Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Guardi_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

nasagoal hat geschrieben:
Simon_says hat geschrieben:
nasagoal hat geschrieben: LOL, welch bekloppte Argumentation... kannst auch PC etc. heranziehen, dann ist Gears 2 immernoch Rerferenz
Nein.

Und ich rede nicht von Crysis.
welche Shooter sind denn auf PC so gut, dass die "Verhältnisse" höher sind als auf Konsole (ernsthafte Frage)

ich hör immer überall "für Konsole gut, aber auf PC nix besonderes", aber wenn ich dann die angeblichen PC-Super-Shooter ala Stalker, Crysis & Co zocke, reissts mich auch nicht grad von den Sitzen (klar, die Grafik ist besser, aber das ist ja normal)
Ernsthafte Antwort:
Früher gabs diese Spiele. Seit die Shooter auf 360 und PS3 boomen wurde das Gameplay um ca. 6 Jahre zurückgeworfen.

Das enizige Spiel mit vernünftiger Portierung war Bioshock. Ich glaube da hört es auch schon auf. Wobei wenn ich mich recht erinnere war Bioshock mir bis auf den Anfang auch zu einfach. Wobei ich mir nicht sicher bin ob nicht auch explizit für PC entwickelt wurde, wie bei COD4.

Es ist halt sau schade dass ein FEAR 2 darunter leiden muss das die Rechenleistung der Konsolen für eine vernünftige KI oder die Weiterentwicklung der Engine zu schwach ist.
Ich hab von dem Spiel keinen Meilenstein erwartet (genauso wie Killzone 2 keiner ist, aber als einer gehandelt wird) aber eben eine Weiterentwicklung statt einer Rückentwicklung (ich beziehe mich auf die Demo). Einen spaßigen Shooter.

Das ist ja auch was ich an den Wertungen zu Killzone 2 so daneben finde. Es ist eben "nur" ein guter Shooter, aber die Leute wollen unbedingt mehr darin sehen. Vielleicht sind die Standards heute auch einfach niedriger. Ich vermute schon. Dasselbe gilt für GOW1+2.

Ahja, noch was zu Crysis was ja auch oft hier angesprochen wird:
Es wurde seinem Hype nicht ganz gerecht das ist richtig, aber ich finds lächerlich dass das Spiel oft als Negativ-Beispiel herangezogen wird. Denn schlecht war es auch keineswegs. Ein paar mehr Highlights und ein bisschen mehr Abwechslung + eine bessere Story haben dem Spiel aber tatsächlich gefehlt.
Zuletzt geändert von Guardi_ am 09.02.2009 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

P.S.iloveU hat geschrieben: Also noch mal:

GEARS OF WAR ist ein Klassiker und KILLZONE wäre gerne einer...
Gears of War ein Klassiker? Hätte man wohl gern. Ein Klassiker einzig aufgrund des Gorefaktors vllt.. Mir ist das Spiel zu kitschig, der Stil ist mir zu sehr auf "Fleischberge aus der Mukkibude" getrimmt und hat den Flair eines 80er Jahre B-Action-Movie.

Killzone trifft eher meinen Geschmack, aber ist immer noch weit entfernt von Perfektion, bzw. von meiner Vorstellung...
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Ich bin dafür das man solche Threads einfach closen sollte...

Einfach nur sinnlos...Die einen fühlen sich cool weil Gears of War ne bessere Wertung bekommen hat, die anderen regen sich auf das Killzone 2 zu niedrig bewertet wurde.

1. 88 ist immer noch eine sehr gute Wertung!

2. Die Punktewertung sagt nichts aus. Ich hab das Gefühl das die hälfte der User hier den ganzen Test gar nicht gelesen haben, sondern einfach auf die letzte Seite gegangen sind, und nur die 88 gesehen haben. Und schon geht das geheule los.

3. Jeder Test ist subjektiv. Daher spiegelt die Wertung von Jörg nur das Subjektive Empfinden, wie er das Spiel empfunden hat aus. (Komische Satzstellung^^)

4. Wenn euch 4Players nur noch aufregt wieso lest ihr dann die Test´s? Gibt doch genug andere Seiten die 95% Hype Wertungen vergeben...

