Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
naja, früher liefen auf mtv z.b. inu yasha oder cowboy bebop. ungeschnitten!
auf vox lief auch mal was. z.b. in 2 nächten samurai champloo. hab damals extra deswegen die schule geschwänzt.
aber rtl2 ist ja mehr was für kinder. da muss naruto geschnitten werden, obwohl das nie für diese altersgruppe gedacht war.
werds mir wohl oder übel weiter bei crunchyroll anglotzen. und das ist sogar komplett legal. :wink:
mir wäre es sogar lieber gewesen panini hätte es lizenziert. aber durch rtl2 fühle ich mich jetzt richtig hintergangen.
merkt ihr was? rtl2 ist wie die usk!![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
auf vox lief auch mal was. z.b. in 2 nächten samurai champloo. hab damals extra deswegen die schule geschwänzt.
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
aber rtl2 ist ja mehr was für kinder. da muss naruto geschnitten werden, obwohl das nie für diese altersgruppe gedacht war.
werds mir wohl oder übel weiter bei crunchyroll anglotzen. und das ist sogar komplett legal. :wink:
mir wäre es sogar lieber gewesen panini hätte es lizenziert. aber durch rtl2 fühle ich mich jetzt richtig hintergangen.
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
merkt ihr was? rtl2 ist wie die usk!
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ich lese gerade Naruto, aber der Name Shippuuden sagt mir leider gar nichts. Kann mich wer aufklären?Rosette 3000 hat geschrieben:NNNNEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN!!!
Naruto Shippuuden wurde lizenziert.
und von wem? nathürlich von diesen spacken von rtl 2.![]()
quelle: http://ntfs.deathserv.net/daten/news.php?readmore=658
![]()
![]()
![]()
nun ist meine leben entgültig zerstört.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Shipuuden ist der Name für den zweiten Teil der Serie, der gerade läuft und die Handlung nach Sasukes Flucht aus Konoha erzählt (okay, meistens geht es da um Filler, aber zur Orientierung reicht das).Trivium3k hat geschrieben:Ich lese gerade Naruto, aber der Name Shippuuden sagt mir leider gar nichts. Kann mich wer aufklären?Rosette 3000 hat geschrieben:NNNNEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN!!!
![]()
![]()
![]()
Danke für die schnelle Info4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Shipuuden ist der Name für den zweiten Teil der Serie, der gerade läuft und die Handlung nach Sasukes Flucht aus Konoha erzählt (okay, meistens geht es da um Filler, aber zur Orientierung reicht das).Trivium3k hat geschrieben:Ich lese gerade Naruto, aber der Name Shippuuden sagt mir leider gar nichts. Kann mich wer aufklären?Rosette 3000 hat geschrieben:NNNNEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN!!!
![]()
![]()
![]()
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Noch eine Frage ist mir gerade eingefallen. Wie weit ist die Geschichte
im Fernsehen schon fortgeschritten?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
TV keine Ahnung, Shippuden macht glaube ich gerade mal wieder Filler. Die haben vor kurzem die Akutski (oder wie die heißen) gekillt, die den rauchenden Jo-Nin umgebracht haben. Um es einfach zu sagen: Die Serie ist eigentlich unerträglich. Endlos in die Länge gezogen und scheinbar überhaupt nicht daran interessiert, irgendwann mal fertig zu werden.
also soweit ich weiß sind sämtliche 220 folgen von naruto auf rtl 2 fertig ausgestrahlt.
also naruto shippuuden fängt da an, wo naruto von seinem training mit jiraya wieder nach konoha zurückommt. alle figuren sind halt 2 jahre älter. da du den manga verfolgst, weißt du ja wahrscheinlich worum es sich dreht.
ach übrigens, "shippuuden" kann man mit "wirbelsturm chroniken" übersetzen, oder so was änliches. das hat was mit naruto element zu tun, das ja bekanntlich wind ist.
