Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Simon_says
Beiträge: 567
Registriert: 24.07.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Howdie hat geschrieben: @Simon: Warum sollten Crysis, COD4, Gears und Killzone Mittelmaß sein? Weil es innovationsarme Shooter sind? Wie sollten denn dann Simulationen, Renn und Sportspiele jemals Wertungen über 50% kriegen. Die sind ja meistens auch völlig innovationslos. Das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Wozu haben wir den ganzen Bereich zwischen 0 und 100 wenn sich doch alle nur zwischen 60 und 100 abspielt? Wozu brauch ich ein solches Wertungsystem wenn es auch 4 Sterne tun würden?

Zudem würde bei konsequenter Umsetzung auch nichts dabei sein wenn es heißt PES 2010, 58%, Genrereferenz. Um wirklich hervorragende Arbeit auszuzeichnen, kann man dann auch mal in höhere Regionen gehen. Auch wäre es eine Idee, Anker zu schaffen. Sprich bestimmte Dinge(besonders in Sport oder Rennspielen) als Standard vorauszusetzen. Werden diese Standards eingehalten, ist eine Mindestprozentzahl erreicht. Werden die Standards unterschritten, bleibt nur zu hoffen das die subjektiv zu beurteilenden Faktoren die Wertung heben.
Dass man bspw. einen Karriere- oder Onlinemodus voraussetzt, ist für Fussballsimulationen völlig legitim, jedes Spiel ohne kann bei gleicher Qualität nicht mit einem Spiel mithalten, welches diese Modi besitzt.
Wie dann das Ballgefühl ist und ob das Spiel in dieser Zusammenstellung Spaß macht, entscheidet dann der Tester.
Zudem: Je mehr Spiele in einem Genre erschienen sind, umso besser kann man Standards definieren und eine darauf basierende Wertung festlegen.

50% ist Durchschnitt. Alles darüber muss mehr bieten. Killzone und viele andere Shooter tun dies nur in einigen Bereichen, was keinesfalls 40% über dem Durchschnitt rechtfertigt. Sie heben sich ab, aber nicht so, dass 90%, was einem ausgeziechneten Spielerlebnis gleichkommt, vergeben werden dürften.

Wegen der inflationären Nutzung der 90er Marke und der falschen Gewichtung der letzten 15 Punkte zur 100 hat sich bereits das Denken etabliert, alles unter 90 sei schlecht, unterdurchschnittlich und nicht gut.

Da wären 68% besser, bei denen man wüsste das dieses Spiel überdurchschnittlich ist, es jedoch nicht die Offenbarung ist, die man sich erhofft hat.

Das irgendein Magazin jemals den Mut haben wird, sein Bewertungssystem so umzustellen, ist zu bezweifeln. Nicht nur wegen der Werbepartner, sondern auch weil viele Spieler eben lieber lesen, dass sich ihr herbeigesehntes Spiel besonders hervortut.
Mit "Halflife 2, 82%, Genrereferenz, Crysis 68%, Gears of War 65%" bekommt man keine dringend benötigten Pageimpressions. "Halflife 2, 98%, Crysis 97%, Gear of War 96%" sorgen da schon für mehr Clicks und bleibende Leser.
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

A/W hat geschrieben:
Deus Ex , Half-Life , Rtcw und co. kommen ja nicht mal auf über 90% im durchschnitt und die gelten als beste Shooter aller Zeiten.
DEUS EX ist kein "Shooter".

KeeT4Life hat geschrieben:Krass 88% scheinen ja immernoch absolut Top zu sein. Ich wuerde dem Spiel allein durch die beschissen schwammige Steuerung mindestens 20% abziehen...
Ich habe bisher keinen FPS für Konsole erlebt, der keine schwammig Steuerung hat.

Perfect Dark hat satte 86% (4players) abgestaubt, aber als ich es mal spielen durfte, war die Wertung sowas von nicht nachvollziehbar, nur aufgrund der hakeligen Steuerung. Ich habe sie verflucht.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich sehe das, leider, genau so wie Simon was die Bewertungen und die Gewichtungen anbelangt. So sieht es heutzutage nun einmal aus und damit wird man sich wohl arrangieren müssen.