5. Killzone ist ein gutes Spiel mit sehr gutes Grafik (Meine Meinung)

Und bitte ihr, die ganzen süßen kleinen Kinder die sich hier aufregen, hört auf euch hier zu bashen. Langsam wirds nervig und langweilig.
50 Seiten und davon ist 90% nur Müll...

Gruß
Herzaaa
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

nasagoal hat geschrieben: LOL, welch bekloppte Argumentation... kannst auch PC etc. heranziehen, dann ist Gears 2 immernoch Rerferenz
Nein.

welche Shooter sind denn auf PC so gut, dass die "Verhältnisse" höher sind als auf Konsole (ernsthafte Frage)
Um nur mal die Spiele zu nennen, die bei mir durch besondere Momente hängengeblieben sind und die mir grad einfallen:

Half-life
Deus Ex
System Shock 2
RTCW
Wolfenstein
Doom 1
Strife
Kingpin
Operation Flashpoint
Unreal
Riddik(nur ein Port, aber besser als die Original Konsolenversion)
Quake 1 + 2
Blood 2
Sin
Hexen
Heretic 2
Duke Nukem
Nolf 1 + 2
JediKnight + Addons
Elite Force
Requiem
FEAR

Man merkt, die meisten sind alt, uralt, aber bei all diesen Spielen blieb im Gegensatz zu den heutigen "Autoregeneration, Aimbot, 08/15 Gameplay"- Shootern etwas hängen. Es wurde alles schon soviel besser gezeigt, heute erscheint nur noch Durchschnittsware. Man freut sich mittlerweile über Titel wie Bioshock und lobt deren "Tiefgang". :roll:

Im Gegensatz zu DeusEx oder System Shock 2 ist Bioshock Grütze. Mit dem Unterschied, dass diese beiden Titel fast ein Jahrzehnt früher erschienen. Ich denke auch, dass die Konsolen daran schuld sind, denn vor Halo waren selbst ausgezeichnete Konsolenshooter vorhanden, die man auch als PCler mit zu den besten Spielen aller Zeiten zählen würde. Gegen ein Goldeneye oder Perfect Dark(N64) wirkt GoW wie ein Studentenprojekt, bei dem man sich ausschließlich auf Grafik konzentrierte.

Deshalb belächel ich als PCspieler auch all die Konsolenshooter, die es mittlerweile gibt. Der PC hatte besseres und wurde dank des Erfolges der Konsolen auf deren Niveau runtergezogen. Jeder der seit Wolfenstein 3D oder Doom dabei ist, weiß mit welchem Schund man sich heute schon zufrieden geben muss.

Sicher schiebt man Leute wie mich in die Ecke der ewig gestrigen, aber wenn man sich die Möglichkeiten anschaut, die heutige Spiele gameplay- und storytechnisch haben und wie wenig stets daraus gemacht wird, könnte man heulen.
Ein Systemshock in Killzone 2 Grafik. Selbst eine 1:1 Portierung wäre noch um ein vielfaches besser als der ganze Halo/Gears/Resistance- Schrott.
Selbst Strife anno 1996 bot eine dynamische Story, Rollenspielelemente und multiple Enden. Da spielte es keine Rolle ob KI vorhanden war oder die Grafik zum masturbieren einlud.

Es geht mir auch nicht um die Steuerung, sondern um dieses dumpfe wiederholen der selben Tätigkeiten, die heutzutage Spielspaß genannt werden.

Gears: Gegnerhorden kommen, Knöpfchen drücken, Spieler geht in Deckung. Aus der Deckung schießen bis kein Gegner mehr steht. Zur nächsten Deckung vorrücken, Knöpfchen drücken, schießen bis kein Gegner mehr steht. Tester von Magazin X hat nun leuchtende Augen. Zur nächsten blabla ... Kurze Fahrsequenz. Absoluter Höhepunkt im Leben von Tester X. Zur nächsten Deckung blabla ... blabla Knöpfchen ... blabla ... Flugsequenz, Tester X ist aufgrund der atemberaubenden Abwechslung kurzzeitig ohne Sauerstoffversorgung, zum Glück ist das Spiel nach 3 Stunden vorbei, sonst käme es zu bleibenden Gehirnschäden ... blabla. Tester X vergibt 94%.