@trichter: sagmal guckst du es auch oder was?
dachte immer das naruto für die "echten" anime gucker so casual misst ist. darum bin ich jetzt ein wenig verwirrt.
aber so schlimm ist es in shippuuden mit den fillern nicht, wie es die alten folgen wahren (ab 136 bis zum ende (220) komplett filler). es gab in shippuuden erst 1 richtigen filler (folge 62-75 oder ähnlich). der aktuelle filler enthält auch original material aus dem manga.
stichwort: (sasuke & orochimaru) und (deidera & tobi vs. Sanbi). manga leser nicken wissend. :wink: obwohl der kampf gegen Sanbi im manga eigentlich schon früher dran kam, zu der zeit als hidan & kakuzu gegen Nibi kämpften.
also halb/halb.
also naruto shippuuden fängt da an, wo naruto von seinem training mit jiraya wieder nach konoha zurückommt. alle figuren sind halt 2 jahre älter. da du den manga verfolgst, weißt du ja wahrscheinlich worum es sich dreht.
ach übrigens, "shippuuden" kann man mit "wirbelsturm chroniken" übersetzen, oder so was änliches. das hat was mit naruto element zu tun, das ja bekanntlich wind ist.
@trichter: sagmal guckst du es auch oder was?
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
aber so schlimm ist es in shippuuden mit den fillern nicht, wie es die alten folgen wahren (ab 136 bis zum ende (220) komplett filler). es gab in shippuuden erst 1 richtigen filler (folge 62-75 oder ähnlich). der aktuelle filler enthält auch original material aus dem manga.
stichwort: (sasuke & orochimaru) und (deidera & tobi vs. Sanbi). manga leser nicken wissend. :wink: obwohl der kampf gegen Sanbi im manga eigentlich schon früher dran kam, zu der zeit als hidan & kakuzu gegen Nibi kämpften.
also halb/halb.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein Hardcore Anime Gucker, viele hier angepriesene Serien finde ich sogar richtig schlecht, z.B. Deathnote. Naruto habe ich mir irgendwann mal angewöhnt und schaue ab und zu noch mal rein, aber richtig verfolgen tue ich es nicht mehr, weil mir die Serie echt zu sehr in die Länge gezogen ist.
Ging dieser Müll mit 40 Folgen für einen Kampf eigentlich mit Dragonball Z los, oder gab es so etwas auch schon vorher?
Ging dieser Müll mit 40 Folgen für einen Kampf eigentlich mit Dragonball Z los, oder gab es so etwas auch schon vorher?
Ich erinnere mich an die 20 Folgen bei Freezer wo es geheißen hat ich bin in 10 min. auf dem Planeten blabla (mir fällt jetzt der name nicht ein) und 20 Folgen später kam er an oder so........extremer gehts nicht mehr4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Weil das Ende das schlechteste war das ich mir je antuen musste.kindra_riegel hat geschrieben:Wenn ich DN in Zusammenhang mit "richtig schlecht" lese, muss ich einfach nach einer Begründung fragen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich bin kein Hardcore Anime Gucker, viele hier angepriesene Serien finde ich sogar richtig schlecht, z.B. Deathnote.
Und der Rest war auch nich wirklich überragend...
Ich fands auch richtig schlecht und es konnte mich eigentlich gar nicht packen.
Fast alle Chars waren einfach unsympathisch, also alle bis auf die geisteskranke Hauptperson.
Dagegen fand ich Code Geass um einiges besser.
-
- Persönliche Nachricht:
NGE zählt definitiv mit zu den Serien, die einen wirklich runterziehen können (wenn einem die Story und Charaktere zusagen).
Man merkt förmlich, in was für einer Psychischen Verfassung sich Hideaki Anno damals befunden hat.
Laut seiner Aussage sollen die 4 „Rebuild“ Filme weniger „depri“ enthalten und mit einem neuen (angenehmeren) Ende abschließen.
Das Ende von 1.01 zeigt ja schon, das die restlichen 3 Filme in eine andere Richtung gehen (müssen).
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Auch wenn es bei dem aktuellem Tempo noch bis ca. 2014 für Teil 4 dauert. ^^
Man merkt förmlich, in was für einer Psychischen Verfassung sich Hideaki Anno damals befunden hat.
Laut seiner Aussage sollen die 4 „Rebuild“ Filme weniger „depri“ enthalten und mit einem neuen (angenehmeren) Ende abschließen.
Das Ende von 1.01 zeigt ja schon, das die restlichen 3 Filme in eine andere Richtung gehen (müssen).
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Auch wenn es bei dem aktuellem Tempo noch bis ca. 2014 für Teil 4 dauert. ^^