Haha! Der beste Konter aller Zeiten!TheFoxx87 hat geschrieben:welche Spiele?? :wink:traxx hat geschrieben:Da kann er wenigstens die Spiele mit vollen 1080p geniesen ohne das da was skaliert wird... voll die leckere Scheißehydro-skunk_420 hat geschrieben:
Da denke ich mir immer: Ja, man kann in der Not auch Scheiße fressen.
Killzone 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Na die ganzen 360 Games. Aber hast recht, lohnt sich nicht wirklich.TheFoxx87 hat geschrieben:welche Spiele?? :wink:traxx hat geschrieben:Da kann er wenigstens die Spiele mit vollen 1080p geniesen ohne das da was skaliert wird... voll die leckere Scheißehydro-skunk_420 hat geschrieben:
Da denke ich mir immer: Ja, man kann in der Not auch Scheiße fressen.
Und jetzt wieder zum Thema.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ja....da hat er sogar recht! Wenn du schon vor 10+Jahren gezockt hättest würdest du das wissen! Früher war es einfach so:bekaef hat geschrieben:TheFoxx87 hat geschrieben:Im Endeffekt hat doch jede Plattform ihre Meisterwerke. Damals wars halt eher so, dass jede ihre "Spezialgebiete" hatte. Der PC hatte seine Ego-Shooter und Strategiespiele und die Konsolen hatten ihre Hack'n Slay, Action Adventure oder was weiß ich.
hacknslay auf konsole
PC: Ego-Shooter, Strategie und West-RPGs, Adventures
Konsole: Shoot'em up, Prügel,J-RPGs, Rennspiele, Jump'N Run, ActioN Adventures
Hacknslay war damals etwa gleich stark vertreten. Allerdings hat der PC leichtes oberwasser dank Diablo 1+2. Wobei es Diablo 1 ja auch auf der Playstation gab. Und man konnte sogar an einer Konsole zu zweit zocken!
Mittlerweile hat der PC leider nurnoch die Strategie und die Adventures. In Sachen Hacknslay ist die Konsole weit vorne!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
-
- Persönliche Nachricht:
monate? das hatte ich leider nach 3 tagen durch... hast du's öfter gedaddelt? übrigens finde ich das spiel sehr schön, auch wenn es matschtexturen hatknödelheinz hat geschrieben:ico war grafisch mies und hat mich monate beschäftigt
knödelheinz hat geschrieben:und nicht mit einer geduckten haltung vor einm 22 zoll monitur rumhängen wie auf´m klo. (nicht böse sein lieb pcler)
naja also ich hab nen chefsessel der is bequemer als die meisten sofas (zocke aber auch lieber vom sofa).
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Waaaas nur 88%! Warum das denn? Electrorocker hat vopn dir 89% bekommen. Dabei hat der nichtmals nen Coop! Du bist doch gekauft!Celar hat geschrieben:das kann ich so für mich nur unterschreiben =) sehr schön geschrieben (bekommst von mir 88% xD)
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Doom verdankt seine Einzigartigkeit wohl eher dem Bekanntmachen eines Genres und der damals umwerfenden Grafik. Sollte heute ein Spiel plötzlich eine 4te Dimension beinhalten, wäre es mit Sicherheit auch sofort Kult. Killzone 2 hätte dies auch erreichen können, wären die auf der E3 2005 gezeigten Szenen Ingame gewesen, allein durch die Grafik.C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Naja.Hast schon recht in einigen Punkten...viele sachen werden Heute halt einer breiten Masse zugänglich gemacht. Aber wo haben Doom 1 und Duke Nukem 3D dennTiefgang?
Duke Nukem ist durch seinen derben Humor unverwechselbar und jeder kennt mindestens einen Spruch oder eine Location aus dem Spiel. Es war derart überzeichnet und stimmig, dass man sich eben damit befasste und nicht nur Gegnerhorden schnetzelte.
