Call of Duty: World at War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
denke auch das es ohne Raubkopierer sicherlich mehr wären. Aber ich hab es mir z.B. für meine Box geholt weil ich diesen Config Dreck auf dem Pc so verabscheue wo man kein Gras mehr sieht und dunkkle ecken sichbar gemacht werden und jeder versucht sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen. Auf der Konsole muss man zwar mit Pad ran aber es läuft alles fair ab, und lagger sind auch sehr selten
Ich weiß zwar nicht was das bringen soll Gras wegzumachen, oder ob dann das Spiel schneller laufen soll aber bei mir klappt mit allen Details alles wunderbar ruckelfrei.Infiiiii hat geschrieben:denke auch das es ohne Raubkopierer sicherlich mehr wären. Aber ich hab es mir z.B. für meine Box geholt weil ich diesen Config Dreck auf dem Pc so verabscheue wo man kein Gras mehr sieht und dunkkle ecken sichbar gemacht werden und jeder versucht sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen. Auf der Konsole muss man zwar mit Pad ran aber es läuft alles fair ab, und lagger sind auch sehr selten
Wer ändert denn was mit der Config bei nem Game bei der Campagne??????
Vielleicht bei CS aber doch nicht bei normalen Spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht was ihr habt? Warum kritisiert 4-Players immer Spiele die "zu linear" sind? Gerade das mag ich an Spielen, das man z.B. eine Geschichte oder dergleichen genau so nachspielt wie es eigentlich auch sein soll bzw. war und nicht so wie man will. Z.B. beio Sacred 2:Fallen Angel macht mir das Spiel nach einer Stunde einfach keinen Spaß mehr, da man sich zu Tode läuft was die Quests angeht. Ich bin z.B. eher der Typ der lineare Spiele bevorzugt, aber da landet meist in den Kritikpunkten, wirklich schade. Seit mal ehrlich zu euch: Wollt ihr ein Ballerspiel das nicht-linear ist? Bei Rollenspielen ist es okay usw. aber nicht bei Shootern? Da ist eine vorgegebene Richtung besser, find ich. Fändet ihr es besser wenn man z.B. in Half Life 2 überall hin kann? Aber im Endeffekt müsst ihr eh eine "bestimmte" Richtung einschlagen damit ihr weiterkommt?
Also ich verstehs nicht. In Call of Duty 4, war die Welt etwas offener, aber trotzalledem müsst ihr z.B. in dem ersten Level auf dem Schiff genau einen Weg entlang damit ihr die Dokumente findet in dem Kasten?
LG Zwinke
P.S. Finde es echt schade, dass das Lineare immer in die Kritikpunkte wandert
Also ich verstehs nicht. In Call of Duty 4, war die Welt etwas offener, aber trotzalledem müsst ihr z.B. in dem ersten Level auf dem Schiff genau einen Weg entlang damit ihr die Dokumente findet in dem Kasten?
LG Zwinke
P.S. Finde es echt schade, dass das Lineare immer in die Kritikpunkte wandert
Asus M3A79-T Deluxe
AMD Athlon 64 X2 6400
Geforce 8800GTX
GeiL 4GB DDR2 RAM @ 800mhz
AMD Athlon 64 X2 6400
Geforce 8800GTX
GeiL 4GB DDR2 RAM @ 800mhz
Ich hab grad mal die Einschnitte in der Cut version gesehen, da wurde ja massig geschnitten, wieso gibts dafür eigentlich keinen Kritikpunkt?
Es wurde Bluteffekte bis auf ein minimum entfernt, Zwischensequenzen wurden zensiert, Messerattacken zum teil zensiert, Blutklekse, Einschusswunden, alle Splattereffekte Flammenwerferattacken stark zensiert, dann die bekannten Symbole und
das schlimmste was ich finde es wurden insgesamt 9 geskriptete Ereignisse einfach weggelassen, das zerstört ja das Spiel wenn man einfach geskriptete Ereignisse weglässt, schade das sowas in Deutschland abläuft und das nennt man dann Spiel ab 18 Jahren.
