Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kuvaton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kuvaton »

Ich habe mir den Test komplett durchgelesen. UNd nach diesem zu urteilen hat das Spiel keine 90% bekommen weil minimale Details fehlen damit das Gesamtkunstwerk perfekt gewesen wäre. Bestimmt ist der Tester auch dieser Ansicht^^

Und vom lesen her macht das Spiel einen durchgehend genialen Eindruck, ständige Action die nie zu eintönig wird.

Wie der Iternetmodus laufen wird ist auch mir nicht sonderlich wichtig. Im Moment zocke ich immernoch Oblivion Platin :D Reines Offlinezocken ohne den Hauch von Internet ;)

Es muss nicht immer alles Online sein nur weil es die anderen tun ;)

Ansonsten ist das Spiel seltenerweise ein Shooter in meiner Sammlung.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

das spiel kriegt von mir 10% jin roh bonus.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

@ Tricell
Was meinst Du genau ? Ich kann nichts über die Kampagne sagen, da ich sie nicht kenne. Ende Februar kann ich erst mitreden ;)

Sollten Story und Gameplay den Einser erreichen, über den diesbezüglich auch gemosert wurde, bin ich absolut happy. Denn den fand ich hervorragend.
Und auch 10 Stunden finde ich nicht "unterdurchschnittlich" für einen Egoshooter. Würde ebenfalls Richtung Teil 1 gehen, was mich vollends zufriedenstellen würde. Unterdurchschnittlich sind bei mir 6 Stunden oder weniger.

Es gibt haufenweise Spiele, die 8-10 Stunden gehen (SOTC, ICO, SOUL REAVER, MAX PAYNE, PRIMAL,.....), die ich aber nicht als "unterdurchschnittlich" bezeichnen würde im Hinblick auf deren Spieldauer.

Ansichtssache.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

KING_BAZONG hat geschrieben:In einer Zockerwelt, in der alle nur noch von Online und Coop reden, von Download-Contend, Demos, Mii's, Home und MMO-Wasweißichnichtalles....
Allesamt Begriffe, die auch in meinen Ohren wehtun.

Hatte zwischendurch mal für eine gewisse Zeit eine xbox live Goldmitgliedschaft. Ab und an mal ein paar Runden Grid, Fifa, Gears etc. im MP gezockt, aber bei allem extrem schnell die Lust dran verloren. Schon sehr bald habe ich die Goldmitgliedschaft wieder gekündigt, mich in mein Bett gekuschelt, ein wenig Atmosphäre in meiner Bude geschaffen um dann alleine, als Einzelkämpfer u. -erkunder, in die wunderbaren Welten der Kampagnen einzutauchen. :)

Multiplayer packt mich einfach nicht. Zumindest nicht lange. Auf irgendwelchen Maps herumlaufen und sich gegenseitig sinnlos die Köpfe wegballern. Stunde um Stunde immer das Gleiche.

Da lob ich mir doch eine Kampagne, die man durchlaufen kann. Die klasse inszeniert ist, bei der man was erlebt, die Abwechslung, Aufträge, Story uvm. bereithält.

Aber natürlich jedem das Seine. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Schade, dass man es mal wieder bei einem grafisch exzellenten Shooter nicht hinbekommen hat, eine tolle Story zu erzählen.

Und an alle, die nun meinen, 4Players wären Xbox Fanboys, schaut mal auf deren Liste bei den Spielen des Jahres 08, da wird einem als Xbox Fan kotzübel :>

Die 4Players Jungs sind alles, nur keine Xbox Fanboys >_<

88% ist außerdem völlig in Ordnung, gibt einige Magazine, wo es ebenfalls nicht in die 90er kam. In USA wird allgemein höher bewertet gerade bei Shootern, dort hat ja auch GoW 2 / Halo3 im Schnitt 93%.

Wenn man ein Spiel testet, muss man eben alle Seiten betrachten, Killzone 2 ist toll, aber im Vergleich zu Halo oder GoW2 fehlt der Coop, also muss man die Wertung drücken, geht gar nicht anders. Wie die Story nun im Vergleich zu Halo / GoW geworden ist, kann ich nicht einschätzen. Aber man liest es eigentlich überall, dass die Story von Killzone2 eher schwach ist. Ich kann das nicht verstehen, so eine tolle Grafik, alle Möglichkeiten, eine KLASSE STORY zu inszenieren, und nichts macht man.

Wie Far Cry 2, seelenlose Scheiße >_<
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

OMG!!! Ich krach mich gleich ab:
Die $ONY-Fanboys (ich mein jetzt alleine die Fanboys!!) regen sich über eine 88er-Wertung auf - nach dem sie erst eine Demo gespielt haben?!?! :lol:

Wartet erst mal ab, das es in den Laden kommt, kauft/leiht es euch UND zieht dann in den Krieg - denn die werden euch lt. Jörg so fesseln wie GoWII - von mir aus könnt ihr DANN nachträglich noch "Meinungen" abgeben.

