The Last Remnant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber wenn ich im XBox 360 4P Forum so den Thread zum Spiel mitverfolge, scheint das Spiel die Wertung wohl tatsächlich verdient zu haben. Ich vermute mal wer hier davon redet, dass TLR ein Top jRPG ist, der kann das Spiel noch nicht sehr weit gespielt haben. Spielt erstmal TLR durch und dann könnt ihr gerne sagen ob die Wertung verdient ist oder nicht, aber nicht schon nach 10% des Spiels.
Von den Testern erwartet ihr, dass sie das Spiel durchspielen und sich intensiv damit beschäftigen, aber dann kommt ihr, spielt das Spiel ein paar Stunden und geht auf das Review los. Wer sieht da kein Widerspruch in sich?
Von den Testern erwartet ihr, dass sie das Spiel durchspielen und sich intensiv damit beschäftigen, aber dann kommt ihr, spielt das Spiel ein paar Stunden und geht auf das Review los. Wer sieht da kein Widerspruch in sich?
Aber ehrlich, das Spiel macht die ersten 10 Stunden ja noch enormen Spaß, aber danach flacht es einfach ab.
Innovatives Kampfsystem? Wo?
Ich meine das Ding ist so undurchsichtig und seltsam gestaltet das es wirkt als würde ich einen einarmigen Banditen bedienen. Ich meine, ich kämpfe gegen einen Drachend er ständig seine AoE Attacke raushaut, aber den Schaden gegenheilen wird mir nicht erlaubt, wenn es das System nicht will, super.
Und überhaupt, was interessiert mich das Kampfsystem, ich würde auch ein Spiel durchspielen, wo die Kämpfe und die Grafik daraus besteht das man Buchstaben gegeneinanderer kämpfen lässt. Halt die "alte" Zeit. Jedenfalls solange sie eine gute Geschichte haben und hier kränkelt TLR doch einfach enorm.
Innovatives Kampfsystem? Wo?
Ich meine das Ding ist so undurchsichtig und seltsam gestaltet das es wirkt als würde ich einen einarmigen Banditen bedienen. Ich meine, ich kämpfe gegen einen Drachend er ständig seine AoE Attacke raushaut, aber den Schaden gegenheilen wird mir nicht erlaubt, wenn es das System nicht will, super.
Und überhaupt, was interessiert mich das Kampfsystem, ich würde auch ein Spiel durchspielen, wo die Kämpfe und die Grafik daraus besteht das man Buchstaben gegeneinanderer kämpfen lässt. Halt die "alte" Zeit. Jedenfalls solange sie eine gute Geschichte haben und hier kränkelt TLR doch einfach enorm.
also ich lass mich überraschen, mein Händler des Vertrauens, den ich persönlich vom Training kenne meint das es ein 2schneidiges Schwert ist, die JapanoRPGler sagen es ist gut abgesehen von der Grafikbugs andere wiederum sagen es ist völliger Mist...
ich werde es mir holen und mich überraschen lassen..
ich werde es mir holen und mich überraschen lassen..
-
- Persönliche Nachricht:
Als totalen Top-Titel würde ich das auch nicht bezeichnen
Die Schwächen sind eindeutig da, die für mich gravierendste ist die Befehlsauswahl im Kampf. Die Grafik (fließt bei 4P glaube ich leider recht stark in Wertungen ein) ist für mich bei jRPGs eher zweitrangig und bei TLR nicht so schlecht, dass es das Spielerlebnis vermiesen würde.
Ich habe halt noch immer die 80% von IU vor den Augen und die sind imo im Vergleich nicht gerechtfertigt.
Tatsächlich habe ich das Spiel noch nicht so lange gespielt, absolut kein Vergleich zu den 70 Stunden von Fallout 3 ^^
a) ich nicht vom Videospielen lebe und leider nicht die Zeit habe, ein aktuelles Rollenspiel durchzuspielen, bevor ich eine Meinung bilden (sag mir bitte nicht, dass sie sich erst zum Schluß festigt ) oder in ein Diskussionsforum schreiben kann.
b) die Tester eine große Signalwirkung haben.
Von meinem Ersteindruck ausgehend wird sich niemand das Spiel kaufen.
