Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PsY cO
Persönliche Nachricht:

Ratschlag an die Redaktion

Beitrag von PsY cO »

Hallo 4pl-Tester.

Überlegt doch mal ernsthaft, ob Ihr nach eurem Fazit bei einem Test ein leeres Kästchen einfügt, wo jeder Leser seine eigene %-Wertung eintragen kann..........Ihr werdet nie wieder wegen "falscher" Wertung gebasht :wink:

88% für ein Spiel.....man Leute kriegt euch mal wieder ein. Euch ist die Wertung doch eigentlich sch...-egal. Ihr kauft euch das Spiel....spielt es....und freut euch. Also wo liegt eucher Problem?

Oh....Shooter X und Y haben eine höhere Wertung bekommen als mein eigener Favorit :cry: :cry: :cry: ..... ich schmeiß mich gleich weg vor lachen.

Bei jedem und ich sage nochmal ausdrücklich: bei JEDEM Test fliesst, auch wenn unbewusst die eigene Meinung und eigene Neigung ein. Also Jörg gefällt Killzone augenscheinlich, denn er hat dem Spiel eine SEHR GUTE BEWERTUNG von 88% gegeben. Und wenn Shooter X und Y hier besser bewertet wurden dann müsst Ihr das nun mal so hinnehmen. Aber Killzone wurde auch bei 4 Players sehr positiv bewertet. PUNKT
Guardi_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

Ich als wirklich alteingesessner Spieler mit meinen 26 Lenzen kann die Kritiken wirklich keiner annähernd professionellen Magazine mehr ernst nehmen. Das gilt für mich als erfahrenen Spieler. Die Wertungs-Kultur wurde aufgrund von Exklusiv-Story-Kriegen der Magazine total kaputt gewirtschaftet. Ich meine mich entsinnen zu können dass Jörg sowas sogar selbst mal in einem Interview bei Giga angedeutet hat. 4P folgt dem Trend trotzdem aufgrund der Besucherzahlen.

Vielleicht sollte es einfach in Zukunft auch verschiedene Wertungen geben.
Für erfahrene Zocker Ü25
Für nicht so erfahrene Zocker U20
Dazwischen ist halt eine ziemliche Grauzone.

Das Problem ist ich kann durchaus verstehen dass den Jünglingen, die es vielleicht einfach nicht besser wissen oder weil es ihre Generation einfach nicht anders zulässt, diese opulenten Grafik-Monster mit absolut monotomen Gameplay gefällt.

Ich als sehr erfahrener Spieler weiß es aber einfach besser. Ich weiß dass es Spiele vor 6-7 Jahren gab die zu ihrer Zeit weit mehr fesseln konnten als ein Killzone2, Spiele die ihr Genre revolutionieren. Alle stellen immer Vergleiche mit Bioshock an (bester Shooter überhaupt blablabla), hat den jemand mal den Vorgänger im Geiste gespielt? System Shock2? Weit über 10 Jahre alt und heute noch gameplay-technisch einem Bioshock überlegen. Nun kann man von den Jüngeren nicht ewarten dass sie die gesamte Videospiel-Geschichte durchspielen (was schade ist) aber andererseits können viele Spieler der alten Schule die neue Spiele-Generation nur noch belächeln. Früher stand das Spiel im Vordergrund, heute ist es das Marketing.

Für mich stirbt das Videospiel so wie ich es geliebt habe einen langsamen Tot.

Das einzige Spiel was mich zurzeit begeistert ist World Of Goo. Schade eigentlich.

Ich wünsche trotzdem noch allen viel Spaß mit Killzone 2, denn auch wenn ich relativ viel meckere, der Spaß ist was im vordergrund steht. Nur leider kommt dieser bei mir unlängst beim Spielen nicht mehr so richtig auf.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Howdie hat geschrieben:
Hunter93 hat geschrieben:Resistane 2 ist momentan auch überhyped!
Kann mit dem Shooter zugegebermaßen wenig anfangen.
Da macht auf mich aktuell Killzone 2 den weitaus besseren Eindruck.
Resistance 2 war doch nicht überhypted. Fast alle die ich kenne sind mit gemischten Gefühlen rangegangen und wurden positiv überrascht. Ist für mich eher das Gegenteil von Hype.

