Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
One Piece wollt ich auch schon lange mal anschaun, aber ich lass denen mal noch ein bisschen Vorsprung. Die (fast) 400 Folgen hol ich zu schnell ein, und dann muss ich immer 'ne Woche warten Ist mir jetzt schon mit Naruto und Bleach passiert (und dann werden die Serien auch noch immer schlechter, imo. *seufz* )
Ansonsten, was ich als letztes komplett angeschaut hab, sieht man ja in der Sig. Das letzte anime, dass ich so richtig herrausragend fand, ist definitiv Clannad (After Story läuft grad noch...wer wissen will wie's ausgeht, das Game ist auch sehr empfehlenswert ). Find diese Mischung aus Humor und Tragik ziemlich ansprechend; nur Drama die ganze Zeit vertrag ich nicht, aber so schau ich's gerne an Auch wenn manche Szenen wirklich ziemlich traurig sind *sniff*
Ansonsten, was ich als letztes komplett angeschaut hab, sieht man ja in der Sig. Das letzte anime, dass ich so richtig herrausragend fand, ist definitiv Clannad (After Story läuft grad noch...wer wissen will wie's ausgeht, das Game ist auch sehr empfehlenswert ). Find diese Mischung aus Humor und Tragik ziemlich ansprechend; nur Drama die ganze Zeit vertrag ich nicht, aber so schau ich's gerne an Auch wenn manche Szenen wirklich ziemlich traurig sind *sniff*
-
- Persönliche Nachricht:
Hat ich schon länger vor, anzuschaun, dann aber iwie vergessen - naja, durch deine Sig wurde ich erinnert :wink: Ist wirklich hübsch animiert und recht kurzweilig anzuschaun, schade, dass es nur 13 Eps gibt - und's Ende schreit auch nach 'nem sequel; manga Material gibt's wohl genug. Hätt jedenfalls nichts dagegen :wink:
Ich les garkeine Manga, weder analog noch digital :wink: Gibt schon genug "klassischen" Lesestoff, für den ich keine Zeit hab
Ich les garkeine Manga, weder analog noch digital :wink: Gibt schon genug "klassischen" Lesestoff, für den ich keine Zeit hab
hm, also one piece hat so das gewisse etwas das es auf jedenfall sehenswert bleibt. auch abseits der hauptstory. liegt wohl am humor der sich durch jede folge zieht ^^" btw. brook ist der geilste charakter ever xDPyoro-2 hat geschrieben:One Piece wollt ich auch schon lange mal anschaun, aber ich lass denen mal noch ein bisschen Vorsprung. Die (fast) 400 Folgen hol ich zu schnell ein, und dann muss ich immer 'ne Woche warten Ist mir jetzt schon mit Naruto und Bleach passiert (und dann werden die Serien auch noch immer schlechter, imo. *seufz* )
@ kuronokei
also ich kauf mir one piece und naruto (und noch paar andere serien ^^). naruto lese ich aber auch schonmal online wenn ich dran denke.
gantz gabs schon in deutschland. wurde aber eingestellt wenn ich mich recht entsinne. obs an geringen verkaufszahlen oder an der brutalität lag weiss ich aber nimmer. einfach mal googeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso. Solche Animationen und ausgefeilte Körpersprache sieht man selten.Pyoro-2 hat geschrieben:Ist wirklich hübsch animiert und recht kurzweilig anzuschaun, schade, dass es nur 13 Eps gibt - und's Ende schreit auch nach 'nem sequel; manga Material gibt's wohl genug. Hätt jedenfalls nichts dagegen :wink:
Das macht die Charaktere noch liebenswerter (vor allem Nagi und Tsugumi).
Auch die gelegentlichen Seitenhiebe gegen Lucky Star fand ich klasse.
Ich wäre einem Sequel gegenüber auch nicht gerade abgeneigt. ^^
/Edit:
@J1natic
Auch wenn es schon etwas her ist (13.01), so muss ich mich wohl in einer Aussage korrigieren.
So wie es derzeit aussieht, driftet der Soul Eater Anime doch langsam vom Manga ab.
Der Anime nährt sich langsam dem Ende, der Manga jedoch ist immer noch „ongoing“.
In der Tat, das ist mir auch als erstes aufgefallen: Die Charaktere bewegen sich beim Reden (ums etwas überspitzt zu formulieren). Gerade die ersten Eps hat mich das regelrecht umgehaun. Wirken alle so lebendig . Ich hoffe, die ein oder andere (zukünftige) Serie schaut sich dabei was ab Und jo, gerade die Szene in der Karaokebar war göttlich
²Soul Eater
Ich bin gespannt, wie die in 11 Eps alle losen Enden schließen wollen. Einerseits kann's nur gut sein, wenn nicht alles ständig unnötig mit flashbacks, fillern und sonstigem Kram in die Länge gezogen wird, aber ich denke, mit der Story hätt man auch ein paar Eps (4-5, sicher auch 10...in Bleach/Naruto Tempo auch 120) mehr füllen können. Trotzdem/gerade deswegen tiptop anime, imo :wink:
²Soul Eater
Ich bin gespannt, wie die in 11 Eps alle losen Enden schließen wollen. Einerseits kann's nur gut sein, wenn nicht alles ständig unnötig mit flashbacks, fillern und sonstigem Kram in die Länge gezogen wird, aber ich denke, mit der Story hätt man auch ein paar Eps (4-5, sicher auch 10...in Bleach/Naruto Tempo auch 120) mehr füllen können. Trotzdem/gerade deswegen tiptop anime, imo :wink:
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
@One Piece:
Hab alle Bände, die es zurzeit gibt
Inklusive Red & Blue.
Brook 4-evaaaa xD Obwohl ich Sanji früher superlässig fand Und dann immer noch die Karten gesammelt. Aber das ist schon saulange her. ( Vor 2-3 Jahren oder so )
@Mein Avatar: Weis jemand, welche Serie das ist? :wink: Recht lustig. Viele Stimmen von Elfen-Lied dabei. Na wer weiß es?
Hab alle Bände, die es zurzeit gibt
Inklusive Red & Blue.
Brook 4-evaaaa xD Obwohl ich Sanji früher superlässig fand Und dann immer noch die Karten gesammelt. Aber das ist schon saulange her. ( Vor 2-3 Jahren oder so )
@Mein Avatar: Weis jemand, welche Serie das ist? :wink: Recht lustig. Viele Stimmen von Elfen-Lied dabei. Na wer weiß es?
-
- Persönliche Nachricht:
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: