Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

OoGamefreakoO hat geschrieben: Ich stimme mit dir größtenteils mit ein, aber GOW hasr du etwas zu unterbewertet. Ist kein schlechtes Spiel aber von der Grafik her ist KZ2 GOW einen kleinen Sprung voraus.
hat sich denn etwas bezüglich meiner Angaben erwas getan bei:
Umgebung (interaktiv), Taktik, Effekte, Physik, KI?
Oder ist es immer noch ein Script-Event?
\"Ich bin erstaunt über das Niveau der Vorträge, die hier gehalten werden. Aber man ist ja auch nicht verwöhnt.\" (Heinrich Lübke)
Bild
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

hier hats ja mehr "heulposts" als PS3 Verkäufe

Masterbash :twisted:
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Schenk dem Typen mehr Hirn !!

Beitrag von PsY cO »

(Stanley hat geschrieben:
Banyo nuts and bolts ist also besser als KZ2 und Resistance?
aha natürlich[/quote])

Man, man, man.....Elektrorocker/Stanley und wie Du dich auch immer noch nennen willst! (Mit wie vielen Namen bist Du hier eigentlich angemeldet?? 4 oder 5 :roll:

Ehrlich Junge. Denke doch bitte erst mal nach bevor Du hier ein Kommentar abgibst. Wenn eine Zeitschrift eben B&K Nuts&Bolts die gleiche Prozentzahl gibt wie Killzone2 dann heisst das nicht unbedingt dass das Spiel gleich gut ist.

Vielmehr darf man diese Spiele nicht vergleichen (Kiddies wie Du, die anscheinend nur die % ansehen tun dies leider wohl :roll: )

Das eine ist ein Jump&Run, das andere ein Shooter.
Vergleichst Du eigentlich auch ein Staubsauger mit einem Motorrad :lol:
Nimm mal z.B. ein Mario Galaxy, welches so um die 97% bekommen hat. Diese Wertung heisst nur, daß Mario Galaxy in der Sparte JUMP&RUN nahezu perfekt ist.
Als Shooter würde es wohl gnadenlos versagen :wink:

Wie ich aus deinen hochintelligenten (hust, hust) Beiträgen ersehen kann, stehst Du nicht auf Jump&Run sonder nur auf Grafikblender-Shooter, da Du ja ein grosser Junge bist, der ohne sein Fläschen Milch auskommt :D

Also geb Dir ein Tip Stanley. Wenn Du Dir ne Spielezeitschrift kaufst um einen Test über einen Shooter zu lesen........ reiss einfach die anderen Seiten ganz schnell raus. Nicht das ein Strategie-, Rollen- oder Sportspiel die gleichen % bekommt wie der Shooter :roll:

So aber nun noch was topic:

Killzone ist genau das was sich wohl die meisten erhofft haben: Eben ein Shooter, der hauptsächlich als Grafikdemo dient (gleiches gilt für mich auch für GoW2 für XBox360 und ich bin only 360-Besitzer). 1 mal durchgezockt und dann verstaubt es im Regal da einem das Gefühl beschleicht, dass da doch irgendwas gefehlt hat...........die 2 Spiele haben was gemeinsam.....ach ja.....die fehlende Story :wink: :wink:
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

4P|Zierfish hat geschrieben:Darwin muss Unrecht gehabt haben, wenn ich mir anschaue was man hier so lesen muss ... aua
Selektion muss sich nicht notwendigerweise positiv auf Intelligenz und Objektivität auswirken ;)

Zum Thema: Herrgottnochmal, es sind 88%, nicht 60%, nicht 50%, 88%! Ein Grund, sich in die Windeln zu machen, ist das noch lange nicht.
Zuletzt geändert von Shoresofine am 07.02.2009 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
We are not special. We are not crap or trash, either.
We just are. We just are, and what happens just happens.

» Palahniuk
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Ist Killzone2 eigentlich genauso brutal wie GOW2 ?
Bild

Bild
Bild
TheGreatKaka22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGreatKaka22 »

Könnte mir jemand verraten, ob man im online modus seine waffen modifizieren kann? :D

MfG
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich glaube nicht, kanns dir natürlich aber nicht 100% genau sagen =)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsY cO »

Shoresofine hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:Darwin muss Unrecht gehabt haben, wenn ich mir anschaue was man hier so lesen muss ... aua
Selektion muss sich nicht notwendigerweise positiv auf Intelligenz und Objektivität auswirken ;)

Zum Thema: Herrgottnochmal, es sind 88%, nicht 60%, nicht 50%, 88%!
Genau wegen diesen sche.. %-Wertungen gibt es doch immer dieses ständige Gebashe zw. den Konsoleros. Ich kenne den Mist mit den Plattformkriegen schon seit seligen Amiga vs Atari-Zeiten. Da war dieses gebashe mindestens genau so schlimm.