Ich will aber noch etwas zu dem viel gescholtenen CoD4 sagen.
Aber bitte nicht als Vergleich zu Killzone sehen, da ich zu KZ2 nichts sagen kann (konnte die Demo aufgrund einer mangelnden PS3 nicht spielen)

CoD4 war meines erachtes für seine Zeit etwas besonderes.
Betrachten wir es doch einmal so:
Der Multiplayer bei CoD4 war für die Zeit nahezu wegweisend!
(KZ2 hat sich sehr sehr gut bedient und es um das Element der dynamischen
Verschiebung der Aufgabe erweitert *thumbs up*)

Allerdings hat sich CoD durch eine sehr abwechslungsreiche Kampagne behaupten können. (Naher Osten, Tanker, Flugzeug, Russland und noch n bisschen mehr) Die Spielmechanik war absolut ausgereift. Die sehr oft gescripteten Ereignisse sorgten oft für ein sehr schönes "wow"-Gefühl.
Die Grafik war zu der Zeit absolut wahnsinn! Man denkt nur an die Schatten in der Tschernobyl-Mission. Also sagen wirs mal so.... das Leveldesign war hervorragend, die Präsentation (Sound und Grafik) über absolut jeden Zweifel erhaben! Die Story interessant genug ( also ich wollte Imram ... Zakajev?! wie auch immer ^^ schon tot sehen ;))

Was viele hier glaub ich falsch verstehen... ist ein entscheidender Punkt.
Es gibt Spiele... zu denen gehört imho Halo3, GTA4 (meines erachtens auch), Assasins Creed oder noch ein paar andere Tripple-A Titel

sie sind allesamt sehr gut, keine Frage!
Aber es fehlt ihnen am Abschluss das letzte bisschen .... wie soll ich es nennen... Magie?! Was sie von einem "sehr guten" Spiel zu einem wahrhaft umwerfenden Macht. Dies hatte ich bei RE4, bei Bioshock, GRAW(erster Teil für 360) und bei Gears2, gut Zelda Twighlight Princess hatte ich das Gefühl auch ;)

Ein Spiel muss also absolut nicht perfekt sein, aber es muss irgendwas derart richtig machen, dass man nicht mehr aufhören kann zu spielen und auch daran denkt, wenn man die Box schon längst ausgemacht hat und traurig ist, wenn es zuende ist.

Was ich hier aber auch noch anmerken will ist folgendes:
Jeder sieht es anders. Für den einen eröffnet sich das Spiel, für den anderen halt nicht. Während es viele gibt die Halo3 oder GTA4 o.ä. sehr gut fanden, so hatte ich das Gefühl nicht. Das ist etwas wie mit der Kunst
der eine empfindet eine magische Anziehung bei einem bestimmten Gemälde, den anderen lässt es komplett kalt.

Man kann unmöglich alle Geschmäcker gleichzeitig erreichen und bedienen und deswegen wird es dort immer Differenzen geben. Das liegt in der Natur der Sache.... ich für meinen Teil werde mit Halo Wars und Fear2 sehr viel Spaß haben, weil mich ersteres irgendwie total anspricht (ich hab RTS davor auf Konsolen gehasst) und Fear2 genau das ist (aber genau) was ich von einem horrorshooter erwarte... Condemned hat mich da total kalt gelassen.... obwohl beides gute Spiele sind...

also bitte aufhören sich so aufzuregen. Wenn Jörg bei Killzone2 diese Magie eben nciht ganz erfasst hat, dann sind seine 88% absolut gerechfertigt, und wenn euch dabei einer abgeht, dann ist das Spiel für euch halt 96% wert.

Es wäre schön, wenn die Leute es schaffen könnten ihr Ego nicht darüber definieren zu müssen, welche Spiele sie haben und wie diese bei metracritic abschneiden.

Etwas mehr Souveränität meine Damen und Herren! Und wenn ich Bock hab ein 60% Spiel zu spielen, dann steh ich dazu =D
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Simon_says hat geschrieben:Das irgendein Magazin jemals den Mut haben wird, sein Bewertungssystem so umzustellen, ist zu bezweifeln.
ich hoffe irgendein magazin wird mal den mut haben, komplett von dieser zahlenspielerei abstand zu nehmen!

es ist schrecklich spielen noten, zahlen oder prozentpunkte zu geben! fifa 87%, pes 83%! grausam, ehrlich!

würden die tester ordentlich schreiben können, pro's und con's zwar subjektiv aber dennoch im kontext zu anderen spielen gut schriftlich darlegen können, stärken hervorheben und schwächen gnadenlos nennen können dann bräuchte man keine bewertung durch noten, zahlen oder prozentpunkte!

der ganze kack ist nur eine hilfe für schreiberlinge um meinungen auszudrücken, die sie anscheinend nicht schriftlich darlegen können!

