Braid
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Braid
Ich hatte bis zum Test noch nie etwas von diesem Spiel gehört - da ich noch ein paar Punkte übrig hatte dachte ich, ich riskiere es einfach mal - und jetzt wo ich durch bin, kann ich echt nur sagen: WOW! Was ein Spiel.
Es hat zwar ein paar "Biss-Spuren" im Controller hinterlassen (ein paar der Rätsel waren wirklich hart) - aber es hat mich trotzdem immer wieder vor den Bildschirm gezogen.
Wie ich die Geschichte interpretieren soll weiß ich noch nicht, aber der Ablauf des letzten Levels hat schon einige Dinge aufgeworfen...
Es hat zwar ein paar "Biss-Spuren" im Controller hinterlassen (ein paar der Rätsel waren wirklich hart) - aber es hat mich trotzdem immer wieder vor den Bildschirm gezogen.
Wie ich die Geschichte interpretieren soll weiß ich noch nicht, aber der Ablauf des letzten Levels hat schon einige Dinge aufgeworfen...
also meine meinung zum ende ist folgende:
SPOILER
tim, dessen beziehung mit der "prinzessin" gescheitert ist, will dies nicht wahrhaben und verfolgt sie. am ende kommt dann die auflösung, wie die prinzessin vor ihm flieht und nach hilfe schreit. wo man noch anfangs denkt das wir den helden spielen, ist es dann genau umgekehrt - der wahre held ist der, der die "prinzessin" am ende rettet. wir bzw tim sind/ist sozusagen der "böse" im spiel.
fand das ende übrigens sehr genial... gänsehaut pur!
SPOILER
tim, dessen beziehung mit der "prinzessin" gescheitert ist, will dies nicht wahrhaben und verfolgt sie. am ende kommt dann die auflösung, wie die prinzessin vor ihm flieht und nach hilfe schreit. wo man noch anfangs denkt das wir den helden spielen, ist es dann genau umgekehrt - der wahre held ist der, der die "prinzessin" am ende rettet. wir bzw tim sind/ist sozusagen der "böse" im spiel.
fand das ende übrigens sehr genial... gänsehaut pur!
geil geil geil
Nach langer überlegung hab ich mir das Teil doch noch geholt. Die Demo zeigt wirklich nicht mal annähernd dass was eigentlich möglich ist in dem Spiel. Die Rätsel sind wirklich knakig. Richtig knakig um genauer zu sein. 180000 Dollar für einen Independent Entwickler... Ist schon sauviel eigentlich wenn man so überlegt! Vor allem musste er ja die Kohle irgendwoher bekommen und ohne Arbeit wird das wohl nicht so leicht gewesen sein. Microsoft hat wahrscheinlich auch nicht viel "gespendet". Naja wäre es auf XBOX Live Arcade nicht gekommen dann würde das Spiel nie die Anerkennung bekommen die es verdient. Ich finde es so mit das Innovativste was auf der XBox überhaupt gibt. Das Design! Einmalig. Wunderschön. Atemberaubend. WAs auch immer! Genial triffts wohl am ehesten!
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]
ähm...
http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
ähm...
http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
http://www.gamepac.de/blog/detail/1110
der hier findet braid gar nicht so gut... verstehe ich nicht...
der hier findet braid gar nicht so gut... verstehe ich nicht...
Hallo ersmaaaa!
Sagt mal, ich hab jetz alle 60Teile, alle 8Sterne und die Spurts mach ich auch noch fertig. Das wars ja dann soweit oder?
Nur was mir aufgefallen is: In dem allerletzten Screen, wo die Burg aus den Levelicons is, da is kurz vorher ne Plattform, mit der man sich nach oben heben lassen kann. Klettert man auf die Burg, is dort ne Wolke, auf die man springen kann. Wozu sind diese beiden Sachen gut? Und die Sterne sind auch zu nix weiter gut oder? Ich hab das Gefühl, da gibts noch irgendwas zu entdecken...oder die Entwickler haben bewusst noch Content aus dem Spiel rausgelassen, der nachgereicht wird. Was meint ihr? Hat denn einer von euch schon alle Erfolge, Sterne etc gesammelt und hat evtl noch irgendwas entdeckt?
