Ne, glaub ich nicht, oder doch?Linden hat geschrieben:Schade das ich keine PS3 mehr habe, Jörgs Test hat richtig Laune auf KillZone2 gemacht. (Ich meine die Seiten vor dem Fazit, Spastis).
Mal schauen ob wir diesmal wieder die 50 Seiten sprengen.
Killzone 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Einfach geil wie einige Kinder die das Spiel noch gar nicht gespielt haben meinen es dennoch bewerten zu können. Wartet den 25. Februar ab, spielt es und dann könnt ihr euch über die Wertung beschweren, wenn's euch Spaß macht, aber so ist das ganze einfach nur lächerlich.
Killzone bietet unter 10 Stunden Spielzeit, normales Shooter-Gameplay und eine dünne Story... was soll Killzone 2 von anderen Shootern abheben? Die ach so tolle Grafik?
Auf jeden Fall guter Test und faire Wertung, Platin hätte es meiner Meinung nach auch nicht verdient, Gold scheint es hingegen schon verdient zu haben. Die Tests von Jörg sind immer noch die besten, weiter so! :wink:
Killzone bietet unter 10 Stunden Spielzeit, normales Shooter-Gameplay und eine dünne Story... was soll Killzone 2 von anderen Shootern abheben? Die ach so tolle Grafik?
Auf jeden Fall guter Test und faire Wertung, Platin hätte es meiner Meinung nach auch nicht verdient, Gold scheint es hingegen schon verdient zu haben. Die Tests von Jörg sind immer noch die besten, weiter so! :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, Killzone hat mindestens 90% verdient, meine kleine Schwester würde dem neuen Album von Brittney Spears auch 97% geben.
Aber kann mir jemand von euch sagen, wann der konkrete Moment war wo für euch feststand, dass dieses Spiel 90% und nicht 88% erhalten muss?
Wer ist so gütig und übermittelt hier die Grundlage seiner so präzisen Berechnung die der anscheinden Willkür von 4players lügen straft? Wer hat in seinem feinen Geiste ein so perfektes Wäägesystem aufgebaut, das seine Bewertung Maß wird?
Übrigens empfinde ich Windmühlen als anregende Gebäude.
Aber kann mir jemand von euch sagen, wann der konkrete Moment war wo für euch feststand, dass dieses Spiel 90% und nicht 88% erhalten muss?
Wer ist so gütig und übermittelt hier die Grundlage seiner so präzisen Berechnung die der anscheinden Willkür von 4players lügen straft? Wer hat in seinem feinen Geiste ein so perfektes Wäägesystem aufgebaut, das seine Bewertung Maß wird?
SG1984 schreibt:
Nur das Killzone 2 1080p ausgibt. Ebenso wie Uncharted.
Im übrigen ist die native Auflösung entscheidend. HALO 3 z.B. rendert nicht mal in 720p, ebenso GTA IV (PS3) und MGS4. Alle genannten Spiele werden auf 1080p skaliert, sehen aber dennoch schlechter aus als echte 720p.
Killzone 2 rendert echte 720p und laut Aussagen der Entwickler sieht's darin auch am besten aus. Upscaling kann nämlich auch die Bildquali in den Keller ziehen, weil meist das Bild horizontal oder vertikal verdoppelt werden muss. Um 1080p auszugeben, werden bei Killzone 2 z.B. 980pX1080p gerendert. Das sind nicht wesentlich mehr Bildpunkte als bei normalen 720p. Man hat diese Funktion nur deshalb eingebaut, um das Spiel auch für 1080p Geräte, die kein 720p ausgeben können, kompatibel zu machen.[/quote]
------------------------------------------------------------------------------------------
Tut mir leid, aber was du da schreibst ist nicht richtig. Bitte sag mir, wirklich und ich meine das nicht böse, wie ich killzone oder uncharted auf 1080p spielen kann! Vielleicht kann ich es einfach nicht einstellen...
Im Übrigen ist schon der letzte Satz grundlegend falsch. Jedes 1080p taugliche TV-Gerät kann natürlich 720p ausgeben. Umgekehrtes würde keinen Sinn machen.
PS. Ich meine das nicht anmaßend sondern ich möchte nur wissen, wie du die 1080p ermöglichst. Nicht mal auf der Verpackung bei Uncharted werden 1080p angegeben. Was hast du denn für nen LCD bzw. Plasma?
Grüsse
Nur das Killzone 2 1080p ausgibt. Ebenso wie Uncharted.
Im übrigen ist die native Auflösung entscheidend. HALO 3 z.B. rendert nicht mal in 720p, ebenso GTA IV (PS3) und MGS4. Alle genannten Spiele werden auf 1080p skaliert, sehen aber dennoch schlechter aus als echte 720p.