Ich wiederhole mich immer wieder.....schafft diese blöden % doch ab. In dem 7-Seiten-Bericht wird doch wunderbar argumentiert, was Killzone2 sehr gut macht und wo eben die Schwächen dieses Spiels liegen. Reicht das nicht um eine Entscheidung zu treffen ob einem das Spiel gefällt oder nicht??? Benötigt man dann tatsächlich noch diese ach so heiligen %???

(Hmmm, vielleicht überfordert das dann doch den einen oder anderen Forumteilnehmer mit dem Lesen "Innere Stimme von Stanley: Oh man, 7 Seiten lesen.....dat krieg i net auf de Reihe...isch einfach zviel":wink: )
OoGamefreakoO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OoGamefreakoO »

Man Man Man, 4players ist nicht die einzige Seite auf der Welt die KZ2 ne Wertung gegeben hat. Es gibt genug andere Seiten, hier mal ne Liste:

Eurogamer 9/10
IGN 9.4
Gamepro 5/5
Gamereactor 10/10
Meristation 9.5
Gametrailers 9.4

4players ist nur ein Sandkorn am Strand !
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ich gebe 1 von 10 Punkten, weil ich diese Gewaltspiele grässlich finde und sie anscheinend dumm machen.

Ausserdem fällt es grafisch, atmosphärisch und storymäßig viel zu sehr von Super Mario Galaxy ab, sodass eine 90er Wertung Utopie ist wenn Mario 94% bekommt.

Gamepro vergibt sogar nur 5 von 5 Punkten, halb soviel wie Gamereactor nur, ich rieche da Betrug.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Ich bin grundsätzlich ein 4P-Test_Gegner, weil ich der Meinung bin, dass sie sich mit ihren übertrieben "KRITISCHEN" Tests nur gegenüber anderen Magazinen hervortun wollen.

Allerdings bin ich mit diesem Test zufrieden.
Die Wertung geht aus dem Test hervor und ist gut begründet.

Den fehlenden Coop sehe ich als ganz klaren Kritikpunkt, dafür würde ich auch sogar insgesamt 2-4 % abziehen.

Fehlende Bossfights sehe ich in dieser Welt eigentlich nicht als Manko.
Da kämpfen Menschen gegen etwas genetisch veränderte Menschen.
Wo sollen da in der dritten Generation der genetischen Umwandlung auf einmal die Riesenwürmer, Mega-Käfer oder was weiß ich herkommen?

Allerdings frage ich mich insgesamt, was COD 4 besser gemacht hat, als K2?

COD4 hat keine Story, COD 4 hat keinen Coop, Cod 4 nervt mit patriotischen Worthülsen, Levelschläuchen, ausschließlich horizontalen Kämpfen, Ki-Kumpane blöd, Ki Gegner ebenfalls.

Gemessen an Euren Kritikpunkten zu K2, sind die in Cod 4 weitaus gravierender.

Ihr schreibt doch selbst, dass K2 weitläufige Level, super Gegner KI etc. hat.

Was ich sagen will:

Vergleicht man die beiden Spiele miteinander - ich ziehe bewusst den Vergleich zu COD4 und nicht zu Gears2 - kann man nicht nachvollziehen, warum COD 4 3% mehr bekommen hat.
Sie haben die gleichen Schwächen und Stärken, nur sind die gemeinsamen Schwächen bei COD4 noch gravierender und die gemeinsamen Stärken (Grafik/Intensität) deutlich besser bei K2.

Hinzu kommen die eigenen Stärken des K2, die Cod4 gar nicht aufweist (z.B. bessere Gegner KI, weitläufige Level).

WIESO SCHNEIDET ALSO COD4 BESSER AB?

