Können heutige Spiele "kult" werden?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Können heutige Spiele "kult" werden?
Hallo,
da ich in den letzten Tagen sehr gern das Netz mit Retro und Calssic Games durchstöber würde mich mal interessieren, ob Spiele die heut zutage erscheinen eben so in 10 Jahren Kult werden können wie einige in der Vergangenheit? Oder ist das, aufgrund aufgebrauchter Ideen (und evtl Publisher Knobelverträge die Entwicklerstudios inzwischen eingehen müssen) nicht mehr möglich?
da ich in den letzten Tagen sehr gern das Netz mit Retro und Calssic Games durchstöber würde mich mal interessieren, ob Spiele die heut zutage erscheinen eben so in 10 Jahren Kult werden können wie einige in der Vergangenheit? Oder ist das, aufgrund aufgebrauchter Ideen (und evtl Publisher Knobelverträge die Entwicklerstudios inzwischen eingehen müssen) nicht mehr möglich?
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 05.01.2005 14:35
- Persönliche Nachricht:
Burnout ist für mich Kult und das gibts seit 2001. Und jetzt kommt bald der vierte. Eigentlich müsste das garnicht rauskommen weil den Anfang der Burnout Geschichte Acclaim gemacht hat. Leider ist Acclaim pleite gegangen und EA bekam alles von denen. Burnout hätte EA auch lassen sein können also selbstverständlich ist/war das nicht! Jedenfalls wird der 4.Teil wieder geil werden und hoffentlich gibts den fünften bereits auf der Xbox 360. also kurz und Bündig. Klar werden heutige spiele oder ein bisschen ältere Kult.
-
- Beiträge: 3403
- Registriert: 15.04.2004 17:55
- Persönliche Nachricht:
- Blessing of Jah
- Beiträge: 3615
- Registriert: 12.03.2005 17:39
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 7447
- Registriert: 26.06.2005 14:25
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 05.01.2005 14:35
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 7447
- Registriert: 26.06.2005 14:25
- Persönliche Nachricht:
Was bringt mir die ewige Rumfahrererei? Mich hat sie genervt. Eine Stadt voller Aufgaben reicht vollkommen und abgesehen davon: die Landschaft in SA bestand zu 80% aus Wüste,Wald oder Wiese. Wenn eine Mission irgendwo im Niemandsland scheiterte,konnte man meilenweit zurücklatschen um einen neuen Versuch zu starten.
Vice City fand ich genial. Der geile 80s Flair,die stylische Athmo...unschlagbar kultig. HipHopper werden jetzt sagen dass SA einfach cooler ist,okay wenn ihr eure Hood voller Homies bei GTA braucht,bitte
Das sind Stilfragen und -vorlieben,das ist rein individuell.
Vice City fand ich genial. Der geile 80s Flair,die stylische Athmo...unschlagbar kultig. HipHopper werden jetzt sagen dass SA einfach cooler ist,okay wenn ihr eure Hood voller Homies bei GTA braucht,bitte

-
- Beiträge: 7
- Registriert: 05.01.2005 14:35
- Persönliche Nachricht:
Dann sag ich dir eben noch Vorteile die erste Sahne sind von SA: Die hats zwar von ein paar spielen geklaut wie zb NFS aber egal:
-Auto kann man tunen
-Viel mehr Fahrzeuge und Flugzeuge etc. und viel besser dargestellt. dazu gibts noch das Jet Pack
-Man kann in seine Verstecke reingehen wo man speichern kann was man in VC fast nicht konnte. Gibt mehr RL-style
-Man kann bei Lastwägen die Zugmaschine abkoppeln oder sich irgendeinen Anhänger aussuchen.
-Die Nebenmissionen sind viel lustiger ausser die von Zero -,-
-Es gibt eine Autobahn
-Schienen und Züge gibt es auch
-Waffen sind besser dargestellt. mir wärs zwar immer noch lieber wenn sie am boden liegen würden sowie bei egoshooter aber dass sie nicht mehr in farben leuchtet sonder nurmehr schwebt ist besser
-Mehr fun beim fahren. wenn man von dem berg runterfährt ggg
-Freundinnen gibts. Sims lässt grüssen und mehr rl style.
-skills gibts und eigene gang. gangwars.de lässt grüssen und das browsergame mag ich:)
so das waren schon genug. das ist der beweiss das SA VC toppt!
-Auto kann man tunen
-Viel mehr Fahrzeuge und Flugzeuge etc. und viel besser dargestellt. dazu gibts noch das Jet Pack
-Man kann in seine Verstecke reingehen wo man speichern kann was man in VC fast nicht konnte. Gibt mehr RL-style