Du hast doch auch die Kommentare "Iiiih, Scheiße, jetzt bin ich enttäuscht, werde es mir nicht kaufen, SE macht nur noch Schrott" gesehen? Ohne es selbst mal gesehen zu haben? Das finde ich schade und rate den Leuten, das Spiel mal anzuspielen, bevor sie es kaufen oder nicht kaufen. Aufzwingen will ich das Spiel niemandem
Die Schwächen sind eindeutig da, die für mich gravierendste ist die Befehlsauswahl im Kampf. Die Grafik (fließt bei 4P glaube ich leider recht stark in Wertungen ein) ist für mich bei jRPGs eher zweitrangig und bei TLR nicht so schlecht, dass es das Spielerlebnis vermiesen würde.
Ich habe halt noch immer die 80% von IU vor den Augen und die sind imo im Vergleich nicht gerechtfertigt.
Tatsächlich habe ich das Spiel noch nicht so lange gespielt, absolut kein Vergleich zu den 70 Stunden von Fallout 3 ^^
Ja, ich erwarte das von Testern, weilVon den Testern erwartet ihr, dass sie das Spiel durchspielen und sich intensiv damit beschäftigen, aber dann kommt ihr, spielt das Spiel ein paar Stunden und geht auf das Review los. Wer sieht da kein Widerspruch in sich?
a) ich nicht vom Videospielen lebe und leider nicht die Zeit habe, ein aktuelles Rollenspiel durchzuspielen, bevor ich eine Meinung bilden (sag mir bitte nicht, dass sie sich erst zum Schluß festigt ) oder in ein Diskussionsforum schreiben kann.
b) die Tester eine große Signalwirkung haben.
Von meinem Ersteindruck ausgehend wird sich niemand das Spiel kaufen.
Du hast doch auch die Kommentare "Iiiih, Scheiße, jetzt bin ich enttäuscht, werde es mir nicht kaufen, SE macht nur noch Schrott" gesehen? Ohne es selbst mal gesehen zu haben? Das finde ich schade und rate den Leuten, das Spiel mal anzuspielen, bevor sie es kaufen oder nicht kaufen. Aufzwingen will ich das Spiel niemandem
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Also 65% kann ich nicht ganz nachvollziehen! Ja es ruckelt und die Texturen ploppen auf aber deswegen ist es noch nicht schlecht! Gut die Story hat mich bisher auch noch nicht so vom Hocker gehauen. Ist halt solide JRPG kost! 70 - 75% hats schon verdient!
Kleiner Tip: Wer die möglichkeit hat sollte das Spiel auf die HD der Xbox 360 ziehen da es dann in den Kämpfen wenig bis garnicht Ruckelt und die Texturen auch früher geladen werden! In einigen arealen und bei kämpfen Ploppen sie aber dennoch öfter ins bild aber es ist nicht mehr ganz so schlimm!
Kleiner Tip: Wer die möglichkeit hat sollte das Spiel auf die HD der Xbox 360 ziehen da es dann in den Kämpfen wenig bis garnicht Ruckelt und die Texturen auch früher geladen werden! In einigen arealen und bei kämpfen Ploppen sie aber dennoch öfter ins bild aber es ist nicht mehr ganz so schlimm!
Andersrum wars bisher aber genau so...es ist einfach so das Games die länger entwickelt werden, natürlich ein weniger spaßiger sind.Kichiro hat geschrieben:Testet selber mal das Spiel, es ist nämlich überhaupt nicht so schlecht wie es in diesem Testbericht beschrieben ist.
Es kristallisiert sich als ich den Text gelesen habe nur heraus das unser 4players Autor irgendwie kein Bock auf das Spiel insgesamt hatte und seine eigene Ansicht interpretiert ohne die gegebnheiten für andere die aufgeschlossener für sowas sind zu beachten.
Ich sag nicht das es Perfekt ist, ist es auch nicht. Grafikelemente, Performance (Ladezeit)etc.
Bin auf die PS3 Fassung gespannt. Bisher waren alle Games die nachher für Ps3 kamen immer besser als auf Xbox360.
Spiel selber ist halt innovativ kreativ. Wofür man offen sein sollte.
