klar sind 88% alleine gesehen ok, wenn aber der Jörg Gears of War 2 Platin gibt und Killzone 2 nicht, kann man da durchaus was ableiten: pure Fanboy Absicht!
Ich habe zwar nur Gears of War 1, finde das aber ziemlich bescheiden.
Leblose, sterile Umgebung, keine Interaktivität. Nichts bewegt sich, außer wenn gerade ein Script abläuft. Noch nicht mal Fensterscheiben kann man zerschießen, Einschüsse sind simple schwarze Texturen, die nach ein paar Sek. verschwinden. Man kann die gesamte Muni auf die Umgebung ballern, es sieht danach genauso aus wie vorher.
Wenn ich mit den Waffen "rumwüte", MUSS auch die Umgebung darunter leiden, sonst ist das einfach Last-Last-Gen (Last-Gen siehe z.B. "Black"!).
Erbärmlich: Der Rückweg wird bei GOW alle paar Meter abgeschnitten, Freiheiten gibt es gar keine. Kein Wunder, dass unter diesen Voraussetzungen gute Texturen möglich sind. Das Gameplay ist nur 08/15, Story ebenfalls.
Als "Noch"-360- Besitzer kann ich verstehen, dass PS3-Fans sauer sind.
Killzone 2 scheint in fast allen Belangen (Umgebung, Taktik, Effekte, Physik, KI) um Klassen besser zu sein als GOW. Multiplayer soll ja auch genial sein. Also nicht ärgern lassen, sondern freut euch auf den vielleicht besten Shooter, den es gibt.
@Jörg zur Wertung: