Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Sid6581 hat geschrieben:
PommesCurrywurst hat geschrieben:also tests sind eh alle subjektiv, sollte man nicht so ernst nehmen. wenn es ein anderer hans wurst von 4players getestet hätte, vll hätte er über 90% gegeben. hätte ich z.b. gta 4 getestet, glaub mir, es hätte niemals die 90%-marke erreicht.
übrigens ist 4players nicht das maß aller dinge, sondern die eigene meinung.
Eben das. Bei einem Test von Jörg kann man auch sicher sein, dass Story und Inszenierung ganz weit oben stehen. Der Multiplayer wird zwar beachtet, aber fließt nicht so stark in die Bewertung ein. Deswegen kann ein Bioshock oder COD4 bei 4Players auch richtig abräumen, während ein KZ2, welches im Multiplayer so manchem Multiplayer-Only-Titel überlegen ist, "nur" 88% bekommt. Letzten Endes bewegt sich 4Players aber gerade mal 4% unter dem internationalen Schnitt, man sollte also die Kirche im Dorf lassen, an Platin-Trophäen (oder ähnlichem) kann man sich auf anderen Seiten aufgeilen. Davon mal abgesehen ist KZ2 eh nicht der größte PS3-Titel des Jahres, da fallen mir persönlich spannendere Kandidaten ein.
ähm warum wird dann der fehlende koop modus dann als negativ empfunden ^^ das gehört ja auch zum multiplayer dazu :P

@simon says

das mit den wertungen magst du zwar recht haben das 88% schlechter sind als 92 %

nur eines vergisst du das jeder einen anderen bezug zum spielen hat... jeder hat einen unterschiedlichen geschmack. und darf punkte hinzufügen bzw. abziehen.... diese punkte kann man aus dem text des testes lesen...

für mich z.b. stört es nicht das der koop modus fehlt ^^

ich habe gears 2 durchgespielt und habe von der packenden story gelesen ... gefunden habe ich keines davon im spiel ...

es kommt darauf an was man sich erwartet...

für mich steht killzone 2 auf der selben ebene wie gow 2...
Bild
Bild

Bild

Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Howdie hat geschrieben: 8O ich bin beeindruckt. Du hattest bestimmt Mathe-LK, oder? Ausserdem wurde Killzone nicht abgewertet.
Versteh mich nicht falsch, aber Killzone 2 ist genauso langweilig/schlecht wie Gears of War.
Und wer meint es werde ebenso einfach 95% vergeben wie 90 % irrt. Jeder Punkt Richtung hundert wird gewichtiger. Man erinnere sich nochmal an all das, was Halflife 2 brauchte, um eine Wertung von 95% zu erreichen. Es war den anderen, mit 93 oder 94 Prozent bewerteten Spielen nicht nur ein wenig voraus, es lagen spielerisch Welten dazwischen. Dies war trotzdem nur einen Prozentpunkt wert. Insofern ist ein Punkt über der 85 wesentlich mehr wert als einer zwischen 60 und s70.

Wer keinen Mathe- LK hatte, wird dies wahrscheinlich nicht verstehen ;>
Es ist vöölig falsch zu denken ein Spiel kriegt 100% und für jeden Mangel werden Punkte abgezogen. Nein, man fängt bei Null an und guckt, was das Spiel erreichen kann.
Darum geht es mir gar nicht. Durchschnittspiele verdienen Durchschnittswertungen. Crysis, Killzone 2, Resistance 2, Call of Duty 4, Gears of War. Alles Ware die irgendwo bei 60% rumkrepeln müsste, würde man nicht jedesmal ein Spiel testen, als ob es das erste seiner Art sei.
Abgesehen davon hat Killzone ganz ordentlich Mängel: Viel zu kurz, abwechslungsarm (was Gegner und Settings angeht), Ladezeiten wie damals bei Halflife 1... all das rechtfertigt schon eine Wertung unter 90%.
Ich hab nie behauptet es müsse höher bewertet werden. Es verdient sogar eine Wertung weit unter 80. Geht mir nicht darum es höher bewertet zu sehen als Gears of War, sondern darum es vernünfitg bewertet zu sehen, wie eben all die anderen von mir aufgezählten Spiele auch.
schnwaz*s rectus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnwaz*s rectus »

Also, gamerankings hat aktuell einen Duchschnittswert von 92,3%, damit ist es das 7beste Spiel auf der PS3.

