Killzone 2
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finde die Frage durchaus berechtigt, welcher Shooter wurde denn in letzter Zeit (naja sagen wir max. 2-3 Jahre alt) released, der sich von der Masse wirklich positiv abgehoben hat und der Konsolenkonkurrenz weit voraus war.
Mir fällt leider keiner ein... (kenne mich auch nicht wirklich aus, deswegen ist die Frage absolut ernst gemeint)
Mir fällt leider keiner ein... (kenne mich auch nicht wirklich aus, deswegen ist die Frage absolut ernst gemeint)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
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- Lt. Körschgen
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Also ich hab jetzt etwa 2/3 des Spiels durch und mittlerweile hat KZ2 dann doch endlich mal Fahrt aufgenommen (im Wahrsten Sinne des Wortes, denn der Level auf dem fahrenden Zug ist zumindest optisch und atmosphärisch sehr cool).
Trotzdem dümpelt die Story weiterhin eher vor sich hin und der ATAC Bosskampf ist nun auch nicht unbedingt der Rede wert. Bisher ist das Spiel mit den 88% wirklich gut bedient.
Eine Zielhilfe wie in COD4 (zumindest optional) wäre außerdem nützlich gewesen. KZ2 ist sogar auf dem untersten Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt leicht und auf den höheren wirklich bockschwer!
Call Of Duty 4 ist intensiver, Resistance 2 etwas abwechslungsreicher und Metal Gear Solid 4 wesentlich dramatischer. KZ2 macht das alles nicht schlecht, aber auch nichts wirklich herausragend. Bis auf die Grafik natürlich...
Trotzdem dümpelt die Story weiterhin eher vor sich hin und der ATAC Bosskampf ist nun auch nicht unbedingt der Rede wert. Bisher ist das Spiel mit den 88% wirklich gut bedient.
Eine Zielhilfe wie in COD4 (zumindest optional) wäre außerdem nützlich gewesen. KZ2 ist sogar auf dem untersten Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt leicht und auf den höheren wirklich bockschwer!
Call Of Duty 4 ist intensiver, Resistance 2 etwas abwechslungsreicher und Metal Gear Solid 4 wesentlich dramatischer. KZ2 macht das alles nicht schlecht, aber auch nichts wirklich herausragend. Bis auf die Grafik natürlich...
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Portal, Team Fortress 2, Left 4 Dead?4P|Zierfish hat geschrieben:finde die Frage durchaus berechtigt, welcher Shooter wurde denn in letzter Zeit (naja sagen wir max. 2-3 Jahre alt) released, der sich von der Masse wirklich positiv abgehoben hat und der Konsolenkonkurrenz weit voraus war.
Mir fällt leider keiner ein... (kenne mich auch nicht wirklich aus, deswegen ist die Frage absolut ernst gemeint)
Ansonsten fällt mir auch nix ein... und alle Titel sind von Valve...
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PSN ID: Battle_Snake
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- hydro skunk 420
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Gibt es aber doch alle auch für Konsole?Battle_Snake hat geschrieben:Portal, Team Fortress 2, Left 4 Dead?4P|Zierfish hat geschrieben:finde die Frage durchaus berechtigt, welcher Shooter wurde denn in letzter Zeit (naja sagen wir max. 2-3 Jahre alt) released, der sich von der Masse wirklich positiv abgehoben hat und der Konsolenkonkurrenz weit voraus war.
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Ansonsten fällt mir auch nix ein... und alle Titel sind von Valve...
Und gibts auch für Konsolen. Die Zeit der Pc-Only Shooter ist halt vorbei.Battle_Snake hat geschrieben:Portal, Team Fortress 2, Left 4 Dead?4P|Zierfish hat geschrieben:finde die Frage durchaus berechtigt, welcher Shooter wurde denn in letzter Zeit (naja sagen wir max. 2-3 Jahre alt) released, der sich von der Masse wirklich positiv abgehoben hat und der Konsolenkonkurrenz weit voraus war.
Mir fällt leider keiner ein... (kenne mich auch nicht wirklich aus, deswegen ist die Frage absolut ernst gemeint)
Ansonsten fällt mir auch nix ein... und alle Titel sind von Valve...