Das gute ist aber es gibt ja Uncut patches
mfg
3tagewach
Es wurde Bluteffekte bis auf ein minimum entfernt, Zwischensequenzen wurden zensiert, Messerattacken zum teil zensiert, Blutklekse, Einschusswunden, alle Splattereffekte Flammenwerferattacken stark zensiert, dann die bekannten Symbole und
das schlimmste was ich finde es wurden insgesamt 9 geskriptete Ereignisse einfach weggelassen, das zerstört ja das Spiel wenn man einfach geskriptete Ereignisse weglässt, schade das sowas in Deutschland abläuft und das nennt man dann Spiel ab 18 Jahren.
Das gute ist aber es gibt ja Uncut patches
mfg
3tagewach
ja das mit dem Cut in deutschen versionen ist oftmals schade. Richtig schlimm wird es, wenn dadurch das Spiel völlig Sinnlos gemacht wird.
Nunja ist hier eher weniger der Fall, bleibt aber zu hoffen das die eklatante Bevormundung und Zensur in Deutschland bisschen zurückgefahren wird.
Zum Spiel selber. Nunja das genre 2 Weltkrieg ist schon relativ ausgelutscht. Und wie angesprochen kann man ein geschichtliches Ereignis nur schwer unlinear gestalten. Von daher hätte man doch 2 Prozent mehr geben können.
Ich bin schon gespannt was das andere Studio präsentieren wird.
Nunja ist hier eher weniger der Fall, bleibt aber zu hoffen das die eklatante Bevormundung und Zensur in Deutschland bisschen zurückgefahren wird.
Zum Spiel selber. Nunja das genre 2 Weltkrieg ist schon relativ ausgelutscht. Und wie angesprochen kann man ein geschichtliches Ereignis nur schwer unlinear gestalten. Von daher hätte man doch 2 Prozent mehr geben können.
Ich bin schon gespannt was das andere Studio präsentieren wird.
Ja in der Kampagne natürlich nicht, ich meinte den Multiplayer. Dort wird in jedem Spiel von 80% der Spieler nicht nur aus Peformance Gründen die Details auf ein Minimum reduziert bzw. so configuriert das es den meisten spielerischen Vorteil bringt. Das ist gang und gäbe in der Pc Welt. Im Prinzip nicht schlimm nur find ich das einfach scheisse wenn man kein Tarnfaktor hat. Wo Gras ist sollte auch Gras sein und kein Unkraut , Versteh mich nicht falsch ich bin kein Camper, kann man in COD z.B. so wie so sehr schwer in den meisten Modi, aber ich mag das einfach nicht und meinen Freunden und Gamerkumpeln die ich kenne denken auch so.3tagewach hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was das bringen soll Gras wegzumachen, oder ob dann das Spiel schneller laufen soll aber bei mir klappt mit allen Details alles wunderbar ruckelfrei.Infiiiii hat geschrieben:denke auch das es ohne Raubkopierer sicherlich mehr wären. Aber ich hab es mir z.B. für meine Box geholt weil ich diesen Config Dreck auf dem Pc so verabscheue wo man kein Gras mehr sieht und dunkkle ecken sichbar gemacht werden und jeder versucht sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen. Auf der Konsole muss man zwar mit Pad ran aber es läuft alles fair ab, und lagger sind auch sehr selten
Wer ändert denn was mit der Config bei nem Game bei der Campagne??????
Vielleicht bei CS aber doch nicht bei normalen Spielen.
- Sgt.Roebuck
- Persönliche Nachricht:
ja also wegen der achse allierte geschichte. ich find auch dass man durchaus mal die deutschen spielen sollte in einem shooter.
ok vl nicht gleich ne ganze kampagne oder so, sondern vl nur ein paar missionen als bonus nachdem man mit dem spiel durch ist, so wie der zombie modus in WaW, als anfang. und inhaltlich muss sowas noch lange nicht verherrlichend sein. man kann ja zum beispiel als deutscher soldat, was weiss ich, vl in einem berliner vorort hocken klaglich ausgerustet, ohne munition, kein treibstoff fur die panzer usw. und dauernd vl iwelche durchhalteparolen von den offizieren bekommen, ich mein propaganda hat es in cod schon gegeben, zb im ersten und zweiten teil, zwar war es meist russische aber es war auch deutsche dabei. also daher kann das ja dann kein so grosses problem darstellen.
das wurde dann eher die sinnlosigkeit des krieges darstellen, warum kann man nicht enfach kapitulieren und muss stattdessen einen aussichtslosen kampf fuhren. ok es passt vl nicht ganz in die heldenhafte darstellung mit der der 2. weltkrieg in spielen von allierten soldaten gewonnen wird. aber im grunde sinds ja eh die russen die berlin erobern und gegen einen schlecht ausgerusteten feind gewinnen => kann de amis also eh egal sein.