Es klingt im direkten Vergleich vielleicht übertrieben, aber Bioshock empfand ich nicht wirklich als Meisterwerk. Ein gutes Spiel, sehr gut gemacht, aber beispielsweise mit einem Ende, dass völlig unbefriedigend war. Auch sonst wurden alle Momente die Eindruck machten durch das ewige Wiederholen relativiert. Der erste Big Daddy welcher seine Little Sister zu schützen versuchte war noch interessant, der 28ste eben nicht mehr. Dies mein ich auch mit dem repetitiven Spielablauf. Man bekommt den selben großartigen Moment so oft vorgesetzt, dass er nicht mehr besonders ist. Gutes Beispiel dafür auch MGS4, wo jeder emotionale/actionreiche Event durch ein noch emotionaleren, noch actionlastigeren wieder getoppt wurde, bis zur Lächerlichkeit. Wie man selbst sich im Grundprinzip wiederholende Dinge einzigartig macht, zeigte Shadow of the Collossus. Obwohl man dort im Prinzip nur 16 Bosskämpfe bestritt, kann man sich ohne weiteres an die imposantesten erinnern, wenn nicht sogar alle. Erst recht ans großartige Ende.Womit ich übrigens nicht übereinstimmen kann ist diese gnadenlose Glorifizierung einiger uralten Perlen. Ich mein...Spiele wie System Shock und Jedi Knight waren wirklich Weltklasse. Aber zu behaupten Bioshock würde dagegen gnadenlos abstinken und das Spiel mehr oder weniger als peinlichen Casualmist darzustellen ist echt mal sowas von Falsch! Ich war riesen System Shock 2 Fan. Finde aber um Ehrlich zu sein Bioshock besser! Aber das ist Geschmackssache.
Schuldig, zu hohe Ansprüche. Zu sehen was man daraus hätte machen können, ist irgendwo immer traurig, lustlos schleppt man sich trotzdem durch, nur um beim Finale nochmal enttäuscht zu werden.Finde die entwicklung für mich persönlich aber auch nicht wirklich schlimm. Die alten Spiele werde durch den neuen Casualkram ja nicht schlechter. Und ab und an zock ich dann halt mal wieder Half Life 1 wenn ich bock habe. Die neuen Spiele haben auch ihre stärken. Auch wenns Teilweise relativ leicht geworden ist. Mir machts immernoch spass. Und die Leute die sich von sowas das Hobby versauen lassen haben entweder zu hohe Ansprüche oder sind nostalgische Spinner.
... und leider nur noch bei der Grafik. Ich erwarte keine Innovation, sondern nur Abwechslung und das Verwenden alter Elemente, so wie andere Spiele es schon vorgemacht haben. Es liegt am Entwickler diese zu etwas Neuem zu verbinden. Schon allein eine gute Geschichte würde viele Spiele fesselnder machen, stattdessen rettet man weiterhin nur die Welt vor irgendwelchen Aggressoren. Siehe auch Killzone. In dem Test wird ja angedeutet, was man storytechnisch alles hätte reinbringen können. Hätte man dem Spieler dann noch die Möglichkeit gegeben, sich auch auf Seiten der Hellghast zu schlagen und die Invasion zu sabotieren, markante Charaktere kennen zu lernen, die Hellghast nicht nur als gesichsloses Übel dargestellt und vielleicht auch andere Dinge wie Freundschaft, Loyalität und Opferungswillen thematisiert, hätte es wahrscheinlich ernstgemeintes >90% Wertungen gehagelt und nicht nur die obligatorischen 95%, weil es ein Shooter ist.Ich zocke jetzt seit beinahe 20 Jahren PC und Konsole. Und mir machts fast noch genau so viel Spass wie damals (außer zur Dreamcast-Zeit..da hat alles noch mehr spass gemacht!). Klar...früher gabs noch häufiger den "Aha" oder "Oho" Effekt. Aber so ist das doch in allen Bereichen. Man kann nicht ständig Innovationen erwarten. Die Innovation liegt Heute meistens im Detail.
Beide Spiele zeigten vor über einem Jahrzehnt das, was heute noch über dem Standard liegen würde. Deshalb sind sie soviel besser als heutige Titel der gleichen Gattung.Dein Golden Eye/Perfect Dark Beispiel kann ich so auch nicht unterschreiben. Habe beide Spiele geliebt und Spiele ersteres immernoch regelmässig. Aber Spielerisch mehr tiefgang als die aktuellen Shooter haben die wohl kaum. Auch wenn sie in der Tat eventuell etwas schwieriger waren...
Wenn der Casualtrend auch so weitergeht, dann wird man wohl bald auch Halo nachweinen, spätestens wenn alle Shooter nur noch dem Tourist- Mode aus Serious Sam entsprechen. Unsterblich, unendlich Munition, eine Waffenfunktion, lineare Level. Soweit sind wir ja fast schon ;>
Locker bin ich, offen für Neues auch. Es ist vielmehr so, dass man mit all den Grafikblendern und dem seichten Spielprinzip nur noch jene beeindruckt, die nichts anderes kennen. Insofern hast du recht, ich hab einfach zu viel gesehen, als dass mich die heutigen Titel vom Hocker hauen würden.
Und man mag ja von der Story von GoW und Killzone halten was man will. Aber besser als die der meisten Spiele in deiner Liste sind die sicherlich. Das Problem bei dir und vielen anderen ist glaube ich eher, dass du ind einem Gamerleben schon zu viel gesehen hast und dich nicht mehr locker machen kannst wenn du was neues zum zocken hast!