Killzone 2 rendert echte 720p und laut Aussagen der Entwickler sieht's darin auch am besten aus. Upscaling kann nämlich auch die Bildquali in den Keller ziehen, weil meist das Bild horizontal oder vertikal verdoppelt werden muss. Um 1080p auszugeben, werden bei Killzone 2 z.B. 980pX1080p gerendert. Das sind nicht wesentlich mehr Bildpunkte als bei normalen 720p. Man hat diese Funktion nur deshalb eingebaut, um das Spiel auch für 1080p Geräte, die kein 720p ausgeben können, kompatibel zu machen.[/quote]
------------------------------------------------------------------------------------------
Tut mir leid, aber was du da schreibst ist nicht richtig. Bitte sag mir, wirklich und ich meine das nicht böse, wie ich killzone oder uncharted auf 1080p spielen kann! Vielleicht kann ich es einfach nicht einstellen...
Im Übrigen ist schon der letzte Satz grundlegend falsch. Jedes 1080p taugliche TV-Gerät kann natürlich 720p ausgeben. Umgekehrtes würde keinen Sinn machen.
PS. Ich meine das nicht anmaßend sondern ich möchte nur wissen, wie du die 1080p ermöglichst. Nicht mal auf der Verpackung bei Uncharted werden 1080p angegeben. Was hast du denn für nen LCD bzw. Plasma?
Grüsse
Das sollte man alle 3 Seiten nochmal zitieren. Weil die Leute die es betrifft, ignorieren es. Schämt euch! Britney Spears macht immer noch CDs? Schämt euch auch dafür!langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ja, Killzone hat mindestens 90% verdient, meine kleine Schwester würde dem neuen Album von Brittney Spears auch 97% geben.
Wow bogyone, du kannst aber schon toll fluchen und fernab der Thematik posten. Seh die Verwarnung als eine Art Ausziechnung für dein sehr...." spezielles"Auftreten und die Verwendung des Gossenjargons.
@All
Lasst es bitte nicht so sher ausarten.
@All
Lasst es bitte nicht so sher ausarten.
Zuletzt geändert von mosh_ am 06.02.2009 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Crysis hätte ich auch nicht mehr als 80 % gegeben(von der Grafik hat man nach einer Stunde satt)aber was solls, denn es wurde nicht von Jörg getestet (was mir lieber wär) , Er macht es bis jetzt am besten, @Jörg weiter so :wink:Simon_says hat geschrieben:Du sagst es, gute Grafik und brachialer Sound gehören einfach dazu, sorgen also für mindestens 50%. Der Rest ist Extra und treibt die Wertung dann nach oben.WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Wie sieht denn für dich der INNOVATIVE SHOOTER aus?
Für mich muss ein Shooter ne brauchbare Thematik haben, super Grafik und Sound, ne präzise Steuerung, und vlt. noch nen guten Multiplayer Part. Und das bietet Killzone 2 doch allemal.
Egoshooter sind halt meist Vorzeigetitel für Grafik und auch Sound. Schließlich spielt ein Egoshooter aus der Egoperspektive. Da muss die Inszenierung sehr gut sein, andernfalls leidet die Atmosphäre drunter.
Darüberhinaus sind Geschmäcker verschieden, und in vielen Fällen gibt's kaum mehr Innovationen. Es werden meist nur Kleinigkeiten verändert, um die Fanbase nicht zu verärgern, und mehr Gewinn einzufahren.
EIn Sportspiel ändert sich z.B. auch meist nur "groß" in der Grafik. Oder das kommende Gran Turismo wird ja größtenteils bekanntes bieten, nur halt schöner.
Ich bin keine Grafikhure, aber das Auge spielt nun mal mit. Auf einer PS 3 oder 360 erwarte ich auch was anderes, als auf der Wii oder meinem DS.
Nimmt man Crysis als Beispiel, hat man Folgendes:
50% +
Langweiliger Spielablauf
Nicht vorhandene Story
Austauschbare Charaktere
Austauschbares Setting
Durchschnittliche KI
Durchschnittliche Physik
...
Kann irgendwie nicht über 80% kommen, schafft es komischerweise trotzdem.
Killzone 2 scheint sich da auch einzureihen, sieht toll aus, ist ansonsten in allen Belangen in dieser Form bereits dagewesen. Was mich wundert ist, dass sich überhaupt so viele nach dem schlechten(auch schlecht bewerteten) ersten Teil solche Hoffnungen gemacht haben. Ein durchschnittliches Spiel erhält einen Nachfolger und schon bricht der Hype aus. Wars das E3 Video?