Zum Grafik-Vergleich:
Jörg lobt die KZII-Grafik, aber hebt nicht die Schwächen hervor!! Wo sieht dann GoWII denn dann besser aus?! (rein technisch gesehen!)

Ach...ich beneide euch PS3-ler für dieses SPIEL: Der Vorgänger war eines der besten Konsolen-Shooter, die ich jemals erleben durfte - von mir aus kann M$ $ONY ein MGS4 abziehen, eine FF-Exklusivität einführen und ja sogar GTA M$-Exklusiv machen: DIE SIND MIR EGAL!!

Aber wegen einem einzigen Spiel (!!) eine *hust*überteuerte*hust* Konsole kaufen - naja...jedem das eine. :wink:

Und jetzt seit wenigstens froh, das GoWII indiziert wurde, da sich die meisten sowieso nicht mehr an die Wertung erinnern.^^

PS: Falls jemand den Test haben möchte: PN an mich. :wink:
Tricell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricell »

KING_BAZONG hat geschrieben:@ Tricell
Was meinst Du genau ? Ich kann nichts über die Kampagne sagen, da ich sie nicht kenne. Ende Februar kann ich erst mitreden ;)

Sollten Story und Gameplay den Einser erreichen, über den diesbezüglich auch gemosert wurde, bin ich absolut happy. Denn den fand ich hervorragend.
Und auch 10 Stunden finde ich nicht "unterdurchschnittlich" für einen Egoshooter. Würde ebenfalls Richtung Teil 1 gehen, was mich vollends zufriedenstellen würde. Unterdurchschnittlich sind bei mir 6 Stunden oder weniger.

Es gibt haufenweise Spiele, die 8-10 Stunden gehen (SOTC, ICO, SOUL REAVER, MAX PAYNE, PRIMAL,.....), die ich aber nicht als "unterdurchschnittlich" bezeichnen würde im Hinblick auf deren Spieldauer.

Ansichtssache.
Ich bezog mich auf den Test von Jörg, Story soll ja nicht so der Hammer sein. Will dir jetzt die Vorfreude nicht nehmen, wenn du den ersten Teil geil fandest, wirst du bestimmt auch mit Killzone 2 deinen Spaß haben. ^^

Ich meinte halt nur, dass Killzone 2 (laut verschiedenen Reviews) erst online seine wahren Qualitäten offenbahrt, ich bin aber auch kein Freund des online Zeitalters. :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:In einer Zockerwelt, in der alle nur noch von Online und Coop reden, von Download-Contend, Demos, Mii's, Home und MMO-Wasweißichnichtalles....
Allesamt Begriffe, die auch in meinen Ohren wehtun.

Hatte zwischendurch mal für eine gewisse Zeit eine xbox live Goldmitgliedschaft. Ab und an mal ein paar Runden Grid, Fifa, Gears etc. im MP gezockt, aber bei allem extrem schnell die Lust dran verloren. Schon sehr bald habe ich die Goldmitgliedschaft wieder gekündigt, mich in mein Bett gekuschelt, ein wenig Atmosphäre in meiner Bude geschaffen um dann alleine, als Einzelkämpfer u. -erkunder, in die wunderbaren Welten der Kampagnen einzutauchen. :)

Multiplayer packt mich einfach nicht. Zumindest nicht lange. Auf irgendwelchen Maps herumlaufen und sich gegenseitig sinnlos die Köpfe wegballern. Stunde um Stunde immer das Gleiche.

Da lob ich mir doch eine Kampagne, die man durchlaufen kann. Die klasse inszeniert ist, bei der man was erlebt, die Abwechslung, Aufträge, Story uvm. bereithält.

Aber natürlich jedem das Seine. :wink:
Dann haben dir also die gemeinsamen Grid Sessions nix bedeutet :(

Ich kann dich im Grunde verstehen aber es gibt einfach Spiele die ohne Multiplayer bedeutungslos sind.
Fast sämtliche Sportspiele sind ohne Menschliche Mitspieler für mich total langweilig weil die KI nie mehr als eine Facette von Taktiken besitzt.

Bei jedem Menschlichen Spieler musst du dich immer neu einstellen und dein können beweisen.

Bei Grid mag das vielleicht nicht so sein vorallem dank der Franzosen die null Gefühl fürs Fahren haben.
Aber generell gibt es einfach Spiele die ohne Multiplayer total langweilig wären und teilweise ist es echt Schade das einige Spiele auf reines Coop Gameplay ausgerichtet werden.
Bei Resident Evil macht es mir nicht sehr viel weil es sich eh schon so dermaßen von meinen damaligen Streifzügen durch Racoon City abhebt.