Dies seh ich nicht so ;>und @ Leute die meinen GoW und co wären nur wegen des Gorefaktors so erfolgreich:
Außer System Shock, Half Life und Deus Ex (auch wenn ich der Meinung bin, dass das garkein Shooter ist) und vielleicht ein-zwei andere genrevertreter sind so ziemlich alle Shooter nur wegen des Gorefaktors so erfolgreich wie sie sind. Auf Gore basiert dieses ganze Genre. Siehe Doom, Quake und co!
Und deshalb sind Shooter auch so beliebt im vergleich zu anderen Genres. Bei Games heisst es leider:Gore Sells!
Sonst hätte damals wohl kaum jemand Mortal Kombat gezockt was im Vergleich zu den meisten anderen Prüglern einfach hart abgestunken hat!
Gore mag ein Faktor sein, ist aber nicht das, was mich primär zu einem Egoshooter greifen lässt. Deshalb hab ich Soldier of Fortune auch bewusst weggelassen, dieses Spiel blieb zwar auch hängen, aber eben nur aufgrund des Gorefaktors, der mir eben nicht so wichtig ist. Wenn er zum Spiel passt, wie beispielsweise Kingpin, immer her damit.
Abslout, ich bezog mich aber auch nur auf Egoshooter, da nasagoal speziell nach diesen fragte. Es ist ja auch immer noch so, dass bestimmte Genre ihren Stammplatz haben, beispielsweise die Beat'em Ups. Sowas sieht man auf dem PC selten.dasauchnoch hat geschrieben: tja so isses nunmal.
zum rest: geb dir da vollkommen recht, aber größtenteils nur auf die sparte egoshooter bezogen. meisterwerke wie Shadow of the Colossus, God of War, ICO oder Ninja Gaiden suchen auf dem PC ihresgleichen...
@simon
da hast du schon recht, aber die Tatsache, dass Goldeneye und Perfect Dark so gut waren zeigt ja schon, dass es jetzt nicht unbedingt an den Konsolen liegt, dass alle Shooter zum Einheitsbrei geworden sind.
Allerdings ist auch schwer zu sagen, was die heutigen shooter so "langweilig" macht. Wer Half Life (1 und 2) toll fand, müsste ja jeden Shooter heute lieben. Bis auf bessere Grafik zwar nichts neues, aber immerhin bessere Grafik
auf was ich mal wieder richtig Lust hätte wär ein Titel wie Goldeneye, bei dem man eine Reihe von Missionszielen abarbeiten muss und einige davon auch anständig schwer sind. Das waren noch Zeiten... in denen man auch mal gestorben ist.
Ich denke der größte Unterschied zu heute ist folgender:
Man spielt ein spiel auf "normal", weil man vllt nicht gleich mit "hard" anfangen möchte und dann passiert was passieren muss. Man schießt jedem in die Birne, schafft jede Passage ohne Probleme und am Ende des Spiels hat man nicht das Gefühl etwas "geschafft" zu haben, da man eigentlich nur durchspaziert ist.
Da zum Beispiel ist Goldeneye wieder zu loben. Wie Bockschwer es stellenweise war die nötigen Zeiten für die cheats zu schaffen und der 00-Agend sowieso... hammer =D
da hat man sich 2h an einer Mission abgekämpft, aber danach hat man sich erstma (zu Recht) wie Gott gefühlt =)
@Bull
is schon recht
da hast du schon recht, aber die Tatsache, dass Goldeneye und Perfect Dark so gut waren zeigt ja schon, dass es jetzt nicht unbedingt an den Konsolen liegt, dass alle Shooter zum Einheitsbrei geworden sind.
Allerdings ist auch schwer zu sagen, was die heutigen shooter so "langweilig" macht. Wer Half Life (1 und 2) toll fand, müsste ja jeden Shooter heute lieben. Bis auf bessere Grafik zwar nichts neues, aber immerhin bessere Grafik
auf was ich mal wieder richtig Lust hätte wär ein Titel wie Goldeneye, bei dem man eine Reihe von Missionszielen abarbeiten muss und einige davon auch anständig schwer sind. Das waren noch Zeiten... in denen man auch mal gestorben ist.
Ich denke der größte Unterschied zu heute ist folgender:
Man spielt ein spiel auf "normal", weil man vllt nicht gleich mit "hard" anfangen möchte und dann passiert was passieren muss. Man schießt jedem in die Birne, schafft jede Passage ohne Probleme und am Ende des Spiels hat man nicht das Gefühl etwas "geschafft" zu haben, da man eigentlich nur durchspaziert ist.