Es reicht eben eine große Marketingkampagne, gute Grafik und steinaltes Gameplay um wieder Wertungen abzugreifen, die völlig abwegig für solch einen Titel sind.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
wieso nur weil 4players das schreibt?eulentier hat geschrieben:Wie zu erwarten war: Ein sehr gutes Spiel aber eber kein Überspiel und nicht der erhoffte heilige Gral vieler PS3 Fanboys
die durchschnittswertung des titels liegt bei 92-93 %
manchmal stimm ich den tests absolut zu aber es gibt genügend beispiele bei denen ich überhaupt nicht so empfinde wie 4players aber die tests sind schön kritisch und ziemlich genau wobei ich sagen würde man hätte ruhig hier mehr auf die steuerung und auf den sound eingehen kann der von vielen zeitschriften besonders gelobt wurde
wie gesagt hauptmanko wird sein dass es kein coop gibt steuerung muss ich erst noch sehen bin mir aber sicher dass sie schlechter is als die von cod 4 (vorzeigetitel was konsolensteuerung angeht) muss ja nicht unbedingt genauso schnell sein wie bei cod 4 auf sens 10 aber diese verzögerung stell ich mir nicht gut vor
vll ich hoffe es wird das mit nem patch geändert?
btw wurde immer noch nichts gesagt obs multilingual ist es wird nur auf die deutsche sprachausgabe eingegangen wie is die englische? und is die bei der deutschen (zum glück uncut) version dabei?
is mir auch in den videos aufgefallen dieses ständige gefluche wirkt teilweise aufgesetzt
ein what the fuck find ich nicht so schlimm sag ich auch ständig aber dieses fuck this fuck that shit there etc...
btw hab gestern mal wieder blade 1 gesehen auf englisch holy fuck da sagen die ununterbrochen fuck^^
gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 06.02.2009 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
lmao, yo diesen Kommentar von fonico seh ich ja jetzt erst.. Heilige Scheiße, ist das schlecht..Sephirio hat geschrieben:Meine Güte, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal einen derartigen Schwachsinn gelesen habe. Du hast offenbar nicht mal ansatzweise Ahnung von dem was du redest. Ich werde mir jetzt auch nicht die Arbeit machen das alles zu korrigieren oder dich grundsätzlich über Skaliervorgänge aufzuklären. Vielleicht mag ja jemand anderes.fonico hat geschrieben:@Hunter93
Ich glaube mit den 1080p missverstehst du etwas. Es ist einfach Tatsache, dass mittlerweile außnahmslos Alle!!! Spiele für die XBox360 einen 1080p Modus unterstützen! Ich bin mir wohl bewusst, dass es sich dabei nicht um native 1080p handelt. Es wird eben mit dem Scaler ermöglicht.
Schlecht ist nur, dass eben auf PS3 viele Spiele diesen Modus, also das upscaling auf 1080p gar nicht unterstützen. Daher ist dies für mich auch ein Minuspunkt.
Ohne Zweifel steigert sich nämlich die Bildqualität allein durch das Upscaling um ein Vielfaches. Immerhin ist es bald die doppelte Bildpunktanzahl.
Sehr schön kann man das eben vergleichen, wenn man beide Konsolen im Haus hat und man eben festellt, dass sich die Xbox Variante eines Spiels von der Ps3 Variante abhebt.
Ich find das schon von Anfang an Schade für die Ps3, da ich auch aus diesem Grund, also der besseren Optik; bei Multititeln; immer die XBox Variante bevorzuge.
Daher ist es im Test zwar nicht wertungsentscheidend, aber immerhin negativ erwähnungsbedürtig!
PS: Mach dir doch mal den Spass und stell die XBox mal bei GoW auf 720p. Da siehts nicht mehr so bombastisch aus...
-
- Persönliche Nachricht:
Hast wohl noch nie Crysis mit maximalen Details gespielt oder? Das sieht besser aus als jedes Killzone, Gears of War, whatever....SG1984 hat geschrieben:
Wär ich auch dafür - Killzone 2 ist einfach das momentan bestaussehendste FPS auf allen Systemen. Punkt.
Bei so spielen wünschte ich mir, dass meine weiße Kiste neben dem Fernseher zu einer schwarzen wird.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Krieg dich doch endlich mal ein!OoGamefreakoO hat geschrieben:Laut Jörg sei die Dramaturgie und die Geschichte von GOW2 besser inszeniert. Wenn das der einzige Unterschied zwischen den beiden Spielen ist, ist meiner Meinung nach Killzone 2 um längen besser. Mir fehlen die Fakten von GOW wieso es ne bessere Wertung verdient haben soll.
Kann dir doch egal ein was GoW für ne Wertung bekommen hat. 4P ist ja nicht die einzige Seite die das so sieht. Kannst dir jka auch die tests auf ign oder sonstwo angucken! Finde die begründungen zur Killzone 2 Wertungen mehr als schlüssig. Wo ist also das Problem? Was hat Gears of War 2 damit zu tun?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
-
- Persönliche Nachricht:
Das sagt der süße kleine Fanboy, der weder GOW2 kennt noch die Vollversion von KZ2....wie süüüüüß.OoGamefreakoO hat geschrieben:Laut Jörg sei die Dramaturgie und die Geschichte von GOW2 besser inszeniert. Wenn das der einzige Unterschied zwischen den beiden Spielen ist, ist meiner Meinung nach Killzone 2 um längen besser. Mir fehlen die Fakten von GOW wieso es ne bessere Wertung verdient haben soll.
Auf der PS3 fehlt definitiv ein Gehirnjogging