das ärgert mich auch an manchen test's hier, viele haben keine prozentwertung nötig, da lässt der test schon erahnen ob der titel für einen persönlich ein kauf wert ist!

auch diese ganze gamerankings- und metacritickacke, junge geht das mir auf den sack! da gehen user her und schauen auf die zahl hinter dem komma um sich und ihr lieblingsspiel zu positionieren! ich lach mich tot!

das ganze konstrukt ist für den arsch, fanboy's werden gezüchtet, beitragsschreibende user werden generiert, einen "nextgenwar" injizieren um möglichst viele klicks und neuanmeldungen zu bekommen!

naja, egal, jedem das sein!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
OoGamefreakoO
Beiträge: 47
Registriert: 05.11.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OoGamefreakoO »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich sehe das, leider, genau so wie Simon was die Bewertungen und die Gewichtungen anbelangt. So sieht es heutzutage nun einmal aus und damit wird man sich wohl arrangieren müssen.

Ich will aber noch etwas zu dem viel gescholtenen CoD4 sagen.
Aber bitte nicht als Vergleich zu Killzone sehen, da ich zu KZ2 nichts sagen kann (konnte die Demo aufgrund einer mangelnden PS3 nicht spielen)

CoD4 war meines erachtes für seine Zeit etwas besonderes.
Betrachten wir es doch einmal so:
Der Multiplayer bei CoD4 war für die Zeit nahezu wegweisend!
(KZ2 hat sich sehr sehr gut bedient und es um das Element der dynamischen
Verschiebung der Aufgabe erweitert *thumbs up*)

Allerdings hat sich CoD durch eine sehr abwechslungsreiche Kampagne behaupten können. (Naher Osten, Tanker, Flugzeug, Russland und noch n bisschen mehr) Die Spielmechanik war absolut ausgereift. Die sehr oft gescripteten Ereignisse sorgten oft für ein sehr schönes "wow"-Gefühl.
Die Grafik war zu der Zeit absolut wahnsinn! Man denkt nur an die Schatten in der Tschernobyl-Mission. Also sagen wirs mal so.... das Leveldesign war hervorragend, die Präsentation (Sound und Grafik) über absolut jeden Zweifel erhaben! Die Story interessant genug ( also ich wollte Imram ... Zakajev?! wie auch immer ^^ schon tot sehen ;))

Was viele hier glaub ich falsch verstehen... ist ein entscheidender Punkt.
Es gibt Spiele... zu denen gehört imho Halo3, GTA4 (meines erachtens auch), Assasins Creed oder noch ein paar andere Tripple-A Titel

sie sind allesamt sehr gut, keine Frage!
Aber es fehlt ihnen am Abschluss das letzte bisschen .... wie soll ich es nennen... Magie?! Was sie von einem "sehr guten" Spiel zu einem wahrhaft umwerfenden Macht. Dies hatte ich bei RE4, bei Bioshock, GRAW(erster Teil für 360) und bei Gears2, gut Zelda Twighlight Princess hatte ich das Gefühl auch ;)

Ein Spiel muss also absolut nicht perfekt sein, aber es muss irgendwas derart richtig machen, dass man nicht mehr aufhören kann zu spielen und auch daran denkt, wenn man die Box schon längst ausgemacht hat und traurig ist, wenn es zuende ist.

Was ich hier aber auch noch anmerken will ist folgendes:
Jeder sieht es anders. Für den einen eröffnet sich das Spiel, für den anderen halt nicht. Während es viele gibt die Halo3 oder GTA4 o.ä. sehr gut fanden, so hatte ich das Gefühl nicht. Das ist etwas wie mit der Kunst
der eine empfindet eine magische Anziehung bei einem bestimmten Gemälde, den anderen lässt es komplett kalt.

Man kann unmöglich alle Geschmäcker gleichzeitig erreichen und bedienen und deswegen wird es dort immer Differenzen geben. Das liegt in der Natur der Sache.... ich für meinen Teil werde mit Halo Wars und Fear2 sehr viel Spaß haben, weil mich ersteres irgendwie total anspricht (ich hab RTS davor auf Konsolen gehasst) und Fear2 genau das ist (aber genau) was ich von einem horrorshooter erwarte... Condemned hat mich da total kalt gelassen.... obwohl beides gute Spiele sind...

also bitte aufhören sich so aufzuregen. Wenn Jörg bei Killzone2 diese Magie eben nciht ganz erfasst hat, dann sind seine 88% absolut gerechfertigt, und wenn euch dabei einer abgeht, dann ist das Spiel für euch halt 96% wert.