Da zum Beispiel ist Goldeneye wieder zu loben. Wie Bockschwer es stellenweise war die nötigen Zeiten für die cheats zu schaffen und der 00-Agend sowieso... hammer =D
da hat man sich 2h an einer Mission abgekämpft, aber danach hat man sich erstma (zu Recht) wie Gott gefühlt =)
@Bull
is schon recht
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Re: XBox Fanboy?
schon lustig was man hier lesen mussA.Hopper hat geschrieben:Das ist nun wirklich das letzte Mal, dass ich mir einen PS3-Test bei 4players zu Gemüte führe, bevor ich ein Spiel selbst gespielt habe.
Wenn ich mir anschaue, dass GTA4 beispielsweise (ein Spiel mit weit mehr Schwächen als Stärken) 94% abgeräumt hat, dass auch Epics GOW2 mit über 90% gestestet wurde, dann KOTZT es einfach nur an, dass so ein Knaller wie Killzone2 wegen dingen abgewertet wird wie
- fehlender Koop-Modus (besser kein Koop als so ein schlechter wie bspw. in Resistance2)
- kein 1080p (welches Spiel kommt überhaupt in 1080p?!?)
- Slowdowns (die einzigen Slowdowns im Spiel sind die Stellen, an denen nachgeladen wird - und das sind Stellen an denen es nicht stört - so schreiben zumindest alle anderen Magazine)
Das zeigt schlichtweg einfach nur, dass man mit Gewalt nach etwas sucht, womit man dem Spiel den mehr als verdienten Platin-Award aberkennen kann.
Sowas ist für mich reines Fanboy-Gehabe, denn anstelle das Spiel mit anderen First Person Shootern zu vergleichen, muss man immer und immer wieder den Vergleich zu GOW2 lesen, obwohl imho die beiden Spiele nicht mehr miteinander zu tun haben, als dass in beiden Spielen eben geschossen wird.
Schade, 4players. Jörg verrät zudem, wie in jedem Test, mal wieder mehr, als er sollte - man muss aufpassen wie in einem Minenfeld, will man sich nicht vorab den Spaß an den besten Szenen verderben. Wenn ich einen Walkthrough lesen wollte, würde ich danach gezielt suchen.
Zudem wird das genialste Feature am Multiplayermodus einfach ignoriert und fliesst damit wohl auch nicht in die Wertung ein - und das ist die einzigartige Möglichkeit, sich eine ganz eigene Charakterklasse mit individuellen Spezialfertigkeiten zu designen, sobald man alle Klassen freigespielt hat.
Einfach schade. 4p scheint der PS3 einfach feindlich gegenüber eingestellt zu sein, sonst würden die XBox-Titel nicht grundsätzlich höher bewertet werden.. ich habe sowohl eine XBox360 als auch eine PS3 und einen guten PC, kann also behaupten, dass ich kein Fanboy von Sony bin, eher im Gegenteil. Aber die Demo von Killzone 2 hat schon so viel besser ausgesehen und sich so viel besser gespielt als irgend ein anderer Shooter, mit Ausnahme von COD4 vielleicht.
Nochmal: Schade!! Schade, dass ihr eure Glaubwürdigkeit so in den Keller schraubt. Wer GTA4 einen Platinaward gibt, ihn einem Spiel wie Killzone2 aber verweigert, gehört wirklich verbal verprügelt.
also wenn bei 4players metal gear solid 4 90% und little big planet 92% vergibt versteh ich ned
wie man behaupten kann das 4p der ps3 feindlich gesinnt ist
und wieso sollte killzone mehr als 88%?
sehr gute grafik und stink normaler egoshooter ergeben gleich ein top spiel oder ?
wobei ich little big planet schon sehr sehr übertrieben gut bewertet finde
ohne den test mit 92% hätte ich mir das sicher nicht geholt
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-einseitige Story ohne Überraschungen
-zu wenig Antagonisten & Bosskämpfe
-kaum Hintergrundinfos zur Spielwelt
-aufgesetzt wirkende Dialoge
-keine kooperative Kampagne
oh verdammt... da hat sich Electro wohl doch vertan.
Wie plötzlich und überraschend.... Ich kann das garnicht so begreifen.
ach Electro. Ist doch egal mit Killzone. Kommt ja noch God of War 3 und
seien wir mal ehrlich: Das Teil wird alles wegrocken.^^
-zu wenig Antagonisten & Bosskämpfe
-kaum Hintergrundinfos zur Spielwelt
-aufgesetzt wirkende Dialoge
-keine kooperative Kampagne
oh verdammt... da hat sich Electro wohl doch vertan.
Wie plötzlich und überraschend.... Ich kann das garnicht so begreifen.
ach Electro. Ist doch egal mit Killzone. Kommt ja noch God of War 3 und
seien wir mal ehrlich: Das Teil wird alles wegrocken.^^