Suchfunktion auf 4players.de

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
FoxHH
Persönliche Nachricht:

Suchfunktion auf 4players.de

Beitrag von FoxHH »

4players ist eine sehr gute Informationsquelle rund um Computer- und Videospiele, eine Sache stört mich doch inzwischen gewaltig. Gerade wenn man auf der Suche nach Infos zu älteren Spielen ist, ist man auf eine Suchfunktion angewiesen.
Die Suche auf der 4players Haputseite ist jedoch eine einzige Katastrophe.

aktuelles Beispiel:
Der Suchbegriff 'Down in Flames' liefert 540 Ergebnisse, davon auf der ersten Seite Titel wie "Bad Boys II", "Speek Kings" oder "Backyard Wrestling: Don't try this at Home" - aber von dem eigentlichen "Down in Flames" nichts.
Auf einer der 53 weiteren Seiten zu suchen habe ich mir erspart. So macht das einfach keinene Spaß!

Verbesserungsvorschläge:
* Auswahl zwischen UND & ODER
* Suchbegriffe nicht als Teile von Wörtern suchen (und wenn dann nur optional!)
* Auswahl der Suchfelder (Titel, Beschreibung, Hersteller/Publisher)

Bitte macht da doch mal was!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Down in Flames

Beitrag von Jörg Luibl »

Down in Flames kann deshalb nicht gefunden werden, weil es nicht in unserem Archiv ist. Es gibt kein Spiel mit diesem Namen in unserer Datenbank. Meinst du etwa eine PC-Umsetzung des rundenbasierten Brett-Luftkampfspiels?

Aber es stimmt schon - unsere Suche funktioniert noch nicht einwandfrei. Das ist ärgerlich und steht schon auf der To-do-Liste für die Programmierer; deine Anregungen werden wir weiterleiten.

Allerdings ist die Suche nicht komplett unnütz: Wenn man z.B. auf der Startseite oben links Codename Panzers, Thief, Kirby oder Pro Evolution Soccer eingibt, bekommt man sofort exakte Ergebnisse in einer Liste. Eigentlich findet man so alle Spiele in unserer Datenbank.

Aber es kann Probleme geben, wenn man den Spielenamen nicht exakt eingibt; daran wird gearbeitet.

Bis denne
Antworten