GOW2 hatte einen Durchschnitt von 93,2%. Viel liegt da nicht dazwischen.

Vor Killzone sind: GTA4 (97%), LBP, BioShock, COD4, Oblivion und MGS4 (92,7%).

Denke, das kommt gut hin!

GOW2 ist "nur" das 8beste Game auf der X360, noch hinter Halo und GOW1. Also immer alles relativ sehen.

Aber 4players hat wohl doch etwas zu niedrig bewertet, Platin hätte es wohl verdient - reine Vermutung, da ich es (nie/nicht) spiele.

Ein GOW2 ist unbestritten ein KlasseGame und ich denke Killzone 2 auch. Aber eine PS3 werd ich mir dafür nicht kaufen, da hatte mich ein MGS4 schon mehr gereizt.

Obs jetzt 5% (oder 6 oder 1) Unterschied sind oder nicht, ist bums.
Freut euch doch, dass IHR PS3-Zocker jetzt auch nen fetten Shooter habt. Ich gönns euch, hatte mit GOW2 richtig Fun.

Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt!
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Falscher Vergleich

Beitrag von Piekäj »

Fast jeder versucht Killzone 2 irgendwie mit GoW2 zu vergelichen. Dabei würde ich meinen, dass dieser Vergleich gewaltig hinkt. Der eine Titel geht in Richtung Übertreibung und Bombast, der andere setzt mehr auf Realismus. Habe GoW2 nie gezockt, halte es aber nicht für total abwegig, dass dieses Spiel eine höhere Wertung, als Killzone 2 "verdient" hat. Aber ob es gerechtfertigt ist, dass ein Call of Duty 4 (91%) Platin bekommt und ein Killzone 2, welches von seiner Art nahezu identisch oder in manchen Bereichen vielleicht sogar besser ist, schlechter abschneidet ist fraglich. Wurde aber andererseits auch von anderen Kritikern bewertet.
Insgesamt lässt sich sagen: Tolle Wertung und schade, da hätten die Entwickler noch mehr wow-Momente rausholen können. Gerade, bei so einer Hammer-Optik. So ist's halt mal wieder ein Game mit eindrucksvoller Präsentation, dass aber Story-,Charakter- oder Gameplaytechnisch nicht länger im Gedächtnis verankert bleiben wird.
Geholt wird's trotzdem :)
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben: "Juergen" sitzt sicher zu Hause vor dem Monitor und liest hier heimlich mit, kringelt sich vor Lachen und vereinbahrt neue Vertraege mit Werbepartnern, die auf Klicks scharf sind. "Juergen", der Bildzeitungs-Stephen King erhitzt die jungen Gemueter einmal wieder aufs Neue. :lol:
glaube ich auch, ungefähr so: :lol:
Bild
\"Ich bin erstaunt über das Niveau der Vorträge, die hier gehalten werden. Aber man ist ja auch nicht verwöhnt.\" (Heinrich Lübke)
Bild
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Howdie hat geschrieben:Abgesehen davon hat Killzone ganz ordentlich Mängel: Viel zu kurz, abwechslungsarm (was Gegner und Settings angeht), Ladezeiten wie damals bei Halflife 1... all das rechtfertigt schon eine Wertung unter 90%.
Ist doch bei CoD4 auch nicht anderst.
Wenn ich die Demo von K2 mit dem fertigen CoD4 vergleiche,dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen,warum "nur" eine 88%
Was macht CoD4 so viel besser,als K2??

einseitige Story ohne Überraschungen--hat CoD4 auch
zu wenig Antagonisten & Bosskämpfe--CoD4 hat auch keine
kaum Hintergrundinfos zur Spielwelt--braucht man die wirklich??
aufgesetzt wirkende Dialoge--hat CoD4 auch
keine kooperative Kampagne--es gibt schlimmeres

Damit das jetzt nicht falsch rüber kommt.Finde die Wertung in Ordnung.
Warscheinlich hätte einfach Paul das Spiel testen sollen,dann hätte es genauso ein Platin wie CoD4 bekommen.
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Wieso manche hier krampfhaft versuchen, einen zweiten Aufguss eines durch und durch gewöhnlichen KILLZONE 1 mit echten Klassikern wie etwa GEARS OF WAR, METAL GEAR SOLID, HALO, CALL OF DUTY oder BIOSHOCK auf eine Stufe zu setzen, ist mir völlig unverständlich!