@Heulende-Fanboy-Meute: Wenn euch die Wertung nicht passt und ihr nicht in der Lage seid es einfach mal hinzunehmen, dass 88 von 100 ganz schön viel sind (ist doch keine höhere Mathematik), kann ich euch Folgendes empfehlen: 2 Jahre Abendschule, Abi nachholen, Journalismus oder zumindest Germanistik studieren oder ein Volo machen. Dann ein bis drei dreimonatige Praktika. Dann bei 4P mit richtig guten Textproben bewerben und zack: Ihr seid Spielejournalisten und könnt den Games endlich die Wertungen geben, die ihr für richtig haltet.

Blöd nur, dass ihr durch eure Arbeit schon soviel gesehen und gehört habt, dass ihr euch nicht vom PR-Gesäusel und Fanboy-Geheule einlullen lasst und halt auch mal Platin verweigert, obwohl es vielleicht durchaus drin gewesen wäre, euch aber das letzte Quentchen noch fehlte. Tja... und wenn ihr dann im Killzone3-Test-Thread von Fanboys vollgeheult werdet, dass ihr ja soooooo gemein zu Microsoft (die haben bis dahin nämlich Guerilla Games gekauft) seid, dann denkt ihr zurück: Hach... ich war auch mal so ein kleiner Fanboy. Bloß gut, dass ich keine 16 mehr bin und mich über Wertungen zu Spielen aufrege, die ich eh noch nicht spielen durfte.
Kann das Bitte jemand Ausdrucken+Einrahmen und für die Nachwelt festhalten? :D
Farin666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Farin666 »

Ohhhh 88% 3% weniger als COD uhhh ich habe diese Prozent Wertungen eh nie Verstanden.
Spielspass in % angeben geht nicht also bei mir nicht.
Jeder legt doch wert auf was anderes was ihm an einen Spiel gefallen mus um es zu kaufen.
Ihr lest doch die Tests um zu erfahren wie das spiel ist.
Aus der sicht eines anderen.
Aber wenn ich es noch nie gespielt habe kann ich das nicht bewerten.
Also wenn euch die Wertungen anderer nicht zusagen geht leiht euch das spiel aus bevor ihr es kauft und bildet euch eine eigene Meinung.
Und macht nicht immer die Meinungen von anderen runter. :roll:
Zuletzt geändert von Farin666 am 06.02.2009 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
prawn0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prawn0 »

An Guardi_:

Bist halt auch nicht mehr der Jüngste, mit deinen "26 Lenzen". :?

Mal von dem unsinnigen "Oooh ich fühl mich, als wenn ich schon im Grab liege" und "Früher war alles besser", würde ich aber doch gerne wissen, was genau du vermisst. Ich denke nämlich nicht, dass es den heutigen Spielen an guter Spielbarkeit mangelt. Daher bitte ich dich, deine Aussagen eingehender zu begründen. Danke.
MasterOfDesaster1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOfDesaster1975 »

Also die Aufregung über die Steuerung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hab mich in der Demo gleich schön austoben können, mit der vorgegebenen Standardsteuerung. Klar kann man da nicht Headshots am laufenden Band verteilen, aber: na und? Zielen, schiessen und treffen ist echt nicht schwer.

Und bei der Demo gab es auch Ruckler, immer dann wenn ein Checkpoint erreicht wurde (in der Demo war das der Übergang zur Lagerhalle).

Und 88 % sind eigentlich genau das, was ich mir hier an 4players-Wertung vorgestellt habe. Persönlich rangiert das Game bei mir nach dem Zocken der Demo bei gut 95 %. Aber jeder legt seine Wertigkeit auf andere Dinge.