-Man kann bei Lastwägen die Zugmaschine abkoppeln oder sich irgendeinen Anhänger aussuchen.
-Die Nebenmissionen sind viel lustiger ausser die von Zero -,-
-Es gibt eine Autobahn
-Schienen und Züge gibt es auch
-Waffen sind besser dargestellt. mir wärs zwar immer noch lieber wenn sie am boden liegen würden sowie bei egoshooter aber dass sie nicht mehr in farben leuchtet sonder nurmehr schwebt ist besser
-Mehr fun beim fahren. wenn man von dem berg runterfährt ggg
-Freundinnen gibts. Sims lässt grüssen und mehr rl style.
-skills gibts und eigene gang. gangwars.de lässt grüssen und das browsergame mag ich:)
so das waren schon genug. das ist der beweiss das SA VC toppt!
-
- Beiträge: 7447
- Registriert: 26.06.2005 14:25
- Persönliche Nachricht:
-Wenn ich tunen will spiele ich ein Rennspiel->NFS:USkater2005 hat geschrieben:Dann sag ich dir eben noch Vorteile die erste Sahne sind von SA: Die hats zwar von ein paar spielen geklaut wie zb NFS aber egal:
-Auto kann man tunen
-Viel mehr Fahrzeuge und Flugzeuge etc. und viel besser dargestellt. dazu gibts noch das Jet Pack
-Man kann in seine Verstecke reingehen wo man speichern kann was man in VC fast nicht konnte. Gibt mehr RL-style
-Man kann bei Lastwägen die Zugmaschine abkoppeln oder sich irgendeinen Anhänger aussuchen.
-Die Nebenmissionen sind viel lustiger ausser die von Zero -,-
-Es gibt eine Autobahn
-Schienen und Züge gibt es auch
-Waffen sind besser dargestellt. mir wärs zwar immer noch lieber wenn sie am boden liegen würden sowie bei egoshooter aber dass sie nicht mehr in farben leuchtet sonder nurmehr schwebt ist besser
-Mehr fun beim fahren. wenn man von dem berg runterfährt ggg
-Freundinnen gibts. Sims lässt grüssen und mehr rl style.
-skills gibts und eigene gang. gangwars.de lässt grüssen und das browsergame mag ich:)
so das waren schon genug. das ist der beweiss das SA VC toppt!
-Flugzeuge&Jetpack: nett,aber nicht umwerfend
-RL-Style. Oh stimmt wenn du einen Fahndungslevel hast bleiben die Cops artig vor der Tür stehen,das ist wirklich realitätsnah

-WOW! Ich hab mir in meinen kühnsten Träumen immer schon gewünscht einen Anhänger an- und abzukoppeln

-Nebenmissionen: Gib mir konkrete Beispiele
-Autobahn: Nicht mehr als eine Strasse um die Infrastruktur in SA aufrecht zu erhalten.
-Züge gabs schon in GTA III,und sogar Schienen
-Ob die Waffen jetzt mit oder ohne Licht rumschweben ist mir schnurz. Das Licht war eine zusätzliche Erkennungshilfe,mehr nicht.
-Ja,Berg runterfahren ist ganz lustig,da haste recht. Aber sonst ist auch nicht viel anders.
-Wieder mal RL STyle: Sehr realistisch wenn ich den Freundinnen in den Kopf schiesse und sie erst beim zehnten Mal umfallen-ein realitätsnahes Videospiel

-Skills&Gang: Die Skills sind ja nett,aber essenziell sind sie nicht wenn man immer nur Uzi und Shotgun verwendet,für andere Waffen braucht man nicht mehr anlernen. Und die Gang KI ist ja selten bescheuert: Homies betteln praktisch darum,überfahren zu werden,rennen stur in Wände hinein...
Du hast Fitness und Essen vergessen-2 nervige Features,die man weglassen hätte können! Selbstverständlich hat GTA:SA mehr zu bieten als der Vorgänger. Aber das macht nicht automatisch ein besseres Spiel daraus. Ich finde Vice City ist der Höhepunkt der Reihe.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 27.08.2005 13:12
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 05.01.2005 14:35
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 7447
- Registriert: 26.06.2005 14:25
- Persönliche Nachricht:
Was ist wann eigentlich "kult". Hab n bissl im Netz gesöbert aber die Begrndung lag eigentlich nahe: Wenn die überwiegende Mehrheit jemand oder etwas "verehrt".
Bei Wikipedia z.B. sind diese Spiele eingetragen als "Kult":
* Counter Strike
* Unreal
* Doom
* Wolfenstein
* Quake
* Monkey Island
* Leisure Suit Larry
* Anno 1602
* Sim City
* Die Sims
* Grand Theft Auto
Nun kann ma da wieder drüber streiten über den ein oder anderen Titel, aber eines ist Augenscheinlich: "Kult" werden nur die erste Teile einer Serie.
[/list][/list]
Bei Wikipedia z.B. sind diese Spiele eingetragen als "Kult":
* Counter Strike
* Unreal
* Doom
* Wolfenstein
* Quake
* Monkey Island
* Leisure Suit Larry
* Anno 1602
* Sim City
* Die Sims
* Grand Theft Auto
Nun kann ma da wieder drüber streiten über den ein oder anderen Titel, aber eines ist Augenscheinlich: "Kult" werden nur die erste Teile einer Serie.
[/list][/list]
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."