und nochwas, ich hab beides, cod 4 und WaW und ich muss sagen seitdem ich WaW hab ist cod 4 nicht mehr in das laufwerk gewandert. vorallem der mehrspielermodus und der zombiemodus ist gottlich. ist mir egal ob der gleich ist wie bei cod 4, was er ja eh nicht ist, sondern besser. ich mein was war der unterschied im multiplayer zwischen cod 1, 2 und 3? null komma gar nix! also ich weiss nicht was alle haben, bei den meisten spielen andert sich der mehrspielerpart im nachfolger nicht. und der von cod 4 ist eh super, also arum andern? sie ham in nur bsser gmacht.
ok vl nicht gleich ne ganze kampagne oder so, sondern vl nur ein paar missionen als bonus nachdem man mit dem spiel durch ist, so wie der zombie modus in WaW, als anfang. und inhaltlich muss sowas noch lange nicht verherrlichend sein. man kann ja zum beispiel als deutscher soldat, was weiss ich, vl in einem berliner vorort hocken klaglich ausgerustet, ohne munition, kein treibstoff fur die panzer usw. und dauernd vl iwelche durchhalteparolen von den offizieren bekommen, ich mein propaganda hat es in cod schon gegeben, zb im ersten und zweiten teil, zwar war es meist russische aber es war auch deutsche dabei. also daher kann das ja dann kein so grosses problem darstellen.
das wurde dann eher die sinnlosigkeit des krieges darstellen, warum kann man nicht enfach kapitulieren und muss stattdessen einen aussichtslosen kampf fuhren. ok es passt vl nicht ganz in die heldenhafte darstellung mit der der 2. weltkrieg in spielen von allierten soldaten gewonnen wird. aber im grunde sinds ja eh die russen die berlin erobern und gegen einen schlecht ausgerusteten feind gewinnen => kann de amis also eh egal sein.
und nochwas, ich hab beides, cod 4 und WaW und ich muss sagen seitdem ich WaW hab ist cod 4 nicht mehr in das laufwerk gewandert. vorallem der mehrspielermodus und der zombiemodus ist gottlich. ist mir egal ob der gleich ist wie bei cod 4, was er ja eh nicht ist, sondern besser. ich mein was war der unterschied im multiplayer zwischen cod 1, 2 und 3? null komma gar nix! also ich weiss nicht was alle haben, bei den meisten spielen andert sich der mehrspielerpart im nachfolger nicht. und der von cod 4 ist eh super, also arum andern? sie ham in nur bsser gmacht.
hi erst ma
wollt fragen ob da Cpt. Price da auch wieder vorkommt
der is ja im 4er gestorben
naja aussadem (zwar nicht mehr in die letzten aber zuvorige kommentare)
in paa kommentaren wurde die wertung bemängeld
ich hätt dem spiel ne höhere wertung gegeben aber nur weil ich einfach nich wie die ganzen redakteure bei 4players schon so viele 2wk spiele gespielt hab und die bewerten ja auch den fortschritt gegenüber dem vorgänger und da hat sich natürlich nicht viel getan (warum auch??)
aber das spiel is trotzdem eig genauso gut wie der vorgänger
wollt fragen ob da Cpt. Price da auch wieder vorkommt
der is ja im 4er gestorben
naja aussadem (zwar nicht mehr in die letzten aber zuvorige kommentare)
in paa kommentaren wurde die wertung bemängeld
ich hätt dem spiel ne höhere wertung gegeben aber nur weil ich einfach nich wie die ganzen redakteure bei 4players schon so viele 2wk spiele gespielt hab und die bewerten ja auch den fortschritt gegenüber dem vorgänger und da hat sich natürlich nicht viel getan (warum auch??)