- johndoe869725
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Stimmt und das hat gelegentlich richtig miese Auswirkungen, wie FEAR 2 scheinbar eindrucksvoll zeigt. Dennoch ist bei kaum einen Genre der Unterschied zwischen den einzelnen Plattformen so groß, da die Steuerung durch M/T sich extrem von der durch ein Gamepad unterscheidet.Erynhir hat geschrieben:Und gibts auch für Konsolen. Die Zeit der Pc-Only Shooter ist halt vorbei.Battle_Snake hat geschrieben:Portal, Team Fortress 2, Left 4 Dead?4P|Zierfish hat geschrieben:finde die Frage durchaus berechtigt, welcher Shooter wurde denn in letzter Zeit (naja sagen wir max. 2-3 Jahre alt) released, der sich von der Masse wirklich positiv abgehoben hat und der Konsolenkonkurrenz weit voraus war.
Mir fällt leider keiner ein... (kenne mich auch nicht wirklich aus, deswegen ist die Frage absolut ernst gemeint)
Ansonsten fällt mir auch nix ein... und alle Titel sind von Valve...
Na, extrem? Ist halt präziser und schneller mit Maus und Tastatur. Mir persönlich machen Shooter mittlerweile mit Gamepad mehr Spaß. Was größtenteils am hervorragenden 360-Gamepad liegt.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Stimmt und das hat gelegentlich richtig miese Auswirkungen, wie FEAR 2 scheinbar eindrucksvoll zeigt. Dennoch ist bei kaum einen Genre der Unterschied zwischen den einzelnen Plattformen so groß, da die Steuerung durch M/T sich extrem von der durch ein Gamepad unterscheidet.
Ach, Killzone 2 erscheint defintiv auf der falschen Konsole, das PS3-Pad ist doch tooootal doof für Shooter.
also ich habe bis zum release der 360 noch recht häufig shooter am PC gezockt
(Far Cry 1, Half Life 2, viel CS 1.6, Fear1)
und meine mir einzubilden das ganz gut einschätzen zu können =)
und persönlich emfpinde ich vom "Spaßfaktor" keinen wirklichen Unterschied.
Ich würde auch nicht sagen wollen, dass die Konsolen die PC-Shooter versaut haben...
HL2 war ein sehr guter shooter und der kam ja auch so 1zu1 für die Xbox (später für die 360) raus...
und ihc persönlich finde Fear2 eigentlich nicht schlechter als Teil1.....
ich denke viel ist halt auch die gute alte Erinnerung, welche dafür sorgt, dass ich einige SNES und N64 Titel in den Himmel loben würde, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie jetzt nochma spielen müsste
(hmm ich glaub ich schließ mal wieder mein SNES an xDDD)
(Far Cry 1, Half Life 2, viel CS 1.6, Fear1)
und meine mir einzubilden das ganz gut einschätzen zu können =)
und persönlich emfpinde ich vom "Spaßfaktor" keinen wirklichen Unterschied.
Ich würde auch nicht sagen wollen, dass die Konsolen die PC-Shooter versaut haben...
HL2 war ein sehr guter shooter und der kam ja auch so 1zu1 für die Xbox (später für die 360) raus...
und ihc persönlich finde Fear2 eigentlich nicht schlechter als Teil1.....
ich denke viel ist halt auch die gute alte Erinnerung, welche dafür sorgt, dass ich einige SNES und N64 Titel in den Himmel loben würde, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie jetzt nochma spielen müsste
(hmm ich glaub ich schließ mal wieder mein SNES an xDDD)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
In Sachen Shooter bin ich einfach todtraurig, dass die Konkurrenten nicht die Wiimote haben...fand die echt ne Bereicherung bei Metroid und würde mir dieses GameFeeling auch bei HD Produktionen wünschen irgednwie.
Klar erfindet das auch kein neues Genre aber es ist zumindest irgednwie nen Tick von neuem Spielgefühl...irgednwie langweilen mich shooter schon seit längerem...wenn keine saugute Story (und die muss ja dann meinem persönlichen Geschmack auch noch entsprechen) oder extremst dichte Athmo bei sind kann ich garnix mehr mit dem Genre anfangen. All die angeblichen Perlen wie HALO & Crisis waren für mich jedenfalls irgednwie nicht toll...Resistance subjektiv nur in Ordnung.
Weiss nicht...das tollste Ego Perspektive Spiel in letzter Zeit war für mich Mirrors Edge weil es sich so dynamisch spielte und das is nichtmal nen Egoshooter sondern eher nen Jump´n run. Mir fehlt da echt was Neues im Genre...
