Ernsthafte Antwort:nasagoal hat geschrieben:welche Shooter sind denn auf PC so gut, dass die "Verhältnisse" höher sind als auf Konsole (ernsthafte Frage)Simon_says hat geschrieben:Nein.nasagoal hat geschrieben: LOL, welch bekloppte Argumentation... kannst auch PC etc. heranziehen, dann ist Gears 2 immernoch Rerferenz
Und ich rede nicht von Crysis.
ich hör immer überall "für Konsole gut, aber auf PC nix besonderes", aber wenn ich dann die angeblichen PC-Super-Shooter ala Stalker, Crysis & Co zocke, reissts mich auch nicht grad von den Sitzen (klar, die Grafik ist besser, aber das ist ja normal)
Früher gabs diese Spiele. Seit die Shooter auf 360 und PS3 boomen wurde das Gameplay um ca. 6 Jahre zurückgeworfen.
Das enizige Spiel mit vernünftiger Portierung war Bioshock. Ich glaube da hört es auch schon auf. Wobei wenn ich mich recht erinnere war Bioshock mir bis auf den Anfang auch zu einfach. Wobei ich mir nicht sicher bin ob nicht auch explizit für PC entwickelt wurde, wie bei COD4.
Es ist halt sau schade dass ein FEAR 2 darunter leiden muss das die Rechenleistung der Konsolen für eine vernünftige KI oder die Weiterentwicklung der Engine zu schwach ist.
Ich hab von dem Spiel keinen Meilenstein erwartet (genauso wie Killzone 2 keiner ist, aber als einer gehandelt wird) aber eben eine Weiterentwicklung statt einer Rückentwicklung (ich beziehe mich auf die Demo). Einen spaßigen Shooter.
Das ist ja auch was ich an den Wertungen zu Killzone 2 so daneben finde. Es ist eben "nur" ein guter Shooter, aber die Leute wollen unbedingt mehr darin sehen. Vielleicht sind die Standards heute auch einfach niedriger. Ich vermute schon. Dasselbe gilt für GOW1+2.
Ahja, noch was zu Crysis was ja auch oft hier angesprochen wird:
Es wurde seinem Hype nicht ganz gerecht das ist richtig, aber ich finds lächerlich dass das Spiel oft als Negativ-Beispiel herangezogen wird. Denn schlecht war es auch keineswegs. Ein paar mehr Highlights und ein bisschen mehr Abwechslung + eine bessere Story haben dem Spiel aber tatsächlich gefehlt.