Aber stellen wir uns mal vor wie Grässlich Fallout als Coop Spiel wirken würde :/

Ich bin sehr Zwiespalten bei dem Thema.
Auf der einen Seite liebe ich es mit Freunden gemeinsam Action genießen zu dürfen aber auf der anderen brauche ich auch einfach die Atmosphäre und die Welt für mich allein.

Und @ King Bazong
Ein Max Payne im Coop Modus wird es Gott sei Dank niemals geben.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kuronokei hat geschrieben:das spiel kriegt von mir 10% jin roh bonus.
hehe =)
wie oft mir schon durch den kopf ging das guerrilla das design der wolfsbrigade geklaut hat xD
Mir3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mir3y »

Richtig guter Test.

Props an den Autor.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Big Z hat geschrieben:ich persönlich finde 88% einfach zu wenig...

gut, mit 99 hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, aber über 90 hat das Spiel schon verdient...

und einige Kontras sind ja nun wirklich überflüssig:

-schwere Helghast zu leicht zu besiegen
Vielleicht soll das einfach so sein? Nur weil sie "schwer" sein sollen, heißt das doch nicht gleich, dass sie nicht mit n paar Kopfschüssen tot sind!?

-Spiel stockt vor Ladepausen
Ist ja nun mal wirklich nich schlimm, immerhin noch ein Spiel xD

-kein 1080p
Na und? schaut so doch auch toll aus :)

Naja gut, die persönliche Note zählt sowieso immer am meisten ;)
Im Singleplayer is des öde deswegen kein Platin
man kann es mit Halo 3 vergleichen fesselnder Multiplayer schwacher Singleplayer
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Erstens finde ich es unverschämt, dass man dem Spiel nur 88 Punkte gegeben hat, denn wenn man überlegt wie schnell 4players
"Gears of War 2" 92 Punkte gezückt und den Platin Award überreicht hat, muss man im Vergleich sagen, dass Epic keine bessere Grafik bietet, die Gegner teils total schlecht aussehen und die Story so mager wie ein Topmodel ist. Auch nervt, dass in der Wertung von Killzone 2 zu wenig des am Anfang geäußerten Optimismus berücksichtigt wird.
Wie geschrieben zeichnet sich das Spiel durch die hervorragende Inszenierung und die Verbindung des Besten aus Shootern und Spielen wie Metal Gear Solid, Rainbow Six: Vegas usw. aus. Ich vermisse nicht die völlig überzogen geforderten Bosskämpfe, die gabs im ersten Teil auch nicht und der Authentizität verleiht es mehr Ausdrucksstärke, ich fänds langweilig und eher gegensätzlich hätte mir man einen Superroboter vor die Nase gesetzt.
4players ist bei den guten Spielen immer zu streng und bei den beschissenen Spielen wie Puzzle Quest zu gutmütig.
An dieser Stelle kann ich nur andere Tests empfehlen, liebe 4players Redaktion ihr habt einen wichtigen Aspekt vergessen über den es in einem Shooter zu berichten gilt, das Aiming.
Aber seis drum, dann hätte das Spiel wahrscheinlich noch mal eine Abwertung gekriegt und wäre auf die Wertungsskala von Blacksite gefallen, ich meine Killzone2 ist ja schon nur so nen Shooter der gerade eben mal erscheint und mal gar nicht zukunfsweisend für die PS3 ist, klar einige werden wiederum behaupten, dass die tolle Grafik auf der XBox schon seit längerem zu begutachten gab, dagegen sage ich, dass Microsoft mit seiner Konsole trotzdem, rein technisch von der Hardware gesehen nicht so viel Potenzial wie Sony mit der PS3 hat
Bild
Bild
Bild
Fritzxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fritzxxxx »

also ich gebe der demo von killzone 2 nur 82% sry aber kein 1080p(verlange kein echtes 1080p aber viele besitzen nun schon fullhd tv) schwach aufgelöste texturen und bei bewegung sieht alles unscharf aus :cry:
bei gt5 und mg4 war es doch auch möglich gg
Jagomachine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jagomachine »

Guter Test. 7 (!) -seitige Analyse. Ergebnis absolut nachvollziehbar dargelegt.
Chapeau!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Jo, die 88% gehen super aus dem Fazit und dem Test hervor. Es ist absolut nachvollziehbar. Ein super shooter ohne genügend Höhepunkte, oder Szenen die einem in Erinnerung bleiben. Dazu ist die Grafik eben nur auf den Konsolen das Beste und schlägt Gears2 wohl nur knapp. Und da hatte man mehr erwartet. Und es ist wohl auch ein bisschen die Eigenständigkeit, die dem Spiel fehlt. Aber oke 88%; Davon könnten die meisten Spiele nur träumen.
Gesperrt