aber das spiel is trotzdem eig genauso gut wie der vorgänger
-
- Persönliche Nachricht:
So gesehen ist das Spiel besser als Teil 4! Abgesehen von der Einzelkampagne (in Bezug auf Story, AH-HA Erlebnisse, etc.)! Der Multiplayer ist noch einmal ein Tick verbessert worden, durch zusätzliche Challenges, Perks, etc.! Bietet einfach einen Tick mehr! Dann noch der neue Nazi-Zombie Modus der zwar eher nur Spielspaß für einen Monat bringt, dafür aber richtig fetzt (schön trashig)! Teil 4 hatte aber doch im Vergleich zu Teil 3 gravierendere Unterschiede, als Teil 5 zu 4! Deshalb aber das Game mit 83% abzustempeln ist einfach nur grausam schlecht! Denn so gesehen ist es besser als Teil 4, nur halt zu ähnlich! Die Kritik - nur deutsche Sprachausgabe und - fehlender Nazi Zombie-Modus sind von 4-Players Seite einfach nur lächerlich! Das der Nazi-Zombie-Modus fehlt und das Spiel geschnitten ist, dafür kann das Spiel nichts, sondern im Endeffekt die USK! Deshalb Spiele schlechter zu bewerten ist nicht gerade das Gelbe vom Ei!
Tipp an die 4-Players Redakteure: Holt euch die US Version ins Haus und ihr habt US-Sprachausgabe + Nazi-Zombie-Modus + Gore Effekte!
Tipp an die 4-Players Redakteure: Holt euch die US Version ins Haus und ihr habt US-Sprachausgabe + Nazi-Zombie-Modus + Gore Effekte!
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja sie müssen es ja schneiden sonst erscheint es ja nicht hier in Deutschland somit ist doch die USK Schuld. Aber sicher haben die Entwickler die wenigste Schuld.killermasterZ hat geschrieben:Die USK ist nicht dran schuld, sondern die Entwickler selber. Schließlich schneiden sie das Spiel eigenhändig. In meiner deutschen Version spritzt nicht einmal Blut.
Jo die Entwickler sind dran Schuld, das hier der Jugendschutz sachen zensiert die für Erwachsene sind, du hast mal richtig Ahnung !killermasterZ hat geschrieben:Die USK ist nicht dran schuld, sondern die Entwickler selber. Schließlich schneiden sie das Spiel eigenhändig. In meiner deutschen Version spritzt nicht einmal Blut.
CoD 4 ist trotzdem besser. Viel besser.
Oder es liegt einfach mal daran, dass der PCler von einem Shooter mit MP-Schwerpunkt einfach mehr erwartet in punkto Skill. Nicht immer den Raubkopierern alles in die Schuhe schieben. Wenn ein Spiel das Geld wert ist, verkauft sich es auf dem PC auch gut.3tagewach hat geschrieben:Ich denke mal das sich die meisten Leute PC Spiele einfach aus dem Internet runterladen. Ich vermute mal wenn sich das jeder kaufen würde wären für denn PC locker 1 - 1.5 mio verkaufte PC Spiele.Vegan Gamer hat geschrieben:Infos zu den Verkaufszahlen:
360: 1,4 Millionen
PS3: 600.000
PC, PS2, Wii, DS zusammengerechnet: 200.000
Ich bin schockiert.... ich frage mich bei solchen Zahlen aber auch immer wieder: Sind das nur die Zahlen der Retail-Versionen, oder werden auch die bezahlten Downloads (z. B. über Steam) dabei berücksichtigt?
Das Ego-Shooter auf Konsolen so gut laufen ist nicht verwunderlich, da die Amis ja eher weniger gerne am PC zocken, nach dem was man so hört, und das Zocken an Konsolen wesentlich weiter verbreitet zu sein scheint.
Aber der PC so weit abgeschlagen, obwohl sich Ego-Shooter nach wie vor und bis in alle Zeit mit Maus und Tastatur am besten spielen lassen und die Spiele meistens auch noch günstiger sind als die Konsolenversionen? Erstaunlich...
Quelle
PS: Runterladen ist illegal und kann zu ner Haftstrafe führen :wink: also schön alle Spiele legal kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann nicht erwarten das sich die PC Spieler nach soviel Auflärung auf diesen halbgaren Käse stürzen der eindeutig in erster Linie für Konsolen entwickelt wurde,und dann einfach in eine PC Version gequetscht ist!
So kann man natürlich auch die Verkaufszahlen drücken,man benachteiligt die PC´ler und sagt dann der Konsolenmarkt ist einträglicher!
Und illegale DL´s sind auch auf den Konsolen weit verbreitet!
So kann man natürlich auch die Verkaufszahlen drücken,man benachteiligt die PC´ler und sagt dann der Konsolenmarkt ist einträglicher!
Und illegale DL´s sind auch auf den Konsolen weit verbreitet!