Nach der Demo zu urteilen ist das Gameplay von KILLZONE 2 nur mäßig und die Grafik spätestens nach RESIDENT EVIL Schnee von Gestern!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

UXMAL hat geschrieben: [...]
Damit das jetzt nicht falsch rüber kommt.Finde die Wertung in Ordnung.
Warscheinlich hätte einfach Paul das Spiel testen sollen,dann hätte es genauso ein Platin wie CoD4 bekommen.
Und was genau kann man sich davon kaufen? :Kratz:
Hängt euch doch nicht so an Wertungen auf. Egal ob über- oder unterwertet.
Bild
goku736
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goku736 »

irgendwie ist diese diskusion sinnlos
es dreht sich immer nur im kreis
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

Einfach nur WOW!!! 8O
Da ist das Game nun doch wirklich noch zu dem Überflieger geworden, der einem vor Jahren versprochen wurde. Und ich habe nur eine Wii und eine Box zu Hause stehen. Verdammt! Da wird mir wohl ein gigantisches Spiel entgehen. :evil:
Schade, Gears 2 habe ich (jauchzend, schwitzend und grinsend) erst mal oft genug gespielt...jetzt könnte ich so eine Ladung Helghast hervorragend gebrauchen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:"Juergen" sitzt sicher zu Hause vor dem Monitor
Der sitzt längst nimmer, der schwebt ;)

Wie gesagt, mich erstaunt nicht die Prozentwertung an sich (die ist mir wurscht), mich interessiert, WARUM die Kluft zu CoD4 vorhanden ist.
Um dem ganzen Schlamassel vorzubeugen, hätte ich CoD4 und KZ2 sowieso exakt gleich bewertet. Eher KZ2 höher mit seinen IMO bahnbrechenden Animationen und dem ausgeklügelten Hit-Response-System, das Maßstäbe setzt im Genre. Finde, dass KZ2 hier dem Genre deutlich mehr Impulse verleiht und eine Duftmarke hinterläßt, an der sich zukünftige Projekte orientieren werden (müssen).
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

UXMAL hat geschrieben:Wenn ich die Demo von K2 mit dem fertigen CoD4 vergleiche,dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen,warum "nur" eine 88%
Was macht CoD4 so viel besser,als K2??
Hey Uxi, ewig nicht gesehen. Was COD4 besser macht? Es macht vieles anders. Die Settings variieren. Das Gameplay ist weit abwechslungsreicher. Es gibt verschiedene Missionstypen. Sowas fehlt in Killzone. Dazu kommt ein wichtiger Punkt für den KZ2 nichts kann. Als COD4 getestet wurde war der grandiose Multiplayer-Teil durch die Beta bereits bekannt. Killzone hingegen muss isch erst noch beweisen. Ein paar Spiele mit Bots reichen für einen Test halt nicht aus...

Schade, dass 4P nicht nachtestet, denn ich bin mir sicher, dass der MP nochmal richtig rockt. Wobei mir die Wertung eh schnurtz ist.

@Simon: Warum sollten Crysis, COD4, Gears und Killzone Mittelmaß sein? Weil es innovationsarme Shooter sind? Wie sollten denn dann Simulationen, Renn und Sportspiele jemals Wertungen über 50% kriegen. Die sind ja meistens auch völlig innovationslos. Das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Na super, mein Kumpel mit PS3 is grad in Irland^^
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

Wenn 4P mal über ihren Schatten springen würden, einfach noch mind. 2 Punkte draufgeben und Platin verleihen dann würde diese sinnlose anscheinend endlose Diskussion doch noch allmählich abschwächen und wir würden bei 700 Kommentaren ankommen und dann wär endlich Schluss und alle wären glücklich :D
Borat: What dog is this?
Animaldude: It\'s a tortoise.
Borat: Is this a cat in a hat?
Animaldude: No, it\'s a tortoise in a shell.
[img]http://1.2.3.11/bmi/img132.imageshack.u ... ppyqd9.png[/img]
Bild
Bild
Bild
Gesperrt