Verstehe ich nicht...
Eine Antwort erwarte ich auch nicht, bei meinen intelligenten Analysen fehlen den Testern immer die Worte :wink:

Edith sagt grad noch:

Ich bin kein %-Na.zi und kein PS3 Fanboy, 88% reichen mir auf jeden Fall zum kaufen und zum genüsslichen Spielen.
Und Gears rockt ebenfalls!

mfg
Zuletzt geändert von elex80 am 07.02.2009 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

OoGamefreakoO hat geschrieben: Gametrailers 9.4
GT hat 9.2 gegeben.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

4P|Zierfish hat geschrieben:hört das gejammer auch nochma auf?
wenn der thread geclosed worden ist ^^...

wenn killzone 2 besser bewertet worden wäre würde genau das selbe hier auch passieren...

für die meisten hier wohlen nur 1 game auf den thron sehen... also erst irgendwann mal... ^^

vorschlag... besser selber anspielen der vollversion und dann schreiben warum wieso und weshalb anstatt einfach nur zu jammern welches spiel nun besser für einen selbst ist ^^

Jörg mag halt gears of war 2 mehr als killzone 2... ist das etwa ein verbrechen? fanboy wertung? ^^

WARUM MUSS MAN DAS ÜBERHAUBT MIT NEM ANDEREN GAME UNBEDINGT VERGLEICHEN ^^

2 SPIELE. 2 VERSCHIEDENE SZENARIO, 2 VERSCHIEDNE STORYS. 2 VERSCHIEDNE HAUPTCHAR. 2 UNTERSCHIEDLICHE GAMEPLAY

und halt eine meinung einer eizelnen person zu dem ganzen spiel ^^

DIESE WERTUNG IST NUR EINE ZAHL..... WAS EINEN GEFÄLLT ODER NICHT IST SEINE PERSÖNLICHE SACHE.. EGAL NUN WELCHES SPIEL NUN WELCHE WERTUNG HAT ES IST IMMER EINE BERREICHUNG FÜR VIELE UNTERSCHIEDLICHE SPIELE MIT UNTERSCHIEDLICHEN GESCHMÄCKER.... IST NUN KILLZONE 2 (88) SCHLECHTER ALS GOW 2(92)... NEIIIIN

TESTBERICHTE LESEN UND SELBST ENTSCHEIDEN

sorry mein caps lock war deffekt :P
Bild
Bild

Bild

IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

OoGamefreakoO hat geschrieben:Man Man Man, 4players ist nicht die einzige Seite auf der Welt die KZ2 ne Wertung gegeben hat. Es gibt genug andere Seiten, hier mal ne Liste:

Eurogamer 9/10
IGN 9.4
Gamepro 5/5
Gamereactor 10/10
Meristation 9.5
Gametrailers 9.4

4players ist nur ein Sandkorn am Strand !
Naja, man muss immer die Intervalle so einer Bewertung beachten. Du hast hier Bewertungen von Internetseiten aufgelistet, die alle ein anderes Intervall besitzen als 4Players.
5/5 hört sich ja toll an, aber Gamepro hätte dem Spiel auch keine andere Wertung geben können, denn hätten sie nur 4/5 vergeben, dann enspräche dies einer 4Players-Bewertung von glatten 80%. Das wäre für ein so gutes Spiel natürlich viel zu wenig, deshalb bleibt nur die Bewertung 5/5 übrig, um den Spiel gerecht zu werden.
Zu den Wertungen von 10/10 muss man nur so viel sagen: Das enstricht 100%. Hat Killzone das aber wirklich verdient? Bestimmt nicht. Eurogamers hat 9/10 gegeben. Hört sich auch wieder toll an: 90%, das ist das, was hier viele wollen. Aber auch hier blieb der Redaktion nichts anderes übrig: Denn 10/10 kann man nicht geben, da dies 100% entsprächen, 8/10 würden aber nur 80% ensprechen. Hier blieb nur eine Möglichkeit übrig, nämlich die goldene Mitte (9/10). Die Wertungen von Gametrailers und IGN sind die einzigen beiden der von dir aufgelisteten Seiten, die man mit der 4Players-Wertung vergleichen kann.

Da ich eine 5 in Mathe hatte, kann es sein, dass mein Post vielleicht fürn Ar... ist, aber ich glaube, dass selbst ich in der Lage bin die Problematik bei diesen Bewertungen zu sehen.

PS: Ich habe in deinem Zitat mal die Schrift verkleinert, da meint Post sonst zu viel Platz einnehmen würde.
PPS: Während ich mein Kommentar schrieb, haben wieder xxx Leute Kommentare gepostet, man kommt ja kaum mehr hinterher.
PPPS: @elex 80 : Ich kann lesen und brauche die rote Schrift nicht, um Texte zu verstehen. Mach das mal bitte weg, das iritiert einen voll und bringt die Diskussion auch nicht voran.
Zuletzt geändert von IxAxUx am 07.02.2009 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/killzone2

Oh nein, 4players ist 5 Punkte unterm durchschnitt! HOLT DIE MISTGABELN!!!
Gesperrt