Trozdem ich hab mir andere Tests durchgelesen und von diesem hier bin ich enttäuscht, sehr viele finden das spiel super, andere wider einfach nur "gut" aber 65 % sind definitiv zu wenig
Man kann das Spiel eigentlich recht einfach beschreiben wenn es um die Meinungen geht die soweit Auseinander gehen.riccen hat geschrieben:Andersrum wars bisher aber genau so...es ist einfach so das Games die länger entwickelt werden, natürlich ein weniger spaßiger sind.Kichiro hat geschrieben:Testet selber mal das Spiel, es ist nämlich überhaupt nicht so schlecht wie es in diesem Testbericht beschrieben ist.
Es kristallisiert sich als ich den Text gelesen habe nur heraus das unser 4players Autor irgendwie kein Bock auf das Spiel insgesamt hatte und seine eigene Ansicht interpretiert ohne die gegebnheiten für andere die aufgeschlossener für sowas sind zu beachten.
Ich sag nicht das es Perfekt ist, ist es auch nicht. Grafikelemente, Performance (Ladezeit)etc.
Bin auf die PS3 Fassung gespannt. Bisher waren alle Games die nachher für Ps3 kamen immer besser als auf Xbox360.
Spiel selber ist halt innovativ kreativ. Wofür man offen sein sollte.
Trotzdem ich hab mir andere Tests durchgelesen und von diesem hier bin ich enttäuscht, sehr viele finden das spiel super, andere wider einfach nur "gut" aber 65 % sind definitiv zu wenig
Für die leute die die Schwächen Akzeptieren und voll eintauchen wird es ein Solides Ergebnis.
Aber das Spiel besitzt nun mal einen hohen Frust Faktor.Deswegen kann man auch die 65% verstehen den die Negativpunkte wirken bei jedem Unterschiedlicher.
Es hat Parallelen zu Prince of Persia das ja auch sehr Gespalten hat.
Wer weis, hat man bei Zelda:Ocarina of Time auch gesagt (ist dummerweise ein anderes genre) aber derzeit ist nichts besseres rausgekommen. Das gild für FF7 wie für Zelde: Ocarina of TimeA/W hat geschrieben:kuronokei hat geschrieben:naja wie is denn die story und die atmo? kommt das auch nur annähernd an ff 7-10 ran?
An die Story von FF7 kommt auch kein Spiel in den nächsten 20 Jahren ran.
Das Spiel war ein Glücksfall , sowas giebts nie wieder.
und is die story fesselnd?^^ vorallem wie sind die charaktere?riccen hat geschrieben:Was viele Spieler und 4players vergessen haben:
Es geht um denn Spass und um die beeindruckung der Story, da sind ein paar Frustmomente egal solang man ein paar beeindruckende Momente hat und die Story fesselnt ist.
Da ist sowas wie Menüunünbersichtlichkeit (langes Wort) doch egal.
- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht:
Kann es den die Aufmachung der Story von LO schlagen? Halte ich kaum für möglich....ach wie geil sind diese Träume....riccen hat geschrieben:Was viele Spieler und 4players vergessen haben:
Es geht um denn Spass und um die beeindruckung der Story, da sind ein paar Frustmomente egal solang man ein paar beeindruckende Momente hat und die Story fesselnt ist.
Da ist sowas wie Menüunünbersichtlichkeit (langes Wort) doch egal.
Frustmomente hatte man bei LO eig auch am Anfang z.B. bei diesem verdammten 2.ten Boss <_<
nene, das wollte ich nur allgemein mal sagen aber nicht bezogen auf das Spiel. Aber von dem was ich gehört hab sagt jeder der JPRPGs mag das das Spiel gut ist.
Lost Odyssey ist schon ein top-Titel, ich denke damit kanns nicht mithalten, aber ich werd schauen, vielleicht hole ichs mir, kostet bei müller 55€. (Eig. wollt ich mir ja Call of Duty 4 holen, aber ist schon 1 Monat lang ganz ausverkauft in meiner Stadt=)) von demher werde ich vielleicht The Last Remnant holen.
Falls ja werde ich bescheit geben.
Lost Odyssey ist schon ein top-Titel, ich denke damit kanns nicht mithalten, aber ich werd schauen, vielleicht hole ichs mir, kostet bei müller 55€. (Eig. wollt ich mir ja Call of Duty 4 holen, aber ist schon 1 Monat lang ganz ausverkauft in meiner Stadt=)) von demher werde ich vielleicht The Last Remnant holen.
Falls ja werde ich bescheit geben.