Was hier manche an 88% meckern werd ich übrigens nie verstehen...saugute Wertung, eigentlich ein MustBuy Titel und das 4P konsolenübergreifend eher schlechter Bewertet als andere Magazine ist langhin bekannt. Diejenigen welche hier Flamen es wude schlechter bewertet als irgednwo anders sind vermutlich auch dieselben die bei Konkurrenzkonsolenspielen flamen "so ist das nunmal und 4P ist eben objektiv"...Leute Leute...wenns euer Genre is kauft euch das und seit glücklich.
Diese Prozentwertungen sind doch eh grenzwertig oder denkt jemand ernsthaft, dass eine Differenz zwischen 88% und 90% nene heftiger spürbarer Unterschied ist?! Ich gehe so weit zu sagen solche Wertungsdifferenzen können auch einfach an einem guten oder schlechten Tag des Testers liegen oder am persönlichen Geschmack, den er dann doch nicht unterdrücken kann für ne ach so objektive Wertung. Is doch menschlich...wichtig is, dass die Wertung im Topbereich ist und das Spiel damit unterm Strich sehr gut kommt.
@ Zierfisch: Ja das mit der Erinnerung ist tatsächlich nen Problem - ich hab ja manche meiner Retrokonsolen noch da und es ist immer wieder grenzwertig die anzuschmeissen. Gibt wirklich nur sehr sehr wenige Spiele, die dem zeitlichen Verfall irgednwie standhalten und wirklich so toll sind wie in der Erinnerung. Im Kern trifft das hauptsächlich auf die letzten Spiele der 2D Generation zu - sicherlich auch weil hier sowohl gameplay als auch Optik auf einem Zennit waren, der so nicht mehr überboten wurde i zweidimensionalen Welten. Allerdings grade im Shooter Bereich muss ich dann doch mal Goldeneye nennen...irgednwie üben diese Splitscreen Duelle bis heute einen Reiz auf mich aus, die das neue Online Zeitalter nicht bieten kann. Diese Komponente mit mehreren Freunden gemeinsam auf der Couch zu sitzen und sich zu bekriegen ist eh etwas, dass viel zu sehr untergeht wie ich finde. Das ist emotionaler, witziger...ja auch sozialer während Online zocken für mich eher einer KI Aufwertung gleichkommt. Sicherlich spielt auch online das gute Gefühl mit rein jemanden grade echt traurig gemacht zu haben aber beiweitem nicht so stark.
Klar erfindet das auch kein neues Genre aber es ist zumindest irgednwie nen Tick von neuem Spielgefühl...irgednwie langweilen mich shooter schon seit längerem...wenn keine saugute Story (und die muss ja dann meinem persönlichen Geschmack auch noch entsprechen) oder extremst dichte Athmo bei sind kann ich garnix mehr mit dem Genre anfangen. All die angeblichen Perlen wie HALO & Crisis waren für mich jedenfalls irgednwie nicht toll...Resistance subjektiv nur in Ordnung.
Weiss nicht...das tollste Ego Perspektive Spiel in letzter Zeit war für mich Mirrors Edge weil es sich so dynamisch spielte und das is nichtmal nen Egoshooter sondern eher nen Jump´n run. Mir fehlt da echt was Neues im Genre...
Was hier manche an 88% meckern werd ich übrigens nie verstehen...saugute Wertung, eigentlich ein MustBuy Titel und das 4P konsolenübergreifend eher schlechter Bewertet als andere Magazine ist langhin bekannt. Diejenigen welche hier Flamen es wude schlechter bewertet als irgednwo anders sind vermutlich auch dieselben die bei Konkurrenzkonsolenspielen flamen "so ist das nunmal und 4P ist eben objektiv"...Leute Leute...wenns euer Genre is kauft euch das und seit glücklich.
Diese Prozentwertungen sind doch eh grenzwertig oder denkt jemand ernsthaft, dass eine Differenz zwischen 88% und 90% nene heftiger spürbarer Unterschied ist?! Ich gehe so weit zu sagen solche Wertungsdifferenzen können auch einfach an einem guten oder schlechten Tag des Testers liegen oder am persönlichen Geschmack, den er dann doch nicht unterdrücken kann für ne ach so objektive Wertung. Is doch menschlich...wichtig is, dass die Wertung im Topbereich ist und das Spiel damit unterm Strich sehr gut kommt.