Was bzgl der Wertung noch Optimierungsbedarf hat, ist evtl wirklich die Einführung einer 2ten Meinung. Denn wie schon festgestellt wurde, kein spielerische Vorliebe gleicht wirklich der anderen. Würde so manchem Geflame/Geheule evtl vorbeugen ^^ *nur mal so anmerk*
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Guardi_ hat geschrieben:Ich als wirklich alteingesessner Spieler mit meinen 26 Lenzen kann die Kritiken wirklich keiner annähernd professionellen Magazine mehr ernst nehmen. Das gilt für mich als erfahrenen Spieler. Die Wertungs-Kultur wurde aufgrund von Exklusiv-Story-Kriegen der Magazine total kaputt gewirtschaftet. Ich meine mich entsinnen zu können dass Jörg sowas sogar selbst mal in einem Interview bei Giga angedeutet hat. 4P folgt dem Trend trotzdem aufgrund der Besucherzahlen.

Für erfahrene Zocker Ü25

Das Problem ist ich kann durchaus verstehen dass den Jünglingen, die es vielleicht einfach nicht besser wissen oder weil es ihre Generation einfach nicht anders zulässt, diese opulenten Grafik-Monster mit absolut monotomen Gameplay gefällt.

Ich als sehr erfahrener Spieler weiß es aber einfach besser. Ich weiß dass es Spiele vor 6-7 Jahren gab die zu ihrer Zeit weit mehr fesseln konnten als ein Killzone2, Spiele die ihr Genre revolutionieren. Alle stellen immer Vergleiche mit Bioshock an (bester Shooter überhaupt blablabla), hat den jemand mal den Vorgänger im Geiste gespielt? System Shock2? Weit über 10 Jahre alt und heute noch gameplay-technisch einem Bioshock überlegen. Nun kann man von den Jüngeren nicht ewarten dass sie die gesamte Videospiel-Geschichte durchspielen (was schade ist) aber andererseits können viele Spieler der alten Schule die neue Spiele-Generation nur noch belächeln. Früher stand das Spiel im Vordergrund, heute ist es das Marketing.

Das einzige Spiel was mich zurzeit begeistert ist World Of Goo. Schade eigentlich.

Ich wünsche trotzdem noch allen viel Spaß mit Killzone 2, denn auch wenn ich relativ viel meckere, der Spaß ist was im vordergrund steht. Nur leider kommt dieser bei mir unlängst beim Spielen nicht mehr so richtig auf.
Recht hast du! Spiele Früher und Spiele Heute sind zwei völlig verschiedne Paar Schuhe. Gleiches gilt für die Wertungen!
Aber ich bin erst 23. Ich finds noch nicht so tragisch. Habe System Shock 2 gezockt und fand es damals so unglaublich genial! Aber finde Bioshock nicht schlechter! Eher sogar noch besser! :D
Aber sonst gebe ich dir Recht...Heute sind halt andere Sachen wichtig als vor 10-20 Jahren!
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 06.02.2009 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

SonKratos - Z hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:wow, Hype ist für Jörg wohl ein Fremdwort.
Ein sehr guter Titel für die PS3, aber nichts was zum Konsolenkauf führen würde. Ich suche noch nach einem sehr guten online MP - was ich bei KZ2 gesehen habe, fand ich beeindruckend, aber wenn die Steuerung wirklich so schwammig ist, bleibe ich wohl beim nächsten CoD von Infinity Ward.
Nächstes Ziel: GoW3 im nächsten Jahr. Spätestens dann muss die PS3 her.
Glaub mir leg es dir zu!!!!!!!!!
Nur weil es 88% bekommen hat ist das doch kein beinbruch. Ich sage dir ich habe die demo gespielt, mag sein das die steuerung träger als bei anderen shootern ist, aber man gewöhnt sich dran. Sicherheitshalber kannste das umändern (sensibel usw umstellen). Hätte es die selbe steuerung wie COD wäre es doch nur eine reine Kopie!!!!! Killzone 2 versucht mehr zu sein.
Ich glaube dir gerne jedes Wort. Trotzdem würde ich es gerne vorher mal anzocken, doch ich weiß nicht wo :/ Ich kenn keine Sau, der 'ne PS3 hat. SP ist sicherlich nice, aber ich brauch was MP-lastiges: Mit GeoW2 werde ich im MP nicht wirklich warm und zocke momentan nur L4D, doch bin auf der Suche nach was Neuem. Aber gerade bei einem Konsolenshooter + FPS im Multiplayer sollte die Steuerung per Pad perfekt sein und nicht träge und schwammig - und falls ein FPS die Steuerung von CoD übernimmt, aber alles andere wie Optik, Immersion sowie Atmosphäre selbst auf die Beine stellt, bin ich der letzte, der sich beklagt.