Es wäre schön, wenn die Leute es schaffen könnten ihr Ego nicht darüber definieren zu müssen, welche Spiele sie haben und wie diese bei metracritic abschneiden.

Etwas mehr Souveränität meine Damen und Herren! Und wenn ich Bock hab ein 60% Spiel zu spielen, dann steh ich dazu =D
Ach erzähl uns nix, du bist genauso ein hoffnungslosser Fanboy wie alle anderen Xboxler hier !
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@leifman

ich finde die Bewertungen nicht schlimm.

Das größere Problem sind die nicht paar %, sondern was mit ihnen gemacht wird.

Eine Wertung bei gamerankings o.ä. ist im übrigen ein recht anständiger Wert, solange die Tester die gleichen sind. Gibt dazu auch ein Experiment, welches dies ganz gut verdeutlich. Das Ergebnis ist. Wenn viele Leute ihre Meinung abgehen liegt die Wahrheit zu 99% genau dazwischen =)

schlimm ist also nicht, dass GoW2 oder Halo oder scheissegal.... n halben Prozentpunkt besser oder schlechter ist. Schlimm ist, dass es Leute gibt die da was drauf geben.

Ach erzähl uns nix, du bist genauso ein hoffnungslosser Fanboy wie alle anderen Xboxler hier !
ähm... kannst du das vllt noch mit 2 Sätzen ausführen?!
Zuletzt geändert von Zierfish am 07.02.2009 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Simon_says hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: @Simon: Warum sollten Crysis, COD4, Gears und Killzone Mittelmaß sein? Weil es innovationsarme Shooter sind? Wie sollten denn dann Simulationen, Renn und Sportspiele jemals Wertungen über 50% kriegen. Die sind ja meistens auch völlig innovationslos. Das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Wozu haben wir den ganzen Bereich zwischen 0 und 100 wenn sich doch alle nur zwischen 60 und 100 abspielt? Wozu brauch ich ein solches Wertungsystem wenn es auch 4 Sterne tun würden?

Zudem würde bei konsequenter Umsetzung auch nichts dabei sein wenn es heißt PES 2010, 58%, Genrereferenz. Um wirklich hervorragende Arbeit auszuzeichnen, kann man dann auch mal in höhere Regionen gehen. Auch wäre es eine Idee, Anker zu schaffen. Sprich bestimmte Dinge(besonders in Sport oder Rennspielen) als Standard vorauszusetzen. Werden diese Standards eingehalten, ist eine Mindestprozentzahl erreicht. Werden die Standards unterschritten, bleibt nur zu hoffen das die subjektiv zu beurteilenden Faktoren die Wertung heben.
Dass man bspw. einen Karriere- oder Onlinemodus voraussetzt, ist für Fussballsimulationen völlig legitim, jedes Spiel ohne kann bei gleicher Qualität nicht mit einem Spiel mithalten, welches diese Modi besitzt.
Wie dann das Ballgefühl ist und ob das Spiel in dieser Zusammenstellung Spaß macht, entscheidet dann der Tester.
Zudem: Je mehr Spiele in einem Genre erschienen sind, umso besser kann man Standards definieren und eine darauf basierende Wertung festlegen.

50% ist Durchschnitt. Alles darüber muss mehr bieten. Killzone und viele andere Shooter tun dies nur in einigen Bereichen, was keinesfalls 40% über dem Durchschnitt rechtfertigt. Sie heben sich ab, aber nicht so, dass 90%, was einem ausgeziechneten Spielerlebnis gleichkommt, vergeben werden dürften.

Wegen der inflationären Nutzung der 90er Marke und der falschen Gewichtung der letzten 15 Punkte zur 100 hat sich bereits das Denken etabliert, alles unter 90 sei schlecht, unterdurchschnittlich und nicht gut.

Da wären 68% besser, bei denen man wüsste das dieses Spiel überdurchschnittlich ist, es jedoch nicht die Offenbarung ist, die man sich erhofft hat.