@ Zierfisch: Ja das mit der Erinnerung ist tatsächlich nen Problem - ich hab ja manche meiner Retrokonsolen noch da und es ist immer wieder grenzwertig die anzuschmeissen. Gibt wirklich nur sehr sehr wenige Spiele, die dem zeitlichen Verfall irgednwie standhalten und wirklich so toll sind wie in der Erinnerung. Im Kern trifft das hauptsächlich auf die letzten Spiele der 2D Generation zu - sicherlich auch weil hier sowohl gameplay als auch Optik auf einem Zennit waren, der so nicht mehr überboten wurde i zweidimensionalen Welten. Allerdings grade im Shooter Bereich muss ich dann doch mal Goldeneye nennen...irgednwie üben diese Splitscreen Duelle bis heute einen Reiz auf mich aus, die das neue Online Zeitalter nicht bieten kann. Diese Komponente mit mehreren Freunden gemeinsam auf der Couch zu sitzen und sich zu bekriegen ist eh etwas, dass viel zu sehr untergeht wie ich finde. Das ist emotionaler, witziger...ja auch sozialer während Online zocken für mich eher einer KI Aufwertung gleichkommt. Sicherlich spielt auch online das gute Gefühl mit rein jemanden grade echt traurig gemacht zu haben aber beiweitem nicht so stark.
Zuletzt geändert von Opa am 08.02.2009 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Ne, die dämliche Anordnung der Analog-Sticks hat abgelenktdasauchnoch hat geschrieben:beim PS3-controller die feuertaste nicht gefunden?Erynhir hat geschrieben: Ach, Killzone 2 erscheint defintiv auf der falschen Konsole, das PS3-Pad ist doch tooootal doof für Shooter.
(Ohne jetzt eine neue Pad-Diskussion loszutreten )
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nun ich gehöre zu den tpen die verzweifelt einen PS3-ähnlichen controller für die 360 gesucht habenErynhir hat geschrieben:Ne, die dämliche Anordnung der Analog-Sticks hat abgelenktdasauchnoch hat geschrieben:beim PS3-controller die feuertaste nicht gefunden?Erynhir hat geschrieben: Ach, Killzone 2 erscheint defintiv auf der falschen Konsole, das PS3-Pad ist doch tooootal doof für Shooter.
(Ohne jetzt eine neue Pad-Diskussion loszutreten )
- johndoe869725
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@ 4P|Zierfish
HL2 wurde aber wesentlich später geportet, dasselbe galt für FEAR 1. FEAR 2 ist von Beginn an ein Multi und laut der Demo und einigen Tests blieb bei Teil 2 alles auf der Strecke, was Teil 1 aus dem Shooter Einerlei herausgehoben hat. Man muss das jetzt nicht unbedingt auf den Status des Multis von Beginn an schieben, der Verdacht liegt aber nahe.
Dennoch zeigen die Episoden 1 und 2 von HL2, dass ein Multi auch ein Shooter sein kann, der auf dem PC nicht zu leicht ist und nicht jeden Tiefgang opfert.
HL2 wurde aber wesentlich später geportet, dasselbe galt für FEAR 1. FEAR 2 ist von Beginn an ein Multi und laut der Demo und einigen Tests blieb bei Teil 2 alles auf der Strecke, was Teil 1 aus dem Shooter Einerlei herausgehoben hat. Man muss das jetzt nicht unbedingt auf den Status des Multis von Beginn an schieben, der Verdacht liegt aber nahe.
Dennoch zeigen die Episoden 1 und 2 von HL2, dass ein Multi auch ein Shooter sein kann, der auf dem PC nicht zu leicht ist und nicht jeden Tiefgang opfert.
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Eins stehr fest. 4players bekam kein Geld für ne Platin-Wertung. Und das ist auch gut so.
Nicht vergessen; der Test kommt von einer Person, die Ihre Meinung hier vertritt. Der Kollege am Nachbartisch im Büro hätte vielleicht sogar 93% gegeben. Wer weiß?!
Ich bin mit der Bewertung glücklich, aber im direkten Vergleich mit 0815-Shootern unglücklich.
Nicht vergessen; der Test kommt von einer Person, die Ihre Meinung hier vertritt. Der Kollege am Nachbartisch im Büro hätte vielleicht sogar 93% gegeben. Wer weiß?!
Ich bin mit der Bewertung glücklich, aber im direkten Vergleich mit 0815-Shootern unglücklich.