edit: Wobei da fällt mir ein, ich kenn doch jemanden - der Arbeitskollege von meinem dad; nutzt zwar seine PS3 nur für bluray-movies, aber die Demo sollte ich trotzdem mal bei Gelegenheit selber testen.
Zuletzt geändert von J1natic am 06.02.2009 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Naja, ganbz ordentliche Bewertung, aber doch ein paar Unstimmigkeiten im Test:

-Keine Ahnung, warum sich Killzone ein Vorbild an MGS 4 nehmen soll:
Da war das Spiel im Vergleich zur Story geradezu mickrig.

-Da wird über den fehlenden CO-Op lamentiert, aber über den hervorragenden Multiplayer zu wenig geschrieben: Mein Verdacht: Nicht gespielt! Von der Gewichtung her nicht nachvollziehbar.

- Das Spiel unterstützt übrigens 1080p, gibt aber als Standard 720p raus -
1080p Spiele auf Xbox sind übrigens auch nur hochskaliert!

- Demonstriert Killzone 2 die technische Überlegenheit der PS3: Ja!
Vergleicht mal mit HALO 3, der Referenz bauf der Xbox360. Außerdem sieht das Spiel im Multiplayer genauso gut aus wie im Einzelspieler - das gab es bisher noch nicht.

-Summa Summarum wäre Platin angemessen gewesen, zumal der Mehrspieler offensichtlich nicht getestet wurde! Stattdessen viel Gewäsch um Kleinigkeiten, Fabulierei um 1080p. Sie sind nicht Kojima Herr Luibl!
Der hat schon längst den Blick für das Wesentliche verloren.

-Warum wird im Test ständig die Leistungsfähigkeit der PS3 angezweifelt?
Resistance 2 WAR schon auf Augenhöhe mit GoW2, Uncharted ist für viele immer noch das schönste Konsolen Spiel. Langsam könnte 4players mal etwas fairer sein. Bei dem Test hatte man wieder mal das Gefühl, hier wird iindirekt Werbung für die Konkurrenz gemacht. Killzone 2 ist sicherlich nicht das erste Spiel auf der PS3, das technisch Duftmarken setzt!
Zuletzt geändert von SG1984 am 06.02.2009 19:07, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Bild
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Natürlich Juckt es die meisten nicht und mekern rum wegen 88% ( unnötig! )

Bevor man überhaupt was sagt, sage ich immer als erstes ,,TESTEN''
Ob Demo oda sobald es rauskommt Videotheck ausleihen^^

Ich habe auch nicht bei burnout rumgemekert % oda sonst was!!!

ich lade erstmal die Demo und teste es selber :D

Ansonsten ich habe noch nich einmal den Test von Killzone 1 gesehen geschweigeden eine % zahl! ich habe es einmal gespielt 1 Stunde fand es super hab mir mein eigenees Bild gemacht, es gekauft und macht super spaß!!so müsste es sein!!!