PS: Ich liebe dieses Spiel, auch wenns wohl wirklich das -intellektuell gesehen- anspruchsvollste Game is, was ich je gespielt habe...vielleicht aber auch grad deswegen.
Sagt mal, ich hab jetz alle 60Teile, alle 8Sterne und die Spurts mach ich auch noch fertig. Das wars ja dann soweit oder?
Nur was mir aufgefallen is: In dem allerletzten Screen, wo die Burg aus den Levelicons is, da is kurz vorher ne Plattform, mit der man sich nach oben heben lassen kann. Klettert man auf die Burg, is dort ne Wolke, auf die man springen kann. Wozu sind diese beiden Sachen gut? Und die Sterne sind auch zu nix weiter gut oder? Ich hab das Gefühl, da gibts noch irgendwas zu entdecken...oder die Entwickler haben bewusst noch Content aus dem Spiel rausgelassen, der nachgereicht wird. Was meint ihr? Hat denn einer von euch schon alle Erfolge, Sterne etc gesammelt und hat evtl noch irgendwas entdeckt?
PS: Ich liebe dieses Spiel, auch wenns wohl wirklich das -intellektuell gesehen- anspruchsvollste Game is, was ich je gespielt habe...vielleicht aber auch grad deswegen.
Mir unbegreiflich wie so ein Spiel 90% kriegen kann? Da hätte GTA4 115% kriegen müssen!!!!
Hab die Demo gespielt, Leute, das ist AMIGA Niveau aus dessen besten Tagen , aber doch keine 90% im Jahre 2008... versteh ich nicht...
Hab die Demo gespielt, Leute, das ist AMIGA Niveau aus dessen besten Tagen , aber doch keine 90% im Jahre 2008... versteh ich nicht...
www.meinfilmbericht.de - Portal mit Filmberichten von Fans für Fans!
- Solid Sn4ke
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir die Demo nach Betrachtung des Tests auf 4Players.de runtergeladen um mich selbst davon überzeugen zu können ob es die 90% auch verdient hat.
Und was soll ich sagen: Ja, hat es. Da sieht man mal, dass nicht immer nur die Engine hochgeputzt werden muss um ein Spitzenspiel auf die Beine stellen zu können. Heutzutage kommt es ja leider allzu oft vor, dass alles auf Grafik aber kaum auf Spielspaß ausgelegt wird.
Und was soll ich sagen: Ja, hat es. Da sieht man mal, dass nicht immer nur die Engine hochgeputzt werden muss um ein Spitzenspiel auf die Beine stellen zu können. Heutzutage kommt es ja leider allzu oft vor, dass alles auf Grafik aber kaum auf Spielspaß ausgelegt wird.
-
- Persönliche Nachricht:
also das spiel ist echt top
nur leider etwas zu kurz
ich hoffe es kommt irgendwann ein 2ter
die story ist auch klasse weil keiner so richtig weiss worum es da geht
es gibt mehrere ansätze teilweise wird auch von 2 oder mehr handlungssträngen gesprochen (prinzessin, atombombe ...)
das spiel ist echt mal was neues und serh gut gelungen
wer auf knifflige aber logische rätsel steht wird das spiel lieben
nur leider etwas zu kurz
ich hoffe es kommt irgendwann ein 2ter
die story ist auch klasse weil keiner so richtig weiss worum es da geht
es gibt mehrere ansätze teilweise wird auch von 2 oder mehr handlungssträngen gesprochen (prinzessin, atombombe ...)
das spiel ist echt mal was neues und serh gut gelungen
wer auf knifflige aber logische rätsel steht wird das spiel lieben
-
- Persönliche Nachricht:
- Sergeant_Fenix
- Persönliche Nachricht:
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: