Neue Grafikkarte - aber welche ??

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-85067
Persönliche Nachricht:

Neue Grafikkarte - aber welche ??

Beitrag von johndoe-freename-85067 »

Hallo erstmal an alle. Bin neu hier und hab nicht sehr viel ahnung :) daher gleich mal meine erste Frage:

Will mir grad ne neue GK bestellen... bin mir aber nicht ganz sicher welche. Was ist denn das beste was ich bis max. 300 Euro bekomme?

Hab mir die GF 6800 GT empfehlen lassen.
Und wie ist das mit AGP PCI oder PCIexpress? Lohnt sich PCI überaupt?

MfG, Ray
johndoe-freename-85067
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85067 »

ok... hab grad erst gelesen dass ein stück weiter unten ein ähnlicher tread ist. SORRY :)

bleibt nur noch die AGP oder PCI frage... woher weiß ich was ich brauche?

Macht es viel aus von welchem hersteller sie ist (qualität)? Weil preislich gibts da ja große unterschiede :/
johndoe-freename-85148
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85148 »

Naja ob AGB oder PCI-Express hängt vom VGA STECKPLATZ ab ob wohl ich bei Neuanschaffung bei AGP bleiben würde! Preiswerterre Graphikkarten in Aussicht

Ich hatte das selbe Ziel in sachen Preis Leistung ca. 250€ Bin dann doch bei einer ASUS AX 850 XT..gelandet 310€
Fazit: AusverkauftDa hab Ich glück gehabt
Aber eine weitere SPITZENKARTE ist die Sapphire 256MB Radeon X800 Pro VIVO LRTL optimale Eigenschafften für Multimedia und Gamesanwender für 299,91 EUR inkl. 16% MwSt. zzgl. Versandkosten bei http://shop.norskit.de
Als Ausweichvariante ist die Leadtek WinFast A400 TDH (Retail, TV-Out, DVI) für 144,-€ der Preisleistungssieger(für Mich) für den etwas engeren Geldbeutel aber ausreichend für den normalen Gebbrauch weiteres bei http://www.alternate.de auch eine AGP Karte.
Was hast du für ein Steckplatz AGP ? :)
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

jo kommt drauf an, für neu anschaffung komplett (cpu, board ...) lohnt sich AGP nicht mehr, da die n-force4 boards (es gibt keine PCI-E nforce3 boards) ne ecke besser sind und noch weniger nforce kinderkrankheiten besitzen (mal davon ausgegangen dass man sich einen preiswerteren amd anschafft)

aber wenn du nur gfx aufrüsten willst würd ich dir auch die 6800 GT empfehlen, gibt es schon ab 200€ und bei entsprechendem restsystem eine durchaus lohnende investition.

Falls du allerdings vorhast in naher zukunft sowieso einen neuen rechner anzuschaffen, würd ich auf jeden fall die finger von AGP lassen und mir dann statt einer doch relativ teuren graka eine etwas günstiger variante wie die 6600 GT holen, und die später wieder verkaufen und ne gute PCI-E karten holen.
johndoe-freename-83618
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83618 »

Auch mein Tip, PCI einsetzen.
Die kannst du auch später wieder verkaufen

Eine mit 256Mbyte

Ist meine Meinung
Antworten