Das irgendein Magazin jemals den Mut haben wird, sein Bewertungssystem so umzustellen, ist zu bezweifeln. Nicht nur wegen der Werbepartner, sondern auch weil viele Spieler eben lieber lesen, dass sich ihr herbeigesehntes Spiel besonders hervortut.
Mit "Halflife 2, 82%, Genrereferenz, Crysis 68%, Gears of War 65%" bekommt man keine dringend benötigten Pageimpressions. "Halflife 2, 98%, Crysis 97%, Gear of War 96%" sorgen da schon für mehr Clicks und bleibende Leser.
Die Idee ist ja lobenswert, hat aber auch gleichzeitig einen Fehler, der sie absolut unpraktikabel macht: Dieses Abarbeiten von Strichlisten, wie du es ja indirekt forderst, klingt nach TÜV und gibt die technische und handwerkliche Qualität eines Titels wahrscheinlich perfekt wieder. Aber es hat nichts mit dem eigentlichen Hauptaugenmerk zu tun: Dem Spielspass.

Wieso sollte Crysis niedriger bewertet werden als ein Zelda oder ein Monkey Island. Denn für einen Shooterspieler ist es die Erfüllung der Glückseeligkeit, wenn es um Gameplay geht. Man kann Spiele nicht richtig testen... ich wäre dafür maximal mit einem 10er-System zu arbeiten oder von mir aus Schulnoten.

Selbst wenn wir mit 50% anfangen landen wir in ein paar Jahren wieder bei 95%. Als ich angefangen habe zu zocken (25 Jahre her) gab es grade die ersten Magazine (Input 64, Amiga Joker etc etc), da waren die Wertungen auch noch weit niedriger als heute. ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
Simon_says
Beiträge: 567
Registriert: 24.07.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

leifman hat geschrieben:
ich hoffe irgendein magazin wird mal den mut haben, komplett von dieser zahlenspielerei abstand zu nehmen!

es ist schrecklich spielen noten, zahlen oder prozentpunkte zu geben! fifa 87%, pes 83%! grausam, ehrlich!

würden die tester ordentlich schreiben können, pro's und con's zwar subjektiv aber dennoch im kontext zu anderen spielen gut schriftlich darlegen können, stärken hervorheben und schwächen gnadenlos nennen können dann bräuchte man keine bewertung durch noten, zahlen oder prozentpunkte!

der ganze kack ist nur eine hilfe für schreiberlinge um meinungen auszudrücken, die sie anscheinend nicht schriftlich darlegen können!

das ärgert mich auch an manchen test's hier, viele haben keine prozentwertung nötig, da lässt der test schon erahnen ob der titel für einen persönlich ein kauf wert ist!

auch diese ganze gamerankings- und metacritickacke, junge geht das mir auf den sack! da gehen user her und schauen auf die zahl hinter dem komma um sich und ihr lieblingsspiel zu positionieren! ich lach mich tot!

das ganze konstrukt ist für den arsch, fanboy's werden gezüchtet, beitragsschreibende user werden generiert, einen "nextgenwar" injizieren um möglichst viele klicks und neuanmeldungen zu bekommen!

naja, egal, jedem das sein!

greetingz
Gibt es, die EDGE. Das Problem an ihr: Ich brauch niemanden der mir beschreibt wie er ein Spiel erlebt hat und was er davon hält, wenn ich nicht weiß, wie es im vergleich zu anderen Spielen aussieht, die mir Spaß gemacht haben.
Gibt er indes eine Wertung ab, macht er klar wo er das Spiel im Vergleich zu anderen einordnet. Dies gibt mir die Möglichkeit anhand dieser Wertung meine Kaufentscheidung zu treffen.

Ein Beispiel: Er gibt Killzone 66%. Ich weiß aus vorherigen Tests, dass er Turok, ein Spiel welches mir überaus zusagt, mit 58% bewertet hat. Ich kann also sicher sein, dass Killzone mindestens ebenbürtig ist und mir wahrscheinlich auch Spaß macht.

Insofern halte ich Prozentwertungen für sinnvoll.
Andere Bewertungssysteme, wie Punkte von 1 - 10 oder Sterne von 1 - 5 erlauben kaum eine differenzierte Bewertung, sondern sind eher allgemein gehalten.
Zuletzt geändert von Simon_says am 07.02.2009 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Mein Gott ist das eine heulerei hier. Seid doch froh das ihr endlich mal einen exclusiven grafisch hochwertigen Shooter bekommt. Diese Vergleiche mit GoW nerven langsam auch. Lasst den 360ern (wo ich auch zu zähle) ihr GoW zoken und ihr könnt ja euer KZ2 daddeln und seid glücklich. Nerv!!!! Seht endlich ein das die PS3 nicht die Überkonsole ist die bedeutent besser ist als alles andere auf dem Markt.
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|Zierfish hat geschrieben:Schlimm ist, dass es Leute gibt die da was drauf geben.
jo, aber:

schaffst du die prozentpunkte ab, kann es keine leute geben die was darauf geben!