So ein Scheiß. Was man heutzutage alles feiert, ist nichts als Asteroids in 3D mit Zusatzfeatures. All das natürlich so verpackt, dass selbst grenzdebile 6jährige diese Spiele durchzocken können, obwohl sie für 18+ entwickelt werden.

Und wie ich kotze wenn ich Konsolenspieler jammern höre, es werden zu wenig Coregames produziert. STFU!!! Konsolenspieler sind die grösste Casualgruppe dieses Planeten, nur glauben die eben, dass Halo Core ist. Bullshit. DAS IST CASUAL! Wie eben alle anderen Spiele die einem das Zielen, Treffen, Healthpacksammeln, selbst in Deckung gehen, Denken, Geschichte verfolgen, Entscheidungen treffen, usw. abnehmen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Simon_says hat geschrieben: Nein.

Um nur mal die Spiele zu nennen, die bei mir durch besondere Momente hängengeblieben sind und die mir grad einfallen:

Half-life
Deus Ex
System Shock 2
RTCW
Wolfenstein
Doom 1
Strife
Kingpin
Operation Flashpoint
Unreal
Riddik(nur ein Port, aber besser als die Original Konsolenversion)
Quake 1 + 2
Blood 2
Sin
Hexen
Heretic 2
Duke Nukem
Nolf 1 + 2
JediKnight + Addons
Elite Force
Requiem
FEAR

Man merkt, die meisten sind alt, uralt, aber bei all diesen Spielen blieb im Gegensatz zu den heutigen "Autoregeneration, Aimbot, 08/15 Gameplay"- Shootern etwas hängen. Es wurde alles schon soviel besser gezeigt, heute erscheint nur noch Durchschnittsware. Man freut sich mittlerweile über Titel wie Bioshock und lobt deren "Tiefgang". :roll:

Im Gegensatz zu DeusEx oder System Shock 2 ist Bioshock Grütze. Mit dem Unterschied, dass diese beiden Titel fast ein Jahrzehnt früher erschienen. Ich denke auch, dass die Konsolen daran schuld sind, denn vor Halo waren selbst ausgezeichnete Konsolenshooter vorhanden, die man auch als PCler mit zu den besten Spielen aller Zeiten zählen würde. Gegen ein Goldeneye oder Perfect Dark(N64) wirkt GoW wie ein Studentenprojekt, bei dem man sich ausschließlich auf Grafik konzentrierte.

Deshalb belächel ich als PCspieler auch all die Konsolenshooter, die es mittlerweile gibt. Der PC hatte besseres und wurde dank des Erfolges der Konsolen auf deren Niveau runtergezogen. Jeder der seit Wolfenstein 3D oder Doom dabei ist, weiß mit welchem Schund man sich heute schon zufrieden geben muss.

Sicher schiebt man Leute wie mich in die Ecke der ewig gestrigen, aber wenn man sich die Möglichkeiten anschaut, die heutige Spiele gameplay- und storytechnisch haben und wie wenig stets daraus gemacht wird, könnte man heulen.
Ein Systemshock in Killzone 2 Grafik. Selbst eine 1:1 Portierung wäre noch um ein vielfaches besser als der ganze Halo/Gears/Resistance- Schrott.
Selbst Strife anno 1996 bot eine dynamische Story, Rollenspielelemente und multiple Enden. Da spielte es keine Rolle ob KI vorhanden war oder die Grafik zum masturbieren einlud.

Es geht mir auch nicht um die Steuerung, sondern um dieses dumpfe wiederholen der selben Tätigkeiten, die heutzutage Spielspaß genannt werden.

Gears: Gegnerhorden kommen, Knöpfchen drücken, Spieler geht in Deckung. Aus der Deckung schießen bis kein Gegner mehr steht. Zur nächsten Deckung vorrücken, Knöpfchen drücken, schießen bis kein Gegner mehr steht. Tester von Magazin X hat nun leuchtende Augen. Zur nächsten blabla ... Kurze Fahrsequenz. Absoluter Höhepunkt im Leben von Tester X. Zur nächsten Deckung blabla ... blabla Knöpfchen ... blabla ... Flugsequenz, Tester X ist aufgrund der atemberaubenden Abwechslung kurzzeitig ohne Sauerstoffversorgung, zum Glück ist das Spiel nach 3 Stunden vorbei, sonst käme es zu bleibenden Gehirnschäden ... blabla. Tester X vergibt 94%.

