, wird sich xyzsimulator 2010 von astragon kaufen.
Unrockstar007 hat geschrieben: Aber man kann von Privatleuten nicht erwarten, dass sie alle möglichen Spiele kaufen,...
Ob man es erwarten kann hin oder her, ein Problem ist es trotzdem.

Viele Grüße,

Totervogel
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Unrockstar007 hat geschrieben:Ich hab mir auch schon Spiele gekauft, wo ich gedacht - oh bestimmt ganz gut und dann waren sie scheiße, war dann überraschend, abe war so.
Da bist du selbst schuld. ;)
Wie gesagt, nur auf die großen Hypes konzentrieren, dann wird das bei ca. 5 "Redakteuren" pro Plattform kein Problem mehr sein. Trotzdem musst du dich als Betreiber auf die Reds verlassen können - und ob das bei 12 jährigen Kids auf Dauer gut geht, werden wir ja sehen. Wenn nicht, dann vielleicht doch ein offenes Projekt "von Gamern für Gamer".
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

du meinst dann quasi wie Shortnews.de ?!
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Sorry falls es schon iwo steht, aber wird es dann nur einen Test pro Spiel geben oder mehrere? Letzteres wären eventuell ganz interessant.
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wichtige Info:
Dr Game Logic als eigenes Projekt wird abgebrochen.
Stattdessen wird auf folgender Seite mitgearbeitet: http://pressakey.com
Die Gründe sind relativ einfach, "Pressakey.com" ist selbst im Januar diesen Jahres gestartet und vereint bereits viele der Ideen, die ich selbst für Dr Game Logic hatte, mit dem Unterschied, dass die Webseite schon vorhanden ist und weiter ausgebaut wird. Die Vorteile für alle Beteiligten liegen klar auf der Hand. Zudem haben mich die Leute von Pressakey angeschrieben. Wer sich als Redakteur bei mir gemeldet oder generell Interesse hat, kann sich gerne auf der Webseite oder im Forum melden, ich möchte eure Daten nicht einfach so weitergeben.

Cheers, Tim
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Hätte ich mir fast gedacht. ;) Bleibt zu sagen, dass es wirklich schade darum ist. Vielleicht greift ein Mutiger die Idee später nochmal auf.
Antworten