Vorher testen, dann meckern ja :lol:
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Sorry für den OT:

Aber ich freu mich heute schon auf den Diablo 3 Test... vorher sterb ich nicht. Die Kommentare dazu will ich mir nicht entgehen lassen. 8)
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

PsY cO
Persönliche Nachricht:

Spieler alter Schule ;-)

Beitrag von PsY cO »

Guardi_ hat geschrieben:Ich als wirklich alteingesessner Spieler mit meinen 26 Lenzen kann die Kritiken wirklich keiner annähernd professionellen Magazine mehr ernst nehmen. Das gilt für mich als erfahrenen Spieler. Die Wertungs-Kultur wurde aufgrund von Exklusiv-Story-Kriegen der Magazine total kaputt gewirtschaftet. Ich meine mich entsinnen zu können dass Jörg sowas sogar selbst mal in einem Interview bei Giga angedeutet hat. 4P folgt dem Trend trotzdem aufgrund der Besucherzahlen.

Für erfahrene Zocker Ü25

Guardi, ich bin mittlerweile 32 Lenze, also noch ein Stückchen älter (oh je) :wink:

Meine Andeutung mit Bioshock war bewusst gewählt, da ich den Jungs und Mädels hier einen "relativ" aktuellen Shooter nennen wollte, den sie mit Ihren aktuellen Konsolen spielen können und der storytechnisch um Welten besser ist wie GoW2 und besser zu sein scheint wie Killzone2.

System Shock wäre zu weit hergeholt, da die heutigen Gamer-Nachzöglinge (wow, was ein Wort :D ) mit diesem Spiel nicht mehr viel anfangen können.
(Erinnerungen werden wach......Turrican, Katakis (war auch vor deiner Zeit ) :wink: , Ocarina of Time, Metal Gear Solid 1...hach.......uh offtopic :wink: )
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

SG1984 hat geschrieben: - Demontriert Killzone 2 die technsiche Überlegenheit der PS3: Ja!
Vergleicht mal mit HALO 3, der Referenz bauf der Xbox360. Außerdem sieht das Spiel im Multiplayer genauso gut aus wie iim Einzelspieler - das gab es bisher noch nicht.
Halt!
Halo 3 ist vieeeeel älter als Killzone 2 und ist nichtmals auf der 360 auch nur annähernd die Grafikreferenz!!!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

hehe :lol:

Ich hab gestern noch 88% prognostiziert, wegen des PS3-Malus auf dieser XBox360er Seite, hab dann aber meine Prognose auf 88-90% geändert, weil ich dachte, dass nicht mal 4P so blöd sein kann.
Tja - falsch gedacht! :roll:

War aber auch logisch: schließlich darf man den Foren-Trolls ihr GoW 2 nicht vermiesen! :wink:

feiges, arschkriecherisches Pack! :twisted:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

guggl hat geschrieben:
Ultra-King hat geschrieben:was nur 88% ich sage ja immer wieder 4players sollte nicht länger so heißen mein tipp ONE-PLAYERS. immer sind es ps3 games die so schlecht weg kommen aber ein g.o.w.2 das voller grafik fehlern ist bekommt 91% das ich nicht lache was bittet den g.o.w.2 neues? mir íst da nichts auf gefallen.die ganze welt ist der meinung das killzone2 in sachen grafik das non-plus-ultra ist auf konsolen und one players will mir erzählen es kommt grad mal an g.o.w.2 ran jürgen ich kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen,du hättest den fanboy in dir einfach uterdrücken müssen!!!
1. er heißt nich jürgen sondern jörg
2. dein name is schon bescheuert
3. du bist sicherlich der 100te halb pubertierte der sich über die wertung von "gerade" einmal 88 von 100% aufregt
tja was soll ich bloß von dein namen halten kind guggl was sollen das heißen?und wage es nicht mich als pubertierte zu bezeichnen kindchen setz dich wieder auf dein dreirad und fahr weiter und vergiss flasche milch nicht guggl :lach: so pause vorbei muss an die arbeit. ciao-ciao
Zuletzt geändert von Ultra-King am 06.02.2009 18:58, insgesamt 3-mal geändert.
Gesperrt