So ein Scheiß. Was man heutzutage alles feiert, ist nichts als Asteroids in 3D mit Zusatzfeatures. All das natürlich so verpackt, dass selbst grenzdebile 6jährige diese Spiele durchzocken können, obwohl sie für 18+ entwickelt werden.

Und wie ich kotze wenn ich Konsolenspieler jammern höre, es werden zu wenig Coregames produziert. STFU!!! Konsolenspieler sind die grösste Casualgruppe dieses Planeten, nur glauben die eben, dass Halo Core ist. Bullshit. DAS IST CASUAL! Wie eben alle anderen Spiele die einem das Zielen, Treffen, Healthpacksammeln, selbst in Deckung gehen, Denken,
Geschichte verfolgen, Entscheidungen treffen, usw. abnehmen.
Naja.Hast schon recht in einigen Punkten...viele sachen werden Heute halt einer breiten Masse zugänglich gemacht. Aber wo haben Doom 1 und Duke Nukem 3D dennTiefgang? :D

Womit ich übrigens nicht übereinstimmen kann ist diese gnadenlose Glorifizierung einiger uralten Perlen. Ich mein...Spiele wie System Shock und Jedi Knight waren wirklich Weltklasse. Aber zu behaupten Bioshock würde dagegen gnadenlos abstinken und das Spiel mehr oder weniger als peinlichen Casualmist darzustellen ist echt mal sowas von Falsch! Ich war riesen System Shock 2 Fan. Finde aber um Ehrlich zu sein Bioshock besser! Aber das ist Geschmackssache. Finde die entwicklung für mich persönlich aber auch nicht wirklich schlimm. Die alten Spiele werde durch den neuen Casualkram ja nicht schlechter. Und ab und an zock ich dann halt mal wieder Half Life 1 wenn ich bock habe. Die neuen Spiele haben auch ihre stärken. Auch wenns Teilweise relativ leicht geworden ist. Mir machts immernoch spass. Und die Leute die sich von sowas das Hobby versauen lassen haben entweder zu hohe Ansprüche oder sind nostalgische Spinner.

Ich zocke jetzt seit beinahe 20 Jahren PC und Konsole. Und mir machts fast noch genau so viel Spass wie damals (außer zur Dreamcast-Zeit..da hat alles noch mehr spass gemacht!). Klar...früher gabs noch häufiger den "Aha" oder "Oho" Effekt. Aber so ist das doch in allen Bereichen. Man kann nicht ständig Innovationen erwarten. Die Innovation liegt Heute meistens im Detail.

Dein Golden Eye/Perfect Dark Beispiel kann ich so auch nicht unterschreiben. Habe beide Spiele geliebt und Spiele ersteres immernoch regelmässig. Aber Spielerisch mehr tiefgang als die aktuellen Shooter haben die wohl kaum. Auch wenn sie in der Tat eventuell etwas schwieriger waren...Und man mag ja von der Story von GoW und Killzone halten was man will. Aber besser als die der meisten Spiele in deiner Liste sind die sicherlich. Das Problem bei dir und vielen anderen ist glaube ich eher, dass du ind einem Gamerleben schon zu viel gesehen hast und dich nicht mehr locker machen kannst wenn du was neues zum zocken hast!

und @ Leute die meinen GoW und co wären nur wegen des Gorefaktors so erfolgreich:
Außer System Shock, Half Life und Deus Ex (auch wenn ich der Meinung bin, dass das garkein Shooter ist) und vielleicht ein-zwei andere genrevertreter sind so ziemlich alle Shooter nur wegen des Gorefaktors so erfolgreich wie sie sind. Auf Gore basiert dieses ganze Genre. Siehe Doom, Quake und co!
Und deshalb sind Shooter auch so beliebt im vergleich zu anderen Genres. Bei Games heisst es leider:Gore Sells!
Sonst hätte damals wohl kaum jemand Mortal Kombat gezockt was im Vergleich zu den meisten anderen Prüglern einfach hart abgestunken hat!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja.Hast schon recht in einigen Punkten...viele sachen werden Heute halt einer breiten Masse zugänglich gemacht. Aber wo haben Doom 1 und Duke Nukem 3D dennTiefgang? :D