tests können ohne prozentwertungen auskommen, prozentwertungen aber nicht ohne tests!

bitte, bringt mal einen test ohne wertung, ich wette die comments werden zwar weniger jedoch gehaltvoller!

anstatt - "blüürp, platin hätte es bekommen müssen, mindestens 94%, es ist besser als halo, ps3 ownz!"

kommt - "jörg, du hebst die k.i. hervor, reagieren die auch bei keinem sichtkontakt? schade wie in der demo gesehen sind die texturen in unscheinbaren ecken wirklich matschig!"

natürlich hat man solche comments oder fragen auch hier, aber die gehen in dem ganzen fanboymüll unter und jörg hat doch garkein bock mehr zu antworten! bei 80% kleingeistgequatsche auch kein wunder!

produktiv ist was anderes!
Simon_says hat geschrieben:Gibt es, die EDGE. Das Problem an ihr: Ich brauch niemanden der mir beschreibt wie er ein Spiel erlebt hat und was er davon hält, wenn ich nicht weiß, wie es im vergleich zu anderen Spielen aussieht, die mir Spaß gemacht haben.
Gibt er indes eine Wertung ab, macht er klar wo er das Spiel im Vergleich zu anderen einordnet. Dies gibt mir die Möglichkeit anhand dieser Wertung meine Kaufentscheidung zu treffen.

Ein Beispiel: Er gibt Killzone 66%. Ich weiß aus vorherigen Tests, dass er Turok, ein Spiel welches mir überaus zusagt, mit 58% bewertet hat. Ich kann also sicher sein, dass Killzone mindestens ebenbürtig ist und mir wahrscheinlich auch Spaß macht.
wieso kann er nicht niederschreiben wie er ein spiel zu einem anderen einordnet? wieso bedarf es da ein bewertung auf zahlen- bzw. notenbasis?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.02.2009 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Simon: Ich mag aber keinen Personenkult und will überhaupt nicht wissen müssen, wie Tester XY das Spiel ABC getestet hat, nur um zu wissen, ob mir das getestete Spiel auch zusagen könnte... das ist doch völlig daneben. ;)

EDIT: Vor allem weil kein Tester exakt deinen Geschmack hat. Wer weiß, vielleicht ist er Latexallergiker und wertet NOLF um 10% ab, und das obwohl du einen Fetisch für Frauen in Lackoutfits hast.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
| candYLiKe |
Beiträge: 31
Registriert: 03.05.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von | candYLiKe | »

Omg, hier wird ja immernoch rumgeheult :D Ich könnt mich echt weghauen, wenn ich dieses rumgeflenne hier lese :D Ihr habt doch echt Probleme...

Bild
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@leifman

grundsätzlich muss ich dir Recht geben, leider gibt es noch 2 prinzipielle Probleme.

#1 Leserschaft
schaffst du das Prozentsystem ab, bekommst du weniger klicks und das kann sich keiner leisten (im wahrsten Sinne des Wortes)

#2 Vergleichbarkeit

nehmen wir Fifa und PES
man steht vor der Entscheidung.. welches soll man nehmen? Beide bieten guten Fußball und haben ihre Stärken und Schwächen, aber wer gibt einem nach dem Kauf das gute Gewissen, das "richtige" Spiel gekauft zu haben. Vllt ist das andere besser und man weiß es nicht, weil man es nicht hat und keine erneuten 60€ ausgeben will.

Es geht halt mit % nicht richtig und ohne schon gar nicht =)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
pascal222
Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2007 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pascal222 »

hm, hab jetzt richtig bock auf des spiel, mal schaun sobalds mal billig in amazon ist wirds gekauft
PSN ID: Ln0936

töte einen Menschen und du bist ein Mörder
töte 5 Menschen und du bist ein Psychopat
töte alle Menschen und du bist ein Gott

Bild
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

leifman hat geschrieben:wieso kann er nicht niederschreiben wie er ein spiel zu einem anderen einordnet? wieso bedarf es da ein bewertung auf zahlen- bzw. notenbasis?greetingz
YAY. Ich stelle mir das grade mal vor. Jörg schreibt:

"Killzone 2. Gelungener Shooter etwas besser als Timesplitters aber deutlich schlechter als Gears of War 2!"

Hahahaaaa... das wäre ein Spaß. Heidewizka!
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Gesperrt