Womit ich übrigens nicht übereinstimmen kann ist diese gnadenlose Glorifizierung einiger uralten Perlen. Ich mein...Spiele wie System Shock und Jedi Knight waren wirklich Weltklasse. Aber zu behaupten Bioshock würde dagegen gnadenlos abstinken und das Spiel mehr oder weniger als peinlichen Casualmist darzustellen ist echt mal sowas von Falsch! Ich war riesen System Shock 2 Fan. Finde aber um Ehrlich zu sein Bioshock besser! Aber das ist Geschmackssache. Finde die entwicklung für mich persönlich aber auch nicht wirklich schlimm. Die alten Spiele werde durch den neuen Casualkram ja nicht schlechter. Und ab und an zock ich dann halt mal wieder Half Life 1 wenn ich bock habe. Die neuen Spiele haben auch ihre stärken. Auch wenns Teilweise relativ leicht geworden ist. Mir machts immernoch spass. Und die Leute die sich von sowas das Hobby versauen lassen haben entweder zu hohe Ansprüche oder sind nostalgische Spinner.

Ich zocke jetzt seit beinahe 20 Jahren PC und Konsole. Und mir machts fast noch genau so viel Spass wie damals (außer zur Dreamcast-Zeit..da hat alles noch mehr spass gemacht!). Klar...früher gabs noch häufiger den "Aha" oder "Oho" Effekt. Aber so ist das doch in allen Bereichen. Man kann nicht ständig Innovationen erwarten. Die Innovation liegt Heute meistens im Detail.

Dein Golden Eye/Perfect Dark Beispiel kann ich so auch nicht unterschreiben. Habe beide Spiele geliebt und Spiele ersteres immernoch regelmässig. Aber Spielerisch mehr tiefgang als die aktuellen Shooter haben die wohl kaum. Auch wenn sie in der Tat eventuell etwas schwieriger waren...Und man mag ja von der Story von GoW und Killzone halten was man will. Aber besser als die der meisten Spiele in deiner Liste sind die sicherlich. Das Problem bei dir und vielen anderen ist glaube ich eher, dass du ind einem Gamerleben schon zu viel gesehen hast und dich nicht mehr locker machen kannst wenn du was neues zum zocken hast!

und @ Leute die meinen GoW und co wären nur wegen des Gorefaktors so erfolgreich:
Außer System Shock, Half Life und Deus Ex (auch wenn ich der Meinung bin, dass das garkein Shooter ist) und vielleicht ein-zwei andere genrevertreter sind so ziemlich alle Shooter nur wegen des Gorefaktors so erfolgreich wie sie sind. Auf Gore basiert dieses ganze Genre. Siehe Doom, Quake und co!
Und deshalb sind Shooter auch so beliebt im vergleich zu anderen Genres. Bei Games heisst es leider:Gore Sells!
Sonst hätte damals wohl kaum jemand Mortal Kombat gezockt was im Vergleich zu den meisten anderen Prüglern einfach hart abgestunken hat!
das kann ich so für mich nur unterschreiben =) sehr schön geschrieben (bekommst von mir 88% xD)

@ simon

du solltest nicht vergessen das halo zuerst auf pc kommen sollte. ob es genauso geworden wäre wie wir es nun heute kennen weiss ich nicht aber ich denk mal schon.
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

shooter haben eh generell 5-10% zu hohe wertungen. wenn man sich ansieht was man bei einem shooter an inovationen hat seit jahren... und wie sehr sie sich von einander unterscheiden ausser der grafik sind die wertungen eh zu belächeln.

würden andere genres wie z.b. strategie oder rpg so einfallslos sein, währen wohl spiele wie k2 mit 70% bewertet worden.

zum test aber ansich in anbetracht der üblichen shooter bewertungen, ist die bewertung durchaus ok. in anderen magazinen hat es (sofern sie ein wenig kritisch waren zumindest) auch um die 85% bekommen (edge sogar nur 7/10).

ne begründung warum der titel ne 90+ bekommen soll hab ich hier net wirklich rauslesen können, ausser das manche sich halt ins bett pissen vor freude es mal in die hände zu bekommen...

PS: ne konsole um 300-400 euro für nen spiel zu kaufen find ich mal so nebenbei eh einen rechten luxus und würde wohl eher in den urlaub dafür fahren
dasauchnoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasauchnoch »

Simon_says hat geschrieben:Im Gegensatz zu DeusEx oder System Shock 2 ist Bioshock Grütze.
tja so isses nunmal.
zum rest: geb dir da vollkommen recht, aber größtenteils nur auf die sparte egoshooter bezogen. meisterwerke wie Shadow of the Colossus, God of War, ICO oder Ninja Gaiden suchen auf dem PC ihresgleichen...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ganz ehrlich... Ich hab über ein Jahr gebraucht um Bioshock durchzukriegen...
Für mich war Bioshock absolut langweilig und hatte meiner Ansicht nach wenig Tiefgang... Aber das ist jeden selbst überlassen... Ich mochte einfach nicht, durch diese "Schläuche" zu gehen, oh n Big Daddy, 3mal Wums, weg war er... Achja die alte Fuchteldame schon wieder usw...

Ka... Bioshock hat mich schon enttäuscht... Auch wenn ich die Special Edition mit Big Daddy hier stehen habe.

Gears Of War ist für mich das gleiche, wie bei dem einen... Ein ständiges Wiederholen gleicher Aktivitäten... Dennoch hatte man seinen Spaß und fand die WErtung teilweise gerechtfertigt...

Nicht jeder Shooter muss heutzutage die "nie zuvor dagewesene" Story haben und Taktik hier und da... Spiele wie GoW überzeugen eher durch dieses Massenabschlachten als durch alles andere... Und genau dies macht GoW sehr gut...

Killzone hat mir damals viel spaß gemacht, ich habs auch im "MP" oft gezockt...

Aber dieses ständige diskutieren ist doch schwachsinning... Wie ihr seht bin ich komplett anderer Meinung zu Bioshock und GoW, sowie Killzone als viele andere hier...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

dasauchnoch hat geschrieben:
Simon_says hat geschrieben:Im Gegensatz zu DeusEx oder System Shock 2 ist Bioshock Grütze.
tja so isses nunmal.
zum rest: geb dir da vollkommen recht, aber größtenteils nur auf die sparte egoshooter bezogen. meisterwerke wie Shadow of the Colossus, God of War, ICO oder Ninja Gaiden suchen auf dem PC ihresgleichen...
Andere Meisterwerke suchen dafür auf der Konsole ihres gleichen... Diablo... usw... Mensch ;)
Bleib bei Shootern, sonst schweift man zu sehr ab..
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

hätte ein Spiel vor 12-14 Jahren 88% bekommen wäre es Heute ein "Klassiker"...
Bild
dasauchnoch
Persönliche Nachricht:

finde auch viele nextgen spiele einfach nur noch GÄHN
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

dasauchnoch hat geschrieben:
tja so isses nunmal.
Konsolen sind aber nicht in den Genuß der PC-Perlen gekommen wie z.B.
Operation Flashpoint, Systemshock, Diablo 2, Knights and Merchants (Ich will ein Grafikremake davon :( ) , Baldurs Gate 1&2, Siedler, Starcraft and mutch more. Diese Spiele müssen sich alle nicht hinter den "Konsolenmeisterwerken" verstecken... (Ninja Gaiden & God od War Meisterwerke? :Kratz: )
dasauchnoch
Persönliche Nachricht:

traxx hat geschrieben:Konsolen sind aber nicht in den Genuß der PC-Perlen gekommen wie z.B.
Operation Flashpoint, Systemshock, Diablo 2, Knights and Merchants (Ich will ein Grafikremake davon :( ) , Baldurs Gate 1&2, Siedler, Starcraft and mutch more. Diese Spiele müssen sich alle nicht hinter den "Konsolenmeisterwerken" verstecken...
na ich denke jedes system hat seine knaller-titel.
Guardi_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

Wow nach über 700 Posts hab ich hier die ersten wirklich kritischen Kommentare die nichts mit FanBoy-Gelabere zu tun haben gelesen. Meine bisherigen Versuche ein bisschen intelligente Kritik einzubringen wurden ja leider im Keim erstickt von Kommentaren wie "Aba Aba Aba Killzone 2 hat viel besser Grafix als GoW2".
Gesperrt